boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2020, 21:00
Gartenschlauch Gartenschlauch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2020
Beiträge: 15
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Interboot 2020

Gerade gesehen, dass die trotz Corona stattfinden wird. Kann die jemand empfehlen, oder gibt es da für dieses Jahr bessere alternativen?

Ich war noch nicht wirklich auf größeren Segelbooten und erhoffe mir, da mal ein Gefühl für unterschiedliche Größen zu bekommen, ein paar Boote besichtigen zu können.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.09.2020, 09:30
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

So! Ich wunder mich auch, dass die stattfindet
Finde es aber natürlich klasse, weil es ein erster - in meinen Augen sehr sehr wichtiger - Schritt in Richtung " Normalität" bzw. ein objektiver und vor allem "alltagstauglicher" Umgang mit dem Virus darstellt.

Allerdings find ich nirgendwo etwas, wer auf der Boot alles ausstellt..... die Seite ist dazu ein wenig unübersichtlich
Im Prinzip ist diese Messe eigentlich immer was für Leute gewesen, die Interesse an Booten für Binnengewässer haben. Das spiegelt sich vor allem in den Bootsgrößen wider, die ausgestellt werden.
Längen über 15m sind also eher nicht vertreten.
Ich würde sagen, dass der Schwerpunkt bei Motorbooten im Bereich 5 bis 9m liegt. Bei Seglern dann sicher etwas mehr Länge...aber über 15m - wohl eher selten.
Gut war in Friedrichshafen bisher immer, dass man im Hafen auch gleich Boote in "ihrem Element" besichtigen und auch - bei konkretem Interesse - testen konnte. Ob das wegen dem Corona-Elend allerdings geht, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.09.2020, 10:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

die Interboot war ja nur interessant durch den Hafen... dieser ist halt dieses Jahr nicht dabei...

die Messe in den Hallen war was Boote anging schon immer sehr übersichtlich...

Als ich vor Jahren mal dort war gab es mehr Wintersportausrüstung als Bootszubehör.... aber jeder wie er mag....

Ich warte da lieber auf die BOOT in Düsseldorf...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.09.2020, 10:07
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Also nachdem ich das Ausstellerverzeichnis gelesen habe, habe ich mich entschlossen nicht auf die Interboot zu gehen. Viel zu wenig Aussteller dort.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.09.2020, 11:11
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 513
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
352 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Ich war letztes Jahr dort und fand die Messe insofern gut, dass sie übersichtlich ist und man bequem in einem halben Tag durchkommt und dann noch Zeit hat, den Nachmittag am Hafen zu verbringen.

Dieses Jahr gibt es aber keine Aktionen am Hafen, was für mich schon mal ein großer Nachteil ist. Dazu kommt dann noch, dass es weniger Aussteller sind, sodass die Messe für mich in diesem Jahr nicht attraktiv ist.

Ich hoffe auch auf die Boot im Januar, glaube aber noch nicht so ganz daran...


Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.09.2020, 11:29
Bayskipper Bayskipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.08.2020
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1
Boot: in Planungsphase
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ursprünglich wollten wir dieses Jahr ja auch wieder mal zur Interboot und auch etwas Zeit am Bodensee verbringen, zumal ich ja auch aktiv auf der Suche nach einem Boot bin. Dann war irgendwann klar, dass wir beide arbeiten müssen und dafür so überhaupt keine Zeit haben. Wenn ich jetzt das Ausstellerverzeichnis und das Programm sehe bin ich froh, das es nicht klappt, ich denke das wäre Enttäuschung pur gewesen, wenn man dafür Urlaubstage genutzt hätte. Also hoffen wir jetzt mal auf die Boot.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.09.2020, 11:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch auf die Boot im Januar, glaube aber noch nicht so ganz daran...


Gruß
Andreas
Die BOOT macht ja schon ordentlich Werbung... und es gibt bekanntgaben von Weltneuheiten die dort wieder ausgestellt werden....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.09.2020, 11:47
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.256
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Der Caravan Salon ist ja letzte Woche in Düsseldorf gelaufen, soweit ich gelesen habe und vor Ort gesehen habe ging das Konzept der Messe auf, Masken wurde getragen, Desinfektionsmittel überall aufgetellt, breite Gänge, viel Platz zwischen den Exponaten, immer nur ein Hausstand in einem Caravan, alle ordentlich davor mit Abstand angestellt. Warum sollte das auf der Boot nicht funktionieren. Die Tickets gab es ausschließlich Online mit Namentlicher Anmeldung für die Rückverfolgung im Fall der Fälle. Begrenzte Zuschauerzaheln pro Tag. Also alles gut.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.09.2020, 11:55
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 513
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
352 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Ich glaube schon, dass es funktionieren kann. Ich befürchte nur, dass über den Winter die Infektionszahlen dermaßen steigen könnten, dass wieder stärkere Beschränkungen verordnet werden.

Aber hoffen wir das Beste.


Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.09.2020, 12:25
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass es funktionieren kann. Ich befürchte nur, dass über den Winter die Infektionszahlen dermaßen steigen könnten, dass wieder stärkere Beschränkungen verordnet werden.

Aber hoffen wir das Beste.


Gruß
Andreas
Also "die Boot" ist in Sachen "Jahreszeit" ja eh etwas "ungünstig", wenn es darum geht gesund zu sein, oder es zu bleiben. Das steht außer Frage....und wenn ich mich recht entsinne, war ich da wohl nie richtig gesund- entweder krank hin oder krank zurück ...aber jetzt mit dem ganzen Virus- Mist wird die Messe - so wie wir sie kennen - wohl nicht mehr stattfinden (können)
Ich seh das aber mal - rein aus der Sicht des Besuchers natürlich - verhalten optimistisch:
1. Es wird vermutlich deutlich weniger Besucher geben, da vermutlich viele, die das als "08/15-Ausflug" geplant haben, absagen werden.
2.Auf den Ständen wird man vermutlich eher die Möglichkeit haben, sich die Boote anzuschauen, da eben weniger Gewusel sein wird
3.Das läßt hoffen, dass man ggf. sogar mal mit einem Verkäufer oder einem anderen Fachmann mehr als 5 Sätze am Stück reden kann, ohne dass man 3x unterbrochen wird.
4. Vielleicht steigt sogar die Wahrscheinlichkeit, gesund von der Messe wieder zu kommen, da vermutlich viele im Vorfeld schon gar nicht drauf dürfen, weil sie "Symptome" bei einer Einlasskontrolle zeigen
Nachteile wird es aber wohl auch geben:
1. Die "Spontanität" für Messeständebesuche, bzw. Boots-Besichtigungen von Innen wird vermutlich auf der Streck bleiben.
2. Ohne Maskenpflicht wird die Messe wohl nicht stattfinden können/dürfen
3. ob das ganze dann auf Grund der Zugangsbeschränkungen, etc. am Ende für die Aussteller oder gar den Messebetreiber noch wirtschaftlich ist.....darf wohl bezweifelt werden - und da rede ich noch nicht mal von den Hotels, Bars und Caterer

Trotz allem geh ich davon aus, dass-WENN die Messe statfindet- diesesmal noch viele Aussteller dabei sein werden, da 2020 ganz sicher nicht als eines der "schlechten Jahre der Branche" in die Geschichte eingehen wird.....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.09.2020, 12:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Also "die Boot" ist in Sachen "Jahreszeit" ja eh etwas "ungünstig", wenn es darum geht gesund zu sein, oder es zu bleiben. Das steht außer Frage....und wenn ich mich recht entsinne, war ich da wohl nie richtig gesund- entweder krank hin oder krank zurück ...aber jetzt mit dem ganzen Virus- Mist wird die Messe - so wie wir sie kennen - wohl nicht mehr stattfinden (können)
Ich seh das aber mal - rein aus der Sicht des Besuchers natürlich - verhalten optimistisch:
1. Es wird vermutlich deutlich weniger Besucher geben, da vermutlich viele, die das als "08/15-Ausflug" geplant haben, absagen werden.
2.Auf den Ständen wird man vermutlich eher die Möglichkeit haben, sich die Boote anzuschauen, da eben weniger Gewusel sein wird
3.Das läßt hoffen, dass man ggf. sogar mal mit einem Verkäufer oder einem anderen Fachmann mehr als 5 Sätze am Stück reden kann, ohne dass man 3x unterbrochen wird.
4. Vielleicht steigt sogar die Wahrscheinlichkeit, gesund von der Messe wieder zu kommen, da vermutlich viele im Vorfeld schon gar nicht drauf dürfen, weil sie "Symptome" bei einer Einlasskontrolle zeigen
Nachteile wird es aber wohl auch geben:
1. Die "Spontanität" für Messeständebesuche, bzw. Boots-Besichtigungen von Innen wird vermutlich auf der Streck bleiben.
2. Ohne Maskenpflicht wird die Messe wohl nicht stattfinden können/dürfen
3. ob das ganze dann auf Grund der Zugangsbeschränkungen, etc. am Ende für die Aussteller oder gar den Messebetreiber noch wirtschaftlich ist.....darf wohl bezweifelt werden - und da rede ich noch nicht mal von den Hotels, Bars und Caterer

Trotz allem geh ich davon aus, dass-WENN die Messe statfindet- diesesmal noch viele Aussteller dabei sein werden, da 2020 ganz sicher nicht als eines der "schlechten Jahre der Branche" in die Geschichte eingehen wird.....
Es ist das Beste Jahr der Branche seit langen, Bavaria, Hanse etc.. haben ein Plus von 70% in den Büchern, AWN spricht auch von einer hohen zweistelligen Steigerung des Umsatzes!

https://mobil.onvista.de/news/alles-...rise-395279541
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.09.2020, 12:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
2.Auf den Ständen wird man vermutlich eher die Möglichkeit haben, sich die Boote anzuschauen, da eben weniger Gewusel sein wird
3.Das läßt hoffen, dass man ggf. sogar mal mit einem Verkäufer oder einem anderen Fachmann mehr als 5 Sätze am Stück reden kann, ohne dass man 3x unterbrochen wird.
Beide Probleme hatte ich nie, obwohl ich von 2011 bis 2018 jedes Jahr dort war.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.09.2020, 19:14
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr war ja schon mager, ein Drittel der Hallen leer, jetzt noch die Hallen halb voll. Denke das wird die letzte Interboot sein. In den letzten Jahren habe ich immer wieder gesagt das wars da gehe ich nicht mehr hin. Aber das gibt nun für nochmehr Aussteller Frust und ich glaube wenn da nicht was neues passiert geht die Interboot ein.
Die Suisse Nautic in Bern hat mehr zu bieten als die Interboot. Und so ghe ich lieber so alle 2 Jahre an die Boot oder mal nach Genua oder Nizza
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.09.2020, 21:09
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass es funktionieren kann. Ich befürchte nur, dass über den Winter die Infektionszahlen dermaßen steigen könnten, dass wieder stärkere Beschränkungen verordnet werden.

Aber hoffen wir das Beste.


Gruß
Andreas
Wenn ich mir anschaue, wie so manche Spezialisten ihre Maske tragen und im Urlaub in die Disco feiern gehen befürchte ich auch, dass uns der Corona Dreck noch lange begleitet. Aber das ist ein anderes Thema...

Meine Frau und ich sind durch Zufall auf die Interboot gestoßen und fahren morgen hin. Wir sind aktuell auf Bootsuche, eventuell finden wir da was. Wenn nicht, Messen sind immer was Feines solange man nicht beruflich dort ist Die Boot würde mich auch interessieren.
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.09.2020, 22:14
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 513
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
352 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zapfhahn Beitrag anzeigen
Wenn ich mir anschaue, wie so manche Spezialisten ihre Maske tragen und im Urlaub in die Disco feiern gehen befürchte ich auch, dass uns der Corona Dreck noch lange begleitet. Aber das ist ein anderes Thema...

Meine Frau und ich sind durch Zufall auf die Interboot gestoßen und fahren morgen hin. Wir sind aktuell auf Bootsuche, eventuell finden wir da was. Wenn nicht, Messen sind immer was Feines solange man nicht beruflich dort ist Die Boot würde mich auch interessieren.

Wenn Ihr Zeit habt, ist Friedrichshafen auch einen Besuch wert. Am Gondelhafen kann man Boote mieten, auch patentfrei.


Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.09.2020, 06:21
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Danke für den Tip! Ich war Anfang des Jahres schon mal dort im Dornier Museum, echt interessant! Meine Frau hat in ihrer Funktion als Spaß-Ministerin den Ausflug geplant, mal schauen was sie vor hat. Boot mieten hört sich aber gut an

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.09.2020, 06:31
Benutzerbild von Uwe1968
Uwe1968 Uwe1968 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.02.2016
Ort: Sinsheim
Beiträge: 81
Boot: Stingray 195 CX
Rufzeichen oder MMSI: DD3879
165 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ich gehe am Donnerstag auf die Interboot, wie jedes Jahr. Ich suche nichts bestimmtes, einfach entspannt durch die Messe schlendern und ein wenig rum gucken. Finde es toll was die Menschen für einen Aufwand betreiben damit diese Messe Überhaupt stattfinden kann. Daher Daumen hoch für die Orga. Danach noch zwei schöne Tage am See verbringen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.09.2020, 00:09
Benutzerbild von nikkis_daddy
nikkis_daddy nikkis_daddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Münchner Osten
Beiträge: 79
Boot: Campion Allante 180BR
83 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Servus zusammen,

war gestern jemand von Euch dort und kann was dazu sagen ob sich der Besuch lohnt? Möchte nicht 400 km fahren um dann fest zu stellen, dass fast nichts geboten ist. Interessiere mich hauptsächlich für die 5-6 m Klasse mit 200+ PS AB.

Danke und Gruß

Mark
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.09.2020, 07:50
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Servus Mark,
Wenn du bis heute Nachmittag warten kannst, kann ich etwas von der Messe berichten. Ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.09.2020, 08:07
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 670
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Hallo
ich war gestern dort. Ist deutlich weniger los. Die Hallen sind nur zur Hälfte belegt. Es gibt nicht allzuviele Motorboote und davon sind mehr als die Hälfte Bowrider
Hab allerdings noch nie soviel auf der Messe eingekauft wie gestern😄
Leinen und Jacken war echt günstig
Und keine Menschenmassen, echt relaxt. Kam auch gut an und auf die Boote drauf
Fazit: Um einen relaxten Tag ohne Vorgaben zu geniessen ist es okay. Um Boote anzuschauen und sich Angebote einzuholen ist das Angebot zu gering
Hoffe ich konnte etwas in der Entscheidungsfindung unterstützen
PS.: Ist mein subjektiver Eindruck👍
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.09.2020, 09:18
Benutzerbild von nikkis_daddy
nikkis_daddy nikkis_daddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Münchner Osten
Beiträge: 79
Boot: Campion Allante 180BR
83 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yodajunior Beitrag anzeigen
Um Boote anzuschauen und sich Angebote einzuholen ist das Angebot zu gering
Hoffe ich konnte etwas in der Entscheidungsfindung unterstützen
PS.: Ist mein subjektiver Eindruck👍
Vielen Dank, genau das habe ich befürchtet. Du hast der Umwelt eine Menge CO2 erspart 😉
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.09.2020, 10:50
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nikkis_daddy Beitrag anzeigen
Interessiere mich hauptsächlich für die 5-6 m Klasse mit 200+ PS AB.
In der Klasse gibt es generell nicht so viel. Außerdem gibt es am Bodensee ein 40 km/h Limit und Außenborder werden nur bis 100 PS zugelassen.
Daher sind diese Boote nicht interessant für Leute die auf dem Bodensee fahren wollen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.09.2020, 13:52
Benutzerbild von Skipper175
Skipper175 Skipper175 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 237
Boot: Sea Ray 240 SSE
50 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nikkis_daddy Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

war gestern jemand von Euch dort und kann was dazu sagen ob sich der Besuch lohnt? Möchte nicht 400 km fahren um dann fest zu stellen, dass fast nichts geboten ist. Interessiere mich hauptsächlich für die 5-6 m Klasse mit 200+ PS AB.

Danke und Gruß

Mark
Wir sind gestern ca 3 Stunden aus der CH angereist und im Nachhinein muss ich sagen, dass es sich leider nicht gelohnt hat. Gegenüber letztes Jahr stand ca die hälfte leer. Was ich sehr genossen habe, es hatte sehr wenig Leute und man konnte dadurch das eine und andere in aller Ruhe anschauen. Vielleicht für dich interessanter: Die meisten Boote waren in der grösse 5-7m, jedoch mehr Bowrider als Kabinenboote.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.09.2020, 15:54
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch so. Bei uns war es die erste Bootsmesse und wir sind ca. 380km gefahren. Eine Enttäuschung war es jetzt nicht aber es gab eben wenig zu sehen. Ich habe meiner Frau noch Druck gemacht da ich dachte man braucht recht lange um durch alle Hallen zu gehen. Nachdem ich mich beim Trailertraining blamiert habe sind wir um 12 durch die erste Halle gelaufen...und waren um 14 Uhr durch. Sind dann nochmal durch die B Hallen gelaufen, da es dort für uns am interessantesten war. Ein Boot für uns haben wir nicht gefunden, dafür wissen wir jetzt welche Art wir wollen. Wir waren dann Samstag Abends und heute Vormittag noch in Friedrichshafen unterwegs und sind jetzt wieder zuhause.
Keine Ahnung ob ich nächstes Jahr wieder kommen würde. Aktuell hoffe ich, dass die Boot im Januar größer wird und man mehr sehen kann.
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.09.2020, 16:26
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Ich /wir Fahren am 26 mal wieder auf die Messe, Tochter braucht einen neue Schwimmschwester und neue Bindungen fürs Wakeboard .
Mal schaun ob wir fündig werden
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GRD auf der INTERBOOT !! Fred Kein Boot 1 31.07.2004 10:34
Boot oder Interboot, wer die Wahl hat..... John Kein Boot 20 12.03.2002 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.