boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2020, 07:42
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Mit Boot nach Sizilien

Moin Zusammen

ich habe mir überlegt, vielleicht nächstes Jahr mal mit Boot nach Sizilien zu fahren.
Von Genua fährt ja eine Fähre direkt nach Palermo. Das war der Plan um nicht die ganze Strecke mit Auto fahren zu müssen.

Hat das schon mal einer von euch so gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.09.2020, 08:47
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Hi!
Ich bin mal von Palermo nach Livorno gefahren. War ganz interessant, weil in der Nacht zuvor ein Orkan war und ich schon Bedenken hatte, dass sie nicht auslaufen. Die sind trotzdem ausgelaufen, sind aber zunächst gegen den Wind gefahren und dann erst vor der sardischen Küste relativ dicht unter Land nach Norden gefahren. Gab eine Verspätung von mehr ca 8 Stunden (wenn ich mich richtig erinnere) aber gefahren sind sie trotzdem.
Letztes Jahr bin ich bei Windstärke 9 von Livorno nach Olbia gefahren. Da gab es überhaupt keine Probleme.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.09.2020, 12:49
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

...ach und noch eins: Nimm Dir auf jeden Fall eine Kabine zur Alleinbenutzung. Dann hast Du Dein eigenes Klo usw.. Auf der Fahrt von Palermo waren die Gemeinschaftstoiletten nach kurzer Zeit in üblem Zustand.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.09.2020, 12:57
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.543
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

hatte ich vor 2 Jahren gemacht.
Hatte Viererkabine, war eigentlich alles unproblematisch.

Das einzige Problem war, dass mein Gespann 1 Meter zu lang war. Ich war nicht imstande, etwas zu buchen, was länger war.

In Genua hats keinen Interessiert, in Palermo dann aber doch, wurde sogar der Rollmeter ausgerollt... Wurde aber dann durchgewunken.

War im Frühling und ein wunderschöner Törn, wir hatten alle äolischen Inseln abgesegelt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.09.2020, 13:02
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hey,

Ich konnte da jetzt nichts über die maximale Länge finden. Wie lang darf das Gespann denn sein?
Weißt du noch ungefähre Preise für die Fähre?
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.

Geändert von JPCool (07.09.2020 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.09.2020, 13:28
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.543
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Der Preis war retour, im Frühling aber, ca. 470, wenn ich mich recht erinnere. Über ADAC wohl am billigsten.

Trailer mit Boot ist 10m, Auto (Sharan) wohl 5m, da war ich also ca 15m,

Dann war wohl max Länge 14m.

Wie gesagt, das kann ja auch jedes Jahr ändern.

Nach Griechenland war die Länge kein Thema.

Ich war aber auch selber schuld, war da im Hafen rumrangiert, hatte mich verfahren wegen Ticket irgendwo vallidieren, ausgestiegen und die Jungs gefragt. Die konnten mir zwar helfen, ... hatten dann aber"auch gerade Zeit" zu messen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht: Von Sizilien nach Griechenland Bootseppel Mittelmeer und seine Reviere 0 24.07.2018 10:38
Reisebericht von Sizilien nach Griechenland Bootseppel Törnberichte 0 22.07.2018 18:25
Fähre nach Sizilien mit 10m Trailer kurz Mittelmeer und seine Reviere 2 07.02.2018 08:25
Törnberich: Vom Ruhrgebiet nach Sizilien Bootseppel Allgemeines zum Boot 0 01.11.2017 16:19
Vom Ruhrgebiet nach Sizilien Bootseppel Törnberichte 0 01.11.2017 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.