boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.02.2009, 10:56
Benutzerbild von Jörg T.
Jörg T. Jörg T. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.02.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Boot: Linssen
140 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo Johann,

so ganz verstehe ich dich nicht, der Gedanke würgt dich, du willst die Sch... aber außenbords pumpen und dann in der Brühe schwimmen?

Mein Boot hat ein Hand-Pump-Wc mit Fäkalientank und Absaugeinrichtung. Ich fahre meist im Meckpom.

mfg
jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 04.02.2009, 15:09
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.975
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg T. Beitrag anzeigen
Hallo Johann,

so ganz verstehe ich dich nicht, der Gedanke würgt dich, du willst die Sch... aber außenbords pumpen und dann in der Brühe schwimmen?

Mein Boot hat ein Hand-Pump-Wc mit Fäkalientank und Absaugeinrichtung. Ich fahre meist im Meckpom.

mfg
jörg

mhm hatten wir das schon irgendwo anders





MFG Bassti, gleich wieder angestachelt ...
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.02.2009, 15:28
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg T. Beitrag anzeigen
Hallo Johann,

so ganz verstehe ich dich nicht, der Gedanke würgt dich, du willst die Sch... aber außenbords pumpen und dann in der Brühe schwimmen?

Mein Boot hat ein Hand-Pump-Wc mit Fäkalientank und Absaugeinrichtung. Ich fahre meist im Meckpom.

mfg
jörg
Wenn Du den Thread verfolgt hast, überlege ich auch einen Fäkaltank einzubauen.

Wenn ich außerdem "die Brühe" zum Verhältnis der Menge der umgebenden Flüssigkeiten setze ... - außerdem dürfte Dir entgangen sein, dass mein Revier die Donau ist - Fließgeschwindigkeit ~10 km/H - da bleibt die Suppe nicht lange vor Ort ... anders als ich über einem "Plastiksack" sitzen und den Dampf einatmen würde

Aber das ist nicht Grundlage dieses Trööts, da gibt es erinnerlich schon einige Posts zu diesem Thema woanders
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.02.2009, 12:22
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 844
Boot: LM27
770 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Die Klo/Pumpenrenovierung ist kein Akt. Ich habe bei unserem alten RM 69 Pumpklo bei der Handpumpe den Simmering erneuert (..von der Stange aus dem Kfz.-Handel..) Beim rausdrücken /-hebeln nur aufpassen, daß das aufgedruckte Maß erkennbar bleibt (Simmering ca. 3 Euronen). Die große Gehäusedichtung kann man u.U. umdrehen, wenn eine Lamelle ausgeleiert ist und in die falsche Richtung zeigt. Bei ausgelutschten O-Ringen, sofern vorhanden, hilft der Sanitärfachhandel, zum Schmieren gibt es Armaturenfett (kleine Tube-kleines Geld). Aufpassen sollte man beim verschrauben des Pumpengehäuses wenn es aus Kunststoff ist, weil über die Jahre das Material recht spröde wird und gerne bricht. Aber, wie gesagt, unser gutes Stück funktioniert seit letztem Jahr einwandfrei und vor Zerhackerklos habe ich eine gewisse Abneigung, weil, wie schon beschrieben Strom auch mal ausfallen und ein Elektromotor seinen Geist aufgeben kann (..Murphy läßt grüßen..) Gruß aus Berlin Christian von der Pellworm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.