boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 154Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 154
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.12.2017, 15:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Gab es denn nun eine technische Antwort auf die Frage des TE?
ja gab es einige....
top
  #52  
Alt 18.12.2017, 16:06
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

In #31 gab es zumindest eine kompetente Antwort. Vielleicht liest demnächst mal jemand mit, der es genau weiß. Wenn nicht frage ich mal auf der kommenden Messe in DÜS, wie es sich technisch verhält. Für die weniger hilfreichen Antworten sei angemerkt, dass ich natürlich eine MMSI beantrage, bzw verändere auf die neuere Gesetzeslage, bei Neuanschaffung eines Gerätes. Gruss Didi
__________________
Beste Grüße Didip
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 18.12.2017, 20:46
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Es ging in dem von mir zitierten Beitrag darum, irgendeine MMSI einzugeben, damit die Funke eine Nummer hat und dann auch funktioniert.
Irgendeine MMSI einzugeben ist gleich an Indentität Betrug .......
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 18.12.2017, 20:56
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
In #31 gab es zumindest eine kompetente Antwort. Vielleicht liest demnächst mal jemand mit, der es genau weiß. Wenn nicht frage ich mal auf der kommenden Messe in DÜS, wie es sich technisch verhält. Für die weniger hilfreichen Antworten sei angemerkt, dass ich natürlich eine MMSI beantrage, bzw verändere auf die neuere Gesetzeslage, bei Neuanschaffung eines Gerätes. Gruss Didi
was meinst du warum ich bei einem Hersteller angerufen habe.... auf die Idee mal beim Fachmann nachzufragen kommt aber wohl keiner mehr heutzutage...
in #22 schreib ich es doch klar..

aber du kannst gern selbst anrufen..
http://ww2.lowrance.com/de-DE/Suppor...e-und-support/
top
  #55  
Alt 18.12.2017, 21:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Irgendeine MMSI einzugeben ist gleich an Indentität Betrug .......
trikeflieger hat aber diesen Vorschlag nicht gemacht das war Wolf....
top
  #56  
Alt 19.12.2017, 06:29
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
trikeflieger hat aber diesen Vorschlag nicht gemacht das war Wolf....
Eben!


Jetzt mal zur Ursprungsfrage. Ich denke, dass wird von uns hier niemand beantworten können, sondern nur ein Hersteller selber oder aber evtl. auch eine Rettungsstelle, wo die Notrufe dann eingehen.

Ob die Funke funktioniert, könnte ich testen. Habe gerade erst ein neues Funkgerät ins neue Boot eingebaut, aber noch keine MMSI programmiert. Werde ich jetzt erst im neuen Jahr beantragen. D.h. ob man funken kann könnte ich testen, ob ein Notruf über die rote Taste rausgeht, natürlich nicht.

Gruß Axel
top
  #57  
Alt 19.12.2017, 08:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Eben!


Jetzt mal zur Ursprungsfrage. Ich denke, dass wird von uns hier niemand beantworten können, sondern nur ein Hersteller selber oder aber evtl. auch eine Rettungsstelle, wo die Notrufe dann eingehen.

Ob die Funke funktioniert, könnte ich testen. Habe gerade erst ein neues Funkgerät ins neue Boot eingebaut, aber noch keine MMSI programmiert. Werde ich jetzt erst im neuen Jahr beantragen. D.h. ob man funken kann könnte ich testen, ob ein Notruf über die rote Taste rausgeht, natürlich nicht.

Gruß Axel
Funke kann man da kann ich dich beruhigen.... aber lt. Lowrance geht kein Notruf da die Sendeadresse des Bootes (die MMSI) nicht eingegeben ist und somit die Empfänger nicht nachvollziehen können welche Seefunkstelle den Notruf abgesetzt hat.
top
  #58  
Alt 19.12.2017, 08:48
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Funke kann man da kann ich dich beruhigen.... aber lt. Lowrance geht kein Notruf da die Sendeadresse des Bootes (die MMSI) nicht eingegeben ist und somit die Empfänger nicht nachvollziehen können welche Seefunkstelle den Notruf abgesetzt hat.
Halo Volker und das war genau meine Überlegung. Die rote Taste könnte ja freundlicherweise übermitteln, dass es mir sehr schlecht geht (mir oder wem auch immer) und Dank der GPS Position auch mitteilen wo ich bin. Wer das ist, ist doch für den Notfall erst mal zweitrangig. Außerdem nimmt der Verunglückte ja auch per Kanal 16 dann Sprachverkehr auf. Gruss Didi
__________________
Beste Grüße Didip
top
  #59  
Alt 19.12.2017, 09:02
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Genau Wolf, das ist meine Frage. Wenn das Gerät das nicht macht, könnte man schon fast von unterlassener Hilfeleistung, im Notfall, seitens der Hersteller sprechen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Der Hersteller kann (muss) davon ausgehen das das Gerät ordentlich in Betrieb genommen wird und dazu gehört der Eintrag der MMSI.

Es gibt keinen sinnvollen Grund es nicht zu tun, warum also so eine dämliche Frage?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 19.12.2017, 09:05
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Genau Wolf, das ist meine Frage. Wenn das Gerät das nicht macht, könnte man schon fast von unterlassener Hilfeleistung, im Notfall, seitens der Hersteller sprechen.
Genau!!???
Frage: Funktioniert das Abheben von Bargeld am Automaten eigentlich ohne Pincode?

Antwort: Nein.

Feststellung: Im Falle das ich ohne Geld im Winter kein Hotel bekomme weil kein Geld aus dem Automaten kam; ja dann ist das unterlassene Hilfeleistung.

Sorry, aber ich sehe das eher so. Wer sich ne Funke kauft aber keine MMSI und oder ATIS beantragt, Dennoch hinaus fährt und dann auf den Funk angewiesen sein sollte. ....................Der war einfach zu blöd für diese Welt.
__________________
_________________________
LG
Frank
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 19.12.2017, 09:28
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Welche Apostel so um die Ecke kommen, obwohl nur mal eine rein technische Frage bei gemütlicher Bierrunde auftaucht, sagenhaft. Dachte, das wäre hier der Technikthreed.
__________________
Beste Grüße Didip
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 19.12.2017, 09:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Welche Apostel so um die Ecke kommen, obwohl nur mal eine rein technische Frage bei gemütlicher Bierrunde auftaucht, sagenhaft. Dachte, das wäre hier der Technikthreed.
Ne es ist ein Sinnlos Thread!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #63  
Alt 19.12.2017, 09:36
kurz kurz ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Halo Volker und das war genau meine Überlegung. Die rote Taste könnte ja freundlicherweise übermitteln, dass es mir sehr schlecht geht (mir oder wem auch immer) und Dank der GPS Position auch mitteilen wo ich bin. Wer das ist, ist doch für den Notfall erst mal zweitrangig. Außerdem nimmt der Verunglückte ja auch per Kanal 16 dann Sprachverkehr auf. Gruss Didi
Das wäre schon interessant zu wissen, warum man diese Funktion nicht aktiviert hat (wenn es denn so ist).

Bei einem Handy zum Beispiel kann man wohl auch einen Notruf anwählen, auch wenn keine SIM-Karte eingelegt ist.

Die MMSI wäre jetzt im Vergleich quasi die SIM-Karte bzw. die E-SIM.
top
  #64  
Alt 19.12.2017, 09:47
Benutzerbild von MarWe
MarWe MarWe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Unterschleißheim bei München
Beiträge: 130
Boot: Proficiat 970
Rufzeichen oder MMSI: DA2489 211793460
117 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Aber funken kann man doch auch ohne MMSI
Das entspricht doch dann der Notruf Funktion beim Handy
Bei meinem Funkschein (Binnen) habe ich gelernt, dass bei einem Notruf unbedingt Details mitgeteilt werden sollen. Was für ein Notfall und vor allem auch ob großes oder kleines Boot, wieviele Leute
Darum sind die Nummern einem Boot zugeordnet, so weiss die Rettung ob sie nach einem kleinem Segelboot oder nach einem Ausflugsdampfer mit 100 Leuten suchen muss
__________________
Gruß Martin

Boot Proficiat 970
Heimathafen Merzig
top
  #65  
Alt 19.12.2017, 09:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Welche Apostel so um die Ecke kommen, obwohl nur mal eine rein technische Frage bei gemütlicher Bierrunde auftaucht, sagenhaft. Dachte, das wäre hier der Technikthreed.
Und diese rein technische Frage wurde jetzt mehrfach erklärt warum es nicht geht.....


Ich bitte einen Moderator mal den Thröth hier zu schließen... da der TO Beratungssresistent ist und Erklärungen auch nicht akzeptiert.
top
  #66  
Alt 19.12.2017, 09:56
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Wer das ist, ist doch für den Notfall erst mal zweitrangig. Außerdem nimmt der Verunglückte ja auch per Kanal 16 dann Sprachverkehr auf. Gruss Didi
Nicht ganz .....

Wenn der Verunglückte nicht mehr in der Lage ist für einen Sprachverkehr?

Dann ist es schon sinnvoll wenn man weiss welches Boot verunglückt ist.

Ist ein Unterschied zwischen einem 10M Segelboot mit max. 6 Personen oder einer Fähre mit 500 Personen, als Beispiel.
Damit können sich die Retter auf die Situation einstellen.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
  #67  
Alt 19.12.2017, 10:02
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Bei einem Handy zum Beispiel kann man wohl auch einen Notruf anwählen, auch wenn keine SIM-Karte eingelegt ist.
Hallo kurz,

genau dies geht leider ohne SIM-Karte zumindest in Deutschland seit einiger Zeit nicht mehr, weil die Missbrauchsquote zu hoch war. Vermutlich argumentiert man, dass es genügend Handies gibt, sodass ein Notfall nur eine andere Person ansprechen muss, um Hilfe zu bekommen.

Auf See zählt dieses Argument natürlich nicht. Ich teile zwar die Auffassung, dass man ein Paket auch ohne MMSI schicken kann - technisch überhaupt kein Problem - dies allerdings dazu führt, dass kaum jemand eine MMSI einprogrammiert, um möglichst "anonym" zu bleiben, was auch wieder die Missbrauchsrate steigert.

Trotzdem bin ich fassungslos über die Wortwahl der Prediger "dämliche Frage" "zu dumm für diese Welt".....
ein guter Grund fällt mir ein und das ist der Wertverlust des Gerätes - FALLS es auch ohne MMSI gehen sollte. Denn genau dann ist es für Sportboote fast grundlos, diese einzugeben: Sportboote sind eh winzig und ein Hubschrauber muss ja mindestens kommen. Aber nur um es vorwegzunehmen: Ich habe meine MMSI eingegeben, habe mich aber bewusst für ein Gerät entschieden, wo ich sie wieder rauslöschen kann. Denn die kalkulierte "Weiterverkaufssteuer" nervt mich schon bei Videospielen.

Zitat:
Ich bitte einen Moderator mal den Thröth hier zu schließen... da der TO Beratungssresistent ist und Erklärungen auch nicht akzeptiert.
Und ich finde es phänomenal, wie immerzu die gleichen Leute sich rausnehmen, zu entscheiden, wann ein Thread zu schließen ist und den Moderatoren die Arbeit abnehmen.

Grüße
Tycho
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 19.12.2017, 10:15
kurz kurz ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

es macht ja schon alles halbwegs Sinn...

Nur: Wenn es wirklich um die Sicherheit/Praktibilität gegangen wäre, könnte man in der Funke ein Menu machen, welches man für jeden Törn einfach bearbeiten könnte: Bootart, Grösse, Anzahl Leute auf dem Boot bla bla...

Evtl. wären dann die Daten aktueller. Auf einem Segelboot können doch locker 12 Leute sein, oder eben nur einer, das macht bei einer Rettung viel aus...
top
  #69  
Alt 19.12.2017, 10:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Hallo kurz,

genau dies geht leider ohne SIM-Karte zumindest in Deutschland seit einiger Zeit nicht mehr, weil die Missbrauchsquote zu hoch war. Vermutlich argumentiert man, dass es genügend Handies gibt, sodass ein Notfall nur eine andere Person ansprechen muss, um Hilfe zu bekommen.

Auf See zählt dieses Argument natürlich nicht. Ich teile zwar die Auffassung, dass man ein Paket auch ohne MMSI schicken kann - technisch überhaupt kein Problem - dies allerdings dazu führt, dass kaum jemand eine MMSI einprogrammiert, um möglichst "anonym" zu bleiben, was auch wieder die Missbrauchsrate steigert.

Trotzdem bin ich fassungslos über die Wortwahl der Prediger "dämliche Frage" "zu dumm für diese Welt".....
ein guter Grund fällt mir ein und das ist der Wertverlust des Gerätes - FALLS es auch ohne MMSI gehen sollte. Denn genau dann ist es für Sportboote fast grundlos, diese einzugeben: Sportboote sind eh winzig und ein Hubschrauber muss ja mindestens kommen. Aber nur um es vorwegzunehmen: Ich habe meine MMSI eingegeben, habe mich aber bewusst für ein Gerät entschieden, wo ich sie wieder rauslöschen kann. Denn die kalkulierte "Weiterverkaufssteuer" nervt mich schon bei Videospielen.

Und ich finde es phänomenal, wie immerzu die gleichen Leute sich rausnehmen, zu entscheiden, wann ein Thread zu schließen ist und den Moderatoren die Arbeit abnehmen.

Grüße
Tycho

ich habe mir das rausgenommen, da es mehrere Versuche gab dem TO hier klar zu machen das es nicht geht....

Wenn ihm unsere Antworten nicht passen steht es ihm frei ebenfalls wie ich beim Hersteller anzurufen (die Hotline Nummer habe ich verlinkt). Er kann auch gerne die anderen Hersteller anrufen um sich eine zweite Meinung einzuholen... dies wird aber nichts an der Tatsache ändern....

Wenn er es schriftlich will kann er auch gerne die Hersteller anschreiben und dann wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen (so sein Argument)

Wenn man fragt bekommt man Antworten.... wenn einem die Antworten nicht gefallen muss man seine Frage konkretisieren oder mit der Antwort leben.... Er hat die Antwort bekommen und dies von mehreren Stellen.... und trotzdem passt ihm dies nicht...Da gibt es nicht viel technisch zu erklären....

Wenn ich einen Brief per Einschreiben ohne Adresse abschicke kann der Empfänger einfach nicht erkennen von wem der Brief kommt und die Annahme verweigern.... und daher geht keine Meldung über das Automatische System raus ohne Absende Adresse....
top
  #70  
Alt 19.12.2017, 10:21
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn man fragt bekommt man Antworten.... wenn einem die Antworten nicht gefallen muss man seine Frage konkretisieren oder mit der Antwort leben.... Er hat die Antwort bekommen und dies von mehreren Stellen.... und trotzdem passt ihm dies nicht...Da gibt es nicht viel technisch zu erklären....

Wenn ich einen Brief per Einschreiben ohne Adresse abschicke kann der Empfänger einfach nicht erkennen von wem der Brief kommt und die Annahme verweigern.... und daher geht keine Meldung über das Automatische System raus ohne Absende Adresse....
Volker,

die Sache mit der unterlassenen Hilfeleistung finde ich auch etwas zu weit hergeholt, trotzdem gibt es von den Herstellern Sorgfaltspflichten. Eventuell fällt jemandem ein Beispiel ein, in welchem ein Notruf auch außerplanmäßig funktioniert.

Ansonsten ging es um die Technik. Um die Machbarkeit. Machbar ist es, ich stelle auch gerne theoretische Fragen. Zum Glück habe ich in meinem persönlichen Umfeld genug Leute, die mich deswegen nicht gleich für dumm erklären.

Grüße
Tycho
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 19.12.2017, 10:40
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Ich habe irgendwo einmal gelernt das es keine dummen Fragen gibt. Nur dumme Antworten
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 19.12.2017, 10:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwo einmal gelernt das es keine dummen Fragen gibt. Nur dumme Antworten
ich stelle hier immer wieder das Gegenteil fest...
top
  #73  
Alt 19.12.2017, 11:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Volker,

die Sache mit der unterlassenen Hilfeleistung finde ich auch etwas zu weit hergeholt, trotzdem gibt es von den Herstellern Sorgfaltspflichten. Eventuell fällt jemandem ein Beispiel ein, in welchem ein Notruf auch außerplanmäßig funktioniert.

Ansonsten ging es um die Technik. Um die Machbarkeit. Machbar ist es, ich stelle auch gerne theoretische Fragen. Zum Glück habe ich in meinem persönlichen Umfeld genug Leute, die mich deswegen nicht gleich für dumm erklären.

Grüße
Tycho
Man kann trotzdem funken ... also immer noch einen Notruf absetzen was man ja auch machen soll wenn man in Not ist... nur halt die Automatische Notruffunktion funktioniert nicht...

Wenn ich einen Notruf Absetze muss ich ja auch bestimmte Regeln im Funkverkehr einhalten und kann auch nicht Einfach Hilfe reinrufen (wobei mir dann eventuell auch geholfen wird) da müssen ja auch die umliegenden Boote erfahren wer überhaupt ruft und warum.
Und ein Automatischer Notruf über die Rote Taste funktioniert eben genauso.... über die MMSI weiß jeder der den Notruf empfängt wer diesen Abgesetzt hat. Wenn das niemand weiß kann auch kaum einer Helfen...

naja wenn man eine Frage stellt sollte man aber auch irgendwann die Antworten Akzeptieren.....
top
  #74  
Alt 19.12.2017, 11:23
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Wieso können gewisse Leute einfach nicht ihre Finger stillhalten.

Einfach nicht antworten, wenn im Trööt aus deren Sicht alles schon gesagt wurde.

Warum eine einfache technische Frage in Beleidigungen ausufern muss verstehe ich einfach nicht.

Schade, so wird das sehr gute kaputt-gemacht. Aus meiner Sicht.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
  #75  
Alt 19.12.2017, 11:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Wieso können gewisse Leute einfach nicht ihre Finger stillhalten.

Einfach nicht antworten, wenn im Trööt aus deren Sicht alles schon gesagt wurde.

Warum eine einfache technische Frage in Beleidigungen ausufern muss verstehe ich einfach nicht.

Schade, so wird das sehr gute kaputt-gemacht. Aus meiner Sicht.
Warum können manche Leute nicht die Finger Stillhalten wenn sie nichts zum Thema beizutragen haben?
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 154Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Löschen der MMSI bei Lowrance Link-8 MMSI aber wie? angel324 Technik-Talk 73 19.07.2021 07:28
Bmw Motor ausm 5er rein ins Boot?? Oder lieber nicht? Seacruiser Allgemeines zum Boot 30 08.10.2010 20:58
Das muss hier rein;) Tommy633 Selbstbauer 0 26.07.2010 17:07
ins GEBO Portlight tropft es rein kanalskipper Allgemeines zum Boot 5 31.08.2006 17:23
Rhein,Oberrhein, Mittelrhein rein oder nicht rein ?? Thomas aus Schwaben Deutschland 13 19.06.2006 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.