boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2020, 20:31
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 614
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard der Leuchtturm Sušac

ja der zwischen Vis und Lastovo. War da schon jemand und ist angelandet und hat ihn bestiegen?
Ein kurzer Erfahrungs- Bericht wäre sehr nett Möchte gern wissen wo man sicher anlanden kann, die Verhältnisse das Boot sicher zu vertauen, die Verhältnisse des Aufstieges, die Wegstrecke und alle Verhältnisse,
Die , die schon da oben waren ,schon meinen höchsten Respekt...... ich habe noch in keinem Forum gelesen das da je einer oben war Warum ?

PS: auf der Nordseite gibt es einen Versorgungskai. Wie geht es weiter?
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.06.2020, 23:15
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Auf der Nordseite kann ich Dir nicht sagen, von der Süd-Ostseite her ist ne Bucht zum Ankern.
Da war (evtl. ist) eine "Bootsschiene" mit Häuschen, von da aus geht ein Weg zum Leuchtturm.

Ist bei mir aber schon sehr lange her, ob das heute noch immer so ist???
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.06.2020, 19:18
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 614
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Aahh interessant . Wenn mich das Wetter hinbringt schaue ich mir das mal an.Werde berichten.
Nur , was hat euch abgehalten da rauf zu gehen? Der Leuchtturm ist so eines der wichtigsten und imposantesten Türme der Adria.
Ich hab mir das ins Lastenheft geschrieben : wenn ich vorbei fahre, schau ich mir das auch an ....


Noch jemand der mir berichten kann dass er oben war?????
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.06.2020, 00:57
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Nein, leider nicht

Aber es ist einer von 11 Leuchttürmen, in denen man sich einmieten kann.

Hier ein interessanter "Urlaubsbericht" (eigentlich eine Bewertung von 2017): https://www.adriagate.com/Kroatien-de/Leuchtturm-S0006

"Tolle Zeit als Familie
Wir verbrachten 1 Woche als Familie (mit 4 Kids, von 8 - 16 Jahren) und haben eine sehr gute Zeit auf Susac gehabt. Zuerst aber ein Statement bzgl. einer früheren Review von offensichtlich sehr schlecht informierten Reisenden: Die Lighthouse Keeper sind keine Unterhalter, sondern einzig dafür zuständig, dass die Wohnung sauber funktioniert. Aber es gibt gerade beim Leuchtturm Susac grosse Unterschiede zwischen den Leuchtturmwärter-Teams, siehe unter "negative Bewertung" (die Wärter wechseln im Monatsrythmus): Der Leuchtturmwärter Luka ist ein sehr guter Gastgeber, freundlich, spricht gut deutsch und freut sich sehr über die Touristen. Die letzten Tage mit ihm kamen einer Erlösung gleich. Der Leuchtturm ist mit den notwendigsten Utensilien für eine Robinsonade ausgestattet. Unbedingt genug Essen mitbringen. Auf der Insel hat es wilden Rosmarin, ideal für eine "Überlebensmalzeit" Pasta mit Olivenöl... Das Wasser ab dem Hahnen schmeckt gut und kann ideal als Tee abgekocht werden. Ansonsten alles mitbringen. Schnorcheln ist perfekt auf der Westseite (es hat einen schmalen Zugang ans Meer). Dort kann man auch von den Klippen springen, was den Kids sehr gefiel. Nacktbaden geht hier problemlos im Schutze der Klippen... Die Ostseite ist zum Schwimmen geeigneter. Es hat zahlreiche Buchten. Hier ankern regelmässig Segeljachten über Nacht. Diese nächsten Schwimmmöglichkeiten auf den beiden Seiten sind vom Leuchtturm in 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Die Insel ist geeignet für längere Sapaziergänge, da die vielen Schafe schmale Pfade in die Landschaft fressen. Nach Norden erreicht man fast die andere Seite der Insel, die 5km entfernt ist. Auf halbem Weg ist die Farm des Schafzüchters Goran, bei dem man ein frisch geschlachtetes Lamm zu einem etwas überteuerten Touristenpreis geniessen kann. Die Wohnung A2 ist grösser, schattiger und bietet die bessere Aussicht als A1.
Der Leuchtturmwärter Ante ist ein schreihalssiger Brummbär und kein guter Gastgeber. Zum Glück war er die letzten Tage nicht mehr auf der Insel und wurde ersetzt. Ausserdem hat es immer mal wieder ein paar Stechmücken, pünktlich mit dem Sonnen untergang. Da kann man sich aber gut vorbereiten, Insektenmittel mitnehmen!"
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.06.2020, 07:34
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 614
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Danke Thomas. Wenn Leute droben sind werde ich denen nicht zu nah kommen. Viele kennen den Leuchtturm Porer ,südl Istrien. Ich wollte anlegen für Videoaufnahmen , kam ne junge sehr hübsche Frau angelaufen und verwies mich. Die Insel sei vermietet und es ist Privatbesitz mit Zutrittsverbot....... nagut

2x mal war ich auf Palagruzza. 1x fischten die 2 Leuchtturmwärter. Die würdigten mir keinen Blick ,kein Hallo , null Interesse an uns.Kein Aufschauen wie ich vergeblich versuchte zu ankern.Das 2.x oben am Turm, die Türe war offen , Radio zu hören. Ich rief um zu fragen ob ich das Transporterhäuschen (Lastenseilbahn)filmen dürfte......keine Antwort, kein Gesicht........ auch gut.
Wenn ich auf Susak bin werde ich auch n Bogen machen......

Wirklich so wenig hier die mal daran vorbei gefahren sind? Dabei ist die Insel allgegenwärtig , ganz besonders wenn man auf Lastovo ist......Vis/Komica Touris müssten sie auch sehen nagut das sind 40km ....als ich von Vis (Stadt) nach Lastovo fuhr war Susak allgegenwärtig, ja schon fast störend . Eine Wohltat sie im Rücken zu haben Aber da kam eben der Wunsch auf diesen auch zu besteigen, deshalb eben der Thread hier.
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.06.2020, 13:52
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
Danke Thomas. Wenn Leute droben sind werde ich denen nicht zu nah kommen. Viele kennen den Leuchtturm Porer ,südl Istrien. Ich wollte anlegen für Videoaufnahmen , kam ne junge sehr hübsche Frau angelaufen und verwies mich. Die Insel sei vermietet und es ist Privatbesitz mit Zutrittsverbot....... nagut

2x mal war ich auf Palagruzza. 1x fischten die 2 Leuchtturmwärter. Die würdigten mir keinen Blick ,kein Hallo , null Interesse an uns.Kein Aufschauen wie ich vergeblich versuchte zu ankern.Das 2.x oben am Turm, die Türe war offen , Radio zu hören. Ich rief um zu fragen ob ich das Transporterhäuschen (Lastenseilbahn)filmen dürfte......keine Antwort, kein Gesicht........ auch gut.
Wenn ich auf Susak bin werde ich auch n Bogen machen......

Wirklich so wenig hier die mal daran vorbei gefahren sind? Dabei ist die Insel allgegenwärtig , ganz besonders wenn man auf Lastovo ist......Vis/Komica Touris müssten sie auch sehen nagut das sind 40km ....als ich von Vis (Stadt) nach Lastovo fuhr war Susak allgegenwärtig, ja schon fast störend . Eine Wohltat sie im Rücken zu haben Aber da kam eben der Wunsch auf diesen auch zu besteigen, deshalb eben der Thread hier.
Wie würdest du reagieren wenn bei dir im Wohnzimmer plötzlich Touristen mit der Kammera stehen und filmen wollen?
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Susak Bojenfeld - Susak allgemein sealine290 Mittelmeer und seine Reviere 9 26.06.2013 20:37
In der 32sten KW zwei Wochen ab Susak Zitteraal Mittelmeer und seine Reviere 3 09.06.2010 12:43
Susak Kroatien wer war schon da. Petersearay Mittelmeer und seine Reviere 54 19.01.2010 06:22
Bilder von gestrandetem Boot Leuchtturm Rab Hagrid Mittelmeer und seine Reviere 26 13.10.2004 19:51
Ein Leuchtturm zieht um.... Esmeralda Kein Boot 20 30.04.2004 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.