boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 269Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 269
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.02.2010, 09:41
Benutzerbild von René GER
René GER René GER ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: OL
Beiträge: 25
Boot: Segeljolle
59 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Da ich VW noch nie mochte, natürlich MB!
Da gehe ich mit - auch wenn ich kein Mercedesfan bin. Passat hochlegen ist aber auch nicht schwierig ;)

Aber wenn man preislich auf was achten muss, muss man halt Kompromisse eingehen

Ich selbst würde einen X5 MJ2010 vorziehen (Darf erst ab Oktober 2009 das Werk verlassen haben). Ist aber viel zu teuer.
-------------------
Zum Thema: Vollausstattung ist wohl kaum zu bekommen, da bei jedem deutschen Premiumhersteller die Aufpreisliste sehr lang ist. Habe auch selten Fond-Entertainment oder 4-Zonen-Klima gesehen.

Bestes Beispiel: Im Sommer letzten Jahres durfte ich beruflich einen 750Li (F02) 4 Tage durch die Gegend kutschieren. BLP war 139.000 €. Es fehlte das Sport-Lenkrad, die Kühlbox und die Telefoneinheit im Fond. Auch das eine oder andere Gimmick dürfte gefehlt haben.

Xenon, Sitzheizung haben die aber eigentlich immer alle drin in dem Bereich.

Mit der Ausstattung gibt es teilweise auch schon Angebote bei Mobile.de für den W164 als 320 CDI. Derzeit mein Favorit, wenn ich mir wirklich einen zulegen muss.

Wie oft brauchst du ein SUV im Jahr? Wäre es nicht vielleicht besser dann ein Fahrzeug zu mieten, um das Boot zu transportieren?
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 05.02.2010, 11:01
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Also die wirklichen SUV eigenschaften brauch ich im Sommer 1-2 mal im Monat zum Boot ziehen und im Winter bei Eis und Schnee jeden Tag .

Mieten mag ich nicht, es kostet recht viel und wenn mal was kaputt geht hat man nur ärger - deshalb hab ich auch mein eigenes Boot und leih mir keins aus.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.02.2010, 11:09
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Die meisten werden wohl "ihr" Fahrzeug empfehlen, wenn sie
nicht davon überzeugt wären hätten sie es kaum gekauft.

Habe mich letztes Jahr auch sehr lange mit einem neuen SUV rumgeschlagen.
X5 schied aus wegen dem einfachen Allradsystem.
Beim Cayenne Diesel hatte ich vor den Werkstattrechnungen Respekt.
Touareg hat mich überzeugt aber ich kann mit VW nicht. Mein Problem.
Verarbeitung ist gut wobei mich im verborgenen einige Details gestört haben wie z.B. dass die Getriebe usw. von Assin sind.
Mercedes baut diese selbst und ich finde durch die hohe Fertigungstiefe
ist da die Langzeitqualität immer noch am besten.

Gekauft habe ich dann den Grand Cherokee mit Mercedes Motor und Getriebe sowie einigen anderen Mercedes Schalterchen.
Allerdings darf man da nicht den gleichen Touch wie bei den zuvor genannten erwarten.
Für mich war es die beste Entscheidung die ich auf den ersten 10Tkm
nicht bereut habe.
...über dessen Gelände- und Zugeigenschaften braucht man kaum diskutieren.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 05.02.2010, 13:49
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Das Getriebe vom ML 400 meines Bruders war schon 3 mal kaputt und das war jedesmal richtig teuer.
Ich glaub nun ist er auch von Mercedes geheilt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 05.02.2010, 14:04
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Das Getriebe vom ML 400 meines Bruders war schon 3 mal kaputt und das war jedesmal richtig teuer.
Ich glaub nun ist er auch von Mercedes geheilt.
Ich hätte 100 Euro und mehr drauf verwettet, dass der Einwand mit dem
Getriebeproblem der Achtzylinder Diesel kommt.
Die Touareg V10 TDi stehen dem aber nicht nach.

Da er aber nach R5 bzw. V6TDi fragte habe ich die ausgelassen.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 05.02.2010, 14:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

zur Zeit würde ich es wie Ralf handhaben, und einen Grandy bis Bj 2008 mit dem 270 crd kaufen... in Vollausstattung zu besten Preisen zu haben, der 3.0 bringt nur mehr Verbrauch und höhere Kosten.... außerdem gefällt er mir innen überhaupt nicht...

aber mein Grand Cherokee mit dem 270er Motor hat aber erst 130.000 -- ist gerade mal eingefahren... darum bleibt er mein Gefährt und darf auch meine Regal noch einige Jahre ziehen...


Tuareg kann aber auch massiv Probleme machen, weiss ich von zwei Bekannten die sich damit herumschlagen müssen, Q7 und Touareg habe ich länger Probegefahren.... die kochen auch nur mit Wasser aber irgenwie ist deren Wasser viel teuerer...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 05.02.2010, 14:20
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
zur Zeit würde ich es wie Ralf handhaben, und einen Grandy bis Bj 2008 mit dem 270 crd kaufen... in Vollausstattung zu besten Preisen zu haben, der 3.0 bringt nur mehr Verbrauch und höhere Kosten.... außerdem gefällt er mir innen überhaupt nicht...
Den GC mit 270er Mercedes Diesel gibt es als WJ-Modell nur bis 2004.
Ab MJ 2005 kam der WH und 3,0l Mercedes Diesel.

Höherer Verbrauch, der WH wurde auch 250kg schwerer.
Innengestaltung...ist ok, die verwendeten Materialien sind nicht Oberklasse Standard, hatte ich bereits geschrieben, aber eben echt Jeep.

Der GC ist inzwischen ein Nischenprodukt für Fans der Marke Jeep.
Auf alle Fälle sticht er mit seiner markanten Form aus dem Einerlei.
Auch der neue Touareg 2010 reiht sich in dieses Einerlei nahtlos ein.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 05.02.2010, 15:27
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Den GC mit 270er Mercedes Diesel gibt es als WJ-Modell nur bis 2004.
sorry, war ein Tippfehler... ich meinte 2004 ...aber da gibt es genügend mit ganz wenig km ..
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 05.02.2010, 17:02
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Bayliner2855 Beitrag anzeigen
ich habe einen X5 4,4l und bin mit allem sehr zufrieden und auch ich zieh meine 2855 mit diesem Auto. [*]
Treidelst Du die an irgendwelchen Flüssen lang, oder ist da noch ein Anhänger drunter?

Zitat:
Zitat von Bayliner2855
Und auch ein Touareg mit 3,5t Anhängelast darf einen Anhänger offiziell mit 3,7t ziehen, wenn die Stützlast bei 200kg liegt. Also alles im grünen bereich, so wie bei mir.
Das ist imho eine ziemlich verwegene Aussage! Ich hatte für meine 2855 (Bj. 2001, 5.7er V8) damals extra einen 3.5To-Harbeck Alu-Trailer angeschafft, weil ich damit eigentlich nach Kroatien wollte. Nachdem ich mit dem Gespann mal auf der Waage war, hatte sich das Thema erledigt. Mit viertelvollem Tank (Wasser-/Fäk.-Tanks leer) und noch ohne Urlaubsgerödel wie Schlauchboot, 5PS AB, Generator und Gepäck lag das Gewicht von Boot und Trailer bei 4.2 Tonnen. Das war selbst mir etwas zu weit ausserhalb der Toleranz, um damit 2600 Km zu fahren... [Die beiden Rumänen, die das Ding gekauft haben, sind mit dem Gespann hinter einem Toureg 2.5 TDI allerdings schmerzfrei nach Hause geritten und hatten unterwegs auch keine Probleme]

[*] Natürlich zieht der das problemlos; ich habe meine 3055 (5.5to) auch schon mit meinem Tourareg gezogen, ist nur halt nicht legal auf öffentlichen Straßen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 05.02.2010, 17:26
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

ich fahre den Touareg V6 3ltr TDI. ich kann mich nur allen anschließen.Getrailert mit G Klasse,M-Klasse,Nissan Patrol neu,Nissan Patrol alt.gleiche Strecken,gleiches 3,5 -3,8 to Boot.
in keinem Auto war es so entspannt wie im 3 ltr Touareg ! Tempomat,Luftfederung sowie gute Sitzposition machen jede Fahrt zum Vergnügen.das Vorgelege lässt überhaupt keine Zweifel aufkommen ob Du an einer Sliprampe evtl. nicht hochkommst.
Verbrauch bei mir minimum 9,2ltr mit 255 er Winterreifen auf Strecke.
Im Mix im Sommer wenn nicht schneller als 160km/h 13,2 ltr,allerdings mit 295/40 R20.
im Gespannbetrieb Tempomat bei 95 km/h mit gut 16,5ltr ! wobei sich das bei 80 km/h noch gut 1,5 ltr runterbringen lässt.
Plane aber nicht ein das Du so ein Auto mit 10ltr fährst.das wäre Selbstbetrug !
Im Net bekommst Du den V6 TDI schon bei gut 20tsd.Achte umbedingt auf Luftfederung!
Ach ja,Störungen bis auf Airbag keine ! Reifen brauche ich alle 30tsd ,wobei ich auch regelmässig von vorn nach hinten umstecke.
Ansonsten longlifeservice ..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 05.02.2010, 17:49
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Ich fahre einen Chevy Tahoe mit mittlerweile 420 Tkm. auf Gas umgerüstet. Ich würde natürlich den empfehlen. Ist halt ein "full size car" wie die Amis sagen.

Ehrlich kann ich Dir bei Deiner Wahl nicht helfen. Zum ML kann ich nur folgendes berichten. Ein Freund von mir wollte zweimal mit seinem ML270 mit 2,5t Boot nach Kroatien fahren. Ist nie in einem durchgekommen. In Opatja hat die Mercedes Werkstatt gesagt, ist normal, sei der dritte ML heute. Im näcsten Jahr wieder bis Opatja und auf dem Rückweg drei Tage Salzburg (Werkstatt). Ist extra werktags gefahren weil dann die Werkstätten auf haben. So ein Auto würde ich nicht mal meiner Frau kaufen um in den Lidl zu fahren!

Grüße Rolf
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 05.02.2010, 17:51
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
gar keine Probleme (von den üblichen Sachen abgesehen).
Es gibt "übliche Probleme"? Was für welche denn? Da bleibe ich doch lieber bei meinen Oldtimern ...
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 05.02.2010, 17:52
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Schaue mal nach einem Phaeton Die Dinger gibt es zu hauf ab 15000€ mit allen extras die es so gab. Als 4 Motion mit 2,5 T Anhängelast. Der V6 werkelt auch da drin. Das Auto sieht halt dem Passat sehr änlich und fällt nicht sofort als protzkiste auf. Aber Innen ist das der Pure Kompfort. Zur Not gibts den natürlich auch mit richtig Druck also V10 TDI
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.02.2010, 17:54
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Ich fahre einen Chevy Tahoe mit mittlerweile 420 Tkm. auf Gas umgerüstet. Ich würde natürlich den empfehlen. Ist halt ein "full size car" wie die Amis sagen.

Ehrlich kann ich Dir bei Deiner Wahl nicht helfen. Zum ML kann ich nur folgendes berichten. Ein Freund von mir wollte zweimal mit seinem ML270 mit 2,5t Boot nach Kroatien fahren. Ist nie in einem durchgekommen. In Opatja hat die Mercedes Werkstatt gesagt, ist normal, sei der dritte ML heute. Im näcsten Jahr wieder bis Opatja und auf dem Rückweg drei Tage Salzburg (Werkstatt). Ist extra werktags gefahren weil dann die Werkstätten auf haben. So ein Auto würde ich nicht mal meiner Frau kaufen um in den Lidl zu fahren!

Grüße Rolf
Ich persönlich fahre auch nen Tahoe kannst Du aber nicht ML oder Touareg vergleichen. Der Ami ist ehr ein Arbeitstier kein Sportler.
Den Chevy muss man mögen (ich mach es) und gebe ihn so schnell nicht mehr her.
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 05.02.2010, 18:19
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Onkel-Pit.
Ich sehe das genau so. Ich empfehle den Tahoe nicht mehr. Mir glaubt ja eh keiner. Von den 420Tkm hab ich mindestens die Hälfte mit Anhänger gefahren. Nicht nur Boot. Und nicht 2t sondern 3,5t. Was der kann ist mit ML, X5, oder Touareg überhaupt nicht vergleichbar. Einzig der 100er Landcruiser kann da vielleicht mithalten.
Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 05.02.2010, 19:50
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Was Mercedes heute auf die Beine stellt weiß ich nicht.
Ende der 80er Jahre hatte ich das Vergnügen ein G-Model im Baumschulbetrieb fahren zu dürfen. Was war ich froh, daß die Karre nach einem Jahr verschwand, und gegen einen Nissan-Patrol ersetzt wurde.
Seit dem heißt es für mich, einmal Mercedes, nie, aber wirklich nie mehr Mercedes.
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 05.02.2010, 22:06
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
danach fuhr ich nen Audi A6 Avant Quattro 2.8
Hallo Ringo,

mal ne bescheidene Frage:

Warum willst Du eigentlich das ganze Jahr mit einer Schrankwand durch die Gegend fahren? Dein Boot wiegt doch keine 1800 kg - mit Trailer! Ein A6 Quattro mit 3.0 TDI und alles ist prima!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 05.02.2010, 22:45
Benutzerbild von Steve69
Steve69 Steve69 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Weener
Beiträge: 44
Boot: Sea Ray 210 CC Monaco
287 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Ich hatte vorher den ML 320 und jetzt fahre ich einen Touareg 3.0 V6TDI, ein Traum von Auto!
Der ML fühlte sich in meiner Vertragswerkstatt am wohlsten!
Den Touareg habe ich jetzt seit 2 Jahren und? Noch nie die Werkstatt gesehen!!!!!!!

Meine Empfehlung: Touareg!
Spritverbrauch 9,9 ltr. Durchschnittlich und das bei viel Stadtfahrten!

Gruß Stephan
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 05.02.2010, 22:53
Benutzerbild von c.kennedy
c.kennedy c.kennedy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 484
Boot: Fjord 18 Daycruiser
226 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Schaue mal nach einem Phaeton Die Dinger gibt es zu hauf ab 15000€ mit allen extras die es so gab. Als 4 Motion mit 2,5 T Anhängelast. Der V6 werkelt auch da drin. Das Auto sieht halt dem Passat sehr änlich und fällt nicht sofort als protzkiste auf. Aber Innen ist das der Pure Kompfort. Zur Not gibts den natürlich auch mit richtig Druck also V10 TDI
Zugfahrzeuge müssen doch groß sein !!!!
hab mal nachgesehen, der Preis für so ein Auto ? - erschreckend niedrig.
und besser wie ne fahrende Schrankwand.
Topmodell von VW - wo liegt der Haken ?
__________________
Gruß Mike


lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 06.02.2010, 00:40
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Ein A6 möcht ich nicht nochmal - möchte mal ein großes Auto haben , der Phaeton ist auch ein sehr schönes Auto und super Verarbeitet - finde den Wagen auch toll aber der Kofferraum ist zu klein - da bekomme ich ja nichtmal ein Aussenbordmotor rein und der Hund hat auch keinen Platz und der Haken liegt in der Werkstatt - wenn an dem was kaputt geht wird es richtig teuer , der hat mehr Steuergeräte als die MIR und jedes davon kostet viel Geld und Elektronik ist ja bekanntlich gern mal anfällig.

Im übrigen gibt es mittlerweile auch die Porsche Cayene für unter 20.000 Euro - für ca. 17.000 Euro gibt es nen Cayene S und hab sogar schon Cayene Turbo`s für 19.000 Euro gesehen satte 450 PS - aber Versicherung ist teuer, die Reparaturen sowieso und der Verbrauch ist die Hölle - und deshalb sind die so billig geworden - wenn irgend welche Autos die neu mal 100.000,- Euro und mehr gekostet haben nach 5 Jahren nur noch 20.000,- Euro kosten ist damit was faul und man sollte sich halt gut überlegen ob man sowas kauft, die Versuchung ist ja groß aber das Böse erwachen mit sonem Auto kommt .

Geändert von 2fast4you (06.02.2010 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 06.02.2010, 08:18
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Ein Oberklasse Auto bleibt auch gebraucht nach Jahren
immer ein Oberklasse Auto....eben auch im Unterhalt.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 06.02.2010, 08:19
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Wenn Du Hund und Außenborder transportiern willst, dann Guck vielleicht doch mal nach nem Tahoe (oder Suburban). In ML & Co geht es doch generell sehr beengt zu. Sind halt SchickiMicki "Sport SUV's". Sie dienen eher der Beeindruckung des Nachbarn (oder Nachbarin) als ihrem Herrn und Meister.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 06.02.2010, 10:34
Benutzerbild von wildasso
wildasso wildasso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 127
Boot: Astondoa 43
103 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina Beitrag anzeigen
Das kommt darauf an, wie man das ganze sieht. Ich finde das immer wieder erstaunlich ................... Fahrzeug nur 3 bis 4 Monate im Jahr anzumelden und für die übrige Zeit einen "normalen" PKW zu nutzen, als das ganze Jahr mit einer "Schrankwand" 50.000 Kilometer (oder mehr) durch die Gegend zu fahren!

Viele Grüße von,

Wolfgang


Na ja, Schrankwand hin oder her, ich hänge an meinem Leben und fühl mich in einer "Schrankwand" sicherer (kann genauso dumm ausgehen) aber die 50.000km, welche ich ja nicht unbedingt freiwillig fahre (Beruf) will ich so sicher wie möglich am "Schlachtfeld" Straße absolvieren, Verbrauch und Umwelt eine Seite, Sicherheit...

...und noch eines zum "Verbrauchsspiel" in dieser Klasse: ich find es immer wieder lustig, wie manche einen Wettbewerb daraus machen "wer braucht weniger" - Leute, das Ding braucht Futter und ist doch sch.... egal ob 0,5 l mehr oder weniger - mein Touareg V6 brauch im Schnitt 11-12 L und mit Boot 14-15 L.... man gönnt sich ja sonst nichts, oder...

LG, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 06.02.2010, 11:14
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Wirklich eine schwere Frage:
Mercedes ML ist aus meiner Sicht ein Auto welches ich nicht kaufen würde ( Unter dem Namen Mercedes verkaufen und günstig in den USA herstellen ,dam würde ich nicht mitmachen,genau wie die zukünftige C-Klass).
Aus dem Hause Volkswagen habe ich jetzt nach 4 Fahrzeugen meine Erfahrungen gemacht betr. Qualität aber vor allem mit der Kulanzregelung von VW. Da bekommst Du ein neues Fahrzeug mit Mängel und nach 2-3 Jahren kannst Du das Fahrzeug wieder abgeben mit ca. 50% der Fehler welche nie behoben wurden.
Nun fahre ich seit 40 Tkm einen Volvo XC60 und muss sagen nebst meinen BMWs das beste Auto welches ich je hatte.
Genug Leistung absolut variabel im Platz (besser als Q5, X3 und viele andere in dieser Grösse).
Verbrauch bei effektiven 8.6 liter auf 100km über die 40 tkm.
Und leidet nicht so unter dem SUV Image.
Leider ist ja Volvo jetzt an Chinesen verkauft worden ,wird aber in Belgien produziert.
Was für mich klar ist das ich einen Europäer kaufen würde . Aber nur einen welcher auch hier hergestellt wird ! Ein Auto das auch Arbeitsplätze in Europa sichert.
Da kenne ich nichts solange ich diese Möglichkeit habe, das lasse ich mir auch etwas mehr kosten. Wenn aber die Europäer die Produktion auf andere Kontinente verlagern dann wechsle ich auf einen Asiaten!
Da geht es mir ums Prinzip
Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	xc60.jpg
Hits:	448
Größe:	34,3 KB
ID:	184802  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 06.02.2010, 11:46
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Wirklich eine schwere Frage:
Mercedes ML ist aus meiner Sicht ein Auto welches ich nicht kaufen würde ( Unter dem Namen Mercedes verkaufen und günstig in den USA herstellen ,dam würde ich nicht mitmachen,genau wie die zukünftige C-Klass).
Aus dem Hause Volkswagen habe ich jetzt nach 4 Fahrzeugen meine Erfahrungen gemacht betr. Qualität aber vor allem mit der Kulanzregelung von VW. Da bekommst Du ein neues Fahrzeug mit Mängel und nach 2-3 Jahren kannst Du das Fahrzeug wieder abgeben mit ca. 50% der Fehler welche nie behoben wurden.
Nun fahre ich seit 40 Tkm einen Volvo XC60 und muss sagen nebst meinen BMWs das beste Auto welches ich je hatte.
Genug Leistung absolut variabel im Platz (besser als Q5, X3 und viele andere in dieser Grösse).
Verbrauch bei effektiven 8.6 liter auf 100km über die 40 tkm.


Und leidet nicht so unter dem SUV Image.
Leider ist ja Volvo jetzt an Chinesen verkauft worden ,wird aber in Belgien produziert.
Was für mich klar ist das ich einen Europäer kaufen würde . Aber nur einen welcher auch hier hergestellt wird ! Ein Auto das auch Arbeitsplätze in Europa sichert.
Da kenne ich nichts solange ich diese Möglichkeit habe, das lasse ich mir auch etwas mehr kosten. Wenn aber die Europäer die Produktion auf andere Kontinente verlagern dann wechsle ich auf einen Asiaten!
Da geht es mir ums Prinzip
Gruss Oliver
Hallo Oliver,

ich finde Deine Einstellung sehr gut und ziemlich identisch mit meiner. Nur wird das in der Zukunft immer schwerer. Es lassen doch immer mehr Hersteller in Fernost bauen. Mittlerweile muß man ja schon fast froh sein, einen Japaner zu fahren, welcher noch Made in Japan ist.
Ich fuhr und fahre bis auf eine Ausnahme n u r Europäer. Die Ausnahme ist mein Zugfahrzeug im Urlaub, ein Ami. Langfristig schaue ich mich aber nach einem Ersatz dafür um. Bin mal gespannt, was es sein wird...

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 269Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 269



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.