boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 141 bis 160 von 162

Themen-Optionen
Alt Gestern, 13:12
dmb73 dmb73 ist offline
Captain

Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
184 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisair Beitrag anzeigen
Hey, bin noch am überlegen. Der Preis war gut für n neuen 90 PS Suzuki. Aber n gebrauchten Mercury bekomm ich halt für die Hälfte. Und ABs, halten ewig wenn man Sie pflegt
Wenn man sie pflegt aber die Teile, die bei dem EIN oder ANDEREN einen guten Umgang vermuten lassen, sind oft nur optisch hergerichtet. Es muss nicht so sein aber für das Risiko sind die gebrauchten Motoren viel zu hoch angesetzt. Des Weiteren gebe ich diesen Standpunkt zu bedenken…

1. Der Preis, den Dir der Joecken gemacht hat ist deutschlandweit für den Suzi unschlagbar… heißt, diesen Motor wirst Du wahrscheinlich nirgendwo günstiger bekommen!

2. Bei dem besagten Gebrauchtmotorhandel ist der Preis eher für die Modelle, Laufzeit und Alter die obere Fahnenstange. Diesen Preis wirst Du selber nie wieder auch nur ansatzweise für den Motor bekommen.

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt Gestern, 18:13
Chrisair Chrisair ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi Dirk,
danke erstmal für deine Tipps cooles Forum und coole Leute hier. Ich habe mich für n 90 PS Mercury gebraucht entschieden, 4 Takt. Dem Risiko bin ich mir bewusst, aber mit Poppschötz hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Morgen kommt der erste Test dann poste ich paar Bilder . 2 Takter hab ich mich genau wegen dem was du geschrieben hast dagegen entschieden. Außerdem will ich das Öl rumgefülle nicht. Bzw kein zusätzlichen Tank. Morgen erstmal putzen das gute Stück
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 141 bis 160 von 162

Themen-Optionen