boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2008, 19:05
Dingel Dingel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Mossautal
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Revierinfo Lago Maggiore

Hallo liebe Teilnehmer,

habe die letzte Zeit das Forum schon öfters durchforstet und mich jetzt zunächst einmal neu angemeldet. Also, Skipper bin ich eigentlich schon seit 25 Jahren, nur hatten wir die letzten Jahre kein Boot mehr. Das hat sich in den letzten Wochen aber geändert und ich darf jetzt Eigener einer gebrachten Stingray sein.

Interessiere mich z.Zt. für den Sommerurlaub am Lago Maggiore und habe da schon einige Berichte gelesen. Momentan würde mich interessieren, ob in dem Revierführer
happy landing - Lago Maggiore I auch die Tankstellen eingetragen sind.

Herzliche Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.12.2008, 08:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dingel Beitrag anzeigen
Hallo liebe Teilnehmer,

habe die letzte Zeit das Forum schon öfters durchforstet und mich jetzt zunächst einmal neu angemeldet. Also, Skipper bin ich eigentlich schon seit 25 Jahren, nur hatten wir die letzten Jahre kein Boot mehr. Das hat sich in den letzten Wochen aber geändert und ich darf jetzt Eigener einer gebrachten Stingray sein.

Interessiere mich z.Zt. für den Sommerurlaub am Lago Maggiore und habe da schon einige Berichte gelesen. Momentan würde mich interessieren, ob in dem Revierführer happy landing - Lago Maggiore I auch die Tankstellen eingetragen sind.

Herzliche Grüße

Thomas

Hallo Thomas

Willkommen im

Im aktuellen Happy landing und im Vorgänger sind Tankstellen definitiv eingetragen ( neben sehr vielen anderen nützlichen Dingen)
Allerdings sind nicht alle Tankstellen, die im "alten" happylanding drine standen auch im "neuen" dirn
z.B. Calde.... ist eine gute Tankstelle und gute Marina .... im alten hat sie eine ganze Seite, im neuen fehlt sie.....vermute das der Verlag auch zu den Marinas geht und Geld für das einstellen haben möchte...... und wie ich die Eigentümerin der Marina kenne hält sie von solchen Geschäften nix

Also: Happy landing ist sehr gut, was die Infos angeht, aber nicht ganz vollständig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.01.2009, 18:05
Slo-Mo Slo-Mo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: FFM / Tessin (CH)
Beiträge: 24
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls an Infos über den Lago Maggiore interessiert. Die Happylanding Lösung finde ich ein wenig teuer, ansonsten finde ich quasi garnichts bis auf diese Karte welche scheinbar nur vor Ort bezogen werden kann: http://www.portolocarno.com/carta_d.htm
Da ich die Gegend von Land aus sehr gut kenne, interessieren mich eigentlich nur reine "Seeinfos" wie Liegeplätze, Tankstellen, Karte etc.

Wenn jemand viell eine weitere Bezugsquelle, Links etc. kennt, freue ich mich.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.01.2009, 09:28
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo SoloMO....

Willkommen im
Wo bist Du denn am Lago Maggiore zuhause?

Infos - vorallem Karten etc. gibt es in vielen Marinas zu kaufen, wobei einiges des Infomaterials auf Italienisch ist. Die MarineStar-Marina in Luino z.B. verkauft solches Infomaterial.
auch in Locarno gibts einen solchen Laden.
Wenn es Dir aber "nur" um Tankstellen geht, kann ich Dir gerne eine Auflistung machen.
Die Anlegemöglichkeiten an Hotels, Stränden, Orten, etc... sind natürlich recht vielfältig....da wirst Du an einer vernünfitgen Karte oder einem Handbuch nicht herum kommen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.01.2009, 18:45
Slo-Mo Slo-Mo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: FFM / Tessin (CH)
Beiträge: 24
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hi Skibbää,
sorry wegen der Verspätung, irgendwie kam die Benarichtigungsmail nicht an.

Ich befinde mich wenn ich am Lago Maggiore bin in Brissago, zwischen Ascona und Cannobio.
Wo bist Du dort unten? Wenn Du noch Links zur der Gegend hast freue ich mich. Einige sind mir natürlich bekannt.

Hatte gehofft online an eine gute Karte zukommen um schonmal ein wenig zu "lesen". Und wie gesgagt - die HappyLanding Karte für 85€ erscheint mir leicht hochpreisig.
Ich denke aber durch Deinen Hinweis werde ich in Locarno fündig. Muss ich mich eben gedulden^^

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.01.2009, 19:02
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas.
Hallo Slo-Mo ( Ein Vorname wäre hier nicht schlecht )
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im .

Da habt Ihr ja gleich den " Godfather of Lago Maggiore " als Tipgeber erwischt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.01.2009, 13:32
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Dietmar übertreibt da ein wenig

Aber die Brissago Inseln und den gleichnamigen Ort kenn ich natürlich!
Dort gibts auch eine gute und günstige Boots-Tankstelle (Ronco)würde Dir empfehlen nur in der Schweiz zu Tanken. Du sparst im Schnitt 20 bis 25c je Liter(!) Benzin

Wir haben unser Boot übrigens in Luino liegen. Das ist ca. 20km weiter südlich und auf der Ostuferseite. Hat Mittwochs immer einen großen und sehr sehr sehenswerten Wochenmarkt! ( deutlich größer als der, der Sonntags immer in Cannobio stattfindet)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.01.2009, 13:36
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hier ein paar nützliche Links zum See:


Wasserstand: (Häfen/Stegbenutzung ohne Probleme zwischen 193,5 und 194,5m uneingeschränkt möglich. Drunter oder drüber fängt es an hier oder dort zu Problemen zu kommen! ab 192m geht nix mehr und über 196m wird es auch sehr kritisch!)
http://www.hydrodaten.admin.ch/d//2022.htm

Wetter:

http://www.kataweb.it/meteo/cerca_comune
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.01.2009, 14:03
css css ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: nrw
Beiträge: 5
Boot: glastron
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo

hier auch noch ein Link:

http://www.lago-maggiore.ch/hafenver...o_maggiore.htm


Dirk
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.01.2009, 16:48
Slo-Mo Slo-Mo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: FFM / Tessin (CH)
Beiträge: 24
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Erstmal Danke für den netten Empfang und die guten Infos.
Auf jeden Fall interessant die Links.

Gibt es in Brissago nicht rechts vom Fischerhafen einen Slipp? Bei dem Link in der Liste ist nichts zu finden. Habe hier im Forum auch über Cannobio als gute Slippeinrichtung gelesen.

Den Markt in Luino kenne ich natürlich...ist in der Tat empfehlenswert. Ich fahre schon seit über 20 Jahren dorthin und kenne mich in der Ecke gut aus. Wird Zeit, dass ich es mal als "Captain" in den Tessin schaffe Freue mich immer wenn ich Liebhaber dieser Region treffe.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.01.2009, 22:28
Benutzerbild von Gandria
Gandria Gandria ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 23
Boot: LM 28
41 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Slo-Mo Beitrag anzeigen
Gibt es in Brissago nicht rechts vom Fischerhafen einen Slipp?
Hallo Slo-Mo

In Brissago kann nur beim neuen Jachthafen geslipt werden. Die Zufahrt ist aber etwas trickreich und Trailer kann man da auch nicht stehen lassen. Besser gehts z.B. in Locarno. Über die Verhältnisse auf der italienischen Seite wissen andere viel besser Bescheid als ich.
__________________
Mit freundlichen Grüssen

Luzius
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.01.2009, 12:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Slomo....

Wie gesagt...Slips gibts eigentlich in fast allen Seeuferorten.
Ich würde mir allerdings überlegen, ob ich das Boot nicht vielleicht auf der italienischen Seite versuchen würde zu slippen und vorallem vor Anker zu legen, weil die Schweizer deutlich mehr Vorschriften haben, was das "Gastliegen" angeht. Im Gegenzug kannst Du aber von italienischer Seite ohne Probleme für max 3 oder 7 Tage ( da müsste ich jetzt noch mal genau nachschauen) in die Schweiz fahren und dort auch festmachen, ohne das all diese Vorschriften für dich greifen würden!!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.01.2009, 18:58
Slo-Mo Slo-Mo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: FFM / Tessin (CH)
Beiträge: 24
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Danke Euch für die weiteren Hinweise. Vor allem das Boot in IT liegen zu haben macht scheinbar Sinn. Wenn ich dann noch problemlos "rüberkomme" und in CH sogar länger festmachen darf perfekt! Von meinem Standort bin ich in max 5min in Italien
Schönen Abend & viele Grüße
Slomo
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.05.2018, 21:46
Benutzerbild von Start 21
Start 21 Start 21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: 77654
Beiträge: 62
Boot: Chranchi Start 21
75 Danke in 53 Beiträgen
Standard Lago Maggiore

Hallo,
schaut mal auf https://www.bootfahren-lago-maggiore.de/ vorbei. Hier entsteht gerade eine Homepage.
Grüße Sven
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.05.2018, 13:26
Slo-Mo Slo-Mo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: FFM / Tessin (CH)
Beiträge: 24
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Interessanter Link. Müssen wir dem Autoren mal helfen noch mehr zu katalogisieren. "Mein" Hafen in Brissago CH fehlt. Ist aber angenehm wenn man da wohnt und wenn man rechtzeitig anruft bekommt man fast immer noch ein Gastliegeplatz. Preise waren für CH Seeseite auch human. Nur slippen macht da keinen Spaß. Da eignet sich Cannobio einfach besser.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.05.2018, 20:53
Benutzerbild von Start 21
Start 21 Start 21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: 77654
Beiträge: 62
Boot: Chranchi Start 21
75 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo,
so die Seite https://www.bootfahren-lago-maggiore.de/ ist weiter gewachsen. Wir sind die Tage auch wieder unten und werden die Seite auch mit Fotos füllen!
Das Projekt ist doch größer als ich dachte! Wir bleiben aber dran!
Grüße Sven
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.