boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.03.2014, 20:19
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Und damit werden dann evtl. bislang unbekannte Schwachstellen in XP selbst behoben? ...
Meinste wirklich, dass es noch welche gibt? Letztes Jahr habe ich den Computer meines Vaters entsorgt. Der lief bis zuletzt mit Windows 98 und einer alten Mozilla Version. Um den alten Herrn ein entspanntes Computern zu ermöglichen, hatte ich vor Jahren alle Updatefunktionen deaktiviert und in seinem Anwendungsrahmen lief die Kiste immer bestens. Zweimal jährlich habe ich ihm den Virenscanner aktualisiert und das wars.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 15.03.2014, 06:48
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen

Zitat von brmpfl
Und damit werden dann evtl. bislang unbekannte Schwachstellen in XP selbst behoben? ...

Meinste wirklich, dass es noch welche gibt?...
Nein, es gibt nirgends Softwarefehler und Schwachstellen!
Bill Gates schafft es nur nicht mehr, anders sein Geld auszugeben, Open-Source-Entwickler haben Langeweile, nur deshalb machen die alle durch die Bank Sicherheitsupdates

Ich bin doch für einen Rechnerführerschein....
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 15.03.2014, 09:40
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
(..)Windows 98 (..)
Dafür hat sich einfach kein Virenprogrammierer mehr interessiert, da Dein Vater vermutlich der letzte User weltweit war.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 15.03.2014, 11:12
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie viele unbekannte Schwachstellen ein seit Jahren laufendes, immer wieder verbessertes BS noch haben kann?
Wenn man wüßte, wie viel es noch gibt, wären sie nicht unbekannt.
Dadurch, dass sich die Angriffszenarien ändern und weiterentwickeln, schlummern Schwachstellen, an die heute ggf. noch niemand denkt.


Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Meinste wirklich, dass es noch welche gibt?
Ja, ich bin mir sogar sicher, dass es noch welche gibt. Ansonsten hätte ich es nicht geschrieben.

Wer meint, die paar lausigen Euros für eine neue BS-Version sind unnütze Geldausgabe, ist m.E. mit dem Klammerbeutel gepudert.
Wem ein Upgrade auf eine neue BS-Version zu kompliziert ist, der sollte generell die Finger vom Computer lassen, oder jemanden beauftragen sich der Probleme anzunehmen.

Einen Rechner reproduzierbar Ein- und Ausschalten zu können, hat mit Computer-KnowHow nichts zu tun!

Niemand kommt auf die Idee, eine Magen-OP selbst durchzuführen.
Niemand kommt auf die Idee, seine Airbags selbst zu reparieren.
...
Nur vom Computer haben alle Ahnung.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.03.2014, 15:09
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 354
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard Link für XP-Testsoftware auf Windows 7-Tauglichkeit

hier mal den Link vom microsoft:

www.windows.microsoft.com/de-de/windows/downloads/upgrade-advisor

damit kann man seinen XP-Rechner mit seinen Hardwarebestand und den aufgespielten Software-Programme auf windows 7 Tauglichkeit überprüfen lassen. Auch ob die 32 oder gar 64 bit Version machbar ist.
Für mich sehr hilfreich.

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Wer meint, die paar lausigen Euros für eine neue BS-Version sind unnütze Geldausgabe, ist m.E. mit dem Klammerbeutel gepudert.
Wem ein Upgrade auf eine neue BS-Version zu kompliziert ist, der sollte generell die Finger vom Computer lassen, oder jemanden beauftragen sich der Probleme anzunehmen.


Hajo
Mir geht es nicht um die hundert Euro für ein BS-Wechsel (40,- für Windows 7 und 60,- für ne kleine externe Festplatte). Ich weiß nur, das ich beim letzten PC-Crash gefühlt, Tage brauchte um ihn wieder komplett neu zu installieren und zu konfigurieren.
Und genau so stelle ich mir den anstehenden BS-Wechsel vor.
Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß das ich nicht drum herum komme. Nur schade um die Zeit, welche bei mir eh schon knapp bemessen ist.

Gruß und Danke für die Tipp´s
Jörg

Geändert von infiniti (16.03.2014 um 05:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.03.2014, 15:27
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Wer meint, die paar lausigen Euros für eine neue BS-Version sind unnütze Geldausgabe, ist m.E. mit dem Klammerbeutel gepudert. ...
Das ist ein rethorisches 'Argument'. Viele haben inzwischen mehrere Geräte. Auf dem einen läuft Android, auf dem anderen Windows 7 und auf einem älteren Kameraden XP. Na und? Es geht hier nicht um entweder oder. Warum soll mein Dell Latitude, der mit XP super läuft, mit einem neuen Betriebssystem versehen? Für seinen Anwendungsbereich ist es perfekt und für die integrierte Modemkarte gibt es keine Win 7 / 8 Treiber.

Wer einen schönen älteren Scanner betreibt, fährt mit XP möglicherweise besser als mit Windows 8, weil es keine Treiber mehr dafür gibt.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.03.2014, 17:10
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Das ist ein rethorisches 'Argument'. Viele haben inzwischen mehrere Geräte. Auf dem einen läuft Android, auf dem anderen Windows 7 und auf einem älteren Kameraden XP. Na und? Es geht hier nicht um entweder oder. Warum soll mein Dell Latitude, der mit XP super läuft, mit einem neuen Betriebssystem versehen? Für seinen Anwendungsbereich ist es perfekt und für die integrierte Modemkarte gibt es keine Win 7 / 8 Treiber.

Wer einen schönen älteren Scanner betreibt, fährt mit XP möglicherweise besser als mit Windows 8, weil es keine Treiber mehr dafür gibt.

Tom
Nix rhetorisch!
Wenn man ein altes, nicht mehr supportetes BS weiterbetreiben möchte, kann man das tun, wenn man sich der damit verbundenen Risiken bewußt ist und diesen Rechnung trägt.
Einfach zu sagen: "Ich hab doch einen Virenscanner.", ist mehr als blauäugig.

Virenscanner können immer nur auf BEKANNTE Schädlinge reagieren.
Über kurz oder lang wird kein Anti-Virenhersteller dieser Welt Rücksicht auf ein totes BS nehmen.
Angreifer suchen sich aber genau solche Systeme raus, wie die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt hat.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 15.03.2014, 19:33
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Natürlich können Virenscanner nur auf bekannte Schädlinge reagieren. Das ist mit jedem üblichen Betriebssystem so, also nichts neues.

Zu Windows XP. Das ist noch lange nicht tot. Sogar Microsoft verlängert den Support.

http://www.chip.de/news/Virenscanner..._65234673.html
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 16.03.2014, 09:42
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Zu Windows XP. Das ist noch lange nicht tot. Sogar Microsoft verlängert den Support...
Aber nur für den Virenscanner! Bei Sicherheitslücken absolut wirkungslos.
Wenn ein ungepatchtes Betriebssystem weiter betrieben werden muss, dann spricht bei stand-allone-Geräten nichts dagegen. Die dürfen dann eben keinerlei Verbindung zur Außenwelt haben.
Bei Spezialgeräten, wie CNC-Steuerungen, Plotterrechnern u.s.w. müssen dann die Daten via USB-Stick o.ä. eingespielt und z.B. auf Fernwartung verzichtet werden.
Mit einen so extrem angreifbaren Rechner ins Netz zu gehen, erinnert doch mehr an Kamikaze - auch da haben welche überlebt.
Das XP-Rechner zukünftig aufgrund der Verbreitung und der Naivität der Benutzer extrem gut ins Beuteschema böser Buben passen, ist wohl unbestritten.
Gruß
Michael
PS: es gibt übliche Betriebssysteme, die keines Virenscanners bedürfen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 16.03.2014, 10:31
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Dafür hat sich einfach kein Virenprogrammierer mehr interessiert, da Dein Vater vermutlich der letzte User weltweit war.
Vielleicht der Vorletzte, meine Nichte hat bis vor zwei Jahren völlig problemlos und ungehackt mit Win 98 gearbeitet und ohne Antivirenprogramm virenfrei durch die Gegend gesurft,
sollte uns das nicht zu denken geben, ich denke Nein,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 16.03.2014, 10:49
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Sagt mal, brmpfl und Superpapa,
werdet Ihr eigentlich dafür bezahlt, dass hier absolute Weltuntergangsstimmung über XP verbreitet wird und die gesamte Hackerwelt nun nichts besseres zu tun hat als sich auf den verbliebenen Rest der XP Nutzer zu stürzen und denen den Garaus zu machen?
Übrigens alle meine 4 XP Und 4 Win7 Schlepptops laufen schon seit ewigen Zeiten völlig problemlos ohne Virenschutzprogramme, ich brauche da nicht unbedingt Linux und Co für.
Im Gegensatz dazu kenne ich genug Leute die sich trotz Virenschutzprogramme die Dinger einhandeln, gestern erst wieder einer seinen Rechner zugenagelt.
Mir unverständlich , wie die die das immer wieder schaffen.
Und jetzt keine langen Vorträge was man sich alles ohne Virenschutzprogramme einhandeln kann und Warum Weshalb Wieso !
Alles bekannt, ändert trotzdem nichts an meiner ganz privaten Meinung und rund 20 jähriger Erfahrung in Netz, auf gaaanz dunklen Seiten und Ecken und auch hellen,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 16.03.2014, 14:08
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Sagt mal, brmpfl und Superpapa,
werdet Ihr eigentlich dafür bezahlt, dass hier absolute Weltuntergangsstimmung über XP verbreitet wird und die gesamte Hackerwelt nun nichts besseres zu tun hat als sich auf den verbliebenen Rest der XP Nutzer zu stürzen und denen den Garaus zu machen? ...
Hallo Dieter,
eigentlich reichen mir die über 2000 Spammails/Tag, mein Bedarf ist gedeckt.
Es handelt sich dabei seltenst um auf Webseiten veröffentlichte Adressen. Sicher werden die Spams ausgefiltert, aber drübergucken möchte ich schon.
Auch in meinem Bekanntenkreis gibts solche Experten mit ungepflegten BS, die alles anklickbare auch anklicken. Leider stehe ich bei denen im Adressbuch.
Die Spammer bedienen sich i.d.R, gekaperter Rechner, da freue ich mich über jeden Zombie-PC weniger, der mich beglückt.
Es behauptet keiner, dass am 9. April alles zusammenbricht, es spricht absolut nichts dagegen, dass der Zombie-Anteil steigen wird. Wann, wie schnell und wie heftig weiß keiner, die Steigerung selbst ist unbestritten.
Die Lösegelderpressertrojaner und andere ohne Fremdschädigung stören mich nicht - eher im Gegenteil

Läuft Windows ohne Virenschutz? Im Prinzip ja, hab aber schon mal bei der Neu-Installation während des Updatens was eingefangen.... Da hilft auch die hochgelobte brain.exe nicht immer. Wobei natürlich Virenschutz nicht das Problem ist.

Wenn Du das Weiterfahren eines ungewarteten Autos propagierst, welches absehbar Öl verlieren wird als nomal bezeichnest, bloß weil einige zu sparsam für ne Überholung sind oder das selber nicht können, andere dafür dann das Öl im Vorgarten haben - ich weiß nicht....
(Ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich)
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 16.03.2014, 14:26
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da frage ich mich dann schon, weshalb ist weniger als ein Dutzend Spammails pro Woche bekomme. Und weshalb ich keine Viren habe. Vielleicht taugt ja Avira nichts und findet die vielen Viren auf meinem PC einfach nicht? Genauso wie vorher AVG?

Übrigens treibe ich mich gerade auf den angeblich so gefährlichen Schmuddelseiten rum Und einmal hat es mich auch erwischt: ich habe versehentlich/unwissentlich ein Abo abgeschlossen, hat mich 4,99€ gekostet ...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 16.03.2014, 14:45
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Wer einen schönen älteren Scanner betreibt, fährt mit XP möglicherweise besser als mit Windows 8, weil es keine Treiber mehr dafür gibt.
Tom
.... du verstehst da was falsch! Du hast gefälligts einen neuen Scanner zu kaufen - auch wenn er nur noch aus billigem Plastik ist.

Dein bewährtes Altgerät gehört zum Recycling, verstanden!

Duck und Weg

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 16.03.2014, 15:06
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Da frage ich mich dann schon, weshalb ist weniger als ein Dutzend Spammails pro Woche bekomme.
unter diesem Phänomen leide ich auch, schnief:

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j...62922401,d.Yms
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 16.03.2014, 16:48
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Sagt mal, brmpfl und Superpapa,
werdet Ihr eigentlich dafür bezahlt, dass hier absolute Weltuntergangsstimmung über XP verbreitet wird und die gesamte Hackerwelt nun nichts besseres zu tun hat als sich auf den verbliebenen Rest der XP Nutzer zu stürzen und denen den Garaus zu machen?
Nein, ich werde nicht dafür bezahlt.
Wenn Du meine Beträge tatsächlich gelesen und Dir Mühe gegeben hättest, sie zu verstehen, wäre Dir aufgefallen, dass ich den Weitereinsatz von XP nicht generell verteufele.

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Übrigens alle meine 4 XP Und 4 Win7 Schlepptops laufen schon seit ewigen Zeiten völlig problemlos ohne Virenschutzprogramme, ich brauche da nicht unbedingt Linux und Co für.
Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass Du die Dinger seit ewigen Zeiten völlig problemlos laufen, wenn Du gar nicht prüfst/prüfen läßt?
Steht das bei Dir im Kaffeesatz?
Mit den Fähigkeiten würde ich mich als esoterischer Computerheiler selbständig machen...


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 16.03.2014, 16:52
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Da frage ich mich dann schon, weshalb ist weniger als ein Dutzend Spammails pro Woche bekomme.
Was genau hat Deiner Ansicht nach das Empfangen von Spam-Mails mit einem evtl. Schädling auf dem eigenen Rechner zu tun?


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 16.03.2014, 16:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.710
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.523 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

ich zitiere einen Professer einer bekannten Uni in Deutschland mit Schwerpunkt Informatik:

"es gibt so gut wie keinen Windows-Rechner, ohne Virus oder ohne irgeneinen Trojaner, seien sie aktiv oder inaktiv..."

ob er recht hat, ich weiss es nicht... aber manchmal könnte man es schon glauben..
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.

Geändert von dieter (16.03.2014 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 16.03.2014, 18:30
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tut mir leid, wenn du den Zusammenhang zu dem vorhergehenden Posting, in dem ein "Computerspezialist" berichtet, dass er täglich ca. 2000 Spammails erhält, nicht siehst. Hat man ja oft bei Computerfreaks, dass sie Zusammenhänge nicht so richtig verstehen
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 17.03.2014, 08:48
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn du den Zusammenhang zu dem vorhergehenden Posting, in dem ein "Computerspezialist" berichtet, dass er täglich ca. 2000 Spammails erhält, nicht siehst. Hat man ja oft bei Computerfreaks, dass sie Zusammenhänge nicht so richtig verstehen
Nein, den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Vielleicht erklärst Du ihn mir?

Richtig ist:
Er hat geschrieben dass ihm ca. 2000 Spammails am Tag reichen.
Er hat NICHT geschrieben, ob sie bei EINER eMail-Adresse anfallen (ich unterstelle das aber mal!)
Er hat darauf hingewiesen, dass viele diese Mails herausgefiltert werden.
Er hat NICHT geschrieben, ob es sich dabei ggf. um ein Postfach handelt, bei denen der Endanwender gar nix davon erfährt, wieviele Mails tatsächlich heruasgefilter wurden (da er weiss, was an Spam anfällt wird es sich nicht um so ein Postfach handeln)
Nur weil Du nix siehst, bedeutet das nicht, dass keine ankamen.
Das zeigt im Grunde nur, wie effektiv serverseitige Spamfilter funktionieren.

Er hat keinen Zusammenhang aufgestellt zwischen diesen Spammails und einem Schädling auf seinem Rechner.
Er hat lediglich darauf verwiesen, dass viele infizierte Systeme als Spam-Bot mißbraucht werden in dessen Folge die o.g. 2000 Spammails pro Tag entstehen.
Damit hat er den Bogen geschlagen von einem veraltetem Betriebsystem zu einem möglichen Schädlingsbefall und dessen Auswirkungen, von dem der typische Stammtischparolen-Dau nix mitbekommt.

Es gibt Leute, die verdienen ihr Geld damit, anderen die Rechner zu verseuchen, und welche, die sich um die Seuche kümmern.
Aber wahrscheinlich alles Hirngespinste und das simple Auspendeln eines Rechners mit eine alten Floppy an einem Centronics-Kabel genügt, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.


Hajo

P.S.: Wer mag, kann ja mal diesen Beitrag lesen.

Geändert von brmpfl (17.03.2014 um 09:16 Uhr) Grund: P.S. eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 17.03.2014, 10:00
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr antworten, du hast deine (ihr habt eure) Meinung, ich und andere eben eine andere meinung. Wenn ich jetzt allerdings lese, was für einen Link du in diesem Zusammenhang einstellst, frage ich mich, ob du tatsächlich jedes Maß verloren hast oder ob es dir vor allem darum geht, Panik zu verbreiten, um Umsatz zu generieren.

Geldautomaten in Relation zu meinem PC, der keinem ernsthafteren Zweck als dem Surfen und ein bisschen Tippseln dient, zu setzen, das kann man nicht ernst nehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 17.03.2014, 12:10
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Ich habe einen Dell Rechner, der nur zum Surfen, Youtube und Fernsehen über das Internet verwendet wird. Der läuft mit XP. Seit vielen Jahren ziehe ich mit XP-Lite ein paar Komponenten aus dem System, die von jeher kritisch waren. Andere haben das mit nlite gemacht. Outlook ist so ein Kandidat.
Dazu: http://www.photoinfos.com/Computer/xp-lite.htm

Auf dem betreffenden Dell Rechner befinden sich keinerlei wichtige Daten. Wenn der abschmiert, dann sei es so und mit einem Image wird die Kiste flugs wieder in Gang gebracht.

In meiner Speisekammer steht ein alter Dell GX620 mit einem Reflecta ProScan 4000 Filmscanner, der unter Windows 98 Second Edition und mit VueScan perfekt läuft. Never touch a running system, ist in solchen Fällen gut für die Nerven.

Mein 'richtiger' Arbeitsrechner mit viel Internet und Emailkram ist dagegen mit neuerer Software ausgestattet. Vor allem wegen der Geschäftsbedingungen des Online-Bankings.

Bevor man zum Update-Papst wird, sollten die verschiedenen Anwendungsfälle, individuellen und konkreten Risiken in Betracht gezogen werden. Wirklich sicher ist die PC Technik ohnehin nie. Wer weiß, was für einen Scheixxx die Abhörspezialisten der USA in moderne Software integrieren. Dass die vielen Updates immer im Sinne der Kunden sind, glaube ich keine Sekunde.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 17.03.2014, 13:58
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

vielleicht sowas für Backups installieren

dann muss man auch nicht daran denken

http://www.genie9.com/Home/Genie_Tim.../overview.aspx

hatte ich zu meinen Windows Zeiten drauf und war durchaus gut. Im jetzigen System ist so was schon vorinstalliert und leistet gute Arbeit
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 18.03.2014, 08:15
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr antworten, du hast deine (ihr habt eure) Meinung, ich und andere eben eine andere meinung. Wenn ich jetzt allerdings lese, was für einen Link du in diesem Zusammenhang einstellst, frage ich mich, ob du tatsächlich jedes Maß verloren hast oder ob es dir vor allem darum geht, Panik zu verbreiten, um Umsatz zu generieren.

Geldautomaten in Relation zu meinem PC, der keinem ernsthafteren Zweck als dem Surfen und ein bisschen Tippseln dient, zu setzen, das kann man nicht ernst nehmen.
Du hast diesen Satz gelesen und verstanden?
Zitat:
Die Regierung geht davon aus, dass Angreifer derzeit für Windows XP verfügbare Exploits bewusst bis zum Stichtag im April zurückhalten.
OK, war ein rhetorische Frage.
Vlt. hast Du ihn ja sogar gelesen.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 18.03.2014, 08:29
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Ach ja, die Bundesregierung, absolute Experten für sowas,
die sollen lieber machen wo sie was von verstehen, aber da bleibt nicht viel.
Da habe ich auch ne Empfehlung für Alle > "Nicht soviel Luft holen oder besser garnicht mehr, da könnten lebensgefährliche Bakterien oder ähnliches drin enthalten sein "< ,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.