boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.03.2019, 20:40
VogtlandRebell VogtlandRebell ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Vogtland
Beiträge: 172
Boot: Rebell Seaskip II „JETTE“
166 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Fett hat man nicht in der Schale, da man diese ja mit Wasser füllt, also der Reinigungsaufwand ist extrem gering, wenn man es richtig macht.........

Gruß,
Thomas
__________________
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.03.2019, 21:23
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Das Problem all dieser Grills ist der extreme Reinigungsaufwand.

Bei einem normalen Holzkohlegrill muss ich das Rost nach dem Grillen reinigen und bin fertig.

Beim Lotus Grill habe ich das Rost und die große Schale mit dem Fett drin. Um beides sauber zu machen brauche ich ewig, verbrauche warmes Wasser und schmadder mir die Küche voll. Und deshalb werde ich den Grill nicht mehr auf dem Boot nutzen sondern auf einen normalen Grill umsteigen. Für den Balkon auf dem es nicht qualmen darf sicher gut geeignet, auf dem Boot für mich nicht.


Hi,

also ich nehme immer zwei Küchentücher und wische damit das Fett aus der Schale. Danach lässt sich die Schale sehr schnell abwaschen.

Und ich bin dankbar, dass das Fett in die Schale tropft und nicht wie bei anderen Grills in der Kohle verbrennt. Da wir oft gern z.b. Sucuk grillen, kommt da auch ne Menge zusammen.

Wo ich Dir Recht geben muss, der Rost lässt sich nicht so einfach reinigen. Aber da reicht ein Topfreiniger oder Stahlwolle-Pad und damit geht das auch recht flott.

Gruß
Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 27.03.2019, 01:42
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.804
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.859 Danke in 3.005 Beiträgen
Standard

Reinigungstipp für Grill an Bord:
Über Nacht die Schale und den Rost an einem Tampen im Wasser versenken. Dann lässt er sich am nächsten Tag spielend leicht reinigen. Aber so richtig toll sind die Dinger nicht. Die Hitzeverteilung ist nicht so gut. In der Mitte heiss und am Rand kalt. Man muss laufend wenden. Und ein richtiges Steak geht gar nicht. Für Würstchen und kleinere Fleischstücke aber ganz brauchbar. Und sie machen wenig Dreck.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.03.2019, 06:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wir hatten einen vom Aldi, so einen runden. Schnell sind die Dinger, aber viel mehr haben die mir richtigem grillen auch nicht gemein. Wir haben nun für unterwegs einen kleinen Weber Kugelgrill und da stimmen auch die Ergebnisse, was gleichmäßige Wärmeverteilung und Röstaromen betrifft.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.03.2019, 08:21
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wir hatten einen vom Aldi, so einen runden. Schnell sind die Dinger, aber viel mehr haben die mir richtigem grillen auch nicht gemein. Wir haben nun für unterwegs einen kleinen Weber Kugelgrill und da stimmen auch die Ergebnisse, was gleichmäßige Wärmeverteilung und Röstaromen betrifft.
Hatte ich auch, der grillt top - genauso wie der große. 40 Cevapcici passen daruf
Aber geht nur an Land, da Füße heiss werden und auch die Kohle aus den Lüftungen unten raus kann.
Ganz schlecht auf einem GFK Boot.

Hab jetzt den Cadac Safari Chef 2 LP mit Anschluß für 3kg Gasflasche
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.03.2019, 06:21
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.486 Danke in 2.901 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich kann den Lotusgrill empfehlen. Haben auch den Aldi Nachbau. Nutzen den öfter als den Coob weil man erstens weniger Kohle braucht, zweitens man nach 5-10 min grillen kann, drittens die Asche zu 95 verglüht. Ein erhöhter Reinigungsaufwand ist mir noch nie aufgefallen. Wobei wir auch keine Steaks vom Dicounter kaufen wo die Marinade nur so runter tropft. Die Nackensteaks sieht unser grill auch nicht, eher mageres Fleisch und Würstchen. Wobei auch immer die Möglichkeit besteht die Auffangschale mit Alufolie auszukleiden. Dann ist es auch leicht zu reinigen.

Gruß
Chris
Moin, also der Coob ist mit der richtigen Kohle spätestens nach 5 Minuten startklar
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.03.2019, 08:17
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Moin, also der Coob ist mit der richtigen Kohle spätestens nach 5 Minuten startklar
Warum habt ihr es eigentlich so eilig? Zum Grillen nehme ich mir Zeit.
Ich besitze auch so eine elektrischen Pustegrill und 2-3 mal benutzt. Mit den Ergebnissen war ich nie zufrieden. Es geht nichts über vernünftige Holzkohlebrenner.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.03.2019, 13:07
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Warum habt ihr es eigentlich so eilig? Zum Grillen nehme ich mir Zeit.
Ich besitze auch so eine elektrischen Pustegrill und 2-3 mal benutzt. Mit den Ergebnissen war ich nie zufrieden. Es geht nichts über vernünftige Holzkohlebrenner.
Also so nachmittags im Herbst oder Frühjahr nach der Arbeit, die Sonne geht langsam unter, es wird frisch, der Hunger drückt... Wenn der normale Holzkohlegrill dann bereit fürs Fleisch ist, hab ich mich schon an den Beilagen satt gegessen..
Daher find ich (als Stadtbewohner ohne Balkon oder Garten, der noch ein paar Minuten zum Grillspot fahren muss) das ganz geil wenn der Grill schnell bereit ist!

Am Wochenende bei Vaddern kann das auch 45min dauern bis die Kohlen durch sind..

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 31.03.2019, 16:59
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 660
Boot: Carat 7400
548 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Wir nutzen auch so einen Nachbau seit 2017 auf dem Boot. Wenig Kohleverbrauch, schnell warm, gut zu verstauen. Wärmeverteilung nicht so optimal, stimmt. Für ein paar Würste, Minutenstaeks und Hühnchen reichts allemal bei 2 Personen.
Ich habe noch eine "Brennkammer" vom originalen Lotusgrill nachgekauft ( besteht aus Edelstahlgitter ), da sieht man den Zustand der Holzkohle besser, beim mitgeliefertem Teil sind nur Schlitze, wo man nicht viel sieht. Evtl. ist auch die Wärmeverteilung dadurch homogener, mal sehen.
Mit dem Reinigen kein Problem, die Schüssel im normalen Abwasch, den Rost wie bei allen Grills eben entwas intensiver. Gut ist auch der Lotus-Reiniger.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lotus Grill - wer hat Erfahrungen? taugt der was? gerd kj Allgemeines zum Boot 97 03.09.2023 08:20
Welche Wasserpumpe für Lotus Regal_Fahrer Motoren und Antriebstechnik 6 08.11.2018 01:36
Neuen Bootsgrill gekauft! Lotus Grill eysmann Kein Boot 22 06.02.2016 20:35
Bestpreisangebot für alle Land Rover, Lotus und Subaru RaoulD Werbeforum 10 10.03.2010 10:14
Lotus Notes Email-Freiwillige gesucht Seekreuzer Kein Boot 7 30.08.2003 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.