boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2017, 16:12
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.203
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard EU Importfahrzeug- empfehlenswert ?

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen hinsichtlich eines EU Import Wagens? Wie läuft das ganze üblicherweise ab und auf was sollte man beachten?

Welche Nachteile seht ihr, abgesehen von ausländischem Handbuch und Garantieschutzbrief ?

Danke für Eure Meinungen

Gruß
Patrick
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.07.2017, 16:17
Benutzerbild von Bootsport Kroatien
Bootsport Kroatien Bootsport Kroatien ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2015
Beiträge: 23
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich selber habe keine Erfahrungen mit einem EU Import. Ich weiß allerdings, dass die Serienausstattung in den EU Ländern bei den Fahrzeugen variiert, man bekommt also ggf. ein Auto bei dem Serienausstattungsdetails nicht mit den Autos der DE-Ausführung übereinstimmen.
__________________
Maritime Grüße aus dem Norden,
Paul
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.07.2017, 16:19
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.077
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Ich selber habe bereits das dritte EU Fahrzeug (VW) und hatte nie Probleme. Ersparnis meist um die 8.000 €.

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.07.2017, 16:25
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

mein Cousin hat sich einen Ford Galaxy Werksneu in Polen gekauft.
Er hat sich hier beim Ford händler ein Angebot machen lassen und ist dann nach Polen gefahren und dort bei einem Fordhändler das entsprechende Angebot gegen rechnen lassen (also mit gleichen Austattungen)

Das auto konnte er wenige Wochen später drüben abholen.

Durch den damals günstigen Wechselkurs hatte er einen Preisvorteil von 40% gegenüber dem deutschen Fordhändler. Inkl. Hotelkosten.

natürlich hat man etwas rennerei mit Mehrwertsteuernachzahlung, TÜV und zulassung aber bei einem solchen Vorteil ist das machbar.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.07.2017, 16:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich habe bereits 2 EU-Fahrzeuge gekauft: 1 Fiat 500 (für`s Töchterchen), Ersparnis fast 6000,-

Den Fiat bezog mein Händler über Belgien, es war ein Deutsches Serviceheft dabei, es gab keinerlei Probleme bis auf die Tatsache, dass das Fahrzeug bei der Anmeldung der Zulassungsstelle "vorgeführt" werden mußte zwecks Fahrgestellnummernabgleich.

----

Und für meinen Eigengebrauch einen VW Touran 2,0 BMT TD, hier konnte ich um die 8000,-- unter Listenpreis notieren.
Das Zulassungsprozedere war das Gleiche.

Ich mußte mir also für beide Fahrzeuge für die Abholung bei den Händlern ein Kurzzeitkennzeichen besorgen, was aber kein Problem ist, gibts mitterweile Online.

Den Fiat-Vermittler gibt es leider nicht mehr.

Den VW habe ich hier bezogen: http://www.eu-fahrzeughandel.de/CM/

Alles hatte reibungslos geklappt, das Fahrzeug war 6 Wochen vor Termin abholbereit und wie von mir konfiguriert TipTop.
Ein Deutsches Serviceheft konnte ich hier für geringen Aufpreis erwerben.

Was man wissen muß: Lieferzeiten sind meist bei Bestellfahrzeugen lang und man kann natürlich meist kein Fahrzeug in Zahlung geben, auch eine Finanzierung wird nicht angeboten.

Ansonsten werde ich meine Fahrzeuge nur noch so kaufen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.07.2017, 17:12
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin Patrick,

wir haben in der Familie zwei Fahrzeuge die man gemein hin als Re-Import bezeichnet. Allerdings haben wir die Fahrzeuge aus dem Hause VW bei einem Händler gekauft der sich darauf spezialisiert hat die Fahrzeuge zu beschaffen und zu verkaufen.
In beiden Fällen lief das völlig problemlos ,die Ausstattung ist für mich zumindest identisch auch die Handbücher und Servicehefte alles auf Deutsch.
Die Anfrage bei VW wie mit den Fahrzeugen in einem Garantie Falle umgegangen wird wurde beantwortet mit" Kein Problem ist doch ein VW ".Also alles gut.
Die Ersparnis war zugegeben nicht so hoch als wenn ich direkt im Ausland kaufe aber immer noch erheblich gegenüber dem VW Preis vor Ort.
Das angenehme dabei war aber ,dass wir nichts machen mussten außer bezahlen und losfahren....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.07.2017, 17:39
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Nachteile?
Die gibt es nicht, jedenfalls habe ich keinerlei Nachteile bei unseren drei EU Reimportwagen bemerken können.
Man braucht auch nicht speziell nach EU Fahrzeugen zu suchen, such einfach via Mobile oder Autoscout.
Gebe da die dir wichtigen Aussatttungsmerkmale ein und ich bin sicher das sich unter den preisgünstigsten Angebot ein EU Fahrzeug befindet.
Sollte es dann zwischen der Deutschen und der EU Version Unterschiede geben, kann dir das ja egal sein, denn er hat ja deine gewünschte Aussattung.
Bei meinem Tucson war es so das ich mehr Ausstattung hatte und weniger bezahlen musste als ich eigentlich bereit wär.
Uns alle Bonbon wär kein Wunschwagen sein Haldenfahrzeug und inerhalb vom 5 Tagen bei mit. [emoji16]
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.07.2017, 17:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.327 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Den Mokka meiner Frau gabs bei den Grauen nicht so wie gewünscht eine Bestellung dauert schon bei Opel mittlerweile 5 Monate...so viel billiger wäre er auch als EU nicht geworden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.07.2017, 17:59
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hatte auch schon 3 Import-Fahrzeuge und keinerlei Probleme. Bei einem Skoda Octavia war es sogar so, dass die belgische Ausstattung höherwertiger war als die deutsche "Ambiente"-Ausstattung! Erfreulicherweise spielte beim Verkauf die Tatsache dass es Importfahrzeuge waren keine Rolle mehr.
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.07.2017, 20:41
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.203
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich habe bereits 2 EU-Fahrzeuge gekauft: 1 Fiat 500 (für`s Töchterchen), Ersparnis fast 6000,-

Den Fiat bezog mein Händler über Belgien, es war ein Deutsches Serviceheft dabei, es gab keinerlei Probleme bis auf die Tatsache, dass das Fahrzeug bei der Anmeldung der Zulassungsstelle "vorgeführt" werden mußte zwecks Fahrgestellnummernabgleich.

----

Und für meinen Eigengebrauch einen VW Touran 2,0 BMT TD, hier konnte ich um die 8000,-- unter Listenpreis notieren.
Das Zulassungsprozedere war das Gleiche.

Ich mußte mir also für beide Fahrzeuge für die Abholung bei den Händlern ein Kurzzeitkennzeichen besorgen, was aber kein Problem ist, gibts mitterweile Online.

Den Fiat-Vermittler gibt es leider nicht mehr.

Den VW habe ich hier bezogen: http://www.eu-fahrzeughandel.de/CM/

Alles hatte reibungslos geklappt, das Fahrzeug war 6 Wochen vor Termin abholbereit und wie von mir konfiguriert TipTop.
Ein Deutsches Serviceheft konnte ich hier für geringen Aufpreis erwerben.

Was man wissen muß: Lieferzeiten sind meist bei Bestellfahrzeugen lang und man kann natürlich meist kein Fahrzeug in Zahlung geben, auch eine Finanzierung wird nicht angeboten.

Ansonsten werde ich meine Fahrzeuge nur noch so kaufen.
Hallo Jugofahrer,

danke für die ausführliche Antwort. Meinst du ein deutsches Handbuch oder Serviceheft? Wie lief das denn mit dem Serviceheft ab. Bist du zu einer deutschen Vertragswerkstatt gegangen und die hat dann die Garantiebescheinigung aus dem ausländischen ins deutsche Serviceheft übertragen?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.07.2017, 21:21
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Hallo Jugofahrer,

danke für die ausführliche Antwort. Meinst du ein deutsches Handbuch oder Serviceheft? Wie lief das denn mit dem Serviceheft ab. Bist du zu einer deutschen Vertragswerkstatt gegangen und die hat dann die Garantiebescheinigung aus dem ausländischen ins deutsche Serviceheft übertragen?
Die Betriebsanleitung in Deutsch mußte ich zukaufen,das Serviceheft war dabei, die Übergabeinspektion fand bei einer VW-Niederlassung in Prag statt.
Ich war anschließend wegen einer kleinen Nachbesserung Wochen später bei mir im Ort bei einer VW-Werkstatt: Dort wurde diese anstandslos über die Garantieabwicklung erledigt.
Einziger Kommentar des annehmenden Mitarbeiters: "Aha, wieder mal ein VW aus Tschechien"
Das lässt sich im System natürlich auslesen. Spielt aber innerhalb der VW-Vernetzung keine Rolle, es gilt die Werksgarantie wie überall und die gesamten Fahrzeugdaten sind von jedem VW-angeschlossenen Betrieb auslesbar.

Zu den Preisen: Es lässt sich feststellen, dass deutsche Fabrikate extrem günstiger gegenüber Listenpreisen zu bekommen sind.
Bei Asia-Modellen (Korea, Japan) hält sich der Vorteil in Grenzen, da lohnt es sich meist kaum, Händlersonderaktionen vor Ort können da häufig mithalten.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.07.2017, 21:34
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.203
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Die Betriebsanleitung in Deutsch mußte ich zukaufen,das Serviceheft war dabei, die Übergabeinspektion fand bei einer VW-Niederlassung in Prag statt.
Ich war anschließend wegen einer kleinen Nachbesserung Wochen später bei mir im Ort bei einer VW-Werkstatt: Dort wurde diese anstandslos über die Garantieabwicklung erledigt.
Einziger Kommentar des annehmenden Mitarbeiters: "Aha, wieder mal ein VW aus Tschechien"
Das lässt sich im System natürlich auslesen. Spielt aber innerhalb der VW-Vernetzung keine Rolle, es gilt die Werksgarantie wie überall und die gesamten Fahrzeugdaten sind von jedem VW-angeschlossenen Betrieb auslesbar.

Zu den Preisen: Es lässt sich feststellen, dass deutsche Fabrikate extrem günstiger gegenüber Listenpreisen zu bekommen sind.
Bei Asia-Modellen (Korea, Japan) hält sich der Vorteil in Grenzen, da lohnt es sich meist kaum, Händlersonderaktionen vor Ort können da häufig mithalten.
sorry dass ich nochmals nachfragen muss, aber das mit dem Serviceheft ist mir nicht ganz klar. Der VW kommt aus tschechischen, d.h. er wurde dort von einem tchechischen Händler abgenommen und entsprechend in technischem Serviceheft mit Garantieausweiß eingetragen. Danach kann man sich ein deutsches Serviceheft besorgen, dort ist ja allerdings nicht der Stempel der Erstabnahme drin...?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.07.2017, 22:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.327 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen

Zu den Preisen: Es lässt sich feststellen, dass deutsche Fabrikate extrem günstiger gegenüber Listenpreisen zu bekommen sind.
Wenn man nimmt, was auf dem Hof steht, ist das völlig richtig.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.07.2017, 00:34
manerba manerba ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 123
Boot: ZAR 57
75 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Ich hatte selbst schon einen T5 als Reimport und würde es jederzeit wieder so machen. Eindeutig mehr zubehör für deutlich weniger Geld.
Einziger punkt bei dem man aufpassen muss. Bei Deutschen Fahrzeugen gilt dder Garantiezeitraum ab EZ.
Bei den EU Fahrzeugen ab dem Datum wann das Fahzeug das Werk verlässt. Da ist gleichmal ein halbes Jahr verschenkt, da die Autos oftmals auf Halde stehen. Deshalb wundert man sich oft, warum bei den ersatzteilen die vom vorjahr passen. Bei deutschen Fahrzeugen regelt das der Hersteller.
Lagerfahrzeuge sind perse nichts schlechtes- bei deutschen Vertrags-Händlern ist das ebenso üblich.
Profis schauen sich deshalb oft die Nummern auf den Scheiben an, um das Baujahr bzw. Baureihe zu ermitteln.

Gruss Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.07.2017, 04:10
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Zu den Preisen: Es lässt sich feststellen, dass deutsche Fabrikate extrem günstiger gegenüber Listenpreisen zu bekommen sind.
Bei Asia-Modellen (Korea, Japan) hält sich der Vorteil in Grenzen, da lohnt es sich meist kaum, Händlersonderaktionen vor Ort können da häufig mithalten.
Dazu kann ich nur sagen das mein Model am Konfigurator ca. 44500€ hätte kosten sollen, bezahlt habe ich 29.800€, es lphnt sich also meiner Meinung nach, auch wenn das deutsche Model sicherlich nicht 44500€ im Laden gekostet hätte.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.07.2017, 06:16
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Bei meinem Hyundai lief alles Problemlos über den Händler
Handbücher in Deutsch
Aber Achtung, Hyundai hat seine Garantiebedingungen geändert, Fahrzeuge die nicht direkt beim Hyundaihändler gekauft werden, haben nur noch 2 Jahre Garantie
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.07.2017, 07:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.327 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Dazu kann ich nur sagen das mein Model am Konfigurator ca. 44500€ hätte kosten sollen, bezahlt habe ich 29.800€, es lphnt sich also meiner Meinung nach, auch wenn das deutsche Model sicherlich nicht 44500€ im Laden gekostet hätte.
Bei unserer kürzlich beendeten Suche habe ich natürlich überall, auch bei den "besseren" Marken, nach dem realen Preis gefragt. Außer bei Dacia waren überall -15% von Listenpreis Standard, je nach Modell und Ausstattung ging es bis -30% hoch, bei Auslaufmodellen "muss man mal drüber reden".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.07.2017, 10:32
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Mein Touran war ein Re-Import aus Italien, hatte nur 1500kg Anhängelast eingetragen. die deutschen Tourans hatten von Haus aus 1800kg eingetragen, bei dem italienischen hat sich VW geweigert, das zu ändern. Technisch sind die Autos identisch.

Ist natürlich schon mal ärgerllich.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.07.2017, 11:23
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 357
302 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Für einen Opel Kombo bei einem deutschen Reimporteur 30% Ersparnis.
Also kein Premium Modell.
Da das Fahrzeug aus Belgien stammte, mit deutschen, französischen und ich meine sogar flämischen Papieren.
Es besteht eine europaweite Garantie, so gab es mit einem Aufstellfenster auch keine Probleme.

Beste Grüße
Dirk
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.07.2017, 12:20
Benutzerbild von clophen
clophen clophen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Maisach
Beiträge: 29
Boot: Sea Ray 200 OV
55 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo,
bisher hatte ich 2 Re- Importe und nie Probleme damit.
Bei einem Seat Alhambra ist der Fachwerkstatt aufgefallen, dass das Serviceheft noch nicht in Deutschland registriert ist das wurde problemlos nachgetragen (wichtig für z.B. Rückrufaktionen).
Beim Kauf über einen Re- Importeur sollte man sich einen suchen der keine Anzahlung verlangt.
Sonst ist zu beachten, dass Ausstattungen je nach Land verschieden sein können.

Gruß
Reiner
__________________
Bevor ich gar nichts mache, mache ich lieber Brotzeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.07.2017, 12:23
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.427 Danke in 6.526 Beiträgen
Standard

Wir haben 2010 ca. 30% gespart: Hyundai ix35 aus Dänemark.
https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post2549180
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.07.2017, 13:29
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Das Vorführen von EU Fahrzeugen ist aber Ermessenssache des Strassenverkehrsamt ins Köln wird es verlangt, in Neuss nicht. Der Verführung kann man durch eine Bescheinigung von TÜV oder Dekra entgehen. Darin enthalten ist die Kontrolle das die FIN des Fahrzeugs auch wirklich mit der in den Papieren aufgeführten Nummer identisch ist.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.07.2017, 18:12
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsport Kroatien Beitrag anzeigen
Hallo,

ich selber habe keine Erfahrungen mit einem EU Import. Ich weiß allerdings, dass die Serienausstattung in den EU Ländern bei den Fahrzeugen variiert, man bekommt also ggf. ein Auto bei dem Serienausstattungsdetails nicht mit den Autos der DE-Ausführung übereinstimmen.
Stimmt. Die aus den Niederlanden hatten vor 15 Jahren schon serienmäßig Tempomat.
Ich hab wohl schon 6-7 REs gekauft. Beim Fiat Panda war z.B. ein Feuerlöscher drinnen, weil der in Polen wohl Vorschrift ist.
Angezahlt hab ich selten was. Man muss halt suchen. In Saal an der Donau beispielsweise stapeln sich Autos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 28.07.2017, 21:16
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zur Abwicklung meines letzten EU-PKW-Kaufs bei AVM in Glane eine kurze auflistung:

Ich habe das Fahrzeug online auf der Homepage der Fa. konfiguriert, online bestellt, bekam daraufhin eine postalische schriftliche AB.
6 Wochen vor dem angenommenen bestätigten Liefertermin kam per eMail die Info, dass das Fahrzeug abholbereit wäre.
Da meine Zulassungsstelle die Vorführung von EU-Fahrzeugen zur Zulassung fordert, habe ich für die erstellung des Kurzzeitkennzeichens die Fahrzeugpapiere von AVM angefordert, die mir OHNE Probleme und vor allem ohne Anzahlung zugeschickt wurden.
Ich bin dann mit Kurzzeitkennzeichen zum vorher abgesprochenen Abholtermin nach Glane (bei Osnabrück) gefahren.
Hr. Marquardt (der Inhaber von AVM) hat mir die Papiere überreicht und das gereinigte Fahrzeug, es wurden die Schilder drangepappt und ich bin zur Zulassung gefahren bei meinem Wohnort, wo ich das Fahrzeug problemlos anmelden konnte.

Das Fahrzeug hat in keiner weise abweichende Ausstattungsmerkmale von den in Deutschland angebotenen bis auf die Tatsache, dass es viele Dinge aus der Ausstattungsliste hatte, die hier viel Geld extra kosten.

Also Vorteile, wo man hinsieht.

Ich habe immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich die hiesigen Händlerangebote lese, von wegen "3500,-- Preisvorteil" oder "4000,-- unter Listenpreis und nur Heute" oder so ähnlich.

Von meiner Ersparnis zum "Listenpreis" hätte ich locker noch einen Kleinwagen mitnehmen können....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.08.2017, 09:20
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ich habe mich für einen Subaru Forester Turbo interessiert.
Ein Händler bei mir im Umland bot diesen für rund 10000,- € weniger an als Subaru Deutschland.

Ich bin die Ausstattung durchgegangen und wollte zusätzlich ein Navigationssystem haben.

Der Händler unterbreitete mir ein Angebot welches plötzlich rund 5000,- €höher war als vorher angegeben.

Händler angerufen um zu klären warum das so ist.

Er sagte mir das er für das Navi die höhere Ausstattungsvariante bestellen müsste und diese nun mal mehr kostet.

Bei der Recherche im Internet viel mir auf das ich durch die Rabattaktion bei Subaru für gerade mal 1200,-€ mehr auch ein deutsches Modell haben könnte.

5 Jahre Werksgarantie mit der Option auf weitere 3 Jahre anstatt der 3 Jahre beim dänischen Importmodell (plus 2 Jahre Anschlussgarantie durch das deutsche Autohaus -> keine Erweiterung der Werksgarantie
Kulanzmöglichkeit gegeben

Ergo man muss schon genau drauf achten wie die Ausstattungen variieren.

Bei Subaru war es so wie beschrieben weil diese ein recht starres Ausstattungsgefüge haben.
Dies ist bei anderen Herstellern nicht so.
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seedorf=empfehlenswert! skegjay Deutschland 9 12.02.2018 11:41
Zephyr mit Yamaha 60 PS empfehlenswert? Carlotta Allgemeines zum Boot 13 11.08.2014 20:12
Bayliner 2855 - empfehlenswert? chris-b Motoren und Antriebstechnik 20 23.03.2009 13:07
SVB = sehr empfehlenswert charlyvoss Werbeforum 1 13.06.2003 19:25
Welche Art von Radar-Reflektoren sind empfehlenswert? John Technik-Talk 26 04.03.2002 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.