boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 94Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 94
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.05.2018, 21:05
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.695 Danke in 1.677 Beiträgen
Standard

Unabhängig der Tatsache, dass ein mutmaßliches Vorführboot als Neuboot verkauft wurde, muss es nicht sein, dass der Verkäufer Kentnniss über den Schaden hatte...
Gut Möglich dass dies in diesem Bereich auch ein Herstellungsbedingter Schaden ist, der durch zu grobes Entformen vom Hersteller verursacht wurde, und erst mit zunehmendem Gebrauch sichtbar wird...

MFG
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.05.2018, 13:51
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Der Händler stellt auf Durchzug und möchte alles im Rahmen der Garantie ausbessern. Mittlerweile haben wir weitere, wenn auch kleinere, Risse entdeckt.

Für uns ist das kein Neuboot, diesen Preis haben wir aber bezahlt. Darum gehen wir jetzt wohl den rechtlichen Weg.

Kennt jemand zufällig einen Anwalt in Berlin, der sich in dem Bereich auskennt? Rechtsschutz ist vorhanden. Sonst frage ich mal Google
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.05.2018, 14:37
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muenze1980 Beitrag anzeigen
Der Händler stellt auf Durchzug und möchte alles im Rahmen der Garantie ausbessern. Mittlerweile haben wir weitere, wenn auch kleinere, Risse entdeckt.

Für uns ist das kein Neuboot, diesen Preis haben wir aber bezahlt. Darum gehen wir jetzt wohl den rechtlichen Weg.

Kennt jemand zufällig einen Anwalt in Berlin, der sich in dem Bereich auskennt? Rechtsschutz ist vorhanden. Sonst frage ich mal Google
Würde ich dann aber zack zack machen. Frag deinen Anwalt, was du jetzt mit dem Boot tun mußt (unterstellen in eine Halle). Nutzen kannst du es bis zur Klärung der Sache wohl nicht.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.05.2018, 14:57
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ja - wir wären ja schon mit einer Rabattierung u. Ausbesserung der Mängel zufrieden... aber dieses quer stellen. Übel. Dass man immer gleich rechtlich vorgehen muss. man man man...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.05.2018, 23:39
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.341
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.113 Danke in 620 Beiträgen
Standard

.
... willst Du Dich wirklich mit Rabatt und Ausbesserung zufrieden geben?

... dann hast Du voerst ein paar € in der Tasche, wenn die Schäden dann erneut auftreten, wird es sehr teuer und Du wirst Dich ärgernnnnnnn.

... wer weiß, was Ursache der Risse ist und was unter dem Antifouling zu finden ist.

... geh den ggf. langen Weg. Du hast Neu gekauft- dann sollst Du auch Neu bekommen und nicht Gebraucht oder Ausstellungsboot mit Schäden.

... wenn der Händler Post vom RA bekommt, wird er sich schon bewegen/ bewegen müssen. Vielleicht wird er dann aufeinmal schnell.

... das Boot kann schnell getauscht werden- es ist ja ein gängiges Modell.
.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.05.2018, 14:23
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

So... Anwalt ist schon einmal kontaktiert und vorbereitet. Nach Verstreichen einer von uns gesetzten Frist, wie vom Anwalt empfohlen, wird dieser sich einschalten. Vielleicht hat auch jemand einen Tip in Berlin für einen Sachverständigen für ein Gutachten am Boot oder kennt sich selber aus (Boot liegt derzeit in Brandenburg/ Teupitz). Mehr kann ich dazu hier vorerst nicht schreiben, da sich anscheinend ein Verfahren anbahnt...

Danke an alle hier! Tolles Forum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.05.2018, 14:51
GeneralG GeneralG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2018
Beiträge: 26
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Du solltest dich definitiv nicht mit einer Preisminderung abspeisen lassen. Die Sachlage scheint recht klar. Du hast ein Neuboot gekauft und keines bekommen. Noch dazu hat das Boot Mängel. Dürfte für nen Anwalt ne recht schnelle Geschichte sein.

Wichtig ist nur das euch jetzt kein Fehler unterläuft. Also das Boot wirklich keinen Meter mehr bewegen und alles ordentlich dokumentieren. Evtl. Gutachter beauftragen. Aber da wird euch der Anwalt sicher am besten beraten.

Ich bin gespannt wie es weiter geht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.05.2018, 17:47
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Was nützt es dir wenn du als Minderung Geld zurück bekommst; die Risse bleiben und sind nicht zu tolerieren.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 15.05.2018, 18:16
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
Was nützt es dir wenn du als Minderung Geld zurück bekommst; die Risse bleiben und sind nicht zu tolerieren.
Eben, außerdem kommen wohl noch weitere Risse dazu, was dann?
Wenn man ein neues Boot kauft, sollte man auch ein neues bekommen, dazu auch ohne solche gravierenden Mängel.
Das es jetzt eine unter Umständen nervige und langwierige Sache wird ist sehr unschön und die Gefahr ist natürlich groß das man sich auch halbe Sachen einlässt, weil man ja das Boot nutzen möchte, aber lasse Dich deswegen nicht verleiten weniger zu akzeptieren als Dir zusteht, auch wenn es schwerfällt.
Ich wünsche Dir viel Glück
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.05.2018, 13:21
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hier sind übrigens weitere von uns dokumentierte Mängel. 2 Bereiche, neben der Konsole sowie hinitere Bank Trittfläche, jeweils vom Großen ins kleine (je 2 Bilder).

Es soll sich hierbei also um ein Neuboot handeln -

Im Bereich der hinteren Bänke wurde anscheinend übergestrichen, es fühlt sich nicht nach dem Original Gelcoat an.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	konsole rechte seite_1.jpg
Hits:	378
Größe:	62,1 KB
ID:	797526   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	konsole rechte seite_2.jpg
Hits:	371
Größe:	39,1 KB
ID:	797527   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trittbereich hintere Bank_1.jpg
Hits:	377
Größe:	33,4 KB
ID:	797528  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trittbereich hintere Bank_2.jpg
Hits:	365
Größe:	28,0 KB
ID:	797529  

Geändert von muenze1980 (16.05.2018 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 19.05.2018, 10:10
Benutzerbild von Jensertalk@gmail.com
Jensertalk@gmail.com Jensertalk@gmail.com ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 93
Boot: Doriff 609
46 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ich habe mir vor 3 Jahren auch ein neues Boot gekauft und hatte nach einem Jahr ebenso kleine Spinnenrisse. Die würden reklamiert und beseitigt. Ich sehe hier keine wirkliche Gefahr sondern „nur“ einen optischen Mangel.
Klar sollten Sie beseitigt werden doch jedes Boot verwindet sich bei der Nutzung und dabei kann es zu solchen Rissen kommen. Wenn ein Fahrverdeck dafür sorgt das nicht immer Wasser drauf steht aus meiner persönlichen Sicht nicht problematisch.
Ich würde sie beseitigen lassen, eine kleine Entschädigung und Entschuldigung nehmen und mich auf dem Wasser über mein Boot freuen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.05.2018, 12:21
Benutzerbild von UweK.
UweK. UweK. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 419
390 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

noch ein kleiner Tipp:

Frage bei Deiner Rechtsschutzversicherung nach, ob das Thema 'Boot' auch wirklich mitversichert ist.
__________________
Nette Grüße Uwe

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität...

Theodor Mommsen

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.05.2018, 13:04
guenni 2 guenni 2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2017
Ort: Umkreis Nürnberg
Beiträge: 186
Boot: Viper 203
Rufzeichen oder MMSI: Günni
164 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Meine Meinung ist bei einem Neuboot geht das gar nicht.

Gruss
Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.05.2018, 19:44
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Polyesterharz schrumpft, besonsders, wenn er an einzelnen Stellen zu dick aufgertragen wird. Das kommt vor, bei den preiswerteren Booten öfter, bei hochpreisigen wird die Verarbeitung wohl sorgfältiger erledigt aber deshalb geht dies Welt nicht unter. Nacharbeiten lassen und gut.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.06.2018, 08:13
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.556
Boot: diverse
3.008 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Moin

War immer als stiller Mitleser dabei und frage jetzt mal an ob es was neues gibt?
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 01.08.2018, 14:25
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ich kann ja mal was zum aktuellen Stand sagen... ;)

Nach wie vor habe ich einen Anwalt im Rücken (Bekanntenkreis), der immer kurz vorm Start stand bzw. steht, da wir hier in vielen Belangen klar im Recht sind.

Es kam ein weiterer gravierender Mangel dazu... Uns wurde ein 750KG Trailer zum Boot (Vertragsbestandteil) verkauft. Davon mal abgesehen, dass dieser viel zu schwach ist (gravierender Mangel), war er auch gebraucht und über 5 Jahre alt. Ja - hätten wir genauer prüfen können - mal lernt daraus. Dieser wurde letzte Woche endlich vom Verkäufer abgeholt gegen Barauszahlung.

Die Mängel am Boot bestehen weiterhin, hier stehen wir in Kontakt mit dem Hersteller, der sich um die Wiederherstellung des Originalzustands bemühen will. Das soll in Kürze wohl auch passieren. Das Boot dürfen wir aber laut Hersteller bis dahin nutzen. Auch wenn sich der Hersteller mit dem Händler (einer der größten Quicksilver Händler) wahrscheinlich vor Kontaktaufnahme mit uns abgesprochen hat, ist es gut diesen direkten Kontakt zu haben. Eine Erklärung für die Mängel hat aber auch der Hersteller nicht.

Nach wie vor ist für uns aber klar, es handelt sich um ein Ausstellungsboot.

Auch wenn wir eigentlich ein Neuboot gekauft haben, wollen wir diesen Weg gehen. Die Mängel sind eher optischer Natur, sodass sie nach Ausbesserung behoben sind und nicht wieder auftreten. Auf ein Gerichtsverfahren mit Beweissicherung/ Gutachter haben wir (eigentlich) keine Lust/ Zeit - junge Familie eben.

Aber eine Garantieverlängerung ist in Überlegung bzw. erweiterte Garantie auf den Gelcoat.

Der Anwalt jedenfalls ist über alles informiert (Gesprächsprotokolle, Sendenachweise, dokumentierter Zustand des Bootes usw.) und jederzeit bereit, falls etwas schief läuft. -

Schade, dass man oft bis zum Äußersten gehen muss.

Wir lernen jedenfalls daraus und halten uns ehrliche, negative Bewertungen des Händlers offen, da bis heute Null Entgegenkommen oder eine Entschuldigung statt fand. Sehr dumm, da ich im Pressebereich bzw. Internet/ Medien beruflich unterwegs bin.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 01.08.2018, 15:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ja so manch ein Händler ist ein Schlitzohr, aber so manche Kunden sind auch... sagen wir mal besonders.

Als ich den ersten Satz las,"wir sind eine junge Familie mit Kleinkind " fragte ich mich, was das wohl mit einem abgeschlossenen Kauf, Gewährleistung, Mängelbeseitigung zu tun haben könne.

So macht man sich sein Bild

Geändert von ferenc (01.08.2018 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 01.08.2018, 15:56
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Der Satz diente zur "Vorstellung" hier im Forum ;) Schließlich möchte ich mich hier ja nicht nur zu Mängeln äußern sondern auch zu angenehmen Sachen etc.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 09.08.2018, 10:44
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Mal einer Frage nebenher... Angenommen es sind am Unterschiff auch kleine Haarrisse etc. vorhanden - erkenne ich diese trotz Antifouling, welches derzeit aufgetragen ist? Oder müsste das dafür erst runter?
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.08.2018, 11:02
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei kleinen Haarrissen wirst du das nicht sicher festellen, vorallem, wenn das AF nach der Bildung erst aufgetragen wurde. Mit dem Riss ist es dort ja erstmal entweder entspannt oder er kam von einem Einschlag. Das wandern dauert dann für gewöhnlich länger.
So lange siehst du normalerweise nichts. Bei uns hab ichs komplett runtergeschliffen, da waren schon ein paar Risse drin, und nicht mal kleine. Die hat man aber nicht durchgesehen.

Langsam verstehe ich aber die Strategie nicht mehr. Gutachter (das macht auch ein Großelternpaar sicher nicht gerne, weil es Zeit und Geld kostet) oder an die Presse verpfeifen (so habe ich es doch hoffentlich richtig aus dem Text gelesen) - alles andere kann auch später passiert sein. Und je länger du das Teil fährst, desto mehr kann passieren.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.08.2018, 11:12
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ja so manch ein Händler ist ein Schlitzohr, aber so manche Kunden sind auch... sagen wir mal besonders.

Als ich den ersten Satz las,"wir sind eine junge Familie mit Kleinkind " fragte ich mich, was das wohl mit einem abgeschlossenen Kauf, Gewährleistung, Mängelbeseitigung zu tun haben könne.

So macht man sich sein Bild
Ich fand seine bisherige Vorgehensweise und Beschreibung korrekt und fair.
Diesen Beitrag jedoch nicht.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.08.2018, 11:26
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

@TychoGold

Naja... was heißt Strategie.... Wir gehen jetzt den Weg wie beschrieben.

Eine Ausbesserung ist uns zugesichert worden seitens des Herstellers und ev. falls doch mehr im Argen ist, weitere Optionen wie ev. eine Garantieverlängerung. - Daher frage ich wie ich weitere Mängel z.B. am Unterschiff feststellen kann. Das ist der Hersteller Kontakt, der für etwas einspringt, was er nicht wirklich zu verantworten hat. Laut Hersteller sind die bisher bekannten eher kosmetische Mängel.

Was den Händler betrifft, sind wir enttäuscht und nicht wirklich erfreut, hier gab es eine Mischung aus Chaos und arglistiger Täuschung - was sich in bekannten Portalen durch unsere ehrlichen Bewertungen wohl auch widerspiegeln wird. Wiegesagt - NULL Entschuldigung - Taten folgten nur nach Fristsetzung oder Androhung konkreter Schritte. Daher sprach ich hier durch meinen "Presse-Umgang" die Erfahrung mit diversen Portalen etc. an.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.08.2018, 11:28
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,

kosmetisch ist immer so eine Sache - kauft man ein Boot auch aus kosmetischer Natur? Bei einem Auto würde sicher jeder sofort zustimmen.

Unter Wasser ist es eventuell auch kosmetisch, man weiß nicht ob es schädigt oder nicht. Aber unter dem AF bin ich der Meinung, siehst du es nicht, wenns nicht was massives ist.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.08.2018, 11:35
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ja naklar... angenehm ist das Ganze nicht, daher liegt unser Vertrauen nun auf dem Hersteller, der bisher fair und nett reagiert hat. Den Händler kann man getrost vergessen.

Das einzige richtige wäre gewesen das Boot bei Kauf einfach stehen zu lassen und dem Händler das Teil um die Ohren zu schlagen (mit dem jetzigen Kenntnisstand) - haben wir aber nicht.

Spätestens nächstes Jahr zum neuen Antifouling (bevor es aufgetragen wird) werden wir das Unterschiff genauestens untersuchen ;)

Ansonsten ist es tatsächlich ein wirklich schönes Boot, durchdacht und macht Spaß. Die Freude sollte man sich daran nicht nehmen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 09.08.2018, 13:19
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,

dir ist klar, dass das Antifouling nicht komplett runtergeschliffen wird?

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 94Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 94


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spinnenrisse am neuen Boot lusea Allgemeines zum Boot 5 15.08.2014 14:12
Spinnenrisse, Schrammen im GelCoat - Nidelv 24 realET Restaurationen 6 14.01.2014 01:27
Spinnenrisse im Gelcoat rick-the-skipper Restaurationen 9 28.09.2009 21:59
Spinnenrisse Dingel Restaurationen 1 01.06.2009 11:26
Haarrisse im Gelcoat neues Boot Garantie? barti Technik-Talk 54 02.08.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.