boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2726  
Alt 22.07.2020, 10:47
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Eigentlich dachte ich die Offlinekarten geladen zu haben. Die Karte Deutschland Main 8-15 hat jedenfalls einen Haken.

Kommado zurück der Ausschnitt war von der Donau, dann probiere ich das nochmal.

OK, man kann dann etwas weiter rein zoomen aber dann wird auch irgendwann einfach keine Karte mehr angezeigt

Gruß Ulf
Es fehlt die Zoomstufe 7, wenn du wieder weiter zoomst, sollte sie erscheinen. Das Problem ist bekannt, wird aber immer Moment nicht bearbeitet, weil es sich durch das neue Routing-System ohnehin erübrigen würde. Ist also nur ein Schönheitsfehler. Die wenigsten werden auf Zoomstufe 7 navigieren.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2727  
Alt 22.07.2020, 10:50
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
irgendwas stimmt mit meinem free Premium zugang nicht mehr...

ich kann nur 5 Offlinekarten runterladen und dann wird plötzlich kostenpflichtiges premium verlangt...

und auch mit dem Zoomen klappt es nicht.. hab mir Deutschland NEckar runtergeladen und wenn ich zoome seh ich nichts... nur die SChilder...
Wie gesagt, im Offlinemodus wird gerade sehr viel umgebaut und getestet. Schreibe am besten bei sowas immer an support@navship.org, dann geht es auch nicht unter und das Team kümmert sich darum.

Ich bin aktuell im Urlaub und diese Woche nicht am programmieren
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2728  
Alt 28.07.2020, 12:27
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.188
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.443 Danke in 987 Beiträgen
Standard Erfahrungsbericht

Moin!
Ich komme gerade von meiner "großen Sommerreise" zurück und möchte ein paar Takte zum praktischen Gebrauch von NavShip sagen.

Das Programm funktioniert im Binnenbereich sehr gut. Für eine schnelle Lösung, um von A nach B zu kommen - einfach Start- und Zielpunkt wählen und schon erscheint die berechnete Route. Da es im Binnenrevier feste Wasserwege gibt, ist das Ergebnis meistens sofort und gut verwendbar.

Im küstennahen Revier an der deutschen Ostseeküste hat mir die App ebenfalls gute Dienste geleistet. Bis auf wenige Ausnahmen konnte ich die von NavShip berechneten Routen verwenden. Hier arbeitet das Programm - ebenso wie auf Binnengewässern - mit festgelegten Routen. Aber man kann auch eigene Wegpunkte eingeben, sogenannte Zwischenstopps, und das Programm berücksichtigt diese, soweit möglich.

Auf dem freien Meer funktioniert das allerdings nicht mehr so glatt. Ich habe es auf der Nordsee gemerkt: Eine Route von Bremerhaven nach Cuxhaven "außen rum", d.h. über LT Alte Weser, über die Norder Gründe zur Elbe ließ sich mit NavShip nicht realisieren. Anscheinend werden "Zwischenstopps" weit außerhalb der vorgegebenen Routen nicht berücksichtigt bzw. sie lassen sich teilwiese gar nicht erst eingeben.

Hier ein paar Beispiele:

1. Bild: Route von Potsdam nach Brandenburg - perfekt
2. Bild: Route von Kiel nach Heiligenhafen - ebenfalls gut gelöst.
3. Bild: Route von Bremerhaven nach Cuxhaven - hier versagt die App. Die "Zwischenstopps" (selbst eingegebene Wegpunkte, braun) werden von vorgegebenen Routen (dünn hellblau) angefahren - hin und wieder zurück zur Route - so fährt natürlich kein Mensch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2890.jpg
Hits:	124
Größe:	69,2 KB
ID:	890369   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2883.jpg
Hits:	135
Größe:	49,8 KB
ID:	890370   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0129.jpg
Hits:	135
Größe:	78,2 KB
ID:	890372  

__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker

Geändert von Puuh (28.07.2020 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2729  
Alt 28.07.2020, 14:25
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
2. Bild: Route von Kiel nach Heiligenhafen - ebenfalls gut gelöst.
Das ist in m. E. keine gut gelöste Routenplanung. Bestenfalls eine grobe Annahme, um die Streckenlänge abschätzen zu können.
So fährt normal keiner....
Mit Zitat antworten top
  #2730  
Alt 28.07.2020, 17:07
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.188
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.443 Danke in 987 Beiträgen
Standard

OK. Ich meinte gut gelöst für den Zweck, den die App verspricht: Wie weit ist es von A nach B ?
Dass die App kein Navigationsprogramm ersetzt, ist klar. Wird in der App auch ausdrücklich darauf hingewiesen.

Hier z.B. habe ich einfach Start Großenbrode und Ziel Travemünde eingegeben. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2877.jpg
Hits:	119
Größe:	48,7 KB
ID:	890386  
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker

Geändert von Puuh (28.07.2020 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2731  
Alt 28.07.2020, 21:28
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
OK. Ich meinte gut gelöst für den Zweck, den die App verspricht: Wie weit ist es von A nach B ?
Dass die App kein Navigationsprogramm ersetzt, ist klar. Wird in der App auch ausdrücklich darauf hingewiesen.

Hier z.B. habe ich einfach Start Großenbrode und Ziel Travemünde eingegeben. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
ja, das passt einigermaßen, weil es der Programmierung entgegen kommt. Genau so gut findet man aber auch Touren, wo es so ziemlich gar nicht passt. Verlassen kann man sich darauf also schon mal nicht.

Da man das Programm auf offenen Wasserflächen laut deiner eigenen Einschätzung nur als Schätzeisen für die Strecke von A nach B einsetzen kann, würde ich es bei solchen Touren gar nicht erst verwenden, sondern gleich und ausschließlich ein Programm benutzen, mit welchem man auch navigieren kann.

Dann kann ich die Streckenabschnitte gleich sinnvoll (und oftmals abhängig von den Tiefen und Seezeichen) legen und danach dann mithilfe von 3, 4 Wegpunkten direkt navigieren.
Das wäre quasi ein Abwasch.
Die Streckenlänge erhält man normalerweise automatisch und sie stimmt eher mit der Realität überein.

Was dabei der Einsatz eines zusätzlichen Schätzprogramms soll, erschließt sich mir nicht so wirklich....
Mit Zitat antworten top
  #2732  
Alt 28.07.2020, 21:49
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Moin!
Ich komme gerade von meiner "großen Sommerreise" zurück und möchte ein paar Takte zum praktischen Gebrauch von NavShip sagen.

Das Programm funktioniert im Binnenbereich sehr gut. Für eine schnelle Lösung, um von A nach B zu kommen - einfach Start- und Zielpunkt wählen und schon erscheint die berechnete Route. Da es im Binnenrevier feste Wasserwege gibt, ist das Ergebnis meistens sofort und gut verwendbar.

Im küstennahen Revier an der deutschen Ostseeküste hat mir die App ebenfalls gute Dienste geleistet. Bis auf wenige Ausnahmen konnte ich die von NavShip berechneten Routen verwenden. Hier arbeitet das Programm - ebenso wie auf Binnengewässern - mit festgelegten Routen. Aber man kann auch eigene Wegpunkte eingeben, sogenannte Zwischenstopps, und das Programm berücksichtigt diese, soweit möglich.

Auf dem freien Meer funktioniert das allerdings nicht mehr so glatt. Ich habe es auf der Nordsee gemerkt: Eine Route von Bremerhaven nach Cuxhaven "außen rum", d.h. über LT Alte Weser, über die Norder Gründe zur Elbe ließ sich mit NavShip nicht realisieren. Anscheinend werden "Zwischenstopps" weit außerhalb der vorgegebenen Routen nicht berücksichtigt bzw. sie lassen sich teilwiese gar nicht erst eingeben.

Hier ein paar Beispiele:

1. Bild: Route von Potsdam nach Brandenburg - perfekt
2. Bild: Route von Kiel nach Heiligenhafen - ebenfalls gut gelöst.
3. Bild: Route von Bremerhaven nach Cuxhaven - hier versagt die App. Die "Zwischenstopps" (selbst eingegebene Wegpunkte, braun) werden von vorgegebenen Routen (dünn hellblau) angefahren - hin und wieder zurück zur Route - so fährt natürlich kein Mensch.
Das was man bei dir auf dem letzten Bild sieht, wird aktuell bei iOS neu getestet und kommt dann auch bei Gelegenheit in die Android-Version. Dann werden auch die Zwischenpunkte sauber eingezeichnet.

Auf dem Meer geht es auch voran, da sind wir fast mit der Neuerfassung durch und das sollte dann auch recht sauber funktionieren. Vor allem wird dann auch keine Route mehr durchs Wattenmeer führen.

Das ist die letzten Jahre etwas liegen geblieben, da 90% der User die App nur binnen nutzen und ich durch meine feste Arbeitsstelle keine Zeit hatte. Seitdem ich komplett selbstständig bin und auch Mitarbeiter beschäftigen kann, die sich darum kümmern, geht alles etwas flotter. Es dauert also nicht mehr lange
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2733  
Alt 30.07.2020, 10:50
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.188
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.443 Danke in 987 Beiträgen
Standard

Auf einer meiner nächsten Touren werde ich dann mal die Tracking Funktion ausprobieren.
Also die gefahrene Route aufzeichnen und speichern. Das kommt einem "echten" Navigationsprogramm schon näher. Ich werde dann berichten.

Zitat:
Zitat von tritonnavi
Was dabei der Einsatz eines zusätzlichen Schätzprogramms soll, erschließt sich mir nicht so wirklich....
Na, zum Beispiel, wenn ich auf einer Tour überlege: Wie weit will ich morgen fahren? Von A nach B? Oder ist das zu weit, dauert die Fahrt zu lange? Dann vielleicht nur von A nach C? Oder so. NavShip rechnet mir ruck-zuck die Entfernungen aus. OK, das kann ein Navigationsprogramm auch, natürlich, nur dauert das Eingeben der Routen länger. Also für sowas hab' ich die App auf meiner Sommertour häufig benutzt. OK, wenns manchmal nicht so hinhaut, weil das Programm an seine Grenzen kommt - sei's drum. Mir hat's geholfen. Und Spaß gemacht.
BTW @tritonnavi: hast du NavShip installiert?
Ich hab's aufm iPhone. Außerdem die nv charts app auf einem Android Tablet. Nur damit wir uns nicht mißverstehen: ich weiß schon, wie man navigiert.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker

Geändert von Puuh (30.07.2020 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2734  
Alt 30.07.2020, 12:27
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.188
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.443 Danke in 987 Beiträgen
Standard

Noch ein Beispiel.
Als ich, von der Ostsee kommend, in Ziegenort am Stettiner Haff ankam, wollte ich wissen, wie lange es ungefähr dauert, über Binnengewässer nach Bremen zurück zu fahren. (Ostsee zurück schied aus wegen der Wetterlage). Also kurz Start und Ziel (und ein paar Zwischenpunkte binnen) eingegeben, und Zack hatte ich das Ergebnis.
Noch Fragen? 😊
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C2F09968-5D3F-467D-962F-A541824E0954.jpg
Hits:	138
Größe:	70,7 KB
ID:	890559  
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #2735  
Alt 30.07.2020, 15:45
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Noch ein Beispiel.
Als ich, von der Ostsee kommend, in Ziegenort am Stettiner Haff ankam, wollte ich wissen, wie lange es ungefähr dauert, über Binnengewässer nach Bremen zurück zu fahren. (Ostsee zurück schied aus wegen der Wetterlage). Also kurz Start und Ziel (und ein paar Zwischenpunkte binnen) eingegeben, und Zack hatte ich das Ergebnis.
Noch Fragen? ��
Binnen ist das doch überhaupt keine Frage (das sind ja letztendlich "Straßen"), aber über freie Wasserflächen ergibt Navship nur in einfacheren Fällen ein akzeptables Ergebnis für die Streckenabschätzung, wie man an deinen Beispielen im Küstenbereich erkennt.

Auch beim Vorausplanen möchte man annähernd machbare und sinnvolle Streckenabschnitte haben und dies nicht teilweise dem Zufall überlassen.
Ich hätte keinen Bedarf für ein solches Programm, wo ich mir nach Präsentation des Ergebnisses noch ansehen/überprüfen muss, ob es eine einigermaßen sinnvolle Strecke als Grundlage genommen hat.

Die max. 4 oder 5 Streckenabschnitte, die es z.B. von Kiel nach Heiligenhafen zum Feststellen der Streckenlänge braucht, gehen mit einfachen Naviprogrammen (z.B. OpenCPN oder für Android z.B. AFTrack) so schnell, wie du es schaffst, die sinnvollen Linien mit dem Cursor auf der Karte zu ziehen, nach denen du dann hinterher sogar direkt navigieren kannst.

Das Ergebnis, die Gesamtstrecke, wird dabei automatisch zeitgleich ermittelt und man kann zudem jederzeit die Route noch abändern.
Mit Zitat antworten top
  #2736  
Alt 03.08.2020, 20:16
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Ich bin auch raus.
Nicht wegen der App als solches, sondern wegen dem Abo-Preismodell. Der Trend zum Abo-Kram geht mir einfach auf'n Sack - sorry. Sicher gibt es gute Gründe dafür aus Sicht der Programmierer (regelmäßige Datenpflege usw.) - aus Sicht der User eher nicht und dann noch eine stillschweigende Verlängerung, wenn man nicht rechtzeitig kündigt...Nein Danke.
__________________
Grüße
Klausi

Geändert von EMUGurke (03.08.2020 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2737  
Alt 03.08.2020, 20:23
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.626
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.126 Danke in 3.756 Beiträgen
Standard

Das mit der automatischen Verlängerung finde ich auch nicht gut.
Das wird viele abhalten.
Auch ist mir nicht ganz klar , wie eine rechtzeitige Kündigung hier funktioniert ?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2738  
Alt 03.08.2020, 20:28
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Auch ist mir nicht ganz klar , wie eine rechtzeitige Kündigung hier funktioniert ?
Eine Kündigung kann ganz einfach in der Google Play App bei Android oder im App Store bei iOS-Geräten abgegeben werden. Rechtzeitig = 1 Sekunde vor Ablauf. Es gibt keine Kündigungsfristen.

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Das wird viele abhalten.
Am Anfang gab es nur ein ganz normales Abo-Modell ohne Verlängerung. Was dazu geführt hat, dass viele unterwegs waren ohne Internet, das Abo abgelaufen ist und die Premiumversion beendet. Das ist viel negativer aufgefallen.

Aus der App heraus gibt es daher nur die neue Form der Abos. Man kann sie aber direkt nach der Buchung kündigen und das Abo läuft dann am Ende der Laufzeit nicht automatisch weiter. Wird so auch von vielen Usern gemacht. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, der kann über www.navship.org/de/gutscheine auch einen Gutschein kaufen, ganz ohne Abo.

Diese Diskussion gab es übrigens schon mal vor zwei bis drei Jahren hier.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2739  
Alt 03.08.2020, 22:26
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Jedem sein Abo Modell.
Fussball z. B. Ist sehr viel teurer.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2740  
Alt 04.08.2020, 09:38
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Dieser Thread, der extra "neutral" umbenannt wurde, damit es zumindest nicht weiter so aussehen soll, dass es sich um eine Werbe- und Beratungsplattform für navship handelt, mutiert jetzt langsam wieder in diese Richtung....
Mit Zitat antworten top
  #2741  
Alt 18.08.2020, 07:18
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Irgendwie wird das für IOS im Offline-Mode immer schlimmer. Nach dem Vorletzten Update mußte ich navship komplett neu installieren, damit ich es noch starten konnte. Vorher ist es ewig (nach einer halben Stunde hatte ich abgebrochen) mit dem Hinweis "lade Daten" hängen geblieben. Die Zoomerei im Offline-Mode ist immer noch hakelig und langsam und stellt in der höchsten Vergrößererung keine Karte mehr da. Im Onlinemode klappt das problemlos, schnell und geschmeidig.
Probiert denn das keiner mal aus, daß man von der kleinsten bis zur größten Zoomstufe mal durch geht, evt. in der größten und kleinsten Stufe mal von Online nach Offline schaltet ? Als Bezahlsoftware mit Abo seit Ihr jetzt einfach in einer Liga, wo ausgerollte Versionen wenigsten in der Grundfunktion (da gehört die Kartendarstellung meiner Meinung nach schon dazu) fehlerfrei laufen sollten. Da sollten doch Testspecs vorhanden sein, die dann auch abgearbeitet werden.

Mit dem Update von gestern stürzt es jetzt im Offline-Mode ganz ab.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2742  
Alt 18.08.2020, 10:12
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Irgendwie wird das für IOS im Offline-Mode immer schlimmer. Nach dem Vorletzten Update mußte ich navship komplett neu installieren, damit ich es noch starten konnte. Vorher ist es ewig (nach einer halben Stunde hatte ich abgebrochen) mit dem Hinweis "lade Daten" hängen geblieben. Die Zoomerei im Offline-Mode ist immer noch hakelig und langsam und stellt in der höchsten Vergrößererung keine Karte mehr da. Im Onlinemode klappt das problemlos, schnell und geschmeidig.
Probiert denn das keiner mal aus, daß man von der kleinsten bis zur größten Zoomstufe mal durch geht, evt. in der größten und kleinsten Stufe mal von Online nach Offline schaltet ? Als Bezahlsoftware mit Abo seit Ihr jetzt einfach in einer Liga, wo ausgerollte Versionen wenigsten in der Grundfunktion (da gehört die Kartendarstellung meiner Meinung nach schon dazu) fehlerfrei laufen sollten. Da sollten doch Testspecs vorhanden sein, die dann auch abgearbeitet werden.

Mit dem Update von gestern stürzt es jetzt im Offline-Mode ganz ab.

Gruß Ulf
Hi Ulf,

es gibt bereits ein Update, das aber von Apple noch geprüft wird - damit ruckelt es nicht mehr so stark. Normalerweise sollte dich die App beim Start auch jetzt schon fragen, ob du in den Offlinemodus wechseln möchtest, damit das ewige "Lade Daten..." umgangen werden kann.

Selbstverständlich testen wir das alles, die App wird Stück für Stück innerhalb einer Woche auf alle Geräte ausgeteilt und wir schauen, welche Fehlermeldungen reinkommen.

Am besten meldest du dich nochmal unter support@navship.org, welches Gerät du genau verwendest und welche Offlinekarten du heruntergeladen hast.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2743  
Alt 18.08.2020, 10:13
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Nachdem ich NavShip Premium nun eine Woche in Benutzung hatte, ist mir folgendes aufgefallen.
Ständig möchte er irgendwelche Routen berechnen.
Kurs wird nicht angezeigt, Geschwindigkeit auch nicht. Bewegung auf der Map ist erkennbar.
Das "Boot" fährt in die falsche Richtung.

iPad Pro 2020.
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #2744  
Alt 18.08.2020, 10:29
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
Nachdem ich NavShip Premium nun eine Woche in Benutzung hatte, ist mir folgendes aufgefallen.
Ständig möchte er irgendwelche Routen berechnen.
Kurs wird nicht angezeigt, Geschwindigkeit auch nicht. Bewegung auf der Map ist erkennbar.
Das "Boot" fährt in die falsche Richtung.

iPad Pro 2020.
Klingt nach einer alten Version. Mal updaten und in den Einstellungen ggf. ganz unten auswählen, dass er die Geschwindigkeit anhand des GPS berechnen soll.

Was meinst du mit "Boot fährt in die falsche Richtung"?

Am besten auch mal an support@navship.org schreiben.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2745  
Alt 18.08.2020, 10:53
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Klingt nach einer alten Version. Mal updaten und in den Einstellungen ggf. ganz unten auswählen, dass er die Geschwindigkeit anhand des GPS berechnen soll.

Was meinst du mit "Boot fährt in die falsche Richtung"?

Am besten auch mal an support@navship.org schreiben.
App war ganz frisch installiert.
Dann lag es wohl an den fehlenden Einstellungen.
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #2746  
Alt 18.08.2020, 12:12
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.626
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.126 Danke in 3.756 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
Nachdem ich NavShip Premium nun eine Woche in Benutzung hatte, ist mir folgendes aufgefallen.
Ständig möchte er irgendwelche Routen berechnen.
Kurs wird nicht angezeigt, Geschwindigkeit auch nicht. Bewegung auf der Map ist erkennbar.
Das "Boot" fährt in die falsche Richtung.

iPad Pro 2020.
Kann ich genau so bestätigen.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #2747  
Alt 18.08.2020, 12:46
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Es gibt einige neue Einstellungen. Normalerweise sollten die sich bei einer bestehenden Installation nicht aktivieren, kann aber auch sein, dass sie aktiv sind.

Einfach mal in den Einstellungen ganz unten checken, da kann man die Richtung des Sensors einstellen und ob die Daten vom Gerät oder vom GPS kommen sollen.

Die aktuellen Versionen sind 1.11.5 und 1.11.6, falls ihr noch 1.11.4 habt, geht die Kursanzeige nicht. Das ist aber mittlerweile behoben.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2748  
Alt 11.01.2021, 23:46
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.474
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich nutze seit einiger Zeit recht gern die Navi app Boating HD von Navionics. Da man die auf zwei Geräten (mit gleichem Betriebssstem) zeitgleich nutzen kann, möcht ich die noch auf ein Samsung Tab2 das rein für´s Boot gedacht ist, betrieben.
Installieren der Testversion aus dem google stor kein Problem, läuft auch. Aber wenn ich mich anmelden möchte kommt immer die Fehlermeldung" Diese Seite -also Navionics - gib es nicht mehr oder wurde verschoben, keine Verbindung möglich.
Im Tab ist keine SIM Karte, es hängt nur am heimischen Netztwerk, aber das sollte für die Anmeldung doch eigentlich reichen....
Mit dem Erstgerät/Handy gibts keinerlei Probleme.
Die Hotlien von Navionics hab ich schon angeschrieben, mit Bidern der Fehlermeldung...bisher kam nix.
Hat da schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt?
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #2749  
Alt 13.01.2021, 16:45
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich ist das hier ja quasi der "NavShip" Trööt, vom Programmierer/Entwickler...


Aber vielleicht antwortet ja dennoch jemand, ich kann dir leider nicht helfen..


Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #2750  
Alt 13.01.2021, 17:13
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das hier ja quasi der "NavShip" Trööt, vom Programmierer/Entwickler...
ne, eigentlich nicht.
Der Entwickler hatte bereits einen "eigenen" Trööt, für seine App.
Damit dessen Werbung für seine mittlerweile kostenpflichtige App hier nicht weiter kostenfrei vorhanden ist, hat man "seinen" Trööt mit einer allgemeinen Überschrift versehen und daher ist es eigentlich völlig ok, wenn in diesem Thread auch andere Navi-Apps gem. der Überschrift vorkommen (dürfen).
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.