boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 236Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 236
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.11.2020, 18:46
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Totti-Amun: "Es gab den Einwand, wie das in den Booten funktionieren soll.
Da sehe ich nun mal kein Problem."

Warum sind dann z.B. Lokale, die mehr Raum bieten geschlossen? Selbst wenn immer nur ein Paar das Boot inkl. Mundschutz und Desinfektion besichtigt, bleiben die Aerosole eine gewisse Zeit im Raum. Deshalb muss min. alle 20 Minuten eine Stoßlüftung in Schulen erfolgen. Wie willst Du das auf dem Boot machen?
Nein das geht so nicht.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 04.11.2020, 18:58
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.831
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.297 Danke in 2.920 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Warum sind dann z.B. Lokale, die mehr Raum bieten geschlossen? Selbst wenn immer nur ein Paar das Boot inkl. Mundschutz und Desinfektion besichtigt, bleiben die Aerosole eine gewisse Zeit im Raum. Deshalb muss min. alle 20 Minuten eine Stoßlüftung in Schulen erfolgen. Wie willst Du das auf dem Boot machen?
Nein das geht so nicht.
Gruß Burkhard
Weil die Grundmessage ist, (unnötige) Kontakte zu vermeiden.
Was meinst du, wieviele Menschen alleine in Deutschland pro Tag in ein Restaurant gehen und das nicht alleine? Zum Frühstück, zum Brunch, Mittagessen, Kaffee um 3, Abendessen?

Und was glaubst du, wieviele Menschen werden mit Kaufabsicht zur 2021er boot kommen und sich ein Boot von innen anschauen? Es werden sowieso viel weniger Menschen zur boot reisen, dazu gibt es eine maximale Besucherzahl pro Tag die eingelassen werden.
Und hoffentlich bleiben die Leute zuhause, die die boot eh nur aus Langeweile besuchen, da warm und trocken und vielleicht findet man ja ein Schnäppchen (was es im Web eh günstiger gibt).

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.11.2020, 18:59
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Vielleicht hat Corinna bis dahin das Weite gesucht. Wäre nicht die erste.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 04.11.2020, 19:05
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.242
Boot: Holl.Stahlbau
5.264 Danke in 2.123 Beiträgen
Standard

Das hat auf der Caravan auch geklappt. Begrenzte Zuschauer, breitere Gänge , größere Standflächen. Desinfektionsmittel, Peronal ist geschult, MNS in den Hallen, gute Lüftungsanlage ist vorhanden.
Das wird schon gehen
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.11.2020, 20:05
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ob eine Messe im Sommer oder Winter stattfindet mach einen großen Unterschied, wir hatten ja auch im Sommer kaum neue Ansteckungen und jetzt wo das Wetter schlechter wird, Menschen sich mehr in Räumen aufhalten, steigt das Infektionsrisiko.

Ich fresse einen Besen, wenn sie statt findet, wäre eigentlich gern mal wieder hingefahren, aber unter den Bedingungen sicher nicht.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.11.2020, 20:33
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Ich liebe diese Messe und war allein die letzten Jahre immer mindestens an 2 Tagen dort .
Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen dass diese Messe 2021 stattfindet .
Warum ???
Alleine wenn ich mir ansehe welchen Aufwand Firmen wie Princess -Sunseeker u co treiben, die Yachten nach Düsseldorf zu bringen ,wieviele Leute da daran arbeiten bis der Stand fertig ist ,wo sie in diesen Zeiten die Leute unterbringen sollen ,wieviel Wochen da alleine als Vorlaufzeit benötigt werden uuuuuuuuu .
Welche von diesen Firmen können und wollen das Risiko eingehen diese ganzen Kosten auf sich zu nehmen und dann sagt die Politik ein paar Tage vor der Messe alles ab ???

Ich glaube wir werden uns damit abfinden müssen dass keine Messe stattfindet und wenn doch was solls da dann zu sehen geben ??????????
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.11.2020, 20:34
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

So in Southhampton geschehen. Abgesagt wurde am Abend vor Eröffnung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 05.11.2020, 08:47
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moin

Ganz gleich ob sie stattfindet - was ich persönlich nach derzeitigem Stand unverantwortlich und nicht erklärbar fände -oder nicht, haben wir uns bereits entschieden 2021 das erste Mal seit ein paar Jahren nicht hinzugehen.

Das bedaure ich mehr als die Admiralin ... aber mal ernsthaft - in Zeiten in denen ich selbst Kontakte unter freiem Himmel einschränke bzw. vermeide, aus dem Homeoffice arbeite und selbst die Isolation auf dem eigenen Schiff nur noch eingeschränkt nutzen darf ... soll ich mich zusammen mit ein paar tausend Anderen in geschlossene Messehallen begeben? Im Winter = der Virus-Hochsaison? Mindestens ein Jahr bevor ein Impstoff eine gewisse Verbreitung im Land geunden haben mag?

Am Besten finde ich die Argumentation dass ja nur noch ernsthafte Boots-Kaufinteressenten kämen ... wirklich jetzt? Wieviel Prozent der auf der Messe werbewirksam abgeschlossenen Verträge sind denn nicht bereits ausverhandelt und beschlossen und nicht nur wegen der Werbewirkung (sieh mal meinen Stapel Kaufverträge!) zur Unterzeichnng auf die Messe geschoben? Und wenn man Schnapper für Zubehör im Internet besser findet - gilt das für Boote denn nicht?

Nochmal - so sehr ich die Messe vermissen werde (Beschäftigung, Inspiration, Zubehörkauf, ...) - Not tut sie imho nicht!

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 05.11.2020, 09:16
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Am Besten finde ich die Argumentation dass ja nur noch ernsthafte Boots-Kaufinteressenten kämen ... wirklich jetzt? Wieviel Prozent der auf der Messe werbewirksam abgeschlossenen Verträge sind denn nicht bereits ausverhandelt und beschlossen und nicht nur wegen der Werbewirkung (sieh mal meinen Stapel Kaufverträge!) zur Unterzeichnng auf die Messe geschoben? Und wenn man Schnapper für Zubehör im Internet besser findet - gilt das für Boote denn nicht?
Es werden viele Verträge geschlossen! Auch über Zubehör, Segel, Persenninge, Motoren etc...

Und wenn du nicht hin gehst ist es ja in Ordnung, aber es ist absolut nicht unverantwortlich, da fallen mir ganz andere Sachen ein - keine Disko, keine Bar und auch keine Indoorsportanlage dürfte ohne Impfstoff wieder eröffnen. Und Bus, Bahn und Flugzeug dürften auch nicht mehr genutzt werden.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.11.2020, 09:36
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es werden viele Verträge geschlossen! Auch über Zubehör, Segel, Persenninge, Motoren etc...

Und wenn du nicht hin gehst ist es ja in Ordnung, aber es ist absolut nicht unverantwortlich, da fallen mir ganz andere Sachen ein - keine Disko, keine Bar und auch keine Indoorsportanlage dürfte ohne Impfstoff wieder eröffnen. Und Bus, Bahn und Flugzeug dürften auch nicht mehr genutzt werden.
Waren in D nicht seid dem 1. Lockdown sämtliche Diskos und Bars geschlossen?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.11.2020, 09:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Waren in D nicht seid dem 1. Lockdown sämtliche Diskos und Bars geschlossen?
Nein....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 05.11.2020, 09:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Waren in D nicht seid dem 1. Lockdown sämtliche Diskos und Bars geschlossen?
Diskos ja...

Bars und kneipen durften wieder öffnen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 05.11.2020, 09:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Diskos ja...

Bars und kneipen durften wieder öffnen
Auch nicht alle......
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.11.2020, 09:53
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Auch nicht alle......
Durften ja... machten auf.. nein...
Ich kenne eine bar da hätten 3 Gäste reingedurft.... die blieb zu.. da sonst miete und Personalkosten angefallen wären...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 05.11.2020, 09:56
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Durften ja... machten auf.. nein...
Ich kenne eine bar da hätten 3 Gäste reingedurft.... die blieb zu.. da sonst miete und Personalkosten angefallen wären...
Ich meinte aber Clubs und Diskos, da durften auch einige aufmachen.....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 05.11.2020, 10:10
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.242
Boot: Holl.Stahlbau
5.264 Danke in 2.123 Beiträgen
Standard

Und weil genau so viele dafür arbeiten , das eine Messe stattfindet muss es einfach sein das die Messe wieder läuft, da hängen soviele Arbeitsplätte dran. Die Veranstaltungstechnik war der erste Zweig der in Pause geschickt wurde und wird der letzte Sein der wieder arbeiten darf. Wir brauchen Messen und Events zum Überleben, wir wollen wieder arbeiten!!! Und mit dem passenden Gesundheitskonzept kann das auch klappen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 05.11.2020, 11:20
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Mag ja sein, aber wenn mir das Hotel storniert wird und ich abends nichts zu fressen kriege habe ich von einer Messe alleine auch recht wenig. Von daher fällt unser Besuch 2021 aus. Wenn ich's genau nehme dürfte ich nicht freiwillig die Corona-Hochburg NRW besuchen, wobei mir das persönlich der geringste Hinderungsgrund wäre.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 05.11.2020, 14:44
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Und weil genau so viele dafür arbeiten , das eine Messe stattfindet muss es einfach sein das die Messe wieder läuft, da hängen soviele Arbeitsplätte dran. Die Veranstaltungstechnik war der erste Zweig der in Pause geschickt wurde und wird der letzte Sein der wieder arbeiten darf. Wir brauchen Messen und Events zum Überleben, wir wollen wieder arbeiten!!! Und mit dem passenden Gesundheitskonzept kann das auch klappen.
Moin

Ich kann Dir da nicht mal guten Gewissens widersprechen - Jeder hat imho eine Art von Grundrecht auch auf Arbeit und Einkommen - insoweit bin ich bei Dir.

Auf der anderen Seite frage ich mich ob dieses Grundrecht nicht endet, wenn es die Gefährdung von Gesundheit und Leben vieler Menschen bedeutet und durch mögliches Superspreading auch gleich unser Gesundheitssystem und die gesamte Wirtschaft (durch weitere Lockdowns in der Folge) gefährdet.

Wäre es da nicht angemessener nach anderen Lösungen als der Durchführung der Boot 2021 zu suchen? Ähnlich wie man es bei der Gastronomie im jetzigen Lockdown getan hat möglicherweise?

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 05.11.2020, 15:02
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.242
Boot: Holl.Stahlbau
5.264 Danke in 2.123 Beiträgen
Standard

Theoretisch hast du recht, aber dann müsste auch der Einzelhandel und alles andere schließen. Die Messe trifft sehr gute Vorkehrungen und das Geld selber verdienen ist angenehmer und macht viel mehr Spass. Und das Grundrecht wird nicht durch eine Veranstaltung gebrochen von Menschen die sich vernünftig und diszipliniert auf einem Messegelände verhalten sondern von ein paar wenigen in Bars, privaten Feiern oder ähnlichen Trinkgelagen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 05.11.2020, 16:46
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.140 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite frage ich mich ob dieses Grundrecht nicht endet, wenn es die Gefährdung von Gesundheit und Leben vieler Menschen bedeutet und durch mögliches Superspreading auch gleich unser Gesundheitssystem und die gesamte Wirtschaft (durch weitere Lockdowns in der Folge) gefährdet.
Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Theoretisch hast du recht, aber dann müsste auch der Einzelhandel und alles andere schließen...
Und das Grundrecht wird nicht durch eine Veranstaltung gebrochen von Menschen die sich vernünftig und diszipliniert auf einem Messegelände verhalten sondern von ein paar wenigen in Bars, privaten Feiern oder ähnlichen Trinkgelagen.

Jedes individuelle Recht endet, wenn andere gefährdet werden.

Die "Boot" ist nicht vergleichbar mit Einzelhandel.
Zum Supermarkt muss ich, zur "Boot" nicht. Das dazu.

Sowohl meine Erfahrungen auf der "Boot" in den letzten vierzig Jahren als auch mein aktueller Blick auf das Geschehen zeigen mir, dass Menschen in Massen sich eben NICHT vernünftig und diszipliniert benehmen.
Die einen durch Nachlässigkeit, die anderen durch Vorsatz, einige durch Alk.

Was mich etwas verwundert, Danyel, ist, dass Du einerseits im "Roermondthread" absolutes Nachleben der Coronarichtlinien einforderst -zu Recht- , andererseits in der "Boot-Düsseldorf" Frage aber einen sehr liberalen Standpunkt einnimmst.

Ich vermute mal, dass Dein Herz da nahe der Eventindustrie klopft; was ja auch ok ist.
Aber ich vermisse da auch die von Dir gewohnte "klare Kante".
Ist nicht persönlich, ich bin da ganz in der Sache.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 05.11.2020, 17:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Jedes individuelle Recht endet, wenn andere gefährdet werden.

Die "Boot" ist nicht vergleichbar mit Einzelhandel.
Zum Supermarkt muss ich, zur "Boot" nicht. Das dazu.

Sowohl meine Erfahrungen auf der "Boot" in den letzten vierzig Jahren als auch mein aktueller Blick auf das Geschehen zeigen mir, dass Menschen in Massen sich eben NICHT vernünftig und diszipliniert benehmen.
Die einen durch Nachlässigkeit, die anderen durch Vorsatz, einige durch Alk.

Was mich etwas verwundert, Danyel, ist, dass Du einerseits im "Roermondthread" absolutes Nachleben der Coronarichtlinien einforderst -zu Recht- , andererseits in der "Boot-Düsseldorf" Frage aber einen sehr liberalen Standpunkt einnimmst.

Ich vermute mal, dass Dein Herz da nahe der Eventindustrie klopft; was ja auch ok ist.
Aber ich vermisse da auch die von Dir gewohnte "klare Kante".
Ist nicht persönlich, ich bin da ganz in der Sache.
Ne, dann brauche ich kein Autohaus, kein Klamottenladen und auch keinen Elektrofachmarkt!

Klare Kante bedeutet in dem Fall, Lebensmittel und Produkte des persönlichen Bedarfs werden auf Bestellung zusammen gestellt zum abholen oder werden geliefert, alles andere wird dicht gemacht!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 05.11.2020, 17:13
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.607
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.053 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Und die Heizung und Sanitärbranche fährt nur noch Notdienst......
Das Badezimmer bauen wir dann im Sommer um.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 05.11.2020, 17:13
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.140 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ne, dann brauche ich kein Autohaus, kein Klamottenladen und auch keinen Elektrofachmarkt!

Klare Kante bedeutet in dem Fall, Lebensmittel und Produkte des persönlichen Bedarfs werden auf Bestellung zusammen gestellt zum abholen oder werden geliefert, alles andere wird dicht gemacht!
Du willst nicht wirklich eine Messe für Luxusgüter, deren Erwerb nicht der elementaren Daseinsvorsorge dient mit Einzelhandelsläden vergleichen, deren Produkte täglich (Supermarkt) bzw. nach Ausfall der vorhandenen Güter aktuell (Textilien, "weisse" Elektroware", Autos zum Erreichen des Arbeitsplatzes) angeschafft werden MÜSSEN??..
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 05.11.2020, 17:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Du willst nicht wirklich eine Messe für Luxusgüter, deren Erwerb nicht der elementaren Daseinsvorsorge dient mit Einzelhandelsläden vergleichen, deren Produkte täglich (Supermarkt) bzw. nach Ausfall der vorhandenen Güter aktuell (Textilien, "weisse" Elektroware", Autos zum Erreichen des Arbeitsplatzes) angeschafft werden MÜSSEN??..
Doch rein nach objektiver Risiko Bewertung für die allgemeine Bevölkerung schon!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 05.11.2020, 17:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Oder anders gesagt eine Bootsmesse ist für das allgemeine Infektionsgeschehen völlig irrelevant!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 236Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 236


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SBF Binnen: 20 m auf dem Rhein ab 2021? Ostfriesen Allgemeines zum Boot 93 15.04.2023 12:34
Gardasee - 2021 mit Boot... lutz-stefan Woanders 3 20.09.2020 08:23
Überführung von Düsseldorf nach Rotterdam nach der 'boot' Düsseldorf Niederrheiner Deutschland 0 06.02.2017 17:00
düsseldorf-groningen-dek-düsseldorf DeSoto Woanders 6 09.07.2008 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.