boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2011, 17:21
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard Winterlager in Berlin

Obwohl die Saison gerade beginnt, beschäftigt mich die Frage nach einem günstigen Winterlager in Berlin. Eine Halle wäre nett, wird aber wohl kaum günstig zu bekommen sein. Worseck wurde mir empfohlen. Maße des Bootes: 6.3m x 2,4m.

Hat jemand eine gute Empfehlung?

Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2011, 17:55
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Hi Tom,
um was für ein Boot handelt es sich? Kommst Du per Trailer oder auf dem Wasserweg?
Wir haben noch Plätze frei, jedoch überwiegend im Freien. Dafür sind wir sehr verkehrsgünstig erreichbar und verfügen über viel Infrastruktur, die von allen Mitgliedern genutzt werden kann.
Meld Dich bitte: http://psb-24.de
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.04.2011, 21:04
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Hallo Michael, danke für den Tipp. Mein Boot ist 2,40 m breit, also zu breit für eure Plätze. Mein Sommerliegeplatz soll im Saatwinkel am Tegeler See sein. Dort gefällt es mir und die Ecke ist für mich leicht erreichbar. Der Winterliegeplatz kann wonaders sein, wenn ich mit dem Boot dorthin fahren kann und irgendwie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wegkomme.

Tom
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.04.2011, 21:08
motordobi motordobi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Rathenow
Beiträge: 183
Boot: Glastron Laraya
181 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Hallo Michael, danke für den Tipp. Mein Boot ist 2,40 m breit, also zu breit für eure Plätze. Mein Sommerliegeplatz soll im Saatwinkel am Tegeler See sein. Dort gefällt es mir und die Ecke ist für mich leicht erreichbar. Der Winterliegeplatz kann wonaders sein, wenn ich mit dem Boot dorthin fahren kann und irgendwie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wegkomme.

Tom
Hallo,
Bootshaus Kleinschmidt im Saatwinkel hat Hallenplätze. Einfach mal ansehen und Fragen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.04.2011, 21:48
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Hallo Michael, danke für den Tipp. Mein Boot ist 2,40 m breit, also zu breit für eure Plätze. Mein Sommerliegeplatz soll im Saatwinkel am Tegeler See sein. Dort gefällt es mir und die Ecke ist für mich leicht erreichbar. Der Winterliegeplatz kann wonaders sein, wenn ich mit dem Boot dorthin fahren kann und irgendwie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wegkomme.

Tom
Hi Tom,
vielen Dank für Dein Interesse. Bei den Winterliegeplätzen spielen die Maße nicht so eine Rolle, bei den Sommerständen schon eher. Vor allem der Tiefgang ist interessant. Notfalls kann man auch über einen Seglerstand nachdenken.
Verkehrstechnisch sind wir öffentlich optimal angebunden. Wenn Du aus der Straßenbahn hinten aussteigst, fällste direkt vor unsere Tür. S-Bhf. Grünau > 5 min laufen > Fähre > 3 min laufen geht natürlich auch.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.