boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.12.2021, 05:12
ALBKR ALBKR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: Berlin (UHW KM 0) und Ostseebad Binz
Beiträge: 158
Boot: „BUNYIP“ Merry Fisher 895
Rufzeichen oder MMSI: DA4569 211854220
209 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
Doch die von mir genannte Marina verlangt fürs slippen rein/raus 140 Euro
Es muss der Radlader der Marina dafür genutzt werden
In meinem Augen Wucher
Schnäppchen. Ich hatte ein Angebot für einen Liegeplatz, da war für rein/raus jeweils eine Monatsmiete fällig. 240,00 €
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.12.2021, 08:59
Polokarsten Polokarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.09.2021
Beiträge: 65
92 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Das ist ja krass. Ein Stück weiter nördlich am werbelinsee bezahle ich 25 Euro. Dafür kann ich mein Boot morgens rein Slippen den Tag über Auto und Trailer in einer Halle parken und abends wieder raus slippen. Hätte nicht gedacht das das so ein Schnäppchen ist.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.12.2021, 15:31
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Am Wassersportzentrum Rüdersdorf (der unter der Autobahnbrücke) hat man mir mal einen Sonderpreis von 30,- Euro gewährt, wenn man zwei Mal an einem Tag slippt, also für früh rein und Nachmittag wieder raus. Für ein 5 Meter Bötchen alleine slippen und Trailergespann den Tag auf dem Hof parken. Der Hafenmeister muss nichts machen außer vom Bürostuhl aus per Fernbedienung das Hoftor öffnen und das werktags, also kein Wochenende.
Wurde aber gleichzeitig belehrt, was das ich froh sein könne, was für ein günstiger Preis das sei.
Tja, viele Hafenmeister vergessen, das es seit der Anhebung der Führerschein-Freigrenze auf 15 PS mehr kleinere Boote gibt, die aber oftmals zu Hause auf dem Grundstück oder Garage geparkt werden und so vielleicht auch mehrmals im Jahr slippen würden (statt nur zwei Mal im Jahr, wie bei den größeren Booten) wenn der Preis zum kleinen Boot passt.
Für fast im Schlaf verdientes Geld finde ich 30,- Euro etwas viel und so fahre ich die Rüdersdorfer Gewässer seltener als einmal jährlich ab. Würde es nur 15,- oder 20,- Euro kosten würde ich vielleicht fünf mal jährlich bei denen slippen und dann hätten die an mir insgesamt mehr verdient.
Aber zum Glück gibt’s auch noch welche, wo ich für oben genannten Vorgang insgesamt nur 10,- Euro bezahle. Geht sogar völlig unkompliziert mit vorheriger Kommunikation per WhatsApp und Geld kommt in den Briefkasten.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.02.2022, 07:36
mbinder mbinder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Boot: Cap Ferret 550 WA, Mercury 90 ELPTO
Rufzeichen oder MMSI: Herr Lich
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

In Heiligensee kannst du in die Havel slippen:
"Slipstelle Fährstraße" Beachte aber bitte die Kommentare zu den Punkten Öffnungszeiten, Tiefgang und Breite.
Ansonsten wie Henning geschrieben, auf Trailerhelling findest du sicher etwas in deiner Nähe.

Ich bin btw. auch gerade auf der Suche nach einer passenden Stelle für meinen ersten Slipgang.

Viele Grüße
Mario

Geändert von mbinder (26.02.2022 um 07:38 Uhr) Grund: Grußformel
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.02.2022, 09:31
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 490
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.857 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Moin Mario
Guter Vorschlag, aber kiek noch mal in #15 rein.
Da müsste der Günther ja jetzt losfahren wenn er im Mai in der Krampe ankommen will... 😉
Gruß Jan 🤘
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.02.2022, 09:52
mbinder mbinder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Boot: Cap Ferret 550 WA, Mercury 90 ELPTO
Rufzeichen oder MMSI: Herr Lich
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Köpenicker Beitrag anzeigen
Moin Mario
Guter Vorschlag, aber kiek noch mal in #15 rein.
Da müsste der Günther ja jetzt losfahren wenn er im Mai in der Krampe ankommen will... 😉
Gruß Jan 🤘
Stimmt, dann hätte Günther aber nach eine Stelle im Süd-Osten fragen sollen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.02.2022, 12:28
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
616 Danke in 212 Beiträgen
Standard

öffentliche slipanlagen.....
es ist für mich ein Unding und Missstand, dass es in Deutschland immer noch ein Gnadenbrot ist, wenn man irgendwo slippen darf. dass dann hörende preise dafür genommen werden ist einfach dumm, weil unwissend.
wenn man mal nach Nordamerika sieht, dort gibt es öffentliche sehr breite Rampen an jedem Gewässer, die für jedermann frei und offen sind. so etwas ist in Deutschland leider unbekannt.
zum einen würde das trailerbootfahren viel populärer werden, wenn mehr frei Rampen vorhanden wären.
zum zweiten haben wir viel zu wenige rettungsrampen in Deutschland un die zahl der Wasserunfälle nimmt ständig zu. Rettungen sind sehr oft gar nicht möglich, weil Rettungsboote nicht geslippt werden können. ganz im Gegenteil werden oftmals im rahmen von uferausbauten vorhandene Rampen zurückgebaut und neue vergessen.
interessant eine Analyse der Forschungsgruppe Wassersport/Wassertourismus, die ermittelt haben, dass in Deutschland ca. 3.500 öffentliche und Rettungsrampen fehlen, um wenigstens die Wasserrettung funktionieren zu lassen.
klar, dass auf diesen Rampen dann auch Sportbote geslippt werden dürften und damit diese Frage wie hier nach öffentlichen Rampen um Berlin erledigt wäre!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
möglichst kompaktes Funkgerät und möglichst kurze Antenne Timebrother Technik-Talk 57 31.03.2022 16:20
Nordosten, investieren in künftiges Domizil mit Boot Gumbalaya Deutschland 0 21.07.2018 13:05
Bootsliegeplatz 16m Berlin (suche), möglichst nahe B-Mitte libert Allgemeines zum Boot 3 09.03.2014 20:55
Sliprampen ohne Anleger christian_2911 Allgemeines zum Boot 3 15.03.2012 20:33
Sliprampen Makermeer, Ijsselmeer, Friese Meere Flybridge Woanders 11 31.12.2009 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.