boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.451 bis 3.475 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.501 bis 3.525 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #3476  
Alt 27.06.2020, 10:12
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

So ganz verstehe ich das ganze Problem nicht. In den meisten Orten habe ich doch in der Regel die Wahl ob ich an die Kade gehe oder in einem Hafen in die Box. Entscheide ich mich für die Kade - dann nehme ich Päckchen liegen mit allen Vor- und Nachteilen in kauf. Das weiß ich doch vor dem Anlegen.

Entscheide ich mich für einen Ort, in dem nur die Kade als Liegeplatz möglich ist, weiß ich das auch vorher und nehme, wenn ich dort bleiben will das Päcken in Kauf. Da hat das Miteinander eben den größeren Stellenwert als die Wünsche des Einzelnen.

So mancher Schipper müsste nicht ins Päckchen, wenn die anderen Boote beim Festmachen vernünftig "aufrücken" würden (ja ich weiß - es entstehen auch Lücken, wenn Boote vor anderen ablegen - das mein ich nicht.).

Bis denne Rainer, für den im Päckchen liegen einfach zum Böötchenfahren dazu gehört.
Mit Zitat antworten top
  #3477  
Alt 27.06.2020, 10:16
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Hallo Hans,
Ich glaube Du brauchst hier keinem erklären, wie man aus einem Päckchen raus kommt. Aber ich würde Dich gerne mal sehen, wenn Deine Yacht eine richtig schöne tiefe Riefe im Lack oder Kunststoff hat.
Und wenn Dir solch ein Verhalten nichts ausmacht, solltest Du eben ein bisschen mehr Rücksicht auf Leute nehmen, denen ihre Yacht mehr Wert ist.
Na ja, die Menschen die mit Schild, Dinghy oder "Stacheldrahtfender "(tatsächlich mal kurz in Helgoland gesehen, allerdings musste entsprechende Yacht recht schnell wieder ablegen auf Ansage des HM) versuchen sich" Exklusivrechte" zu sichern sollten ein bisschen Rücksicht auf Mitwassersportler nehmen, die auch gerne anlegen wollen und sich nach den Gepflogenheiten der "Seemannschaft" richten.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3478  
Alt 27.06.2020, 10:19
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.399 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Dein letzter Satz sagt das richtig Aus: und sich nach den Gepflogenheiten der "Seemannschaft" richten. Doch habe ich eben genau die gegenteilige Erfahrung mehrmals gemacht. Wären alle, so wie man das eigentlich erwarten sollte, hätte ich auch nichts gegen Päckchenliegen.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #3479  
Alt 27.06.2020, 10:21
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich das ganze Problem nicht. In den meisten Orten habe ich doch in der Regel die Wahl ob ich an die Kade gehe oder in einem Hafen in die Box. Entscheide ich mich für die Kade - dann nehme ich Päckchen liegen mit allen Vor- und Nachteilen in kauf. Das weiß ich doch vor dem Anlegen.

Entscheide ich mich für einen Ort, in dem nur die Kade als Liegeplatz möglich ist, weiß ich das auch vorher und nehme, wenn ich dort bleiben will das Päcken in Kauf. Da hat das Miteinander eben den größeren Stellenwert als die Wünsche des Einzelnen.

So mancher Schipper müsste nicht ins Päckchen, wenn die anderen Boote beim Festmachen vernünftig "aufrücken" würden (ja ich weiß - es entstehen auch Lücken, wenn Boote vor anderen ablegen - das mein ich nicht.).

Bis denne Rainer, für den im Päckchen liegen einfach zum Böötchenfahren dazu gehört.
Naja, guck dir mal die Webcambilder der NL Nadelöhrhäfen an (nicht jetzt zu C Zeiten), da gehts du trockenen Fusses queer durch den Hafen da hast du keine Wahl ob Päckchen oder Box. Wobei selbst Box, da kann es dir passieren, das da einer queer vor den Phählen festmacht.

Ich meide solche Hafensit gerne und geh lieber ankern, aber nicht wg Nebenlieger sondern ich stell mir vor auf einem Boot gibt es ein Feuer......
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3480  
Alt 27.06.2020, 10:21
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Das ganze hört sich so an, als wenn man dauernd im Päckchen und dann mit unangenehmen Gesellen liegen würde.
Ich habe bei meinen ca. 50 Reisen unterschiedlichster Länge in den Niederlanden, zweimal über Nacht und zweimal an Wartestellen im Päckchen gelegen und ausnahmslos nette Gespräche mit den Nachbarn gehabt ... ich finde das ok.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3481  
Alt 27.06.2020, 10:56
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Schimi: So einfach ist das nicht. Wir lagen z.B. in Stavoren und waren zu einem Spaziergang von Bord gegangen. Als wir wieder kamen lag eine weitere Yacht neben uns, niemand an Bord. Dann wurde es Abends später und später. Gegen 23:00 Uhr legten wir uns schlafen. Um Mitternacht kam dann eine 4-Köpfige Familie inkl. einem Hund lauthals redend über unser Vorschiff. Da es zuvor geregnet hatte, waren deren Schritte sehr gut zu sehen. Das Getrappel und Gerede hat uns natürlich wach aufgeweckt. Am nächsten Morgen wollten wir gegen 9:00 Uhr ablegen. Erst nach einer halben Stunde Klopfen und rufen liess sich mal jemand blicken
Um dann nach einer weiteren halben Stunde das Schiff klar zu machen und uns ablegen zu lassen. Leider passierte uns das nicht nur einmal.
Also, wie würdest Du das zukünftig regeln? Seit dem wir das Schild raus hängen, respektiert das jeder, auch wenn es eigentlich nicht gilt.

Die Leute die bei uns in der Vergangenheit im Päckchen gelegen haben waren bis auf ganz wenige Ausnahmen nette Menschen. Es gibt ja Städte, wo du zu 100% jemanden im Päckchen liegen hast. Da hat es sich gut bewährt, das wir nicht wegschauen, wenn jemand suchend umher fährt sondern, wenn ein Schiff ähnlicher Größe mit einem einzelnen Paar kommt, zeige ich auf meine Seite und er legt bei mir an. Ich such mir als meinen Nachbarn für die Nacht aus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3482  
Alt 27.06.2020, 11:16
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Naja, guck dir mal die Webcambilder der NL Nadelöhrhäfen an (nicht jetzt zu C Zeiten), da gehts du trockenen Fusses queer durch den Hafen da hast du keine Wahl ob Päckchen oder Box...
Wenn ich mich für einen solchen "Nadelöhrhafen" entscheide nehme ich das Päckchen, manchmal eben auch ein "Paketzentrum" in Kauf. Es dann einem Liegeplatzsuchenden schwer machen ist in meinen Augen fehl an solchen Platze.

Schlechte Erfahrungen mit wasserseitigem Lieger habe nur einmel auf Terschelling gemacht (ging als 4. Boot ins Päckchen) und war dann 36 Stunden nicht gesehen, weil - wie sich später herausstellte - er Freunde auf der Insel besucht hatte.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #3483  
Alt 27.06.2020, 11:59
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Schlechte Erfahrungen mit wasserseitigem Lieger habe nur einmel auf Terschelling gemacht (ging als 4. Boot ins Päckchen) und war dann 36 Stunden nicht gesehen, weil - wie sich später herausstellte - er Freunde auf der Insel besucht hatte.
Das haben ja Startpilot & aunt schon beschrieben. Das wird in NL mit Leinenarbeit oder mit einfachem drehen und ans Päckchen schieben gelöst. Also überhaupt kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #3484  
Alt 27.06.2020, 12:29
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Für uns kam er passend zurück, sonst hätten wir das auch so gelöst. Wollte nur bestätigen, dass soetwas trotz Päckchen nicht alltäglich ist. In er Regel verständigt man sich, wie bereits im Thread geschrieben vorher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3485  
Alt 27.06.2020, 15:06
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Egal wie die Vorschriften sind: gehört es nicht zum guten Ton zu fragen, ob man ins Päckchen gehen darf? Ich würde nie auf die Idee kommen bei irgendeinem verlassenen Boot ohne Erlaubnis längsseits zu gehen...genauso würde ich es von anderen erwarten, dann natürlich gerne ran ans Boot und'n Bier trinken.
Ich bin also voll bei Burkhard, ansonsten wäre das Revier in Zukunft ohne mich am Start.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3486  
Alt 27.06.2020, 15:16
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Egal wie die Vorschriften sind: gehört es nicht zum guten Ton zu fragen, ob man ins Päckchen gehen darf? Ich würde nie auf die Idee kommen bei irgendeinem verlassenen Boot ohne Erlaubnis längsseits zu gehen...genauso würde ich es von anderen erwarten, dann natürlich gerne ran ans Boot und'n Bier trinken.
Ich bin also voll bei Burkhard, ansonsten wäre das Revier in Zukunft ohne mich am Start, was vielleicht einige freuen würde...
Wenn du in NL unterwegs bist solltest du die NL Binnenschifffahrtsordnung kennen. Dort steht das explizit drin. Es ist also völlig normal und es Bedarf keiner weiteren Absprache. Wenn du länger in NL unterwegs bist, wirst du froh sein, das es diese Regelung gibt, weil die Anlagemöglichkeiten oft sehr begrenzt sind. Nichts für ungut, aber wenn kein anderer Liegeplatz frei ist, lege ich mich an dein Schiff, egal ob es dir paßt oder eben nicht.
Mit Zitat antworten top
  #3487  
Alt 27.06.2020, 15:17
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Egal wie die Vorschriften sind: ....Ich würde nie auf die Idee kommen bei irgendeinem verlassenen Boot ohne Erlaubnis längsseits zu gehen.........
Es geht halt nicht überall so.....

z.B. Terschelling, Ameland, Enkhuizen Buitenhaven, Stavoren Oude Haven und noch einige mehr.

Bei mir hängt immer ein Fender auf der Wasserseite. Ein Boot ist für mich ein lieb gewonnener Gebrauchsgegenstand.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3488  
Alt 27.06.2020, 16:12
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.399 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Freunde, hängen wir uns nicht so am Päckchen auf. Sicher gibt es Ecken wo es nicht anders geht und andere, die vor allem Frieslandfahrer wie ich eben zu bestimmten Zeiten meiden. Aber wichtig ist doch das Friesland zu den schönsten Gegenden zählt und für Jeden was dabei ist.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3489  
Alt 27.06.2020, 18:24
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn du in NL unterwegs bist solltest du die NL Binnenschifffahrtsordnung kennen. Dort steht das explizit drin. Es ist also völlig normal und es Bedarf keiner weiteren Absprache. Wenn du länger in NL unterwegs bist, wirst du froh sein, das es diese Regelung gibt, weil die Anlagemöglichkeiten oft sehr begrenzt sind. Nichts für ungut, aber wenn kein anderer Liegeplatz frei ist, lege ich mich an dein Schiff, egal ob es dir paßt oder eben nicht.
Ist ja irgendwie auch ne schöne Regelung, ich würde es trotzdem nicht machen ohne um Erlaubnis zu fragen. Das vermeidet späteren Frust, wenn man nicht wegkommt und hilft sich kennenzulernen
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3490  
Alt 27.06.2020, 21:37
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Es geht halt nicht überall so.....

z.B. Terschelling, Ameland, Enkhuizen Buitenhaven, Stavoren Oude Haven und noch einige mehr.

Bei mir hängt immer ein Fender auf der Wasserseite. Ein Boot ist für mich ein lieb gewonnener Gebrauchsgegenstand.

Bis denne, Rainer
Hehe, speziell auf Terschelling häng ich mir in der H S irgend einen starkfarben Wimpel oder so und heiss den in den Masttop wenn wir zB Strandtagmässig unterwegs sind. Hilft einige Stunden später das Boot wiederzufinden, liegt garantiert nen paar m weiter und nicht mehr in der Reihe wie morgens. Allerdings ist Ter auch als Päckchenhafen mit Längsstegen und keinen Boxen vorgesehen. Das da das Boot auf beiden Seiten abgefendert gehört ist logisch. Schäden scheint es nicht nicht mehr als in anderen vollen Häfen zu geben.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3491  
Alt 29.06.2020, 08:55
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2019
Ort: Rheinland
Beiträge: 209
Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
530 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ist ja irgendwie auch ne schöne Regelung, ich würde es trotzdem nicht machen ohne um Erlaubnis zu fragen.
Und nur Deutsche scheinen echt ein Problem damit zu haben. In Lemmer im überfüllten Innenhafen habe ich ganz freundlich zwei ältere Damen gefragt, die auf dem Achterdeck ihrer doch millionenteuren Yacht mit deutscher Flagge saßen.

Ziemlich pikiert rümpften sie ob der offensichtlichen Charteryacht meinerseits die Nase und sagten: "Ihr Schiff ist zu hoch, Sie nehmen uns die Sicht und die Sonne!"

Meine Antwort war dann nur: "Danke für nix!" Bräsig geguckt haben sie dann nur noch. Ein freundlicher holländischer Skipper mit ähnlich teurem Dampfer hat das mitbekommen uns dann auf die gegenüberliegende Kanalseite gewunken, Fender ausgebracht und meiner Frau eine Leine zugeworfen.

Die hatten wahrscheinlich nur Angst um ihren Bootslack...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3492  
Alt 29.06.2020, 10:20
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Sorry, aber das ist bestimmt nicht nur typisch Deutsch. Solche Verhaltensweisen gibtˋs überall. Da kann man dann nichts machen.

Ich hätte Dich auch rübergewunken, es sei denn Du verdeckst die Sicht auf ein Partyboot voll mit Mädels...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3493  
Alt 29.06.2020, 10:41
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2019
Ort: Rheinland
Beiträge: 209
Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
530 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist bestimmt nicht nur typisch Deutsch. Solche Verhaltensweisen gibtˋs überall. Da kann man dann nichts machen.

Ich hätte Dich auch rübergewunken, es sei denn Du verdeckst die Sicht auf ein Partyboot voll mit Mädels...









Die Mädels waren 59+....
Du hättest mich definitiv rüber gewunken
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3494  
Alt 29.06.2020, 10:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist bestimmt nicht nur typisch Deutsch. Solche Verhaltensweisen gibtˋs überall. Da kann man dann nichts machen.

Ich hätte Dich auch rübergewunken, es sei denn Du verdeckst die Sicht auf ein Partyboot voll mit Mädels...
Leider doch!
Bin ja nu durchaus international unterwegs, und das " abwehren" von Nebenliegern ist nu einmal ne überwiegend dt Angewohnheit. Wobei " Doofmänner" gibts natürlich "international," das zeigt sich dann auch durchausim Benehmenv aber halt nicht (überwiegend) beim Längseitsgehen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3495  
Alt 29.06.2020, 12:25
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Wenn manche schon so hochnäsig sind und keinen an ihrem Boot anlegen lassen wollen frage ich mich warum manche auch doof sind .
Anstatt nein zu sagen ,Fender ans Boot und wenn derjenige nicht passt der anlegen will ,sagen sehr gerne nur ich warte auf meinen Bruder bis er kommt .
Auch nicht die feine Art aber zumindest höflich
Mit Zitat antworten top
  #3496  
Alt 29.06.2020, 12:47
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

könnte man höflich antworten "prima - ich mach dann Platz wenn es soweit ist - kann ich direkt an die Kade".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3497  
Alt 29.06.2020, 13:24
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
könnte man höflich antworten "prima - ich mach dann Platz wenn es soweit ist - kann ich direkt an die Kade".
mal ne dumme Frage eines Unwissenden......
Du schreibst öfter von der Kade, was genau ist damit gemeint ?
Auch nach intensiver Netzsuche finde ich keinen derartigen Begriff.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #3498  
Alt 29.06.2020, 13:46
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

https://de.pons.com/übersetzung/nied...h-deutsch/kade
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3499  
Alt 29.06.2020, 14:26
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen

Auch nicht die feine Art aber zumindest höflich
Gerne genommen war auch:

wir wollen morgen früh weg
wir wollen nachher noch weiter
wir warten auf.....
wir wollen nachher grillen
Rumpf ist frisch lackiert

Ich weiß nicht wie das heute in NL ist, früher hat man das sehr gerne mit Schiffen unter deutscher Flagge oder mit Charterschiffen gemacht, weil die nicht wußten, wie sie damit umgehen sollten.
Mit Zitat antworten top
  #3500  
Alt 29.06.2020, 14:44
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2019
Ort: Rheinland
Beiträge: 209
Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
530 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Gerne genommen war auch:

...
Rumpf ist frisch lackiert

Und liegt an einer rostigen Spundwand oder Dalben voller Möwenschiss...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.451 bis 3.475 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.501 bis 3.525 von 4.097


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.