boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1.783
 
Themen-Optionen
  #1426  
Alt 11.07.2020, 22:46
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Dito auf Mallorca;

https://www.tagesschau.de/ausland/ma...lorca-103.html

Meldung von Vorgestern
Mit Zitat antworten top
  #1427  
Alt 12.07.2020, 06:16
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Das ist leider genau das Szenario dass alle befürchtet haben.

Mit den Touristen kommt auch wieder die Seuche.

Sehr Traurig.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1428  
Alt 12.07.2020, 06:37
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Die Leute sind es doch selber schuld wenn so etwas stattfindet

https://www.mallorcazeitung.es/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1429  
Alt 12.07.2020, 06:45
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Freitag bei der Ausreise habe ich schon einen kleinen Grenzübergang genommen, weil sie im kroatischen Radio vor langen Grenzwartezeiten gewarnt haben.

Angeblich ein bis zwei Stunden.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #1430  
Alt 12.07.2020, 06:57
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich sehe das Problem auch nicht in der Maskenpflicht als Solches, sondern in einer dann aufkommenden Ablehnung der Bevölkerung gegenüber Ausländern im Allgemeinen, man wird die Ausbreitung der Pandemie den Touristen anlasten, vielleicht nicht überall, aber mit Sicherheit mehr wie bislang.
Und das muss ich nicht haben
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1431  
Alt 12.07.2020, 07:39
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.098
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

In Brela und Baska Voda tummeln sich extrem viele Urlauber viele Briten bei der Dichte an Urlaubern wird es hier sicher noch Probleme geben, da die Hygienemasnahmen gegen Null gehen. Einzig Erkennbares sind die vollen Seifenspender auf den Toiletten.
Ich bin etwas geschockt wie freizügig hier alles gehandhabt wird. Ich werde mit der Maske im Supermarkt belächelt.
..... ab in die nächste einsame Bucht in Isolation.

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1432  
Alt 12.07.2020, 07:46
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.098
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Leider wurden die Schutzmaßnahmen bisher zu lachs gehandhabt das wird HR noch bereuen. Wir sind seit 2 Wochen hier.
Keine erkennbaren Schutzmaßnahmen. Sehr traurig das wird das Land noch hart treffen!

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1433  
Alt 12.07.2020, 07:53
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
Leider wurden die Schutzmaßnahmen bisher zu lachs gehandhabt das wird HR noch bereuen. Wir sind seit 2 Wochen hier.
Keine erkennbaren Schutzmaßnahmen. Sehr traurig das wird das Land noch hart treffen!

Gruß Robert


Genau so ist es Robert.... da geht es leider nur noch um Abzocke.... schnell versuchen, den Touristen noch ein paar Taler aus der Tasche zu locken.... bevor alles wieder sprichtwörtlich in diese Hose geht


Anstatt sich an den anderen Ländern zu orientieren, u.a. Deutschland, wie gut man diesen Covid-19 eindämmen kann und dennoch mit vernünftigen Grundgedanken und Maskenpflicht die Saison 2020 noch halbwegs retten könnte...


„Gier frißt Hirn“
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #1434  
Alt 12.07.2020, 08:04
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.694
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.304 Danke in 1.370 Beiträgen
Standard

Kroatien hat die 90er mit Krieg und ohne Tourismus auch gut überstanden und wird das Virus auch überstehen, es wird ja niemand gezwungen nach HR zu fahren, wir fahren Heuer auch nicht in unser Haus nach HR, Bootfahren können wir auch in Wien.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #1435  
Alt 12.07.2020, 08:38
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.098
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Es hat nicht mit Zwang zu tun sondern viele vernünftige werden von den Gierigen mit ins Verderben gezogen.
Siehe Tönis in D da muss ein ganzer Landkreis die Geldgier eines Unternehmens auslöffeln.
Und jetzt noch Geld zu fordern setzt die Krone drauf.
Mit der nötigen Um- und Weitsicht wäre das zu vermeiden gewesen die Aussage des Landrates spricht dazu Bände.
Und das sollte in HR auch beachtet werden.
Dazu muss die Einsicht der Unternehmer da sein die für ihren Verantwortungsbereich Maßnahmen treffen auch wenn es unpopulär erscheint und Kunden und Umsatz kostet, letztlich wird es besser sein als die aktuelle Unbekümmertheit ....




Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #1436  
Alt 12.07.2020, 10:03
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Bavario Beitrag anzeigen
Genau so ist es Robert.... da geht es leider nur noch um Abzocke.... schnell versuchen, den Touristen noch ein paar Taler aus der Tasche zu locken.... bevor alles wieder sprichtwörtlich in diese Hose geht


Anstatt sich an den anderen Ländern zu orientieren, u.a. Deutschland, wie gut man diesen Covid-19 eindämmen kann und dennoch mit vernünftigen Grundgedanken und Maskenpflicht die Saison 2020 noch halbwegs retten könnte...


„Gier frißt Hirn“
Da kann ich nur Lachen.

Zeigt das ihr keine Ahnung habt wenn ihr sowas schreibt.

Wenn sich Kroatien an Deutschland orientiert hätte dann sehe es schlimm aus.

Als bei uns die ersten Fälle bekannt wurden war ganz schnell schluß mit Lustig.

Die Schulen, Baumärkte, Caffees und Restaurants wurden geschlossen. Einzig Supermärkte und Lebensmittelläden durften unter strengen Auflagen noch offen haben, teilweise nur wenige Stunden am Tag.
Selbst Zahnärtzte hatten zu.

Öffentliche Verkehrsmitteln wurden im ganzen Land eingestellt.

Wir liefen alle nur mehr mit Masken herum und gingen freiwillig auf Empfehlung vom Katastrophenschutz in 14 tägige Selbstisolation.

Hier brauchte man eine Ausnahmegenehmigung um von einer Provinz in die nächste zu kommen usw.

Zur gleichen Zeit gab es in Deutschland schon Tausende Fälle und bei euch war noch keine Rede von Maskenpflicht.

Eure Öffis sind die ganze Krisenzeit gefahren.

Aber ihr habt für eure Grundrechte Demonstriert statt in Isolation zu gehen, habt euch um WC- Papier geprügelt und euch beschwert dass die bösen Kroaten euch nicht zu euren Booten lassen, diese bösen Anti Europäer.

Und als in Kroatien dann die Neuinfektionen stark zurück gingen und hier das Leben wieder begann kamen wieder die "Geschäftsreisenden" bzw. diejenigen die unaufschiebbare Gründe hatten.

Gibt hier im Forum zig Beiträge wie die Helden des Alltags erzählten wie sie den Staat überlisten um auf ihr Boot oder Ferienimmobilie zu kommen.

Hier war alles ruhig und wenn es eine Neuinfektion gab konnte eindeutig nachgewiesen werden dass sie importiert wurde.

Dann haben diese Touristen auch noch die Schamlose Frechheit den Kroaten die Schuld am erneuten Anstieg der Infektion zu geben?.

Sorry aber wenn ich solche Sachen wie Gier frißt Hirn lese geht mir die Hutschnur hoch, um freundlich zu bleiben.

Oder eure ewige Jammerei von wegen Abzocke der Touristen.

Bleibt doch zu Hause wenn ihr das so seht.

__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #1437  
Alt 12.07.2020, 10:14
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Piet Beitrag anzeigen
Die Leute sind es doch selber schuld wenn so etwas stattfindet

https://www.mallorcazeitung.es/
Die sollten die Leute nach der Rückkehr alle erst mal für 14 Tage in Quarantäne stecken, sonst haben wir in D den nächsten Lockdown.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1438  
Alt 12.07.2020, 10:17
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich habe den Maskenpflicht-Thread mal hier eingebaut, es muß ja nicht alles dopelt gepostet werden
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1439  
Alt 12.07.2020, 11:02
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.117 Danke in 2.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen

Sorry aber wenn ich solche Sachen wie Gier frißt Hirn lese geht mir die Hutschnur hoch, um freundlich zu bleiben.

Oder eure ewige Jammerei von wegen Abzocke der Touristen.

Bleibt doch zu Hause wenn ihr das so seht.

Wenn alle zu Hause blieben die das so sehen, dann müsste ich jetzt keine Angst haben das ich im September nicht fahren darf.

Ich jedenfalls trage mein schwer verdientes Geld gerne nach Kroatien und wenn ich im September nicht fahren darf, dann überweise ich meinem Vermieter 50 Prozent von dem was ich hätte bezahlen müssen, einfach nur dafür weil ich möchte das es ihn nächstes Jahr noch gibt.

Ich finde es unverantwortlich ohne Maske in ein öffentliches Gebäude zu gehen oder mit dem Bus oder Bahn zu fahren!
Es ist eine Frage des Respekts vor der Person neben mir eine Maske zu tragen um ihn vor mir schützen, weil ich nicht weiß ob ich mich nicht schon irgendwo angesteckt habe. Das gilt für jeden anderen genauso.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1440  
Alt 12.07.2020, 11:19
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Da kann ich nur Lachen.

Zeigt das ihr keine Ahnung habt wenn ihr sowas schreibt.

Wenn sich Kroatien an Deutschland orientiert hätte dann sehe es schlimm aus. Als bei uns die ersten Fälle bekannt wurden war ganz schnell schluß mit Lustig.

Die Schulen, Baumärkte, Caffees und Restaurants wurden geschlossen. Einzig Supermärkte und Lebensmittelläden durften unter strengen Auflagen noch offen haben, teilweise nur wenige Stunden am Tag. Selbst Zahnärtzte hatten zu. Öffentliche Verkehrsmitteln wurden im ganzen Land eingestellt.

Wir liefen alle nur mehr mit Masken herum und gingen freiwillig auf Empfehlung vom Katastrophenschutz in 14 tägige Selbstisolation. Hier brauchte man eine Ausnahmegenehmigung um von einer Provinz in die nächste zu kommen usw.

Zur gleichen Zeit gab es in Deutschland schon Tausende Fälle und bei euch war noch keine Rede von Maskenpflicht. Eure Öffis sind die ganze Krisenzeit gefahren. Aber ihr habt für eure Grundrechte Demonstriert statt in Isolation zu gehen, habt euch um WC- Papier geprügelt und euch beschwert dass die bösen Kroaten euch nicht zu euren Booten lassen, diese bösen Anti Europäer.

Und als in Kroatien dann die Neuinfektionen stark zurück gingen und hier das Leben wieder begann kamen wieder die "Geschäftsreisenden" bzw. diejenigen die unaufschiebbare Gründe hatten. Gibt hier im Forum zig Beiträge wie die Helden des Alltags erzählten wie sie den Staat überlisten um auf ihr Boot oder Ferienimmobilie zu kommen.

Hier war alles ruhig und wenn es eine Neuinfektion gab konnte eindeutig nachgewiesen werden dass sie importiert wurde. Dann haben diese Touristen auch noch die Schamlose Frechheit den Kroaten die Schuld am erneuten Anstieg der Infektion zu geben?.

Sorry aber wenn ich solche Sachen wie Gier frißt Hirn lese geht mir die Hutschnur hoch, um freundlich zu bleiben. Oder eure ewige Jammerei von wegen Abzocke der Touristen.

Bleibt doch zu Hause wenn ihr das so seht.

Du sprichst mir aber auch sowas aus der Seele, das glaubst Du gar nicht. Schade, dass man hier nur einmal "Danke" sagen kann. Wir sollten uns unbedingt mal auf ein Karlovacko treffen, wenn die Welt wieder normal ist. Falls sie in absehbarer Zeit überhaupt wieder normal wird.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1441  
Alt 12.07.2020, 11:49
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Da kann ich nur Lachen.

Zeigt das ihr keine Ahnung habt wenn ihr sowas schreibt.

Wenn sich Kroatien an Deutschland orientiert hätte dann sehe es schlimm aus.

Als bei uns die ersten Fälle bekannt wurden war ganz schnell schluß mit Lustig.

Die Schulen, Baumärkte, Caffees und Restaurants wurden geschlossen. Einzig Supermärkte und Lebensmittelläden durften unter strengen Auflagen noch offen haben, teilweise nur wenige Stunden am Tag.
Selbst Zahnärtzte hatten zu.

Öffentliche Verkehrsmitteln wurden im ganzen Land eingestellt.

Wir liefen alle nur mehr mit Masken herum und gingen freiwillig auf Empfehlung vom Katastrophenschutz in 14 tägige Selbstisolation.

Hier brauchte man eine Ausnahmegenehmigung um von einer Provinz in die nächste zu kommen usw.

Zur gleichen Zeit gab es in Deutschland schon Tausende Fälle und bei euch war noch keine Rede von Maskenpflicht.

Eure Öffis sind die ganze Krisenzeit gefahren.

Aber ihr habt für eure Grundrechte Demonstriert statt in Isolation zu gehen, habt euch um WC- Papier geprügelt und euch beschwert dass die bösen Kroaten euch nicht zu euren Booten lassen, diese bösen Anti Europäer.

Und als in Kroatien dann die Neuinfektionen stark zurück gingen und hier das Leben wieder begann kamen wieder die "Geschäftsreisenden" bzw. diejenigen die unaufschiebbare Gründe hatten.

Gibt hier im Forum zig Beiträge wie die Helden des Alltags erzählten wie sie den Staat überlisten um auf ihr Boot oder Ferienimmobilie zu kommen.

Hier war alles ruhig und wenn es eine Neuinfektion gab konnte eindeutig nachgewiesen werden dass sie importiert wurde.

Dann haben diese Touristen auch noch die Schamlose Frechheit den Kroaten die Schuld am erneuten Anstieg der Infektion zu geben?.

Sorry aber wenn ich solche Sachen wie Gier frißt Hirn lese geht mir die Hutschnur hoch, um freundlich zu bleiben.

Oder eure ewige Jammerei von wegen Abzocke der Touristen.

Bleibt doch zu Hause wenn ihr das so seht.

Auch ich freue mich auf mein Boot und den nächsten, zweiten Urlaubstörn in Kroatien in diesem besonderen Jahr.
Und ich habe mit meinem ersten Besuch in HR in diesem Jahr so lange gewartet, bis die Grenze offiziell für alle geöffnet wurde. Ich habe keine "Geschäftsreise" vorgegaukelt oder andere Mauscheleien probiert, um "den Staat zu überlisten".

Ich habe mich aber in Kroatien - genauso wie zu Hause in Deutschland -bemüht, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Und ich habe - da bin ich ganz sicher - die Seuche auch nicht nach Kroatien eingeschleppt.

Wenn man nun einmal genau hinschaut, dann haben die neuen Infektionen in Kroatien wahrscheinlich auch nichts mit der sehr langsam ansteigenden Zahl von Urlaubern zu tun. Oder sind / waren es Touristen, die in Zagreb oder in dem Kloster die Neuansteckungen auslösten?

Trotzdem habe ich hier geschrieben, dass es mich gewundert und geärgert hat, wie unbekümmert und rücksichtslos gerade Touristen sich nach meinem Eindruck benommen haben: Keine Abstände, keine Masken, überschwängliche Begrüßungen mit Küsschen links und rechts - gerade so, als ob es die Pandemie nicht geben würde.

Da sich aber nach meinem Eindruck auch sehr viele Kroaten nicht anders verhalten haben, muss auch daran Kritik erlaubt sein.

So, wie ich auch schon immer die "Abzocke" einiger Kroaten und des kroatischen Staates kritisiert habe. Da gibt es auch keinen Grund, viel zurück zu nehmen. Von zwei Ausnahmen mal abgesehen:

1. Der raffgierige ACI hat sich doch tatsächlich aufgerafft, im Juni seine Gebühren für Transitlieger um 30% (!) zu senken. Geht doch, kann man feststellen! Leider nur für den einen Monat.

2. Der kroatische Staat hat die Tourismusabgabe (Kurtaxe) für Boote endlich reformiert und damit gerechter gemacht. Bravo! Wurde auch höchste Zeit. Besser wäre es, man würde diesen Unsinn komplett wieder abschaffen. Aber das kann man angesichts der leeren Staatskasse ja kaum erwarten.

Wie auch immer: An zwei Stellen, an denen ich es nicht erwartet habe, gab es Bewegung. Hoffentlich ein Anfang, der auch anderswo Fortsetzung findet.

Bleibt zu hoffen, dass nun doch nicht alle zu Hause bleiben, die das so sehen.

Sonst wird es viele Vermieter, Vercharterer, Konobas - für die gesamte Tourismus-Industrie in Kroatien - bitter, sehr bitter in diesem Corona-Jahr.
Und wie überall würde es wahrscheinlich zuerst "die Kleinen" treffen, während sich die Köpfe großer Unternehmen - wie ACI - auf die Hilfestellung des Staates - ihres größten Anteileigners - verlassen können.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1442  
Alt 12.07.2020, 13:01
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zur aktuellen Lage: ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit meinem kroatischen Freund, der sich während unserer Abwesenheit um unsere Hütte kümmert, und der sagt folgendes:

"Hier bei uns in der Region Zadar ist alles fast so wie immer. Es sind deutlich weniger Touristen da. Fast alle, wir auch, achten auf Hygiene und Abstand zu anderen, aber ein paar Idioten gibt es natürlich auch hier.

Auf den Inseln im Zadarski arhipel hat es dank der anfänglich rigorosen Maßnahmen (kompletter Lockdown und Hausquarantäne für alle, wir waren da wesentlich pingeliger als ihr Germanen!) bis jetzt nicht einen einzigen Corona-Fall gegeben, und deshalb sehen wir das Ganze jetzt etwas lockerer. Bis jetzt haben wir keine Masken getragen, aber ab Montag ist das wegen der neuerlich wieder ansteigenden Infektionszahlen Pflicht in Supermärkten, Geschäften, im Bus und auf der Fähre, bei Krankenbesuchen sowie in der Gastronomie (außer natürlich für die, die dort etwas essen oder trinken), nicht aber in Privatunterkünften oder beim Spazierengehen; wie das in Hotels ist, weiß ich nicht.

Wenn Du kommen willst, dann komm! So sicher wie in Deutschland bist Du hier bei uns allemal! Wenn es stimmt, was im Fernsehen gesagt wird, dann ist die Küstenregion weitestgehend coronafrei. Die jetzt wieder gestiegenen Zahlen sind teils auf Heimkehrer aus dem Ausland zurückzuführen, teils auf Familienfeiern und auf überschaubare Einzelfälle im Inland, aber unsere Behörden haben die Sache im Griff. Zwar haben wir etwas Angst vor unzähligen Touristen aus aller Herren Länder, aber denen können wir ja aus dem Weg gehen. Und irgendwie brauchen wir die ja auch."

Fazit: wer will, der kann.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #1443  
Alt 12.07.2020, 17:38
Benutzerbild von Holger N.
Holger N. Holger N. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Quickborn b. Hamburg
Beiträge: 181
Boot: Made by ŠKVER KUŠTERA / Pašman
421 Danke in 126 Beiträgen
Standard

"wer will, der kann" und wer schon war, der möchte wieder!

Wir sind dankbar dafür das wir im Juni schon einmal fahren konnten
und haben dieses Land erlebt wie noch nie! So schön wie es ist
immer und überall einen Platz im Cafe, Restaurant oder einer
abgelegenen Konoba zu bekommen, so traurig ist es diese Leere
zu erleben. Unheimlich eine "Slastičarnica Hajduk" leer...kein Gast!
Wenn möglich werden wir im Aug./Sept. noch einmal Nord-Dalmatien
besuchen und hoffen, daß niemand unserer Freunde und Bekannten
(ach, das niemand) von Corona und den Folgen eingeholt wurde!

Wer noch zweifelt nach HR zu fahren, hört auf damit, fahrt hin!
Man muss wirklich keine Angst haben sich anzustecken! Nirgends!

Und die, die mit dem Boot unterwegs sind blasen im Urlaub sooo
viel Karftstoff durch die Brennräume...Ein Kaffee oder ein Eis mehr
tut dem Geldbeutel nicht weh, auch ein Trinkgeld ist schmerzfrei!
Man wir es euch danken!
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #1444  
Alt 12.07.2020, 22:21
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger N. Beitrag anzeigen
"wer will, der kann" und wer schon war, der möchte wieder!

Wir sind dankbar dafür das wir im Juni schon einmal fahren konnten
und haben dieses Land erlebt wie noch nie! So schön wie es ist
immer und überall einen Platz im Cafe, Restaurant oder einer
abgelegenen Konoba zu bekommen, so traurig ist es diese Leere
zu erleben. Unheimlich eine "Slastičarnica Hajduk" leer...kein Gast!
Wenn möglich werden wir im Aug./Sept. noch einmal Nord-Dalmatien
besuchen und hoffen, daß niemand unserer Freunde und Bekannten
(ach, das niemand) von Corona und den Folgen eingeholt wurde!

Wer noch zweifelt nach HR zu fahren, hört auf damit, fahrt hin!
Man muss wirklich keine Angst haben sich anzustecken! Nirgends!

Und die, die mit dem Boot unterwegs sind blasen im Urlaub sooo
viel Karftstoff durch die Brennräume...Ein Kaffee oder ein Eis mehr
tut dem Geldbeutel nicht weh, auch ein Trinkgeld ist schmerzfrei!
Man wir es euch danken!

Genau so haben wir es auch erlebt. Überall Platz, kein Stress, alle Freundlich.
Etwa so wie nach dem Krieg.
Überall bist Du Willkommen und jeder Bemüht sich um Dich.
Wir waren vom 13.6. bis 4.7. in der Region Zadar unterwegs und hoffen nun das wir Ende August noch mal hin Fahren können.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1445  
Alt 12.07.2020, 22:43
Starcraft18 Starcraft18 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2020
Ort: Wien
Beiträge: 122
Boot: Starcraft American 18
209 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Ich bin Gestern aus Kroatien nach hause gekommen. Ich kann mich euch nur anschließen. In Tunarica und Labin war es so ruhig wie ich es noch nicht erlebt habe. An einem Tag waren wir mit dem Boot in Medulin. Auf dem Wasser herrschte reges Getümmel, aber der dortige Riesencampingplatz (was man vom Wasser aus erkennen konnte) war eher wenig besucht. In Medullin selbst konnte ich auch keine grosse Menschenansammlungrn erkennen.

In zwei Wochen fahr ich auf jeden Fall wieder hin.

Lg Milan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1446  
Alt 13.07.2020, 09:53
Benutzerbild von OMC Mario
OMC Mario OMC Mario ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.07.2015
Ort: Essen/ Ruhrpott
Beiträge: 78
Boot: Sunbird (OUZO) 3,0Liter 130 PS
70 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Guten Tag an alle,
Jetzt kommt Erfahrungsbericht. Bin in der Nähe von Biograd. Ich war heute Morgen in Zadar. Im Baumarkt, Interspar wurde die Maskenpflicht durchgesetzt. Im Dorfladen nicht, da ist man halt selber in der Verantwortung wie man mit der Situation umgeht oder auch nicht. Sonst ist es hier sehr ruhig, kaum Touristen. Kaum Boote im Kanal ( nicht wie sonst im Hochsommer).

Ich wünsche euch was, bleibt Gesund und habt eine gute Zeit. Mario

P.S. Wenn ihr fahren sollte "enter croatia" müsst ihr im Internet ausfüllen, abschicken und die Bestätigung ausdrucken. An der Grenze geht es einfach schneller.

Geändert von OMC Mario (13.07.2020 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1447  
Alt 17.07.2020, 12:13
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich habe soeben das entercroatia-Formular ausgefüllt, abgeschickt und postwendend die Bestätigung erhalten. Aus meiner Anmeldnummer (875190) schließe ich, dass bis jetzt knapp 900.000 Touristen und andere Besucher in Kroatien eingereist sind, von den viele bereits wieder weg sein dürften, weil entercroatia ja schon seit Ende Mai läuft. Aber selbst wenn die alle noch da wären: laut https://mint.gov.hr/pristup-informac...atistike/11514 wurden voriges Jahr um diese Zeit rund 2 Mio. Touristen registriert, also mehr als doppelt so viele. Dieses Jahr dürfte es demnach deutlich leerer sein bzw. bleiben, wenn auch nicht überall. Und obwohl ich jedem seinen Urlaub gönne: vielleicht bleibt es ja auch in den Buchten etwas ruhiger als sonst.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #1448  
Alt 17.07.2020, 12:17
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Vor ca. 2 Wochen waren laut E Visitor rund 500 000 Touristen im Land.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #1449  
Alt 17.07.2020, 12:48
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich habe soeben das entercroatia-Formular ausgefüllt, abgeschickt und postwendend die Bestätigung erhalten. Aus meiner Anmeldnummer (875190) schließe ich, dass bis jetzt knapp 900.000 Touristen und andere Besucher in Kroatien eingereist sind, von den viele bereits wieder weg sein dürften, weil entercroatia ja schon seit Ende Mai läuft. Aber selbst wenn die alle noch da wären: laut https://mint.gov.hr/pristup-informac...atistike/11514 wurden voriges Jahr um diese Zeit rund 2 Mio. Touristen registriert, also mehr als doppelt so viele. Dieses Jahr dürfte es demnach deutlich leerer sein bzw. bleiben, wenn auch nicht überall. Und obwohl ich jedem seinen Urlaub gönne: vielleicht bleibt es ja auch in den Buchten etwas ruhiger als sonst.

Dürften mehr sein.
Es gab auch viele welche sich nicht über die Webseite angemeldet haben...
Mit Zitat antworten top
  #1450  
Alt 17.07.2020, 13:04
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.022
Boot: Campion Allante 200cc
1.120 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Dürften mehr sein.

Es gab auch viele welche sich nicht über die Webseite angemeldet haben...
Ja, aber von den 1 Mio registrierten waren 500000 Kornatix ubd HighlineCasy so oft wie die drüben sind [emoji23][emoji1787][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1.783


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfreude auf Kroatien 2018 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 172 16.08.2018 08:48
Vorfreude auf Kroatien 2017 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 196 13.08.2017 19:25
Vorfreude auf Kroatien 2016 cularis Mittelmeer und seine Reviere 129 17.08.2016 05:24
Vorfreude auf Kroatien 2015 cularis Mittelmeer und seine Reviere 355 28.08.2015 10:08
Kroatien Vorfreude mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 980 05.07.2014 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.