boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2002, 21:21
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem mit T-Online!!!

Hallo,

ich habe jetzt seit Anfang des Monats T-Online angemeldet. Der Tarif ist Surftime 30 und läuft mit einem 3 Monate altem 56K Modem. Das Modem ist in Ordnung, denn über andere Anbieter macht es keine Probleme.
Und jetzt zu meinem Problem: Es wählt sich sehr schlecht ins Internet ein. Es beginnt zunächst ganz normal, jedoch bricht es ab oder genauer gesagt „muckt“ es sich gar nicht mehr. Nach 15 Minuten immer wieder neuem Einwählens, klappt es dann schließlich, aber das kann ja auch nicht so das einzig wahre sein....
Ich habe schon bei der Telekom und direkt bei T-Online angerufen. Bei T-Online habe ich schon mit drei Beratern gesprochen, die mir alle etwas anderes erzählt haben. Doch hat nicht ein einziger Tipp gefruchtet.
Der Versuch mich direkt über das DFÜ-Netzwerk einzuwählen ist auch gescheitert.
Also helft mir, bitte!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.11.2002, 21:42
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard Re: Problem mit T-Online!!!

Zitat:
Zitat von Guido-E
...Das Modem ist in Ordnung, denn über andere Anbieter macht es keine Probleme.
...Bei T-Online habe ich schon mit drei Beratern gesprochen, die mir alle etwas anderes erzählt haben. ...
Genau! Da hat keiner eine Ahnung! Und daß die Zugänge manchmal Schrott sind, wird einfach nicht zugegeben!
Leider hast Du Dich ja tariflich gebunden, sonst könntest Du sie mit MSN-Easysurfer oder irgendeinem anderen InternetByCall-Anbieter abwaatschen!
Ist das schon länger so, oder nur einige Tage oder heute? War es mal besser? Und kriegt er garkeine Verbindung oder meldet sich nur der "Remote"-Computer nicht! An welcher Stelle setzt die Einwahl aus???
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.11.2002, 19:13
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, leider habe ich mich tariflich gebunden, aber als die letzte Rechnung über 40€ Internetgebühr kam, habe ich mir doch Gedanken gemacht. Also habe ich mich hierfür entschieden...
Das Paket kam am 6. November und ich habs sofort installiert. Der erste und der zweite Zugang waren Problemlos, doch dann fing es an...
Also, wann setzt es aus? Also es kreischt erst normal rum, dann kommt der Ton wie beim telefonieren, noch ein kleines Krazen und das isses still. Habt ihr das verstanden? Ich habe versucht es mit dem Headset aufzunehmen, klappt aber nicht. Aber wenn es nötig ist, dann schraube ich einmal den Rechner auf und halte das Mikro direkt dran, vielleicht geht's dann...
Also bitte helft mir!!!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.11.2002, 20:18
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Das der DFÜ Aufbau nicht geht, gibt mir zu denken. Das ist mit Sicherheit ein blöder Haken in einer noch blöderen Registerkarte innerhalb der Konfiguration der Verbindung.

Das das Modem nach einer Weile ruhig ist kann normal sein. Nach einem geglückten Verbindungsaufbau soll es doch auch die Klappe halten, sonst würde man doch "düdelig" :!:

Das es danach nicht funzt liegt an Einstellungen zwischen T-Online und deinem Rechner (da gibts einige) Bei Bedarf such ich das mal im I-Net raus
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.11.2002, 20:25
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Mal einer so auf die schnelle

http://home.t-online.de/home/supervdw/ppp.htm

Das Betriebssystem wäre auch nicht uninteressant

Good luck
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.11.2002, 19:10
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, ich habe jetzt schon 20 Mal bei t-online über Festnetz und Handy angerufen und wurde mittlerweile schon mal blöd angemacht....
Also es kommen folgende Fehlermeldungen öfters: R95 und R110

Ich habe Windows 98 und habe diese blöden Haken schon 5 Mal nach T-Online-Berater XYZ.
Und bis jetzt hat mir keiner richtig helfen können. Was soll ich machen??
Ich habe auch das DFÜ-Netzwerk hiernach schon neu eingerichtet:

http://home.t-online.de/home/Albert....sider-text.htm


HILFE!!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.11.2002, 20:08
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Ist ja echt hartnäckig, Dein Problem

Auch wenn ich fast vermute, das du den PC schon aus dem Fenster geworfen hast, geh doch deine Konfiguration unter

http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;D43101

noch einmal durch.

Ich hab die Fehlercodes R95 und R110 leider nirgendwo gefunden.

Installiere auch den Modemtreiber einfach mal neu.

Schlimmer kanns ja auch nicht werden.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.12.2002, 14:09
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, ich habe meinen Rechner ausm Fenster geworfen, wieder rein geholt, T-Online neu installiert, den Modemtreiber neu installiert, Festplatte formatiert, Windows 98 neu draufgeworfen, Teiber und T-Online neu installiert, alles wieder runter, Windows 2000 drauf, altes Modem rein, neue Treiber für altes Modem für Win2000 bei einem Bekannten runtergeladen, alles auf meinen Rechner gepackt und nu läufts!!!
Mehr war gar nicht zu tun....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.12.2002, 01:32
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Guido,
manchmal liegt es auch bloß an der Firmware, da gibt es dann Updates.

Viele Modems haben mit T-Online Probleme, z.B Creatix ,Lifetec usw.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.12.2002, 11:23
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

By the way...

Guido! Ein neuer Avatar! Da muß man sich ja wieder dran gewöhnen. Sieht aber scharf aus. Bleibt der jetzt bis Ostern

und...

ist das in Deinem Profil noch aktuell???

Dann herzlichen Glückwunsch!!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.12.2002, 14:07
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo Seekreuzer,

mein Avatar bleibt, bis er langsam nervt. Ich hab ja nicht so einen schönen wie du (obwohl, das wäre ja eigentlich ganz einfach...) Vielleicht finde ich ja einen mit einem Bösen Osterhasen, wer weiß?

Und was das mit dem Profil angeht: Klar, ich habe jeden Tag Geburtstag!! Kennt ihr eigentlich schon den ofiziellen Boote-Forum Treffpunkt auf der Boot 2003?

um 13 Uhr beim Imbiss zwischen Halle 9 und 17. bei Sauwetter direkt nebenan in der halle 17 am Bananaboot-Stand nr c78
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.