boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 713Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 713
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 10.08.2019, 15:33
Paparemo1 Paparemo1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 375
Boot: Scanmar 35
365 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Wir waren gerade mit 1,2m dort 2 Wochen unterwegs.
Von Plau bis Bredereiche.
Ging alles, wenn man das Lot im Auge behält.
__________________
Grüße von Remo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 10.08.2019, 18:11
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.155
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.797 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Wir auch auf dem Plauer See und in Rheinsberg mit 1,2 Tiefgang, es gab NIRGENDWO Probleme, und wir ziehen im Kanal schon mal gut Wasser weg.

Also locker bleiben und fahren

Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 11.08.2019, 00:03
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 533
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
516 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Wo wart ihr in Plau? An der langen Kaimauer oder am Wasserwanderrastplatz?
__________________
Viele Grüße Joachim
Mit Zitat antworten top
  #229  
Alt 11.08.2019, 10:31
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.155
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.797 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim, dieses Jahr haben wir nur auf dem See geankert, sonst haben wir zwischen Brücke und Schleuse gelegen. Dort gibt es eher einen Liegeplatz.

Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 11.08.2019, 20:48
seeblick35 seeblick35 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: M-V, Seenplatte
Beiträge: 156
Boot: Poseidon
142 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Das Problem auf dem Plauer See ist die Einfahrt in die Elde.
Beim Einfahren am 08.07.19 war alles so weit ok, das Echolot zeigte aber nichts sinnvolles mehr an.
Der Hafenmeister am Fischereihafen (am Leuchtturm) riet mir am Telefon davon ab, in seinen Hafen zu kommen.
Wir lagen dann längs an der Promenade, noch vor der Hubbrücke. In der Elde haben wir kräftig Schlamm gewühlt.
Beim Ausfahren aus der Elde am 09.07.19 in Richtung Lenz habe ich mich ca. 100 m hinter dem Leuchtturm schon leicht "angesaugt", dass Boot wurde deutlich langsamer.
Das ganze mit 1,20 m Tiefgang und innerhalb der Fahrwassertonnen.

Ich wäre da zurückhaltender...

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #231  
Alt 12.08.2019, 08:52
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.021 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dete Beitrag anzeigen
Hallo Joachim, dieses Jahr haben wir nur auf dem See geankert, sonst haben wir zwischen Brücke und Schleuse gelegen. Dort gibt es eher einen Liegeplatz.

Grüße
Detlef
Das klingt ja so als müsste ich mir mit 1m TG keine Sorgen machen. Das freut micht sehr. Danke für eure Reaktionen. Ich such noch Ankerplätze auf der Müritz. Bin das erste mal dort unterwegs und hab die Route noch nicht wirklich festgelegt, bzw. Liegeplätze über Nacht. Möcht nicht immer nachts am Anleger liegen sondern auch mal ne Nacht angeln direkt auf dem See. (ich bade Würmer zur Entspannung, dicken Fische muss ich nicht fangen).
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #232  
Alt 12.08.2019, 08:56
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Hallo Werner, warum hast du Plau rausgenommen? Hier fahren derzei noch die großen Charteryachten und auch die Blau/Weisse-Flotte, die haben 0,95 Tiefgang, zumindest einige haben das angeschrieben. Das sollte gehen.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 12.08.2019, 09:23
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.021 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
Hallo Werner, warum hast du Plau rausgenommen? Hier fahren derzei noch die großen Charteryachten und auch die Blau/Weisse-Flotte, die haben 0,95 Tiefgang, zumindest einige haben das angeschrieben. Das sollte gehen.
Danke! Die Route ist noch nicht wirklich festgelegt. Das mach ich übernächste Woche, vorher macht das nur grob Sinn. Bis dahin beobachte die Wasserstände täglich. Wo, wie und wie lang sehen wir dann.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 12.08.2019, 09:27
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Mal aktuell von gestern,Sonntag den 11.08.
Mit meinem Cruiser konnte ich noch überall fahren. Echolot zeigt 0,8-0,9 mtr in der Einfahrt nach Plau an.
Zufahrt zum Jabeler See 0,6-7 mtr ! Hier ist schon Vorsicht geboten. Der See wird danach wieder tiefer ist dann allerdings der Mitte in der Betonnung auch wieder nur 0,6-0,7 mtr tief. Manche große Boote dort können ihren See nicht mehr verlassen.(das Restaurant Maribell ist schon geschlossen!)
Ansonsten muß man schon aufpassen ,tlws ist es mitten auf den Seen 1,5 tief und man sieht oft den Grund !
Auch sollte man darauf achten wo die Fahrgastschiffe fahren und deren Linie nehmen.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 12.08.2019, 10:33
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Moin,

wir waren 10 Tage auf Müritz, Fleesensee, Kölpin als auch Jabelschen unterwegs. Wir sind noch überall durchgekommen mit ca. 1,15 m Tiefe. In der Zufahrt als auch an der Flachstelle im Jabelschen mussten wir aber die Antriebe hoch nehmen. Da hatten wir noch ca. 30cm unter dem Rumpf. Mit Welle oder IPS wären wir da nicht mehr durchgekommen. Vor allem bei der Flachstelle im See fängt es ca. 50m davor als auch 50m danach mit dem geringen Tiefgang an.
Aber wer aufpasst und langsam fährt kann noch genießen.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 12.08.2019, 10:46
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 533
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
516 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure tollen und aktuellen Berichte! Wie ist denn bei der Einfahrt PLau und in den Verbindungskanälen zwischen den Seen westlich der Müritz der Untergrund im Fahrwasser beschaffen - Sand/Steine/Schlamm? Oder, primitiv gefragt: Wieviel kann bei Grundberührung passieren - eher dong oder mehr schlllllfffff...?
__________________
Viele Grüße Joachim
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 12.08.2019, 11:15
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Musikbaer Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure tollen und aktuellen Berichte! Wie ist denn bei der Einfahrt PLau und in den Verbindungskanälen zwischen den Seen westlich der Müritz der Untergrund im Fahrwasser beschaffen - Sand/Steine/Schlamm? Oder, primitiv gefragt: Wieviel kann bei Grundberührung passieren - eher dong oder mehr schlllllfffff...?

eher schlllllfffff Aber beim Charterboot wäre ich vorsichtig. Nicht das da ein dong kommt..Da wird dann im Nachhinein gerne Geld mit verdient.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #238  
Alt 12.08.2019, 13:36
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Also heute in der Zeitung, Eldenburger Kanal 1,20 - Eldekanal ab Malchow bis Plauer See von 1,40 auf 1,20 gesenkt.
Wo bleibt das Wasser: An heißen Tagen saugt die Sonne ca. 1cm Wasser von der Oberfläche ab.
Die beiden Schleusen der Obersee Mirow - länge 56 Breite ca 6,60 Hub 3,5 m = ca. 1294 m³ Wasser und Plau 41,5 x 5,10 x 1,4 m rund 296 m³ Wasser bei einem Schleusengang, = 1590 m³ x 10 mal hoch und 10 runter = 31.800 m³ Wasser x 30 Tage = 954 000 m³ Wasser.
Wahnsinn was.
Im Gegensatz wenn es 24 h mit 10 l/m² regnen würde würde der Pegel der Oberseen um 1 cm steigen . Wie lange muss es da Regnen um alles zu kompensieren.
Sollte ich mich verrechnet haben bitte ich um Entschuldigung, wir bestimmt ein anderer richten.
Gruß
Henrik
Je nach dem wie Du das meinst. Wenn es mit 10 l/m² pro Stunde regnet dann sind das natürlich 24 cm die der Pegel steigt nur das Wasser was auf den See trifft. Dazu kommt noch das Wasser welches aus dem Einzugsgebiet in den See fließt.
Mit Zitat antworten top
  #239  
Alt 13.08.2019, 15:51
mischka mischka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 214
Boot: Antares 30 Fly
181 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Also ich bin mit Welle, außgenommen Jabelscher See, mit 0,95 Tiefgang, bis dato ohne große Probleme auf den Oberseen unterwegs, stimmt nicht ganz, in meinen Hafen in Silz kann ich nur noch rausschieben oder reinrutschen, ohne Propeller, aber dort dürfte eh für die meisten uninteressant seien.
Vorausgesetzt gute Revierkentnisse oder Karte, da sind alle Flachstellen eingezeichnet und von den Kartenangaben dann nochmal gut 0,5m abziehen. Auch die verbindungskanäle zwischen den Seen sind problemlos zu befahren, da sind ja auch sämtliche Ausflugsdampfer unterwegs.
Untergrund ist eigentlich überwiegend sandig, schöner heller Sand, nicht die dunkle, stinkende Eierpampe, die man woanders mit dem Anker hochzieht. Allerdings gibt tückische Steine bzw. Steinhaufen auf die man unbedingt aufpassen sollte, sind teilweise in den Seekarten eingezeichnet, oder halt außerhalb der Fahrrinne im Flachbereich schön vorsichtig sein.

@wernerw
Ankern über Nacht kein Problen, machen wir fast ausnahmslos, aber auf Grund der Größe der Gewässer würd ich von der Windrichtung abhängig machen wo.
Damits ruhig bleibt die Nacht schön auf die Windvorschau achten und dann immer auf der Luv Seite vom See ankern, gibt auf allen Seen, entsprechend der Windrichtung schöne Ecken, nur wenns Nacht zu windig ist würd ich in einen Hafen.
Bei Ostwindlagen beliebt das Ostufer von Kölpin- oder Fleesensee, bei Westwind geht im Kanal zwischen Müritz und Binnenmüritz, bei Südwest in der NW Ecke des Fleesensees und zur Not geht immer der Reeckkanal.


Viel Spass und immer ne Handbreit Wasser...
Der Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 13.08.2019, 17:38
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Je nach dem wie Du das meinst. Wenn es mit 10 l/m² pro Stunde regnet dann sind das natürlich 24 cm die der Pegel steigt nur das Wasser was auf den See trifft. Dazu kommt noch das Wasser welches aus dem Einzugsgebiet in den See fließt.
Da kommt kein Wasser mehr, der Grundwasserspiegel ist drastisch gesunken.
Und wenn kein Wasser von oben kommt kann auch nichts mehr zum See.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #241  
Alt 14.08.2019, 16:44
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 533
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
516 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Jetzt kommt's dicke:

Aufgrund des niedrigen Wasserstandes wird die Schifffahrt gebeten, vor dem Befahren von Anlagen (Häfen/ Steganlagen) bei den Hafenbetreibern Auskunft über die lokalen Fahrwasserverhältnisse einzuholen. Der untere Bemessungswasserstand ist unterschritten, somit ist die übliche Fahrwassertiefe z.B. im Bereich der Verankerungen der Steganlagen nicht mehr gewährleistet. Die Hafenbetreiber sind gehalten, ihre Anlage auf Fehltiefen und Unterwasserhindernisse zu kontrollieren.

Aktuelle elwis-Meldung.

Wahrscheinlich werden demnächst Wattwanderungen angeboten.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #242  
Alt 15.08.2019, 14:26
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Verdunstung ca. 3 - 3,5 cbm pro Sekunde bei 15.000 ha Fläche (!)

Zitat:
Zitat von Musikbaer Beitrag anzeigen
Damit scheint mir - gesetzt, die Beobachtung mit dem einen Zentimeter Verdunstung pro heißem Tag stimmt - die Sonne der Hauptverursacher des Problems zu sein. Aber zu solchen Fragen müsste das Wasserwirtschaftsamt genauer Auskunft geben können.
Moin,

zu den Mengen der Verdunstung aus Tagebauseen gibt es im RBB Text Seite 115 aktuell/heute https://rbbtext.de/115 folgende Meldung:

Zitat:
Steigende Verdunstung aus Tagebauseen

Die Verdunstung von Wasser aus den Tagebauseen wird nach Einschätzung der Landesregierung in den kommenden Jahrenm etwa 20 Prozent zunehmen.

Das geht aus einer Antwort auf eine Anfrage der Brandenburger Grünen hervor.
Derzeit werde von einer mittleren jährlichen Verdunstung von 2,97 Kubikmeter pro Sekunde bei einer aktuellen Seefläche von ca. 12.500 Hektar ausgegangen.

Nach dem Auslaufen des Braunkohle-Tagebaus werde die Seenfläche in der Lausitz rund 15.000 Hektar groß sein; die Verdunstung liegt dann bei rund 3,57 Kubikmetern pro Sekunde.
Somit kann man analog zu den o.g. Zahlen die ungefähre Verdunstungsmenge im Einzelnen für die MVP / BrB Gewässer sich selbst mal ausrechnen / abschätzen.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 17.08.2019, 12:09
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.021 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Musikbaer Beitrag anzeigen
Jetzt kommt's dicke:

Aufgrund des niedrigen Wasserstandes wird die Schifffahrt gebeten, vor dem Befahren von Anlagen (Häfen/ Steganlagen) bei den Hafenbetreibern Auskunft über die lokalen Fahrwasserverhältnisse einzuholen. Der untere Bemessungswasserstand ist unterschritten, somit ist die übliche Fahrwassertiefe z.B. im Bereich der Verankerungen der Steganlagen nicht mehr gewährleistet. Die Hafenbetreiber sind gehalten, ihre Anlage auf Fehltiefen und Unterwasserhindernisse zu kontrollieren.

Aktuelle elwis-Meldung.
Ich habs auch grad gelesen. Die Karte von Elwis ist nicht sehr informativ. Bei den meisten Meldungen steht nur "niedriger Wasserstand"...aber oft keine genaue Angabe dazu wenn man auf die bunten Dreieckte klickt. Man sieht da ist was, aber was genau....und wie tief
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #244  
Alt 17.08.2019, 12:45
JL76 JL76 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.05.2019
Beiträge: 95
Boot: Quicksilver Cabin 435
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zislow Hafen am Plauer See fehlen lt. Hafenmeister 80 cm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 19.08.2019, 23:59
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.155
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.797 Danke in 725 Beiträgen
Standard

da hat der Hafenmeister interessant gerechnet: Mittelwasser Plauer See ist 196cm, Pegel aktuell 152cm , da is wohl sonst ein Wasserbuckel im Hafen Zislow

schöne Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 20.08.2019, 06:38
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.694
Boot: ..........zu viele.......
5.101 Danke in 2.779 Beiträgen
Standard

Der hat nicht gerechnet, der hat nur den sonst üblichen Wasserstand im Frühjahr mit dem aktuellen verglichen, das passt schon ungefähr.

Grüße
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #247  
Alt 20.08.2019, 09:28
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Ich denke auch, so um 45 bis 50cm ist realistischer.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 26.08.2019, 17:24
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Ich denke auch, so um 45 bis 50cm ist realistischer.
komme gerade vom Fleesensee Urlaub zurück: an unserem privaten Anleger neben der Marina fehlen laut Vermieter 70 bis 75 cm aktuell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 26.08.2019, 17:45
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 533
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
516 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Der Pegel Waren hat nur noch 150 cm; bisheriges NNW war 2003 mit 154 cm.
__________________
Viele Grüße Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 27.08.2019, 19:48
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.021 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Lieg grad in der "boot und mehr" marina am Kleinen Pälitzsee. Auf Brandenburger Seite alles im grünen Bereich mit den Wasserständen aus Fürstenberg kommend. Morgen nach Mierow. Lt. Bootskollegen hier auch alles im grünen Bereich.
Die Marina ist echt entspannt hier, Restaurant und Sanitär, 1A Hafenmeister Nette Bootskollegen.
Gab Startschwierigkeiten gestern bei der Bootsübernahme, Laderegler für Landstrom im Eimer. Allerhöchste Warnstufe. Wir kriegen das Bier nicht kalt. Meine Frau hat gesagt ohne funktionierenden Kühlschrank geht gar nicht.... also die erste Nacht in der Marina in Fürstenberg verbracht ... meine Tourplanung ist damit im Eimer. Aber irgendwie hab ich mir das schon vorher gedacht und nicht streng geplant. Ich hab n Talent für Fettnäpfe
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 713Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 713


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2010 - Langzeittörn Maasplaassen (Roermond) ---> Berlin und Meckpomm Rob Deutschland 69 27.11.2013 23:19
Fünfjähriger stirbt bei Bootsunfall in Meckpomm. nagel254 Allgemeines zum Boot 2 16.07.2013 15:26
Gerüchteküche: Schleusen in MeckPomm.... Dirk Deutschland 57 07.05.2013 17:15
Glückwunsch Meckpomm ! capitano02 Deutschland 24 05.02.2008 20:18
Suche Tipps für Ostseeküste Meckpomm Ray Deutschland 4 08.07.2003 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.