boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 216Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 216
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 29.03.2021, 19:04
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Erste Testfahrt mit dem Propeller der Grösse 14 1/4 x18 brachte 77km/h bei 5750 U/MinIn der Schweiz werden die Reliance und nicht die Saltwater II mit geliefert als Standard.
Da ich denke da geht noch was ( der Motor häng noch 1 oder 2 Löcher zu tief hat mir Yamaha Schweiz nun 2 Propeller mit der Grösse 13 3/4 -19 und einen 13 3/4 23 zum testen mitgegeben. der 19 er ist ebenfalls ein Reliance und der 23 er ist ein Yamaha Black Steel Propeller.
Werde wohl zuerst den Reliance 13 3/4 -19 testen.



Oder was denkt ihr ?

Gruss Oliver
Hoi Oliver
Musst Dich dann auch noch entscheiden welches SDS besser ist.
Für die Testpropeller musst Du die mitgelieferte Mitnehmerscheibe verwenden.

Gruss
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 29.03.2021, 20:51
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Hoi Oliver
Musst Dich dann auch noch entscheiden welches SDS besser ist.
Für die Testpropeller musst Du die mitgelieferte Mitnehmerscheibe verwenden.

Gruss
Habe den 13 3/4 -19 heute schon drauf gemacht. Ja ist die runde Scheibe.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 02.04.2021, 22:27
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Der 13 3/4 -19 macht 5600 U-Min und auch rund 77/78 km/h aber der Motor hängt ja noch zu tief. Ein Loch hoch mindestens, ev sogar 2 Loch höher. Denke aber das dieser Propeller gut passt. Hängt sehr schön am Gas und die Vibrationen waren weg welche ich mit dem 14 1/4 -18 hatte.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 03.04.2021, 21:12
Benutzerbild von heisenberg
heisenberg heisenberg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2013
Beiträge: 265
180 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
[...] aber der Motor hängt ja noch zu tief. Ein Loch hoch mindestens, ev sogar 2 Loch höher
Hallo,

dann musst Du aber bestimmt eine Distanzplatte zwischen Motor und Heckspuegel montieren, oder?

Werner
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 03.04.2021, 21:55
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heisenberg Beitrag anzeigen
Hallo,

dann musst Du aber bestimmt eine Distanzplatte zwischen Motor und Heckspuegel montieren, oder?

Werner
Weshalb meinst Du ? Er hängt jetzt zuunterst im obersten Loch. Und kann problemlos 1 oder 2 Löcher höher hängen. Dafür sind ja die viel Löcher vorgesehen.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 04.04.2021, 16:25
Benutzerbild von heisenberg
heisenberg heisenberg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2013
Beiträge: 265
180 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Weshalb meinst Du ?
Hallo,

ich beziehe mich dabei auf die fast 2mm dicke Edelstahlkante um den Heckspiegel herum:



die beim Höhersetzen des Motors eine flächige Auflage am Heckspiegel verhindern würde. Wir verbauen bei unseren Karnic-Booten daher stets eine Heckspiegelplatte aus Kunststoff um bei der Motor/Bootabstimmung diesem Problem entgegenzuwirken.

Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 04.04.2021, 19:01
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hallo Werner
Du sagst bei Euren Karnic Booten? Wie meinst Du das? Bist Du im Handel tätig und auch mit Karnic? Habe gesehen das Du auch mit Yamaha zu tun hast.
Wenn ihr Karnic und Yamaha handelt , hast Du sicher Erfahrung betreffend Propeller beim F 250?
Kann man diese Kunststoff Platte bei Dir bestellen?
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 06.04.2021, 20:20
Benutzerbild von heisenberg
heisenberg heisenberg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2013
Beiträge: 265
180 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heisenberg Beitrag anzeigen
[...] eine flächige Auflage am Heckspiegel verhindern würde.
Hallo,

hier mal eine Aufnahme des Heckspiegels einer neuen Karnic SL651 - der Heckspiegel mit der Edelstahlkante ist bei den 700er Modellen gleich:



Gut zu sehen daß bei Höhersetzung des Motors keine Flächige Auflage besteht, die Kante ist sehr Hart und dellt sich kein Stück ein, und das Bracket des Motors verwindet sich auch nicht. Da muss eine Distanzplatte von mindestens der Stärke des Edelstahlwinkels drunter. Minimum 2mm, ich würde ein wenig mehr empfehlen, lässt sich einfacher verarbeiten.

Zum Thema Propeller kann ich keine Empfehlung abgeben, das muss im Fahrversuch ermittelt werden.

Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 07.04.2021, 12:09
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 829
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heisenberg Beitrag anzeigen
Hallo,

hier mal eine Aufnahme des Heckspiegels einer neuen Karnic SL651 - der Heckspiegel mit der Edelstahlkante ist bei den 700er Modellen gleich:



Gut zu sehen daß bei Höhersetzung des Motors keine Flächige Auflage besteht, die Kante ist sehr Hart und dellt sich kein Stück ein, und das Bracket des Motors verwindet sich auch nicht. Da muss eine Distanzplatte von mindestens der Stärke des Edelstahlwinkels drunter. Minimum 2mm, ich würde ein wenig mehr empfehlen, lässt sich einfacher verarbeiten.

Zum Thema Propeller kann ich keine Empfehlung abgeben, das muss im Fahrversuch ermittelt werden.

Werner
Hatte das gleiche Problem bei einem anderen Boot. Viele verwenden eine Sperrholzplatten welche nach 3-5 Jahren völlig morsch ist. Am Anfang habe ich Polyethylenplatten von ehemaligen Eishockeybanden benutzt. Nun verklebe ich beidseitig mit Sika 291i jeweils 5 - 10mm Aluminiumplatten. Da das Bracket des AB aus Aludruckguss besteht, ist die galvanische Korrosion kein Thema. Mit Bohrkronen sowie einer Oberfräse mit 45°-Fräser für die Fase geht dies sehr schnell. Ein weiterer Grund ist das bessere Abdichten der Spiegel-Bohrungen da meine Löcher grösser sind und mit Kleber vollgefüllt sind. Damit gehört ein morscher Spiegel der Vergangenheit an.

Heinz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0602.jpg
Hits:	115
Größe:	51,3 KB
ID:	917328   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0603.jpg
Hits:	115
Größe:	40,3 KB
ID:	917329  
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 09.04.2021, 11:03
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heisenberg Beitrag anzeigen
Hallo,

hier mal eine Aufnahme des Heckspiegels einer neuen Karnic SL651 - der Heckspiegel mit der Edelstahlkante ist bei den 700er Modellen gleich:



Gut zu sehen daß bei Höhersetzung des Motors keine Flächige Auflage besteht, die Kante ist sehr Hart und dellt sich kein Stück ein, und das Bracket des Motors verwindet sich auch nicht. Da muss eine Distanzplatte von mindestens der Stärke des Edelstahlwinkels drunter. Minimum 2mm, ich würde ein wenig mehr empfehlen, lässt sich einfacher verarbeiten.

Zum Thema Propeller kann ich keine Empfehlung abgeben, das muss im Fahrversuch ermittelt werden.

Werner
Die werde ich machen aber in Edelstahl.

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 11.04.2021, 00:03
ReneS ReneS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,

Ich bin gerade über den Thread gestolpert und musste mich nun einfach melden, da es mich stört, dass Karnic nicht zuletzt auch durch andere Händler in solch ein schlechtes Licht gerückt wird.

Als T&R-Yachthandel sind wir ein neuer Karnic Händler. Wir sind offen für alle Kunden und wollen Spaß beim Bootskauf sicherstellen!

Falls bei einem von euch Interesse für eine Karnic -egal welches Modell- besteht ruft mich gerne an oder sucht mal im Netz nach uns

0176 729 88 032

Grüße,
René
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 11.04.2021, 09:19
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich bin gerade über den Thread gestolpert und musste mich nun einfach melden, da es mich stört, dass Karnic nicht zuletzt auch durch andere Händler in solch ein schlechtes Licht gerückt wird.

Als T&R-Yachthandel sind wir ein neuer Karnic Händler. Wir sind offen für alle Kunden und wollen Spaß beim Bootskauf sicherstellen!

Falls bei einem von euch Interesse für eine Karnic -egal welches Modell- besteht ruft mich gerne an oder sucht mal im Netz nach uns

0176 729 88 032

Grüße,
René
Hallo René
super- aber sag mal was Du meinst das Karnic von anderen Händler in ein schlechtes Licht gerückt wird. In welchem Bezug? Habe das bis jetzt noch nicht erfahren.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 11.04.2021, 09:58
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Hallo René
super- aber sag mal was Du meinst das Karnic von anderen Händler in ein schlechtes Licht gerückt wird. In welchem Bezug? Habe das bis jetzt noch nicht erfahren.
Gruss Oliver
Hallo Oliver,
zu deinem Problem beim höher Setzen.

Bei der Saver ist da unter der Kante eine Kundstoffplatte die für die Motormontage genutzt ist und den Abstand zur Kante bringt.
Denke bei dir müsste da auch irgendeine Platte (Kunststoff / VA) drauf ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 11.04.2021, 10:33
ReneS ReneS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Hallo René
super- aber sag mal was Du meinst das Karnic von anderen Händler in ein schlechtes Licht gerückt wird. In welchem Bezug? Habe das bis jetzt noch nicht erfahren.
Gruss Oliver
Moin,

Naja wenn ich lese was hier vor ein paar Wochen/Monaten in diesem thread geschrieben wurde von Kunden die nicht beraten wurden etc. das kann ich nicht verstehen
Ich finde wenn Händler nicht interessiert an den Kunden sind wirft das auch irgendwie immer ein schlechtes Licht auf die Marke die vertrieben wird. Das Kunden dann hier im Forum schreiben wir haben Interesse an der Marke aber niemand will es uns verkaufen, das ist echt nicht gut aus Werft Sicht

VG, René
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 11.04.2021, 11:02
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hallo René
Du hast da sicher recht das die Händler nicht gross interessiert waren in Deutschland. Das kann sein , dass sie das Gefühl hatten ein Schweizer kauft das Boot eh nicht in Deutschland. Und die Schweizer waren sehr wohl interessiert-aber die Preise unverschämt überrissen. Ich hätte in der Schweiz sicherlich auch was mehr bezahlt aber nicht 15% mehr als zum Beispiel jetzt in der Niederlande. Das kommt sicher auch durch die momentane Situation das nun alle Boote kaufen wollen und hat parallelen zum Wohnmobilmarkt also ein typischer Verkäufermarkt.

Zur Karnic selber , also zum Produkt ist vieles sehr gut und da habe ich auch nicht viel negatives gehört und erlebt. Aber Karnic sind im Preis ja auch eher im oberen Drittel dieser Art Boote angesiedelt. Dennoch hat auch das Boot seine Schwächen wie ich selber gemerkt habe.
-Die Motorenwanne ist extrem eng ( das wusste ich vor dem Kauf schon)
-Der Mechanismus der schiebbaren Rückenlehnen ist sehr harzig und auch sehr eng zusammengebaut was Kartzer verursacht da Schrauben nicht sauber rein gedreht wurden.
-Die Möglichkeit 2 Batterien sauber zu verbauen um auch dran zu kommen um auszubauen/ wechseln/ laden ist sehr schlecht gegeben.
-Obwohl selbstlenzend und das Boot zu 80 % abgedeckt hat man immer Wasser in der Bilge. Wohl irgendwo über den Ankerkasten.
-Stauraum ist gegenüber anderen Booten sehr mässig und da wurde sehr viel verschenkt links und rechts neben dem Tank/ Mittelsitz.

Aber auch sehr viel positives kann ich von meinen 2 Fahrten berichten:
-Das Boot geht sehr gut durch die Wellen und taucht weich ein.
-Die Verarbeitung macht sonst einen sehr wertigen Eindruck.
-Die Position hinter dem Fahrstand ist hervorragend.
-Das Boot krängt trotz nur 245 cm Breite fast nicht.
-Die Sonnenliege auf dem Bug ist der Hammer und durch dass das man 20 cm vertieft liegt hat man ein sehr sicheres Gefühl.
-Das Boot giert fast nicht bei langsamer Fahrt
-Die Kabine ist nicht luxuriös aber sehr wertig und gross.


Von dem her kann ich das Boot sehr empfehlen.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 11.04.2021, 11:04
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,
zu deinem Problem beim höher Setzen.

Bei der Saver ist da unter der Kante eine Kundstoffplatte die für die Motormontage genutzt ist und den Abstand zur Kante bringt.
Denke bei dir müsste da auch irgendeine Platte (Kunststoff / VA) drauf ?
Hallo Dirk,
ja ich habe eine aus Edelstahl bestellt. 2mm dick.

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 11.04.2021, 11:22
ReneS ReneS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Hallo René
Du hast da sicher recht das die Händler nicht gross interessiert waren in Deutschland. Das kann sein , dass sie das Gefühl hatten ein Schweizer kauft das Boot eh nicht in Deutschland. Und die Schweizer waren sehr wohl interessiert-aber die Preise unverschämt überrissen. Ich hätte in der Schweiz sicherlich auch was mehr bezahlt aber nicht 15% mehr als zum Beispiel jetzt in der Niederlande. Das kommt sicher auch durch die momentane Situation das nun alle Boote kaufen wollen und hat parallelen zum Wohnmobilmarkt also ein typischer Verkäufermarkt.

Zur Karnic selber , also zum Produkt ist vieles sehr gut und da habe ich auch nicht viel negatives gehört und erlebt. Aber Karnic sind im Preis ja auch eher im oberen Drittel dieser Art Boote angesiedelt. Dennoch hat auch das Boot seine Schwächen wie ich selber gemerkt habe.
-Die Motorenwanne ist extrem eng ( das wusste ich vor dem Kauf schon)
-Der Mechanismus der schiebbaren Rückenlehnen ist sehr harzig und auch sehr eng zusammengebaut was Kartzer verursacht da Schrauben nicht sauber rein gedreht wurden.
-Die Möglichkeit 2 Batterien sauber zu verbauen um auch dran zu kommen um auszubauen/ wechseln/ laden ist sehr schlecht gegeben.
-Obwohl selbstlenzend und das Boot zu 80 % abgedeckt hat man immer Wasser in der Bilge. Wohl irgendwo über den Ankerkasten.
-Stauraum ist gegenüber anderen Booten sehr mässig und da wurde sehr viel verschenkt links und rechts neben dem Tank/ Mittelsitz.

Aber auch sehr viel positives kann ich von meinen 2 Fahrten berichten:
-Das Boot geht sehr gut durch die Wellen und taucht weich ein.
-Die Verarbeitung macht sonst einen sehr wertigen Eindruck.
-Die Position hinter dem Fahrstand ist hervorragend.
-Das Boot krängt trotz nur 245 cm Breite fast nicht.
-Die Sonnenliege auf dem Bug ist der Hammer und durch dass das man 20 cm vertieft liegt hat man ein sehr sicheres Gefühl.
-Das Boot giert fast nicht bei langsamer Fahrt
-Die Kabine ist nicht luxuriös aber sehr wertig und gross.


Von dem her kann ich das Boot sehr empfehlen.
Gruss Oliver
Hallo Oliver,
Danke für die vielen Punkte ich werde das sobald ich wieder da bin direkt mal an unseren Booten prüfen und schauen, was sich bei den negativen Punkten machen lässt

Tatsächlich wird das Boot fast als Baukasten geliefert und man muss recht viel selbst zusammenbauen Daher kann es gut sein, dass mal nicht etwas so gebaut wird wie durch die Werft gewollt

Ich finde die Boote aber such super! Was ist denn so deine/eure preisliche Vorstellung in der die Boote liegen sollten ? Ich hatte bislang immer den Eindruck dass die Boot eigentlich Preisloch ganz gut da stehen!

VG, René
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 11.04.2021, 12:41
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,
Danke für die vielen Punkte ich werde das sobald ich wieder da bin direkt mal an unseren Booten prüfen und schauen, was sich bei den negativen Punkten machen lässt

Tatsächlich wird das Boot fast als Baukasten geliefert und man muss recht viel selbst zusammenbauen Daher kann es gut sein, dass mal nicht etwas so gebaut wird wie durch die Werft gewollt

Ich finde die Boote aber such super! Was ist denn so deine/eure preisliche Vorstellung in der die Boote liegen sollten ? Ich hatte bislang immer den Eindruck dass die Boot eigentlich Preisloch ganz gut da stehen!

VG, René
Hallo René
wir haben viele der Punkte schön gelöst. Übrigens was bei einem 7.8 m langen Boot auf jeden Fall fehlt ist eine Mittelklampe. Vor allem da diese nachträglich nur schwer zu montieren ist da es keinen Zugang gibt. Hier werden wir seitlich je ein Seitenfach mit Deckel einbauen damit diese zu verschrauben ist von unten. Aber schade in ein neues Boot Löcher zu schneiden um eine Mittelklampe zu montieren.
Anderseits könnten gerade engagierte Händler bei Herr Nick etwas Druck machen damit sowas in die Serie einfliesst. Die Kosten wären 50 Euro aber der Mehrwert für Kunden viel grösser.
Zu den Preisen das ist halt immer relativ und kommt darauf an was einem wichtig ist. Das Boot ist ja mit Vinylester gebaut was im Bootsbau durchaus hochwertiger ist als Polyester. Und das kann man dann wieder nicht im Preis berechnen.
Anderseits bekommt man bei Quicksilver , Atlantic Marine , Saver als Beispiel mehr Ausstattung zum gleichen Preis , also mehr sichtbaren Wert.
Bei einem Boot in der Grösse muss man einfach mit 50-65000 Euro rechnen mit dieser Motorenstärke. Ich denke jeder muss für sich schauen was ist ihm wieviel wert und dann kommt noch das persönliche "gefallen" dazu.


Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 11.04.2021, 13:06
ReneS ReneS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hey Oliver,

ja da gebe ich dir recht ich nehme den Punkt mal mit und werde das auch kommunizieren! Wir sind sehr interessiert an Feedback zu den Booten. Letzten Endes wollen wir ja auch sicherstellen das Menschen Spaß am Biot fahren haben!
Ja preislich passt dass findenden recht gut. Tatsächlich muss ich sagen ist die Verarbeitung der Boote super. Austattungstechnisch könnte man vielleicht mehr machen.

VG, René
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 17.04.2021, 23:37
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
-Obwohl selbstlenzend und das Boot zu 80 % abgedeckt hat man immer Wasser in der Bilge. Wohl irgendwo über den Ankerkasten.
Hallo Oliver,
bei unserer neuen Karnic hatte wir am Anfang auch immer etwas Wasser in der Bilge.
Durch Zufall ist mir beim installieren der Solaranlage, als ich unten im großen Staufach saß, aufgefallen dass die Wasserpumpe 2-3 angelaufen war. Gefunden hatte ich einen defekten T-Verbinder. Da hatte der Mechaniker wohl bei der Montage etwas zu viel Kraft. Selbst als die Pumpe ausgeschaltet war, hat sie da immer noch schön rausgehauen und den Druck abgebaut. (Siehe Foto)
Vielleicht hattest du ja den gleichen Mechaniker....!?

Da ich immer noch etwas Wasser nach dem slippen hinten drin habe, vermute ich, dass noch etwas über die Tankentlüftung des Frischwassertanks herausläuft. Liegt wohl daran, dass wir den Tank immer Randvoll bis zum Stutzen machen da wir Ihn ja nich sehen können. Und da die Entlüftung nicht vielhöher liegt, schwappt beim slippen wenn das Boot über die letzte Rolle kippt evtl. etwas raus.

Gruß
Siggi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D9273873-8218-46E2-9A72-FB5AE9BA05D3.jpg
Hits:	136
Größe:	54,8 KB
ID:	918462   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01AE7BBD-A02E-4209-9801-F05481BED5F1.jpg
Hits:	146
Größe:	58,8 KB
ID:	918463  
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 18.04.2021, 15:16
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinaia Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,
bei unserer neuen Karnic hatte wir am Anfang auch immer etwas Wasser in der Bilge.
Durch Zufall ist mir beim installieren der Solaranlage, als ich unten im großen Staufach saß, aufgefallen dass die Wasserpumpe 2-3 angelaufen war. Gefunden hatte ich einen defekten T-Verbinder. Da hatte der Mechaniker wohl bei der Montage etwas zu viel Kraft. Selbst als die Pumpe ausgeschaltet war, hat sie da immer noch schön rausgehauen und den Druck abgebaut. (Siehe Foto)
Vielleicht hattest du ja den gleichen Mechaniker....!?

Da ich immer noch etwas Wasser nach dem slippen hinten drin habe, vermute ich, dass noch etwas über die Tankentlüftung des Frischwassertanks herausläuft. Liegt wohl daran, dass wir den Tank immer Randvoll bis zum Stutzen machen da wir Ihn ja nich sehen können. Und da die Entlüftung nicht vielhöher liegt, schwappt beim slippen wenn das Boot über die letzte Rolle kippt evtl. etwas raus.

Gruß
Siggi
Hallo Siggi
denke bei mir muss es fast anderes sein. Das Wasser läuft rein wenn das Boot draussen steht ( bis auf die Bugspitze sehr gut abgedeckt.) Und der Wassertank war noch nie befüllt.
Aber vielleich ein Schlauch vom Selbstlenzenden Cockpit ?

Muss es mal genauer anschauen.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 25.04.2021, 20:49
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Heute haben wir den Motor höher gesetzt. Nochmals vielen Dank Thomas!!
Der Lenkwiderstand war vom Gefühl her etwas schwer und er hat immer stark gespritzt. Auch hatte der Motor Vibrationen, am Anfang mit dem einen Propeller stark und mit dem anderen getesteten noch schwach.
Der Motor hin etwa 2.5 cm unter der Abrisskante des Hecks im 2. obersten Loch. Nun haben wir uns entschieden den Motor 2 Löcher höher zu setzen. Nun hängt er etwa 1.5 bis 2 cm über der Kielkante. Auf dem Bild ist das unscharfe die Kavikationsplatte und im Kreis die Position.



Aus diesem Grund jetzt die schon angesprochene Edelstahlplatte heute montiert und Thomas hat gleich die Lenkansteuerung ins innere Loch versetzt . Nun habe ich den vollen Anschlag der Lenkung.









Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 26.04.2021, 20:17
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Heute Testfahrt gemacht und muss sagen -ich bin sehr zufrieden.
Vibrationen weg, Lenkeinschlag viel besser. Und das Boot kommt auf die genau 80 km/h und hängt giftig am Gas.
Und das spritzen ist komplett weg.

Also so passt es für mich perfekt und wie ich es mir erträumt habe. Aber seht selber.

https://youtu.be/ECtWXlnDaCE

https://youtu.be/Ck8yW5lxQBQ



Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 26.04.2021, 20:23
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.244
2.765 Danke in 1.575 Beiträgen
Standard

Moin,

sauber gelöst mit der Distanzplatte. Ordentliche Arbeit!

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 27.04.2021, 08:08
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 829
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Hoi Oliver

freue mich für Dich dass alles passt .Wenn ich richtig geschaut habe, ist die Drehzahl trotz der Erhöhung der Steigung auf 19 ziemlich konstant geblieben. Ich denke jetzt sind nur noch Kleinigkeiten bzw. kleine Optimierungen zu beheben welche während der Benutzung auffallen. Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Saison auf dem Wasser!

Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."

Geändert von heiger (27.04.2021 um 08:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 216Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 216


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karnic Bluewater 2260 Stauder Kleinkreuzer und Trailerboote 10 24.05.2018 09:45
Victron BMV 702 & 702 Black zum Sonderpreis wegen Lagerüberhang - VERLÄNGERT bis 7.5. alexmosel Werbeforum 6 04.10.2017 12:12
Karnic Händler Deutschland jensa32 Allgemeines zum Boot 8 19.11.2016 21:27
Karnic 2455 Rheimoschipper Allgemeines zum Boot 1 20.01.2014 10:27
Leistung und max. Geschwindigkeit KARNIC Raili Motoren und Antriebstechnik 19 17.11.2004 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.