![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Man stelle sich mal vor man wird auf einer Atlantiküberquerung von Montezumas Rache erwischt und das Papier geht zu Neige. Da können einen Seekarten das Leben retten. Ein Plotter stelle ich mir da recht unpraktisch bei vor.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() aber egal, falls du damit Kreuzfahrten meinst, NEIN, das war auf einem Containerschiff. Ganz normale Frachtschiffahrt, ganz normale Besatzung: Kapt. Deutscher, Offiziere und Mannschaft Filipinos, außer ein/zwei Ings aus Osteuropa in der Maschine. Gutes Bordklima, alle happy. ![]() Was genau möchtest du denn gerne wissen?
|
|||
|
|||
![]()
Y-Reisen, wir buchen sie fluchen!
Damit ist die „Firma“ gemeint deren alle Fahrzeuge ein Y im Nummernschild führen. Meist sind die in olivgrünen oder in Flecktarn lackiert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar! Weiß ich Bescheid!
![]() In der Christlichen Seefahrt kennen wir analog dazu die Schiffe von der "Grey Funnel Line". ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von wo bis wo warst du denn an Bord? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich war als Kaptän auf dem Schiff. ![]() Rundreisen in Charter für Maersk, ausgehend von Algeciras (Spanien) einmal rund um Afrika, mit diversen Zwischenhäfen in Westafrika, Namibia, Südafrika; von da rüber nach Indien und wieder zurück durch Golf von Aden, Rotes Meer, Suezkanal, Straße von Messina nach Gioia Tauro (Italien) und wieder Algeciras.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dann bist du ja ein absoluter Vollprofi auf See. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|