boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.11.2018, 20:17
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Ich finde, Huebi hat Recht: seine Belehrungen sind einfach unpassend.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.11.2018, 20:33
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Ich finde, Huebi hat Recht: seine Belehrungen sind einfach unpassend.
Ich sagte ja "prinzipiell". Und versuchte eine "passende" Belehrung anzubringen. Obs gelungen ist sei mal dahin gestellt. Hab auch letzte Woche meiner Tochter zwar das Geld für ein Auto zum 18ten Geburtstag gegeben aber sie trotzdem gebeten, dieses erst im April zu kaufen. Und hab da auch mit "belehrenden" Worten auf sie eingewirkt. Obs geholfen hat? Wird sich zeigen.

Ich finde es prinzipiell richtig einem jungen und/oder unerfahrenem Menschen seine Erfahrungen mitzuteilen. Wohl wissend, dass er manchmal bis häufig drauf scheixxt. Hab ich ja selbst auch teilweise gemacht.... um dann hin und wieder zu denken.... "Mist! Der alte Sack hatte recht!"
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.11.2018, 06:57
mairy mairy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.11.2018
Beiträge: 1
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich möchte dazu auch nochmal Stellung nehmen

Also wie Wolf b. schon geschrieben hat: Ja, ich bin 17 und damit auch unerfahren. Mein Plan ist auch, nächstes Jahr den Schein für See zu machen und die beiden Funkzeugnisse. Wenn ich den See dann bestehe, heißt es ja, dass ich körperlich, geistig und fachlich dazu geeignet bin, Boote zu führen.

Ihr müsst aber Wissen: Ich möchte in meinen jungen Jahren noch viel erleben und ich bin mehr ein Action-Typ, so hatte ich dann auch spontan die Idee für eine Fahrt von Dänemark nach Norwegen mit meinen Kumpels (die sind auch actionbegeistert). Trotzdem finde ich es aber vernünftig von den echten Kapitänen hier im Forum mich zu warnen, was auf hoher See passieren kann, weil man die Gefahren ja oft als junger Mensch unterschätzt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.11.2018, 07:09
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Schein machen und dann Step bei Step langsam vortasten.Erst ein bisschen Binnen dann in Küstennähe.So das Verhalten von Booten und das Raum/Zeitgefühl sowie den Einfluss des Wetters auf die See selber hautnah in Erfahrung bringen.Dann erst Pläne machen für gezielte Reisen,dann wird die ganze Sache auch die nötige Sicherheit und die erwünschte Freude bringen.

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.11.2018, 07:57
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Schein machen und dann Step bei Step langsam vortasten.Erst ein bisschen Binnen dann in Küstennähe.So das Verhalten von Booten und das Raum/Zeitgefühl sowie den Einfluss des Wetters auf die See selber hautnah in Erfahrung bringen.Dann erst Pläne machen für gezielte Reisen,dann wird die ganze Sache auch die nötige Sicherheit und die erwünschte Freude bringen.

Gruß Ralf
Naja, binnen anfangen muss nicht sein!

Viel wichtiger ist das Wetter im Auge behalten!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 23.11.2018, 08:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mairy Beitrag anzeigen
Ihr müsst aber Wissen: Ich möchte in meinen jungen Jahren noch viel erleben und ich bin mehr ein Action-Typ, so hatte ich dann auch spontan die Idee für eine Fahrt von Dänemark nach Norwegen mit meinen Kumpels (die sind auch actionbegeistert). Trotzdem finde ich es aber vernünftig von den echten Kapitänen hier im Forum mich zu warnen, was auf hoher See passieren kann, weil man die Gefahren ja oft als junger Mensch unterschätzt
Du solltest bei deinen Überlegungen folgendes bedenken:
Deine Frage nach den Geschwindigkeitsbegrenzungen und deine Überlegungen weitere Seereisen zu unternehmen beißen sich etwas. Zumindest, wenn du nicht richtig viel Geld hast um ein größeres Motorboot zu kaufen und halten.

Schnell fahren kannst du mit einem gut motorisierten Motorboot. Mit halbwegs normalem Budget hat das dann aber nicht die Größe um auch mal auf offener See fahren zu können.

Willst du Seereisen unternehmen, bietet sich ein Segler an. Da bekommst du fürs selbe Geld ein größeres Boot, das auch für so was geeignet ist.
Auch die Möglichkeit Freunde mitzunehmen, die dann auch auf dem Boot schlafen können hast du damit.

Action ist beides, aber völlig unterschiedliche eben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 23.11.2018, 08:32
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Äh, Moment mal!
Was ist außerhalb der 12-Seemeilen? Ein rechtsfreier Raum?
...
Nicht ganz, auch wenn Sea Shepherd das gerne anders sieht.

... Die Internationale Seerechtskonvention teilt alle Meere in verschiedene Zonen ein: Je nachdem in welcher Zone man sich befindet, bestimmt sich das Recht auf See nach nationalen Vorschriften oder nach Vorschriften des Völkerrechts.

Also gilt das Völkerrecht immer auf allen Internationalen Gewässern.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 23.11.2018, 20:49
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich diese Belehrungen nicht mehr passend. Du wie auch ich haben unsere Kinder zu urteilsfähigen, lebenstüchtigen Menschen erzogen.

Das haben der Großteil der übrigen Eltern auch getan, die in den Medien genannten Einzelfälle spiegeln nicht den Zustand der Jugendgesellschaft wider, das sind Einzelfälle, so schlimm es auch ist.

Es wird in unserer motorisierten Gesellschaft immer Jugendliche geben, die sich mit Auto, Boot, Motorrad überschätzen, aber die werden von unseren Ermahnungen und Warnungen sowieso nicht erreicht.
Vielleicht war mein Kommentar etwas unpassend aber wer einen 17-jährigen mit frischem Binnen- oder See-schein nicht davor warnt über’s Meer zu brettern handelt fahrlässig. Selbst binnen kann einem z. B. die Müritz bei 6 Bft schon lebensgefährlich werden.

@Nic: Sammel doch erstmal binnen Erfahrung, bei wenig Wind, bevor Du darüber nachdenkst von Dänemark nach Norwegen zu fahren. Und falls das ein Fake-Post ist war das witzig, reicht aber jetzt...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (23.11.2018 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.11.2018, 18:36
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Er macht ja den Schein erst nächstes Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hier freut sich also ein Nachwuchsbootfahrer auf alles was mit Führerschein noch kommen mag.

Ist doch schön dass es noch Nachwuchs gibt.
Nun passt hier aber ja auch alles: es wurden Tips gegeben, belehrend eingewirkt und ihm gesagt, was alles ginge.

Nun aber aufpassen, dass wir ihm die Vorfreude nicht vermissen!



Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geltungsbereich der Hamburger Hafenverordnung Corsair_10 Deutschland 3 04.06.2014 11:55
Geltungsbereich Charterschein im Revier Brandenburg Havel floka.floka Deutschland 8 05.06.2012 08:08
Geltungsbereich SBF Binnen rocky_72 Deutschland 17 21.12.2011 10:44
Mercury Garantie = EU-weiter Geltungsbereich? moinherrdoktor Allgemeines zum Boot 0 28.07.2008 10:40
Geltungsbereich Binnenschein in Mecklenburg? Barracuda Deutschland 27 10.02.2006 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.