boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2021, 20:01
Brierley Hill Brierley Hill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Lexington, VA - USA
Beiträge: 48
Boot: noch in Planung
150 Danke in 22 Beiträgen
Standard Bekebrede 45 SL - mich würde Eure Einschätzung interessieren

wir sind auf der Suche nach einem Verdränger. Unser Revier soll NL und die französischen Kanäle bis runter zum Canal Du Midi sein. Tripdauer durchaus mehrere Monate - das Teil muss also "bewohnbar" sein

Bei der Suche nach einem passenden Boot bin ich auf eine Bekebrede 45SL gestossen. Ich kann aber nichts weiter im Netz finden was den Hersteller, Erfahrungsberichte etc. betrifft. Natürlich würde ich gerne wissen, in wie weit der aufgerufene Preis realistisch ist - kein weiteres Boot von diesem Typ scheint zum Verkauf zu stehen ( um einen Vergleich zu haben ).

Was haltet Ihr von dem Brooker ( Elburg Yachting ), dem Angebot allgemein, dem Boot etc ? Würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich plane derzeit nach AMS zu fliegen und Elburg Yachting aufzusuchen. Es sei denn, von Euch kommt nun "geht gar nicht "

Danke und liebe Grüsse
Volker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	541a0fd7-5889-4d39-b5c7-fbe06633089b_xl.jpg
Hits:	190
Größe:	90,0 KB
ID:	936886  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.10.2021, 20:08
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Das Boot an sich kenne ich jetzt nicht. Der Makler ist aber einer der bekanntesten in NL und als relativ fair und seriös bekannt. Bei dem Steyr Motor musst Du schauen ob er bereits einen Zahnriemenwechsel bekommen hat.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.10.2021, 06:36
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.219
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.257 Danke in 1.967 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

zwei Dinge fallen mir bei dem Boot ins Auge:
die Höhe des Geräteträgers mit dem Radar - für französische Kanäle?????
und ein fehlender Innensteuerstand - musst halt bei jedem Wetter/Temperatur außen fahren (klar hast da den Schutz durch die Persenning)

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.10.2021, 08:15
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

naja, €275000 ist ja nun jetzt gerade so die unterste Grenze, mit der wir uns hier im Forum noch beschäftigen.....aber wollen wir mal nicht so sein...

Nein, im Ernst, in dieser Preiskategorie stehen einem im Grunde alle Wünsche offen. Als einer, der jetzt schon einige Jahre nach Frankreich fährt, möchte ich mich dem Argument von Markus anschließen und ergänzen, dass man sogar am besten außen fährt.
Bei der Bootsbreite von 4,5m ohne Fender, werden die Durchfahrten, Tunnel, Schleusen und Brücken teilweise schon ziemlich schmal. Da ist man am besten auf einem Außensteuerstand aufgehoben, weil die Übersicht einfach eine viel bessere ist. Ein Boot dieser Gewichtsklasse zieht sich in den Durchfahrten gerne selbst das Wasser weg. Ein wenig zu forsch gefahren und man lernt die Wand kennen.
Es geht natürlich auch alles anders, keine Frage. Es fahren auch breitere und größere Boote dort, aber das sind meistens Ex-Berufer, Tjalken, Schlepper, Plattboden und solche Luxe-Motor-Wohnboote, die bei einer Berührung mit der Wand nicht gleich einen Lackschaden davontragen.
Dieses Jahr war so viel Treibgut und feststeckende Hindernisse, teils unter der Wasseroberfläche, dass ich froh war, oben auf meiner Flybridge diese Dinge schon frühzeitig zu sehen und ausweichen zu können.
Wenn also die Aufbauten so hoch sind, dass sie abgeklappt werden müssen, stehe ich dann ständig stundenlang entweder in der prallen Sonne oder im Regen. Das sollte mir bewusst sein. Wer klappt schon andauernd für ein paar Kilometer oder Minuten alles wieder auf?
Berkebrede hat doch meines Wissen nach, viele Jahre "Kotter" gebaut, sind also alteingesessen und erfahren in dem, was sie da bauen. Wenn die recht nüchterne und moderne Einrichtung dieses Modells gefällt, ist das sicher ein schönes und vor allem wertiges Schiff. Der Preis ist immer ein Spiegel dessen, was mir das angebotene Objekt wert ist. Ausstattung und Einrichtung entsprechen doch auch den gehobenen Ansprüchen.
Elburg Yachting ist ein riesiger Makler, ich war schon dort. Die wissen was sie tun, besonders in dieser Preiskategorie und noch viel viel höher. Die haben sicherlich auch noch andere Boote dieser Art dort, so dass eventuell einige Vergleichsmöglichkeiten da sind. Wenn also kommen, dann sicher für ein oder zwei Tage und ein paar Boote anschauen.

Nur meine bescheidene Meinung dazu.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....

Geändert von Navigator18 (05.10.2021 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.10.2021, 09:17
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein schönes Boot

ggf. könnte man den Geräteträger hydraulisch klappbar machen, das erleichtert das Ganze ungemein und geht auch recht flott ... die 5K mehr machen den Kohl ja nicht mehr fett.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.10.2021, 10:06
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 727
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
973 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Moin, der fehlende Innensteuerstand wäre für mich ein Nogo, mein Aussensteuerstand wird höchstens mal bei engen Hafenmanövern benutzt. Ansonsten ist es mir bei Sonne unter der Persennig zu warm und bei Regen zu ungemütlich. Im Salon sind die Temperaturen bei Sonne sehr viel angenehmer, zumal ich Türen habe.
Brekebede ist ein erfahrener Konstrukteur, die Werft sagt mir jetzt nichts, ein wichtiges wäre die Isolation und Doppelverglasung. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
VG Christian , der seit 3 Jahren ganzjährig sein Boot bewohnt.
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.10.2021, 10:38
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Laut Bildern ist der Geräteträger klappbar würde ich sagen.

Das Angebot ist in meinen Augen stimmig.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.10.2021, 10:54
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.143 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Laut Bildern ist der Geräteträger klappbar würde ich sagen.
Die Durchfahrtshöhe ist gut versteckt im Blocktext benannt:
"airdraft/doorvaarthoogte 2,90m"
Insofern ist der Geräteträger klappbar und wohl auch die Windschutzscheibe.

Auch wird im Text speziell eine doppelte Kühlwasseransaugung für Kanalfahrten/Frankreich erwähnt.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.10.2021, 11:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Auch wird im Text speziell eine doppelte Kühlwasseransaugung für Kanalfahrten/Frankreich erwähnt.
Wenn ich nur in Frankreich fahren wollte, wäre mir eine Kielkühlung lieber.


Hier ist gerade ein Schiff im Angebot, das für Frankreich gut geeignet ist.
Preislich ein echter Schnapper.

http://h2o-boot.de/Fiche_technique/2...p#.YVwZqS35yRs
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.10.2021, 11:52
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Verflixt! Der ist hübsch.. Würde ich wohl auch für Frankreich nehmen wollen...und für zu Hause auch..

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.10.2021, 12:12
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Bestimmt ein schönes Boot um es drauf bei längeren Fahrten auszuhalten.
Mir wäre die Inneneinrichtung etwas zu nüchtern - und zu kantig. Wenn es auf dem Boot mal ein bisschen schaukelt, stößt man sich da leicht an den vielen Ecken und scharfen Kanten.

Zum "fehlenden" Innensteuerstand: Ich hatte fast 10 Jahre einen 12m Stahlverdränger mit Innen- und Außensteuerstand. Gefahren bin ich immer von oben. Nur ein einziges Mal, auf der Fahrt ins Winterlager, bei Kälte und Regen, hab ich den Innensteuersand benutzt. Zum Anlegen aber dann wieder von oben.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.10.2021, 12:14
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.353
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.311 Danke in 875 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Verflixt! Der ist hübsch.. Würde ich wohl auch für Frankreich nehmen wollen...und für zu Hause auch..

Gruß Thomas.
Die Uschi ist nicht nur für Frankreich ein Traum... Damit bist du auf allen Binnenrevieren in Europa gut unterwegs. Wobei der relativ kleine Dieseltank eher auf einen "Wasserlieger" als einen "Wasserwanderer" hindeutet.
Bj 2004 und dann so ein Preis? Kaum zu glauben.

Oder rechtfertigt der Name etwa den Preisabschlag????
__________________
Beste Grüße!
der ZAUSEL alias Guido


European Region Coordinator
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.10.2021, 18:09
Brierley Hill Brierley Hill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Lexington, VA - USA
Beiträge: 48
Boot: noch in Planung
150 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Vielen Dank schonmal für die ersten Meinungen und Gedanken

Sehr hilfreich bisher. Die Inneneinrichtung ( modern und vielleicht auch "kantig", ist das was uns gerade angesprochen hat ). Die Anmerkungen zum fehlenden Innensteuerstand machen mich nachdenklich Ich habe weniger Angst vor kalten Tagen ( die Herbst- und Wintermonate werden wir eh' bei unseren Kindern in USA verbringen ) als vor zu heissen und auch regnerischen. Ich hatte das bisher nicht so wirklich auf dem Schirm, dass es unter der Persenning natürlich durchaus ungemütlich werden kann, wenn sich dort die Luft staut - also ein Fakt, welchen ich mal überdenken muss. Gibt es ein Modell/Hersteller in der Grösse dieser Yacht, der zwei Steuerstände hat und die weiteren Voraussetzungen für französiche Kanäle erfüllt? Werde das mal recherchieren, aber vielleicht weiss ja jemand was auf Anhieb.

Ich werde auf jeden Fall mal bei Elburg Yachting vorbeischauen in den nächsten Wochen und sehen, was die sonst so haben - ich muss dabei aber gestehen, dass eben diese Bekebrede 45SL mich mächtig anspricht

Noch eine Frage "zu doppelte Kühlwasseransaugung für Kanalfahrten/Frankreich" und "Kiehlkühlung" - was ist da der Unterschied ? Sorry, aber technisch bin ich nicht so der Held

Nochmals danke für Eure Hilfe - tolles Forum !!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.10.2021, 19:08
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.464
2.166 Danke in 1.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brierley Hill Beitrag anzeigen
Vielen Dank schonmal für die ersten Meinungen und Gedanken

Sehr hilfreich bisher. Die Inneneinrichtung ( modern und vielleicht auch "kantig", ist das was uns gerade angesprochen hat ). Die Anmerkungen zum fehlenden Innensteuerstand machen mich nachdenklich Ich habe weniger Angst vor kalten Tagen ( die Herbst- und Wintermonate werden wir eh' bei unseren Kindern in USA verbringen ) als vor zu heissen und auch regnerischen. Ich hatte das bisher nicht so wirklich auf dem Schirm, dass es unter der Persenning natürlich durchaus ungemütlich werden kann, wenn sich dort die Luft staut - also ein Fakt, welchen ich mal überdenken muss. Gibt es ein Modell/Hersteller in der Grösse dieser Yacht, der zwei Steuerstände hat und die weiteren Voraussetzungen für französiche Kanäle erfüllt? Werde das mal recherchieren, aber vielleicht weiss ja jemand was auf Anhieb.

Ich werde auf jeden Fall mal bei Elburg Yachting vorbeischauen in den nächsten Wochen und sehen, was die sonst so haben - ich muss dabei aber gestehen, dass eben diese Bekebrede 45SL mich mächtig anspricht

Noch eine Frage "zu doppelte Kühlwasseransaugung für Kanalfahrten/Frankreich" und "Kiehlkühlung" - was ist da der Unterschied ? Sorry, aber technisch bin ich nicht so der Held

Nochmals danke für Eure Hilfe - tolles Forum !!
Kielkühlung ist ein geschlossenes Sytem, wo Kühlrohre aussen am Rumpf verschweisst sind, es wird kein Kühlwasser angesaugt wie sonst bei Ein- oder Zweikreiskühlung.
Ich habe auf meinem Stahlverdränger auch einen Innen und Assensteuerstand, ich fahre zu 99% draussen, wie andere auch schon schrieben.
Bei einem Boot dieser Preisklasse, sollten unbedingt Doppelverglaste Femster verbaut sein, ansonsten bekommst du viel Boot und Technik für das Geld, was natürlich auch einiges an Wartung kostet, sofern man nicht viel selbst machen kann oder will.
Schau dir mal bei Elburg die vander Heijden an, scheint schon verkauft, aber so als Anregung- die hat Doppeltverglaste Fenster.

https://www.elburgyachting.nl/sp/yac...html?t=b8imiZg


Hast du vielleicht schonmal in USA vom Great Loop gehört?
6000 Milen durch USA+Kanada, das wäre mein Traum!

Geändert von RG69 (05.10.2021 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.10.2021, 19:25
Brierley Hill Brierley Hill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Lexington, VA - USA
Beiträge: 48
Boot: noch in Planung
150 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Kielkühlung ist ein geschlossenes Sytem, wo Kühlrohre aussen am Rumpf verschweisst sind, es wird kein Kühlwasser angesaugt wie sonst bei Ein- oder Zweikreiskühlung.
Ich habe auf meinem Stahlverdränger auch einen Innen und Assensteuerstand, ich fahre zu 99% draussen, wie andere auch schon schrieben.
Bei einem Boot dieser Preisklasse, sollten unbedingt Doppelverglaste Femster verbaut sein, ansonsten bekommst du viel Boot und Technik für das Geld, was natürlich auch einiges an Wartung kostet, sofern man nicht viel selbst machen kann oder will.
Schau dir mal bei Elburg die vander Heijden an, scheint schon verkauft, aber so als Anregung- die hat Doppeltverglaste Fenster.

https://www.elburgyachting.nl/sp/yac...html?t=b8imiZg


Hast du vielleicht schonmal in USA vom Great Loop gehört?
6000 Milen durch USA+Kanada, das wäre mein Traum!
Danke !!

Ja - die vander Heijden könnte auch passen

Eines Tages möchte ich den Great Loop auch mal fahren Hatte einem Gast von uns mal von meinen Plänen in Europa erzählt und er erwähnte, dass er den Great Loop schon zweimal gemacht hätte und nächstes Jahr zum dritten Törn starten wird. Er hatte sich bisher je Trip 1 Jahr Zeit genommen, der 3. Törn soll nun 2 Jahre dauern. Der war schon 87 Jahre alt aber fit - alle Achtung ! Ich wünschte, ich hätte auf so was auch noch Lust und Musse in dem Alter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.10.2021, 22:01
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brierley Hill
Ich hatte das bisher nicht so wirklich auf dem Schirm, dass es unter der Persenning natürlich durchaus ungemütlich werden kann, wenn sich dort die Luft staut - also ein Fakt, welchen ich mal überdenken muss.
Da muss sich nix stauen. Die Verdecks sind (in der Regel) so gemacht, dass du die Seiten- und Heckteile aufrollen oder ganz wegnehmen kannst. Dann hast du frische Luft von allen Seiten, bleibst aber im Schatten vom Dachhimmel. Meist kannst du auch vorne die Stellfenster aufklappen, dann hast du sogar Durchzug.

Bei Sonnenschein und Hitze von unten (drinnen) fahren? Das wäre wohl nur angenehmer, wenn das Schiff voll klimatisiert ist. Käme für mich nicht in Frage.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker

Geändert von Puuh (05.10.2021 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.10.2021, 23:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Bei Sonnenschein und Hitze von unten (drinnen) fahren? Das wäre wohl nur angenehmer, wenn das Schiff voll klimatisiert ist. Käme für mich nicht in Frage.
Dann hast du noch nie ein Schiff gefahren, wo man 2 oder 3 Türen öffnen kann.
Glaub mir, du willst nie wieder unter einem Bimini in der Sonne braten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 24.10.2021, 16:30
Muelltm Muelltm ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.10.2021
Beiträge: 2
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss Euch mitteilen, dass ich mir das Schiff gestern angesehen habe.
Das Angebot von Elburg ist eine Frechheit. Die Bilder in den Portalen sind teilweise mehrere Jahre alt. Das Schiff ist in einem schlechten Zustand mit antiquierter Technik. Die Inneneinrichtung ist ziemlich ranzig, der Kühlschrank mit Photoshop bearbeitet, oder das Foto ist auch mehre Jahre alt. Am Geräteträger gibt es jede menge Korrosion. Die Persenning ist am Ende und von unten verschimmelt.

Die angeblich in den letzten Jahren investierten 70T€ konnte ich nicht entdecken. Bei dem Zustand ist es absolut verständlich, das der Preis reduziert wurde. 250T€ sind aber immer noch zu viel. Bei unter 200 könnte man noch nachdenken und es ggf komplett sanieren.

Im Cockpit lag ein Zettel, auf dem hervorgeht, dass es schon seit Mai bei Elburg liegt.
Ich verstehe nicht, warum man zum Verkauf nicht das Schiff noch richtig schön macht.

Ich kann nur sagen Finger weg.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.10.2021, 16:39
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.143 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Danke dafür, dass Du Dich hier angemeldet hast um Deinen Eindruck zu teilen.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 24.10.2021, 17:51
Brierley Hill Brierley Hill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Lexington, VA - USA
Beiträge: 48
Boot: noch in Planung
150 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muelltm Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss Euch mitteilen, dass ich mir das Schiff gestern angesehen habe.
Das Angebot von Elburg ist eine Frechheit. Die Bilder in den Portalen sind teilweise mehrere Jahre alt. Das Schiff ist in einem schlechten Zustand mit antiquierter Technik. Die Inneneinrichtung ist ziemlich ranzig, der Kühlschrank mit Photoshop bearbeitet, oder das Foto ist auch mehre Jahre alt. Am Geräteträger gibt es jede menge Korrosion. Die Persenning ist am Ende und von unten verschimmelt.

Die angeblich in den letzten Jahren investierten 70T€ konnte ich nicht entdecken. Bei dem Zustand ist es absolut verständlich, das der Preis reduziert wurde. 250T€ sind aber immer noch zu viel. Bei unter 200 könnte man noch nachdenken und es ggf komplett sanieren.

Im Cockpit lag ein Zettel, auf dem hervorgeht, dass es schon seit Mai bei Elburg liegt.
Ich verstehe nicht, warum man zum Verkauf nicht das Schiff noch richtig schön macht.

Ich kann nur sagen Finger weg.
Danke, dass Du berichtest. Nun stehe ich vor der Frage, ob sich der Weg überhaupt lohnt Werde wohl trotzdem fliegen, denn ich hatte noch ein paar andere auf dem Zettel. Muss aber gestehen, dass dieses mein Favorit war. Schade, wenn man sich als Händler mit gutem Ruf diesen so kaputt macht . Natürlich kommt ein jeder Interessent mit entsprechenden Erwartungen und/oder Vorstellungen. Und diese dürften bei der Präsentation hoch sein. Jedenfalls waren sie es bei mir.

Nochmals danke !
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.10.2021, 09:54
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Fahre doch mal hin!
Dann nimmst Du alle negativen Punkte in Deine Preisverhandlung mit auf.
Es werden schon einige Besichtigungen gewesen sein in dieser Zeit, und das ist absolut nicht zum Nachteil. Ein schmutziges Boot kann technisch auch sehr gut sein. Vielleicht lohnt sich bei der Summe auch ein Sachverständiger.
MvG Gert
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog

Geändert von baggergert-oh (25.10.2021 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 25.10.2021, 10:36
Muelltm Muelltm ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.10.2021
Beiträge: 2
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Große Vorsicht ist auch bei dem Marine PC geboten. Im Salon befindet sich unter der Sitzecke ein alter Desktop PC mit WIN95. Wenn der ausfällt ist man mit der Instrumentierung blind. Der müsste als erstes ausgetauscht werden. Dann lieber eine herkömmliche Instrumentierung.
Dann aber beim besichtigen viel Spaß. Die anderen Interessenten mit denen ich auf dem Schiff war, haben es kurzfristig kopfschüttelnd verlassen.
Ich denke, man kann seine Zeit besser nutzen.
Das Schiff ist im übrigen eine MYCO 45SL. Aus einem der seitlichen Bilder ist der alte Schriftzug auch noch zu erkennen. Ebenso hat es jetzt auch eine andere Registriernummer
Wenn man MYCO 45 SL sucht findet man auch ein anscheinend altes Angebot. Auf dem Bild mit dem Ethanolkamin ist auch noch die alte Polsterung zu sehen. Weiter viel Spaß und Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.10.2021, 14:18
Brierley Hill Brierley Hill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Lexington, VA - USA
Beiträge: 48
Boot: noch in Planung
150 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von baggergert-oh Beitrag anzeigen
Fahre doch mal hin!
Dann nimmst Du alle negativen Punkte in Deine Preisverhandlung mit auf.
Es werden schon einige Besichtigungen gewesen sein in dieser Zeit, und das ist absolut nicht zum Nachteil. Ein schmutziges Boot kann technisch auch sehr gut sein. Vielleicht lohnt sich bei der Summe auch ein Sachverständiger.
MvG Gert
Das werde ich machen zumal ich eh' in der Nähe bin. Werde berichten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 04.11.2021, 00:00
Brierley Hill Brierley Hill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Lexington, VA - USA
Beiträge: 48
Boot: noch in Planung
150 Danke in 22 Beiträgen
Standard

war nun gestern in Elburg und habe mir das Teil angeschaut. Ja - es stimmt, der Zustand ist ernuechternd. Nach der Online Praesentation kommt man mit entsprechenden Erwartungen zur Besichtung und dann ..... AUTSCH !
Alles andere, was man mir in der Preisklasse bis 300k zeigte, war mir viel zu "klassisch" - ich moechte was helles, modernes. Insofern haette das schon gepasst bei entsorechendem Zustand. Schade !
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 04.11.2021, 08:13
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin,
könntest Du Deine Einschätzungen spezifizieren? Hast Du vielleicht sogar Fotos gemacht?
Ich finde das ja echt schade. Die präsentierten Fotos haben mir ja einen echt anderen Eindruck vermittelt.
Gruß
Lucas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread für Posts die eh keinen interessieren vader Kein Boot 2 06.08.2019 10:05
Was mich mal interessieren würde... Marfff Kein Boot 3 06.04.2016 18:50
Wer wohnt in Bielefeld und würde mich zur Zulassungsstelle gehen ? dagmarg Kein Boot 20 06.10.2011 18:14
Schlauchboot geerbt, würde mich über Tipps freuen Kluessi Allgemeines zum Boot 13 17.04.2009 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.