boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2020, 19:12
mitohne mitohne ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Villaboat

Hallo Foristen,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schiff, "Valkkruiser" oder die Richtung (40 - 45 Fuss) soll es werden. Möchte in Zukunft auf dem Wasser leben. Bin aber vor kurzem auf die Hausboote von "Villaboat" gestoßen.
Kennt jemand diesen Hersteller ?? Es grüsst "mitohne"
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.11.2020, 09:21
Atlantis HH Atlantis HH ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 4
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Villaboat Hausboot 20 S

Moin Moin,

ja kenne ich zufällig ganz gut. Haben ein Villaboat 20 S aus BJ 2014.
Der Erfinder und Erbauer heißt Hans-Ulrich Schwartau, der hat uns das Boot auch damals verkauft. Was willst du denn wissen?

Gruss
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.11.2020, 21:58
Benutzerbild von Jilik
Jilik Jilik ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.11.2020
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Eine ausgezeichnete Wahl, Fand nicht lange die Anzeige verkauft Vilaboat in den Niederlanden, Baujahr 2020. Gesamtlänge wie 20 Meter.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.11.2020, 20:46
mitohne mitohne ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ach super, dann bin ich bei Dir ja genau richtig, AtlantisHH. Habe mir im Netz ein 17 m angesehen, wie fährt sich das denn ? Ist ja immerhin Kat. C. Zum wohnen scheint es ja
recht komfortabel zu sein. Was heißt 20 S ? Bestimmt 20 m, oder !?
Wie bist Du denn damit zufrieden? Gruß. mitohne
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.01.2021, 11:41
Atlantis HH Atlantis HH ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 4
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Villaboat Hausboot 20 S

Hallo mitohne,

sorry das ich jetzt erst antworte.......denn obwohl Weihnachten und Silvester ja quasi ausgefallen sind war das Jahresende trotzdem irgendwie stressig)
Hoffe alles gesund bei dir und Covid-frei Nun zu deinen Fragen:

Ja, das 20 S ist knapp 20 m lang, wofür das S steht weiss ich aber auch nicht. Die Fahrbarkeit ist durchaus in Ordnung fuer ein Schiff in der Grösse (ca. 20 x 5 m). Es fährt sich aufgrund des flachen Rumpfes natürlich ganz anders als ein Schiff mit spitzem Kiel, aber dennoch in Ordnung, wie wir finden.

Zu der Kat. C kann ich nichts sagen, da unser nur Kat. D ist, obwohl wir gem. Vertrag ein Schiff mit Kat. C hätten erhalten sollen. Warum die nie Übergeben wurde oder ob das Schiff die Voraussetzung dafür nicht erfüllt, kann ich nicht sagen und wir haben dazu auch nie eine zufriedenstellende Antwort von Villaboat bekommen.

Die Idee und Optik finden wir top, die Qualität und Abwicklung von Fa. Villaboat hat uns aber überhaupt nicht gefallen. Kann natürlich nicht sagen ob unser Boot exemplarisch für die Arbeit und Qualität von Villaboat ist und möchte dir da lieber keinen Ratschlag geben, kann aber sagen, dass wir bestimmt nie wieder etwas von Villaboat oder Herrn Schwartau kaufen würden. Dabei sind wir uns wiederum ganz sicher.

Grus Atlantis-HH
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.