boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 02.12.2011, 11:46
Benutzerbild von sagblos
sagblos sagblos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 519
Boot: Chaparral 265 ssi Mercury Racing 520
391 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Wahnsinn
was ich nicht verstehe dass ihr immer wieder versucht dort Kontakt aufzunehmen was ist an denen nur dran dass ihr dort euer Geld rauswerfen wollt???? Manche sind halt echt ...........

Geiz ist scheinbar immer noch geil aber halt nur auf den ersten Blick

Es gib doch so viele Händler in Deutschland .....

so habe fertig

Grüsse Martin
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 02.12.2011, 11:47
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.463
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.236 Danke in 2.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von john222 Beitrag anzeigen
die genannte firma scheint mir total unseriös. hab normal und freundlich per mail angefragt.

bei fragen nach realen fotos heisst es : bitte schicken sie ihren gutachter auf ihre kosten , der macht fotos und klärt alle details die für sie wichtig sind, wir sind keine gutachter in diesem fall ............ wir verkaufen es nur ............... boot gegen geld

... ob es nicht besser heissen müsste : geld gegen vielleicht boot !?

grüsse j
wo er Recht hat, hat er Recht.
So taucht kein Verdacht hinsichtlich Gefälligkeitsgutachten usw. auf.
Geht halt knallhart Bares gegen Ware.

Da ich auch ziemlich stur sein kann, wäre mal interessant wie wir uns gegenüberstehen würden (im näheren Dunstkreis ist ein Kollege ähnlich besaitet, wenn man ihn kennt, kann man gewisse Aussagen einfach überhören auch wenn er dann beginnt unfreundlich zu werden. Man muß nur ebenfalls eiskalt ruhig bleiben).

Viele Grüße Herr B., ich gehe davon aus, daß Sie sicher hier mitlesen.
Seien sie versichert, ich werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen und einige Fragen stellen
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 02.12.2011, 11:48
Benutzerbild von Andre_W
Andre_W Andre_W ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Jaderberg
Beiträge: 240
Boot: Sea Ray 250 SLX
341 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hi,

Klingt ja ziemlich wild aber auf eine Art auch sympathisch Das Oldenburger-Münsterland mit seinen Ur-Unternehmern und Landhaendlern kommt dem auch oft recht nah...

Bin gespannt ob es weitere, erfolgreiche, Bootskaeufe dort gibt.


Gruß
André
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 02.12.2011, 12:52
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von M5PWR Beitrag anzeigen
Ja,
aber ich stelle zuviel fragen

Letzte Antwort von Mayday : " Sie sind wohl einer vom Finanzamt oder ein verdeckter Ermittler....., mit solchen Menschen wollen wir nichts zu tun haben"

Dabei habe ich nur nach einem Nachweis für die EU-Versteuerung gefragt

Das hat sich dann wohl erledigt, für ein Boot aus den USA zu importieren
gibts bessere Firmen, oder ?

MFG
Maik
Genau das meinte ich !! Schön das Du es selbst erlebt hast Wenn ich mein Geld in eine nicht ganz günstige Sache investieren möchte denke ich schon das ich das Recht habe Fragen zu stellen.
Aber man muß ein Schwein nicht noch mit Speck einreiben

Also ,such dir einen netten Händler und freu Dich das Du dort besser behandelt wirst.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 23.12.2011, 15:07
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yodajunior Beitrag anzeigen
Ging mir ähnlich,

ich habe zweimal mit Ihm gesprochen (innerhalb von knapp 2 Jahren). Er hat beide male den Suchauftrag angenommen und mir gesagt das er sich bei mir meldet.
Hat er aber nie gemacht. ( Mittlerweile habe ich zweit Boote gekauft).

Vielleicht war der Auftrag zu "klein". Aber dann wäre es doch besser man sagt dies und nimmt den Auftrag nicht an.

Meine Aussage soll kein negatives Statement sein, sondern schildert nur meine eigenen Erfahrungen.
Wir hatten es dann irgendwann doch noch geschafft und per e-mail Kontakt aufnehmen können. Er hatt da einen Bayliner 3055 für um die 32.000 Euronen und ich fragte schriftlich nach ob er unseren Bayliner 2655 auch in Zahlung nehmen würde. Da schrieb er, das wir ja ne 96ger hätten mit der ungeliebten L-Sitzgruppe. Wenn sie in Schuss wäre, würde er so ca. 6000-9000 Euro dafür geben da er ne 99ger selbst schon für 13.500 Euro anbietet.
Also da musste ich lachen und wusste was ich da für einen am anderen Ende habe. Wer mal schaut was er anbietet, der findet die billigste aus 96 für 18.350 Euro.
Wir für unseren Teil sind uns sicher... Mayday brauchen wir als allerletztes...
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 10.09.2014, 13:59
Benutzerbild von Adrien1204
Adrien1204 Adrien1204 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.05.2014
Ort: Waren
Beiträge: 103
Boot: Four Winns 225
21 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo liebe BF . Sagt mal hat jetzt jemand aktuell mit der Firma zutun ? Oder Erfahrungen in den letzten 2 Jahren gemacht?
Ich überlege mit der Firma ein Geschäft zu machen. Er war am Telefon echt korrekt und meiner Meinung nach ehrlich.
Er sagte gleich das das Boot in den Staaten steht und denn erst geholt wird. Anzahlung gibt es nicht nur die transport kosten in ein Treuhand Konto der Spedition und sogar 14 Tage Rückgaberecht. Allerdings is denn die Zahlung futsch
__________________
lass ma die Mittschiffsbremse suchen
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 10.09.2014, 14:44
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adrien1204 Beitrag anzeigen
Hallo liebe BF . Sagt mal hat jetzt jemand aktuell mit der Firma zutun ? Oder Erfahrungen in den letzten 2 Jahren gemacht?
Ich überlege mit der Firma ein Geschäft zu machen. Er war am Telefon echt korrekt und meiner Meinung nach ehrlich.
Er sagte gleich das das Boot in den Staaten steht und denn erst geholt wird. Anzahlung gibt es nicht nur die transport kosten in ein Treuhand Konto der Spedition und sogar 14 Tage Rückgaberecht. Allerdings is denn die Zahlung futsch

Ich kenne drei Leute die sich ein Boot von ihm rüber holen lassen haben und alle drei waren super zufrieden. Man muß nur wissen was man will und ein genaues Anforderungsprofil angeben, dann hat man nichts zu befürchten.
Die Infos sind aber bereits 3 Jahre alt.
Um ganz auf der sicheren Seite zusein kannst du auch den bei dir ansässigen Marlow dazwischen schalten. Er würde dann auch die Überführung und die CE für dich abwickeln. Um die Preisdifferenz so klein wie möglich zu halten solltest du das mit dem Herrn Bohrmann so ausmachen, der regelt das dann mit dem Marlow.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 10.09.2014, 14:46
Benutzerbild von Adrien1204
Adrien1204 Adrien1204 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.05.2014
Ort: Waren
Beiträge: 103
Boot: Four Winns 225
21 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ok Danke. Weißt du was da so an kosten fällig werden. Zoll MwSt und so ?? Womit ich rechen muss

Lg adi
__________________
lass ma die Mittschiffsbremse suchen
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 10.09.2014, 14:48
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adrien1204 Beitrag anzeigen
Ok Danke. Weißt du was da so an kosten fällig werden. Zoll MwSt und so ?? Womit ich rechen muss

Lg adi

Kaufpreis + Transportpreis und davon ca. 2% = Zoll

Kaufpreis + Transportpreis + Zoll und davon 19% = MwSt
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 10.09.2014, 15:08
jkorti jkorti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 145
52 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo

sollte jemand wissen wann und wo sich der Bormeister in Deutschland aufhält bitte bei mir melden. Wir haben ein Titel über eine Anzahlung gegen Ihn . Vollstrecken in den Staaten ist uns zu teuer. Soviel zu vertrauenswürdig..... Danke
__________________
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 06.09.2018, 07:43
Nobbinobbs Nobbinobbs ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 21
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Gibt es aktuelle Infos zu der (nicht mehr existierenden) Firma? Ich hatte einen Kontakt mit Herrn B. und es war schon speziell. Damit kann ich aber umgehen.....jedoch gibt es die zum Verkauf stehende Ware meiner Meinung nach gar nicht. Die Anzeige auf Kleinanzeigen entspricht nicht der Wahrheit. Es soll ein Motor zum Verkauf stehen der angeblich im Juli getestet wurde...Dann stellt sich heraus das er nicht in D. steht und erst noch ausgebaut werden muss....nur solche Geschichten. Weshalb macht man sich als Verkäufer solche Mühen und weiss eigentlich selber das kein Geschäft zustande kommen wird. Ich hätte mich sogar in den Flieger gesetzt um den Motor zu begutachten aber sicher nur, wenn der Verkäufer ganz klare Aussagen dazu trifft (wo er steht, ob Testlauf möglich,...und ob die Bilder den wirklich zum Verkauf stehenden Motor zeigen).
Die Art des Herrn B. ist schon etwas sonderlich aber wie gesagt finde ich das nicht weiter schlimm. Auch Aussagen wie "es gibt kein Papier, die Deutschen spinnen mit ihrer Bürokratie" machen mir keine Angst. Wenn ich einen "alten" Motor kaufe dann gehe ich nach einem Monat nicht Jammern wenn was nicht 100% ist - da hat er schon recht. Na ja, schade.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 14.01.2019, 12:55
MarkusVP MarkusVP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 128
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ja, dasselbe aktuell bei mir: Wollte auf Ebay Kleinanzeigen einen Motor bei ihm kaufen, war ein korrekter Preis. Aber auf die Frage nach der Seriennummer bekam ich nur einen ewig langen Text mit Beschimpfungen und fast schon wahnhaften Aussagen über DEUTSCHE ( in Grossbuchstaben). Nach der Lektüre dieses Threads kann ich nun auch verstehen, warum. Wahrscheinlich muss man Glück haben, ihn bei guter Laune anzutreffen, damit man überhaupt ein Geschäft anbahnen kann und dann noch mal Glück, dass es auch gut über die Bühne geht und man die Ware bekommt. Für meinen Geschmack ist etwas zuviel Glück dafür nötig....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 14.01.2019, 21:18
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Moin,

Also hin und wieder, mit gaanz viel Geduld, behutsamer Fragetechnik und einem entsprechend dicken Fell, was irgendwelche Antworten angeht (sofern denn eine kommt und man nicht schon in der ersten Mail die falschen Fragen gestellt hat) und entsprechender Ignorierfähigkeit über fragwürdige Bemerkungen über obrigkeitshörige Deutsche im Allgemeinen und die deutsche Bürokratie im Speziellen, kann man bei Herrn B. auch heute noch Boote kaufen. Mein Bruder hat das 2018 tatsächlich geschafft. Eine 2000er Bayliner 2655 für einen mittleren vierstelligen Betrag, die zwar etwas verspätet, aber immerhin in dem beschriebenen Zustand in Rotterdam ankam und kurz darauf sogar noch von einem polnischen Spediteur als Beiladung für relativ kleines Geld samt Cradle 400Km nach Niedersachsen bis vor die Tür geliefert wurde.

Man sollte sich allerdings drüber im Klaren sein, daß der Mensch vermutlich in Florida rumfährt, sich wirklich billige Boote aus Bankrepos oder ähnlichen Gelegenheiten bei richtigen Händlern ansieht und die dann ungefragt übers Internet anbietet. Wenn er dann tatsächlich eins davon auf Treu & Glauben an den Mann gebracht hat, kauft er das Ding bei dem Händler und kümmert sich auch um den Transport bzw. die Abfertigung. Die Beschreibungen, die er so abgibt, lesen sich vielleicht etwas arg skurril, passen aber wohl zum größten Teil. Nur, wie gesagt: Man sollte es vermeiden, ihn mit all zu vielen Rückfragen zu nerven, bevor man tatsächlich gekauft hat. Ansonsten kann es passieren, daß einfach garnichts mehr kommt. Wer per Mail fragt, ob das Boot denn wohl CE-zertifiziert ist, kriegt vermutlich entweder gar keine Antwort oder muß sich zwei Seiten Geschwafel über die europäische Bürokratie gefallen lassen.
Wie auch immer: Wer mit Herrn B. über ein Boot handeln will, sollte ein stabiles Nervenkostüm und eine gehörige Portion Gleichmut mitbringen und außerdem wissen, worauf er sich einläßt. Dann kann man bei ihm auch billige Boote kaufen. (Nein, die sind natürlich nicht CE-zertifiziert. Sind ja schließlich Boote vom/für den US-Markt. Macht aber nichts.)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 16.01.2019, 16:28
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.013
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Ich verstehe noch immer nicht, wie man hier in Florida günstige Boote finden kann, welche nicht schrottreif oder zumindest nicht in einem erbärmlichen Zustand sind !
Das ganze dann noch zu verschiffen, zu verzollen und eventuell zu typisieren kann doch gar nicht sinnvoll sein.
Nach 7 Jahren hier, wäre ich manchmal froh, Boote zum VK Preis, wie in Europa üblich zu bekommen !!!
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.