boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2003, 14:59
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kat umbauen?

Hi Leuts,

mich verfolgt seit Langem eine Idee (und ab Mai habe ich nach unserem Unzug ins Haus eine 9 x 4 m Garage, also auch Platz...).

Ich wollte mir einen alten Kat zulegen, dessen Rümpfe verwenden und darauf nach eigenen Vorstellungen einen Rumpf setzen (der natürlich wg. der Kat- Rümpfe nicht aufs Wasser soll, aber ich weiss keine andere Bezeichung, denn kabine passt nicht so, oder?)

Dazu eine Motorhalterung und einen Aussenborder dran.

Für mich ist wichtig, dass...
... das Ding auch ohne Trailer z. B. auf dem Autodach meines Geländewagens transportabel ist (denn hinten muss für den Urlaub der Wohni meist dran)
... ich davon angeln kann (auch mit 2-3 weiteren Personen)
... die Küstengewässer rund Fehmarn befahren werden können, auch wenn mal die See nicht so glatt ist (also auch bei 3-4bft = bevor die schaumkrönchen deutlich sichtbar werden, denn dann geht es schon auf 5 zu, so unsere Erfahrung)
... das Ding auf Flüssen wie der Maas auch richtig schnell ist (denn wir haben 15 Min. von zu Hause eine freie Strecke darauf)
... ich eine Persenning als Spritzschutz für meine sonst sehr meckernde 6-Jährige Tochter dran machen kann
... das Ding vor allem Laune beim Fahren macht.

Ein guter Bekanter auf Fehmarn hatt solche Dinger vor langen Jahren mal gebaut und verkauft, aber es sind keine mehr zu bekommen.

Eine ganz wichtige Frage ist für mich die Sicherheit.
Wäre so ein Ding auch bei den Wellen der Küstennahen Bereiche noch kippsicher?
Was sollte ich beim Bau beachten?
Sollte ich überhaupt - oder lieber ein richtiges Boot kaufen??? (da wär de Spass des Bauens nicht so gross und wohl mehr Geld auf einmal weg)

Fragen über Fragen

mit nachdenklichen Grüssen

Pit

PS: in 30 Min hab' ich Feierabend!
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.