boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 2.044
 
Themen-Optionen
  #826  
Alt 17.06.2020, 18:52
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen


Wir wurden daher in den letzten Monaten mehrmals gebeten, einen Teil der Liegeplätze zu erstatten.
Die enormen Investitionen, die wir im vergangenen Jahr getätigt haben, und der zunehmende Trend bei den Wartungskosten, auch während der Sperrfrist für Korona, sind der Hauptgrund, warum wir dies nicht angehen können.
Wir möchten Sie daher bitten, die verbleibenden Beträge so schnell wie möglich zu zahlen, um das Funktionieren unseres Unternehmens und die Erbringung der Dienstleistungen nicht zu gefährden.
Echt dreist. Wenn die Kunden jetzt voll zahlen, lacht der sich schlapp.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #827  
Alt 17.06.2020, 19:31
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Spaanjerd und ich haben zu dem Thema schon seit April zig Mails ausgetauscht, aber diese News ist ein Witz. Zumal Spaanjerd schon mit diversen Kunden Absprachen getroffen hat, teilweise wurde eine Verrechnung auf das nächste Jahr angeboten. Ich kenne weitere Fälle die bisher nichts bezahlt haben, die Kunden haben sich im April gemeldet, das Sie aufgrund der Coronakrise dieses Jahr nicht kommen werden. Die Rückantwort von Marec war „Wir freuen uns auf Sie im nächsten Jahr“
Diese News ist ein Witz, normalerweise poste ich sowas nicht, aber jetzt reicht es.
VG
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #828  
Alt 17.06.2020, 23:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

was hast du denn erwartet, freiwillig tut keiner Geld raus was er schon eingesackt hat
wenn du Geld von denen möchtest mußt du das schon einklagen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #829  
Alt 18.06.2020, 18:04
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.310
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard Sperrung der Maasbrücke Roermond im August

Neue Meldung für alle Roermondfahrer:

Wir werden die Fahrspuren auf dem Louis Raemaekersbrug (früher Maasbrug) neu gestalten. Die Louis Raemaekers Bridge ist am Wochenende vom 14. bis 17. August für den motorisierten Verkehr vollständig gesperrt. Radfahrer, Roller, Mopeds und Kleinstwagen können die Brücke weiterhin nutzen.






Die aktuelle Fahrspurtrennung auf dem Louis Raemaekersbrug. Wir bereiten die Arbeiten umfassend vor, damit wir die gesamte Brücke an einem Wochenende neu gestalten können. Wir entfernen Barrieren und installieren temporäre Fahrbahnbarrieren. Ein vollständiger Verschluss erfordert etwas von der Umgebung. Deshalb haben wir uns für ein Wochenende mitten in den Sommerferien entschieden. Auf diese Weise stellen wir so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich sicher. Nach dem Wochenende vom 14. bis 17. August werden wir die endgültigen Fahrbahnsperren ersetzen. Wir machen das wahrscheinlich in den Nächten.
Es wird fast 2 Monate dauern, bis die Brücke geschlossen ist, daher kennen wir noch nicht alle Details. Wir bereiten uns noch vor. Natürlich werden wir so schnell wie möglich weitere Informationen veröffentlichen.
Bei schlechtem Wetter wird die Arbeit möglicherweise nicht fortgesetzt und findet zu einem anderen Zeitpunkt statt. Besuchen Sie unsere Website regelmäßig, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.

Ein Blick auf die Louis Raemaekers Bridge von der Looskade.

Der Niewsbrief der Stadt Roermond weist auf diese Sperrung hin,
Hier die Originalmeldung der Projectleitung: https://www.n280verbindtroermond.nl/...raemaekersbrug
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #830  
Alt 18.06.2020, 18:04
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
was hast du denn erwartet, freiwillig tut keiner Geld raus was er schon eingesackt hat
wenn du Geld von denen möchtest mußt du das schon einklagen
Danke für Deinen guten Ratschlag, es geht nicht um klagen. Mir geht es um die Ignoranz wie mit Kunden umgegangen wird! 😜😜😜👍👍
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #831  
Alt 21.06.2020, 19:41
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ich war heute vor Ort im großen See bei de Spanjeerd und habe vor dem Strand geankert. ca. 10m Abstand. Zuerst mal liegen nun recht viele gelbe Bojen im Wasser ...eine Kette/Seil/Absperrung gibt es nicht ...ABER: gegen Nachmittag kam die Waschpo auf ihrem Rib vorbei und hat jeden Bootsführer persönlich (und freundlich!) angesprochen dass ein Abstand von mind. 20m vom Strand einzuhalten sei ! Anlanden, Sonnenbaden, Grillen etc. ist verboten da der Streifen (Strand und Wall) Naturschutzgebiet ist. Schade. War ja eine schöne Ecke.
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #832  
Alt 21.06.2020, 20:12
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.209 Danke in 2.633 Beiträgen
Standard

Darf ich dem Gesagten entnehmen, dass Du Dich innerhalb der Bojenlinie befanden hast?
Man kann auch alles ignorieren.

Aber vielleicht muss man für Dich ja doch eine Kette spannen.

Es gibt nun mal Dinge/Bestimmungen/Gebote/Verbote/Wasserzeichen, die man befolgen muss.
Auch in Belgien.

Freu Dich über die positive Ansprache der Polizei.
Die können auch anders.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #833  
Alt 21.06.2020, 20:22
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Danke dir, ohne Dich wär der SBF ja fast nix wert...immer schön wenn einer was weiß !

Der Hinweis der Offiziellen hat sich genau auf den Bereich in dem wir (ca. 10 andere Boote) uns befanden gerichtet.
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #834  
Alt 21.06.2020, 20:31
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.209 Danke in 2.633 Beiträgen
Standard

Wobei jetzt immer noch offen ist, ob Du Dich innerhalb oder außerhalb der Bojenlinie befandst.

Halte ich jetzt durchaus für relevant.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #835  
Alt 21.06.2020, 20:37
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

relevant aha...leider fehlt mir die Phantasie mir vorstellen zu können warum diese Info für DICH relevant sein soll.

Man kann auch einfach mal eine Information hinnehmen, sich überlegen ob DAS relevant für einen ist oder nicht und dann mit DER Information was anfangen oder eben nicht. (Ob ich das Radio anhatte, wo ich lag, was es zu essen gab.....sollte für DICH irrelevant sein)
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #836  
Alt 21.06.2020, 20:43
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.209 Danke in 2.633 Beiträgen
Standard

Fakten lesen sich anders.
Einfach mal zugeben, wenn man Mist gebaut hat.

Bisher haben hier noch alle Ignoranten die Quittung in der Post gehabt.

Sich übers Fahrgebiet zu informieren ist eine Bringschuld.

Viel Spass noch an der Maas.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #837  
Alt 21.06.2020, 20:48
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Fakten lesen sich anders.
Einfach mal zugeben, wenn man Mist gebaut hat.

Bisher haben hier noch alle Ignoranten die Quittung in der Post gehabt.

Sich übers Fahrgebiet zu informieren ist eine Bringschuld.

Viel Spass noch an der Maas.
...ich muss dir dir Freude des "ich hab gern das letzte Wort" wohl nehmen. Wenn irgendwas nicht "ordnungsgemäß" gewesen wäre....glaubst du die Jungs auf dem RIB hätten mit uns die Lage freundlich erörtert und längere Zeit gequatscht...? und alles ohne Konsequenzen...? bin mir sicher dass da nichts in der Post sein wird ! was du nun mit DER Info anfängst....interessiert mich nicht. war ein schöner Tag und lauter nette Bootskollegen um mich rum. sowas gibt es da.
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #838  
Alt 23.06.2020, 07:23
Uhle Uhle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2018
Ort: Münster
Beiträge: 86
Boot: Kammin Kaliner 560 IBL mit Volvo Penta AQ 120B
92 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Danke für Deinen guten Ratschlag, es geht nicht um klagen. Mir geht es um die Ignoranz wie mit Kunden umgegangen wird! 😜😜😜👍👍
Guten Morgen zusammen,
ich kann das alles verstehen und nachvollziehen. Wir sind auf dem Campingplatz Hatenboer. Ich habe mich auch geärgert das so gar keine Reaktion vom Betreiber kam. Im Gegenteil... im April kam Post (und ich hatte mich schon gefreut) in der mitgeteilt wurde, dass der Strom und die Touristenpauschale teurer wurde. Nerv!!!
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es "höhere Gewalt" ist. Klar können wir nichts dafür aber die Betreiber auch nicht. Laufende Kosten werden die bestimmt auch noch haben. Und freiwillig gibt keiner Geld raus.
Wir hätten uns über eine Kleinigkeit gefreut. Aber dafür sind die Niederländer ja nicht unbedingt bekannt.
Also haben wir uns kurz geärgert und dann gesagt, werden wir in den sauren Apfel beißen und weiter machen.
Schließlich haben wir uns gerade ein Boot gekauft und wollen die Umgebung hinter der Schleuse erkunden.

Euch einen schönen Tag
Gruß aus Münster
Mit Zitat antworten top
  #839  
Alt 23.06.2020, 09:58
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uhle Beitrag anzeigen
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es "höhere Gewalt" ist. Klar können wir nichts dafür aber die Betreiber auch nicht. Laufende Kosten werden die bestimmt auch noch haben.
Das ist doch nicht das Problem des Kunden. Hier handelt es sich um ein
geschäftliches Risiko, das ich immer habe. Jetzt ist es Corona, in anderen Jahren ist es z.B. Hochwasser oder Eis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #840  
Alt 23.06.2020, 14:39
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.649
2.831 Danke in 1.258 Beiträgen
Standard

Sorry, aber ich bin da auch eher auf Seiten des Anbieters. Ohne jetzt Eure Verträge genauer zu kennen, ist es doch wohl so, dass Ihr einen Liege- oder Stellplatz gemietet habt. Dieser Platz (bei uns die "Mietsache") stand jederzeit zur Verfügung, denn man hätte ja ein Boot/einen Camper/ein Zelt darauf abstellen können.
Der Vermieter kann unmöglich dafür haftbar gemacht werden, dass es gesetzliche Regelungen unmöglich machen, den Platz zu erreichen. Der Platz wurde zur Verfügung gestellt, also die Leistung erbracht.
Das "geschäftliche Risiko" besteht darin, während des Lockdowns nicht neu vermieten zu können. Plätze, die aber vorher schon vermietet waren, fallen nicht in diese Kategorie. Umgekehrt hätte man als Liegeplatzmieter ja auch bis Anfang April mit der Unterzeichnung des Vertrages warten können. Nur wäre in normalen Jahren dann wohl nichts mehr frei gewesen.
"Höhere Gewalt" ist übrigens im Vertrag oder in den AGBs definiert, da kann man sich schlau machen und muss nicht spekulieren.

Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #841  
Alt 23.06.2020, 16:09
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.209 Danke in 2.633 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich bin ich auch der Auffassung, dass eine Pandemie unter unternehmerisches Risiko fällt.
"Force majeur" in klassischer und rechtlich interpretierter Version sind Sturm, Hochwasser, Krieg etc.

Aber darum geht es nur am Rande.
An anderer Stelle hier im BF ging es um Familienbetriebe im Berliner Umfeld, deren Existenz von der Entrichtung der Liegeplatzkosten auch in Coronazeiten abhängt.

Da habe ich vollstes Verständnis und würde auch nichts zurück fordern, da ja ein eigenes Interesse am Fortbestand der Liegeplätze besteht.

Im Roermonder Bereich sieht dies anders aus.
Hier agieren finanziell gut aufgestellte Firmen, die sich in guten Zeiten nicht gescheut haben, ihre deutsche Klientel über den Inflationsindex hinaus jährlich mit saftigen Steigerungsraten zu belegen.

Da darf man doch verdammt nochmal auch erwarten, dass diese Unternehmer ihren treuen Kunden in schlechten Zeiten freiwillig entgegen kommen.

Auch hier gilt: " It's a question of give and take".

Dieser Haltung gegenüber steht die abgesicherte Tatsache, dass der Kundenkreis teurer Dauerlieger demographisch bedingt schrumpft.

Ob die vorliegende Haltung Roermonder Hafenbetreiber in diesem Sinne unternehmerisch klug ist, sei dahingestellt.

Aber vielleicht geht's ja auch nur darum, sich reichlich zu bedienen bevor die Party in 10-15 Jahren vorbei ist?

Ich für meinen Teil würde diese kompromisslos einfordernde Haltung keinesfalls bedienen, und mir fallen aus dem Stegreif einige BFler ein, die genau deshalb Roermond verlassen haben.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #842  
Alt 23.06.2020, 16:55
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von köln grillt Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich war heute vor Ort im großen See bei de Spanjeerd und habe vor dem Strand geankert. ca. 10m Abstand. Zuerst mal liegen nun recht viele gelbe Bojen im Wasser ...eine Kette/Seil/Absperrung gibt es nicht ...ABER: gegen Nachmittag kam die Waschpo auf ihrem Rib vorbei und hat jeden Bootsführer persönlich (und freundlich!) angesprochen dass ein Abstand von mind. 20m vom Strand einzuhalten sei ! Anlanden, Sonnenbaden, Grillen etc. ist verboten da der Streifen (Strand und Wall) Naturschutzgebiet ist. Schade. War ja eine schöne Ecke.
ich bin schon 15 Jahre in der Ecke, aber bisher war nur im Bereich des Sand und Kieswerks verboten anzulegen bzw. auf den Strand zufahren, dann ist da noch ein Bereich für die Surfer und wie die alle heißen da wollen die auch keine Boote davor liegen haben, was man ja auch verstehen kann
mal schauen was da wirklich verboten ist, die Belgier mit dem Rib sind eigentlich nett und freundlich, da muß schon odentlich was passieren bis die mal richtig dienstlich werden, da sind die vom NL Wasserschutz viel schlechter drauf
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #843  
Alt 23.06.2020, 17:04
eis eis ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Wie handhaben das denn Betriebe im restlichen NL? Ich glaube nicht, dass nur die Limburger vom Stamme "NIMM" sind. Ich denke mal, das ist eher gesamtniederländisches Verhalten. Aber in Deutschland wird das ja auch nicht anders sein. Wer nichts erstatten muss, wird das im Zweifel auch nicht tun.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #844  
Alt 23.06.2020, 19:51
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Bin gerade auf dem Spaanjerd See, das haben die Klasse gemacht! Zig Bojen zum Anlegen, deshalb werden auch alle vom Strand verscheucht. Das war aber auch letztes Jahr schon, da kam die WaPo und hat die Strandlieger rausgeschickt. Jetzt braucht keiner mehr an den Strand. OK, ich hab keinen Hund.
Morgen schaue ich mir mal den Hafen von Spaanjerd an, bezahlt ist bezahlt.
VG
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #845  
Alt 23.06.2020, 20:02
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Danke für Deinen guten Ratschlag, es geht nicht um klagen. Mir geht es um die Ignoranz wie mit Kunden umgegangen wird! 😜😜😜👍👍
Mir geht es nicht das der Hafen mir die Gebühren zurück erstattet, es geht mir darum wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Der Hafen wurde die letzten zwei Jahre umgebaut, wir hatten Dreck und einige Unannehmlichkeiten, jetzt sind die fertig und erhöhen die Preise. Für mich am Steg hat sich nichts geändert, wie ich hörte haben die zusätzlich für die Dauerlieger den Trinkwasseranschluss gekappt und am gleichen Steg für Besucher einen neuen Trinkwasseranschluss installiert. Naja, ich fahre morgen für einen Tag mal rein. Bezahlt ist bezahlt.

Und wegen der Gebühren, sagt der EU Verbraucherschutz ganz klar, wenn der Dienst nicht nutzbar ist gibt es Geld zurück!
VG
Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #846  
Alt 23.06.2020, 21:19
Uhle Uhle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2018
Ort: Münster
Beiträge: 86
Boot: Kammin Kaliner 560 IBL mit Volvo Penta AQ 120B
92 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Wie gesagt ich ärgere mich auch.
Aber die Niederländer sind seit 100 Jahren ein Volk der Geschäfte und nicht dafür bekannt jemanden entgegen zu kommen.
Mit Zitat antworten top
  #847  
Alt 24.06.2020, 18:14
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uhle Beitrag anzeigen
Wie gesagt ich ärgere mich auch.
Aber die Niederländer sind seit 100 Jahren ein Volk der Geschäfte und nicht dafür bekannt jemanden entgegen zu kommen.
Sorry aber das ist Quatsch. Ich habe in meinem letzten Job 15 Jahre mit Niederländischen Lieferanten zu tuen gehabt. Da gab es ein geben und nehmen und wenn es mal bei einer Ausschreibung knapp wurde sind die mir auch mal gut entgegengekommen.
Es hat viel spass gemacht mit solchen Lieferanten zu arbeiten.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #848  
Alt 24.06.2020, 19:04
eis eis ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Sorry aber das ist Quatsch. Ich habe in meinem letzten Job 15 Jahre mit Niederländischen Lieferanten zu tuen gehabt. Da gab es ein geben und nehmen und wenn es mal bei einer Ausschreibung knapp wurde sind die mir auch mal gut entgegengekommen.
Es hat viel spass gemacht mit solchen Lieferanten zu arbeiten.
Nunja, ich habe seinerzeit über 10 Jahre in einem niederländischen Unternehmen gearbeitet und kann dir das Gegenteil bezüglich Entgegenkommen bestätigen.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #849  
Alt 24.06.2020, 19:17
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Nunja, ich habe seinerzeit über 10 Jahre in einem niederländischen Unternehmen gearbeitet und kann dir das Gegenteil bezüglich Entgegenkommen bestätigen.
Dann hab ich wohl mit allen NL Lieferanten bis jetzt immer Glück gehabt oder die richtigen Worte gefunden.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #850  
Alt 24.06.2020, 19:21
eis eis ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Dann hab ich wohl mit allen NL Lieferanten bis jetzt immer Glück gehabt oder die richtigen Worte gefunden.
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass man dort jeden übern Tisch zieht. Aber die geschäftlichen Gepflogenheiten sind schon speziell.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 2.044


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.