boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.12.2019, 20:21
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.516 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Also, ich benutze für so etwas einen Zollstock und messe beim Händler nach. Dann weiß ich, ob der Trailer passt. Danach ziehe ich den Windenstand so weit wie möglich nach vorne und messe erneut nach, wie viel dahinter drauf passt. Dann weiß ich auf den Zentimeter genau, wie lang das Boot sein darf.
Danke für Deinen Ruf zur Besinnung.
Das sind die Fragen, die ich Kuhz gestellt habe, auf die ich aber keine Antwort bekommen habe, deshalb ist er raus. Ich hätte gerne Mecklenburger Wertschöpfung gekauft. Schade.
Marlin und Brenderup sind um 465/455 kurz. Viel kürzer wird es, ausser bei (mir zu teurer) Maßanfertigung, nicht mehr.
Zur Not wird die Bootsauflage am Windenstand abgeschraubt und das Boot vorgezogen. Und beim Brenderup ist für den Windenstand nichts im Weg, da das Stützrad auch nur geklemmt ist.
Klar, es ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten. Aber da ich das Boot selbst bauen werde, habe ich da doch noch eine wichtige Stellschraube.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.12.2019, 13:45
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
Moin Freddy,
das Boot soll zum Zwecke der Zeitersparnis auf den Trailer, damit man "mal eben"... und nicht erst lange umladen muss. Schweissen kann ich auch nicht.

Marlin oder Brenderup?
Servus...

Wenn ich dadurch ein größeres Boot kaufen könnte würde ich es mir gut überlegen! Das Boot ist gaaanz schnell vom Trailer unten und auch wieder drauf. Und schweißen musst du auch nicht können, Fahrgestelle sind aus Holzbohlen und ein paar Räder sehr schnell zusammengeschraubt. Ich meine damit ja nur "zu klein" ist schnell...
Gruß,
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.12.2019, 14:26
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Wie währen zwei Winden an der Decke.
Lichtleiste und AB ab, Trailer bis zum Anschlag einschieben.
Boot einhaken und hochziehen.
Trailer weiter reinschieben.
Da solltest du die Länge fast komplett ausnutzen können.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.12.2019, 14:58
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.516 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Servus...
Ich meine damit ja nur "zu klein" ist schnell...
Gruß,
Freddy
Das Garvey ist im wesentlichen zum Angeln da, da reichen auch küstennah 4.20 aus, zumal ich das Boot oft alleine werde bewegen müssen.
Meine Frau will irgendwann (!) ein Kajütboot, das ist dann eh eine andere Geschichte. Sowas wie ne Myra25, da muss dann inzwischen hier an der Müritz aber auch erstmal das passende Haus mit Nebengelass für gefunden sein

Geändert von nawarthmal (11.12.2019 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.12.2019, 15:03
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.516 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Wie währen zwei Winden an der Decke.
Lichtleiste und AB ab, Trailer bis zum Anschlag einschieben.
Boot einhaken und hochziehen.
Trailer weiter reinschieben.
Da solltest du die Länge fast komplett ausnutzen können.
Die nächstgrößeren Trailer passen dann trotzdem von der Länge nicht, die sind dann schon fünffuffzig. Großartig über 4.20 bekomme ich ja auf die ganz kleinen Trailer auch nicht drauf. Und da das Tor ja an der Decke reinschwingt, wäre die eine Winde fast in der Raummitte.

Ich sehe mir wahrscheinlich am Montag einen Trailer an, dann weiß ich genaueres

Geändert von nawarthmal (11.12.2019 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.12.2019, 19:09
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.516 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Es ist jetzt ein Brenderup 600er geworden, ich habe aus Schwerin, wo ich heute für eine Fortbildung hinmusste, ein sehr günstiges Angebot bekommen und bin nach getaner Arbeit noch zu Kowal gefahren.
Die Papiere habe ich heute mitgenommen, leider hat mein Straßenverkehrsamt in Strausberg - sowieso die absolute Krönung in Sachen Fleiß - zwischen den Jahren gerade mal 8h auf. Ich kann den Trailer daher erst im Januar abholen. Wenn man doch Fahrzeuge bloß wie Boote überall zulassen könnte!
Er wird für mich verändert, bekommt 4 Zurrösen, einen zweiten Satz Doppelrollen und ein verschiebbares Bugrad (entgegen meiner Vermutung ist das originale von Brenderup fix verschraubt) sowie ein 100er Gutachten.
Kuhz hatte sich zwischenzeitlich noch gemeldet und mir noch heute früh ein Angebot gemacht. Beim nächsten Boot (Erinnerung: Frau fordert langfristig Kajütboot) werde ich sie sicher wieder in Betracht ziehen.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.12.2019, 20:40
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
....leider hat mein Straßenverkehrsamt in Strausberg - sowieso die absolute Krönung in Sachen Fleiß - zwischen den Jahren gerade mal 8h auf.
Gratuliere Dir zu Deinem Trailer. Aber das hier ist ein NoGo. Du hast doch auch frei. Wieso billigst Du das Beamten nicht auch zu? Haben die keine Familie? Brauchen die keinen Urlaub? Wie viele Firmen haben denn während der zwei Tage geschlossen? Sind das auch alles Faulenzer? Die Zulassungsstelle hat sich wenigstens so organisiert, dass sie einen Tag geöffnet haben und Leute wie Du an ihren freien Tagen ihren Service nutzen können.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.12.2019, 21:07
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.516 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Mercurius,

es führt jetzt etwas weit, aber:
Das Amt in Strausberg muss man mal erlebt haben. 15 Schalter, von denen nie (!) mehr als 6 oder 7 besetzt sind. Stühle für etwa die Hälfte der normalerweise dort gleichzeitig wartenden, ebenso Parkplätze. Ich habe es dorthin von zuhause 35min mit dem Auto. Die letzten beiden Male habe ich mich, nachdem in zwei Stunden nur maximal zwei Handvoll Leute bedient worden sind, auf den Heimweg gemacht, für die Kinder was gekocht, sie vom Hort abgeholt und bin wieder hin. Um weitere Stunden zu warten... Toll war auch mal der Stromausfall von ca 45min, den ich da miterlebt habe - während nebenan alles ging.
In anderen Landkreisen geht das besser und schneller. Teilweise online (Elbe-Elster) oder eben samstags an wenigstens einem Tag im Monat (Barnim).
Nur in Berlin ist es noch schlimmer. Nur mit Termin. Die Wartezeit liegt bei mehreren Wochen.
Strengenommen habe ich überhaupt kaum eine Chance, den Anhänger anzumelden. Denn ich arbeite unter der Woche 150km von meiner Familie entfernt (übrigens im öD). Bei den Zuständen dort im Amt traue ich mich nichtmal mehr, meinen Schwiegervater dorthin zu schicken... Es kann dir auch gut passieren, dass der Automat ab 11 keine Wartemarken mehr ausgibt, obwohl bis 15 geöffnet ist. Offiziell: ab 1h vor Schließung.

Meinen Youngtimer müsste ich auch mal abmelden, denn der hat seit 12 Monaten keinen Tüv mehr, aber soooo viel Zeit habe ich dann auch nicht

Geändert von nawarthmal (16.12.2019 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.12.2019, 21:49
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Du hast natürlich recht, wenn der Magistrat (oder der Wähler und Steuerzahler) das Personal schon bis ans Limit runterfährt, dann sollen die wenigen Faulenzer, die verbleiben, gefälligst schaffen, wenn wir sie brauchen. Freizeit haben die ohnehin den ganzen Tag..
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.12.2019, 17:20
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.516 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Habe heute sowieso nötige Wege mit der Zulassung vom Brenderup verbunden. Kurz nach 8 Marke gezogen, quer durch Strausberg zum Finanzamt und da Belege für die Steuer eingeworfen. Dann zu den benachbarten Garagen, meine beiden Peugeot kurz gestreichelt und wieder zur Zulassungsstelle. Noch eineinhalb Stunden gewartet und dann war ich auch schon durch
Erstaunlicherweise war der Brenderup nicht in der Fahrzeugdatenbank. Die arme Dame musste das komplette COC in die Maske eingeben.

Jetzt kann ich also in der zweiten Januarwoche in Schwerin den Hänger holen und dann Boot- & Garagenfitting betreiben.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.12.2019, 18:10
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Du hast natürlich recht, wenn der Magistrat (oder der Wähler und Steuerzahler) das Personal schon bis ans Limit runterfährt, dann sollen die wenigen Faulenzer, die verbleiben, gefälligst schaffen, wenn wir sie brauchen. Freizeit haben die ohnehin den ganzen Tag..
Ich wollte schon fast auf "Danke" klicken, da ist mir gerade noch rechtzeitig folgendes eingefallen:

Der Wähler und Steuerzahler hat leider wenig konkrete Möglichkeiten auf die personelle Besetzung der "Posten" sowie deren Arbeitsbedingungen einzuwirken. Wenn er das könnte, gäbe es wahrscheinlich auch mehr Personen die tatsächlich was arbeiten. Und weniger Dampfplauderer, die nur in Talkshows sitzen oder Interviews geben, dafür aber fette Bezüge (oder wie es auch heißen mag) und später Pensionen beziehen.

Politik ist hier im Forum ja bekanntlich aus gutem Grund verboten, darum möchte ich das Thema "Wahl" bzw. "Wahlmöglichkeiten" auch gar nicht vertiefen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.12.2019, 18:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
Bei den Zuständen dort im Amt traue ich mich nichtmal mehr, meinen Schwiegervater dorthin zu schicken...
Wäre das nicht die klassische Situation, in der man einen Zulassungsdienst beauftragt?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.12.2019, 20:13
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.516 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wäre das nicht die klassische Situation, in der man einen Zulassungsdienst beauftragt?
Where the going gets tough, the tough get going
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 02.01.2020, 10:55
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
Where the going gets tough, the tough get going
Sehr frei übersetzt in ein altes chinesische Sprichwort heißt das dann:

Wie man sich bettet, so liegt man.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.01.2020, 18:22
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.516 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Hab den Trailer nun da. Das Bugrad ist umgebaut, normalerweise ist das des 600ers nicht verschiebbar. So kann ich die Bugauflage vorziehen, ohne beim Kurbeln Probleme zu bekommen.

Wenn ich ihn bis ans Tor ziehe und die Bugauflage bis zum Typenschild versetze, habe ich max 4.75m bis zur Wand.

Bei 4.20 Bootslänge passt da auch noch der 9.9er Zweitakt dran, zumindest in Fahrposition.

Wie weit vom Spiegel weg stehen ABs der 25-30PS-Klasse, wenn man sie herunterklappt und seitlich einschlägt (Zielmotor, wenn endlich SBF gemacht)?

Zeichnungen dafür habe ich nicht gefunden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200110_104149_1024.jpg
Hits:	119
Größe:	139,3 KB
ID:	866485  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 13.01.2020, 18:30
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin,
Glückwunsch zum BRENDERUP Trailer, schönes Ding!
Gruß, Chris
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 24.07.2020, 21:46
tropicalheat tropicalheat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich habe mal zu diesem Thema eine ähnliche (Verständnis-) Frage.

Beispiel Brenderup 150600, angegeben mit einer Maße von 455x153x115.
Beziehen sich die Angaben auf die Gesamtlänge der Trailers?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf der Suche nach einem Boot mit passendem Trailer bin, das in eine „handelsübliche“ Garage reinpasst. (ca. 5,5m lang)

Lässt sich ein Boot (bis 4,60m) auf einem Trailer alleine in die Garage manövrieren? Die Idee ist den Trailer vor der Garage vom Auto zu entkoppeln und händische in die Garage zu schieben.

Ich danke Euch vorab für die Antworten und Zeit.

VG von der Ostsee
Alex
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 24.07.2020, 22:04
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tropicalheat Beitrag anzeigen

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf der Suche nach einem Boot mit passendem Trailer bin, das in eine „handelsübliche“ Garage reinpasst. (ca. 5,5m lang)

Lässt sich ein Boot (bis 4,60m) auf einem Trailer alleine in die Garage manövrieren? Die Idee ist den Trailer vor der Garage vom Auto zu entkoppeln und händische in die Garage zu schieben.
Hallo Alex,

ich koppele den Trailer in der Tiefgarage vom Auto ab und schiebe ihn mit dem Boot drauf in die Parklücke von der Hand. Das geht mit ca. 1 Tonne ganz gut. Etwas mehr Gewicht würde auch noch gehen.

Aber unterschätze nicht die Gesamtlänge. Meine Taros ist auf dem Papier 4,46 m lang. Der Trailer mit Boot in der Parkstellung (Lichtleiste ab und den Motor runter getrimmt) misst etwa 6,45 m.

Die Deichsel muss vorne überstehen, sonst kann das Boot die Heckklappe des Zugfahrzeuges demolieren. Und hinten hängt noch der Motor weiter als der Trailer.

Gruß,
Andrei
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 25.07.2020, 07:36
Shetländer Shetländer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2019
Beiträge: 86
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hi Alex,
Bei mir ist eine Shetland 536 in einer 6m Garage.
Das Boot liegt relativ weit vorn. Es ist natürlich alles aufeinander abgestimmt. Ich wollte dieses Boot und hatte nur die Garage.
Hinten sind 15 PS dran -in der Garage runtergekkappt).
Vorne habe ich zum Tor noch 47 cm über.
Durchfahrtshöhe 1,98 m.

Schöne Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 25.07.2020, 20:32
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.516 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tropicalheat Beitrag anzeigen
...
Beispiel Brenderup 150600, angegeben mit einer Maße von 455x153x115.
Beziehen sich die Angaben auf die Gesamtlänge der Trailers?
.....
Alex
Hallo Alex,
mein Trailer steht gerade etwas blöde, genau konnte ich nicht messen. Die 455 sind aber bei meinem die Länge ohne oder mit maximal reingeschobener Lichtleiste.

In meine Garage, so ein Betonding mit Innenlänge ca 535, paßt der Trailer mit meinem 320er Schlauchboot und montierten Motor gut rein, viel Platz ist da aber nicht mehr (ca 20cm). Das Schlauchi steht dabei ganz hinten auf dem Trailer - die letzte Rolle (habe die Wippe abgebaut und eine Einzelrolle dran) schließt mit dem Spiegel ab.

Ich plane den Bau einer 420er Garvey Flex - die passt dann nur noch saugend in die Garage...

Geändert von nawarthmal (25.07.2020 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 26.07.2020, 08:08
Benutzerbild von Benni1305
Benni1305 Benni1305 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2020
Ort: Braunschweig
Beiträge: 80
Boot: Merry Fisher 695 Serie2
46 Danke in 25 Beiträgen
Standard

In unserer angemieteten XXL Garage haben wir Platz von 8,50m. Unser Boot passt aber auch nur gerade hineingefahren mit einem so weit wie möglich heruntergefahrenem Aussenborder hinein. Wir haben den Aussenborder nun mit einer Federstange zwischen dem Trailer abgefangen, um diesen zu entlasten.

Auf dem Foto steht der Trailer noch schief in der Garage. Da war aber mir die Gefahr von unbemerktem Fremdkontakt einfach zu hoch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0352C105-4675-4124-B128-D57C2D53B1BD.jpg
Hits:	89
Größe:	69,5 KB
ID:	890041   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	39C81432-BB49-4C80-BEBA-529384382AF3.jpg
Hits:	74
Größe:	59,3 KB
ID:	890043  
__________________
Gruß, Benni

Geändert von Benni1305 (26.07.2020 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 26.07.2020, 11:50
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Dein Mover gefällt mir, sieht aus wie so ein Bombenräumroboter und hat sicherlich genug Traktion. Selbst gebaut oder gibt es das zu kaufen?
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 26.07.2020, 12:30
Benutzerbild von Benni1305
Benni1305 Benni1305 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2020
Ort: Braunschweig
Beiträge: 80
Boot: Merry Fisher 695 Serie2
46 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
Dein Mover gefällt mir, sieht aus wie so ein Bombenräumroboter und hat sicherlich genug Traktion. Selbst gebaut oder gibt es das zu kaufen?
Moin Michael,

Den CamperTrolley gibts zu kaufen...

https://www.campingwagner.de/product...SABEgKgE_D_BwE

Gibts in den Gewichtsklassen 1500kg, 2500kg und 4500kg.

Hat aber seinen Preis. Ist aber schon eine schöne Sache.
__________________
Gruß, Benni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 26.07.2020, 12:36
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Danke! Bekommt der auch einen Zweiachsanhänger um die Kurve?
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 26.07.2020, 12:45
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 880
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.761 Danke in 702 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
Danke! Bekommt der auch einen Zweiachsanhänger um die Kurve?
Ich habe den 2500er Camper Trolley im Einsatz in Verbindung mit einem 2 to Doppelachstrailer, der gewichtsmäßig ziemlich ausgelastet ist. Auf ebener Strecke kommt man damit auch um die Kurven, muss aber manchmal kurz das Stützrad ausfahren und den Trolley entlasten und manuell den Trolley in die gewünschte Richtung scharf drehen. Sonst kann es vorkommen, dass die Gummiketten an der Trolleyinnenseite auflaufen. Leichte Kurven gehen ebenerdig auch per Fernbedienung zu steuern. Kompliziert wird es, wenn es bergauf geht. Da muss man sich auf die Trailerdeichsel dazustellen, um den Anpressdruck zu erhöhen. Über kleine Absätze (abgesenkten Bordstein bergauf) kommt man schlecht drüber, weil dann doch gelegentlich der Trolley den Kontakt zum Boden verliert.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootslänge Moderboot64 Allgemeines zum Boot 25 09.11.2011 06:27
Tipps zur Bootslänge. Essotiger Allgemeines zum Boot 28 09.02.2011 19:52
Bootslänge zu Motorleistung Bethany Kleinkreuzer und Trailerboote 15 07.01.2011 21:13
Bootslänge auf Trailer... adria-urlauber Technik-Talk 6 12.04.2009 20:11
Bootslänge - Wie korrekt bestimmen? Chaabo Allgemeines zum Boot 9 10.10.2003 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.