boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 89 von 89
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.08.2019, 12:44
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Damit kenn ich mich etwas aus : habe selber 1 - das funzt auch seit rund 11500 Jahren ganz gut - erst seit ganz kurzem gibts sone stinkenden Dinger ohne Segel.
Naja, nicht immer und überall. Deshalb haben verschiedene Völker die Stangen waagrecht ins Boot gesteckt und die Tücher anderweitig verwertet. Ich glaube, die haben die Dinger Ruder genannt
Oder die haben die Stangen ganz weggeworfen und irgendwelchen subalternen Mitarbeitern Taue um den Hals gehängt und die Boote ziehen lassen

Aber wie auch immer, viele dieser Stangenboote fangen öfter auch mal an zu stinken, besonders bei Flaute und vor der Hafeneinfahrt. Warum eigentlich?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 02.09.2019, 12:24
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
....ach so, dann will ich gerne helfen : das sind S E G E L B O O T E
Damit kenn ich mich etwas aus : habe selber 1 - das funzt auch seit rund 11500 Jahren ganz gut - erst seit ganz kurzem gibts sone stinkenden Dinger ohne Segel.
Ahaaaa. Dann ist das doch kein überlanger Flaggenmast an den Boot auf deinem Profilfoto.
Segelboot heisst das? Aber ich glaube, das ist nur etwas für absolute Abenteurer. Da bleibe ich doch lieber im trockenen Steuerhaus, als da draussen bei Wind und Wetter mit diesen, wie nennst du sie? "Segeln" zu hantieren. Auf meinem Boot gibt es einen Hebel, wenn man daran zieht, dann fährt es. Ach so, es stinkt auch nicht, so ein nasser Auspuff funktioniert prima ganz ohne Qualm und Gestank.
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 02.09.2019, 12:30
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Naja, nicht immer und überall. Deshalb haben verschiedene Völker die Stangen waagrecht ins Boot gesteckt und die Tücher anderweitig verwertet. Ich glaube, die haben die Dinger Ruder genannt
Oder die haben die Stangen ganz weggeworfen und irgendwelchen subalternen Mitarbeitern Taue um den Hals gehängt und die Boote ziehen lassen

Aber wie auch immer, viele dieser Stangenboote fangen öfter auch mal an zu stinken, besonders bei Flaute und vor der Hafeneinfahrt. Warum eigentlich?
Hallo Ewald.

Habe ich auch schon beobachtet, auch auf Flüssen. Da sieht man sogar Stangenboote mit flachgelegter Stange, ganz ohne Tücher daran. Scheint erhebliche Nachteile zu haben dieses Prinzip...
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 02.09.2019, 16:27
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Leute, ging es hier nicht eigentlich um eine Überführung?
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 02.09.2019, 18:57
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hallo Burkhard,

du hast natürlich Recht. Aber ein bisschen Blödsinn schreiben, geht ja wohl auch mal.

Aber zurück zur Überführung: Da der Herr Wasserfloh nun etwas mehr Zeit hat, darf die Fahrt auch etwas länger dauern.

Es soll am Samstag, den 14.09. in Groningen los gehen.

Die Fahrt soll dann über den Van- Starkenborg- Kanal führen.

Wo könnte man denn wohl am besten übernachten, bevor es weiter geht?
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 02.09.2019, 21:22
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,
Wenn er also über den Van Starkenborghkanaal, also die Weiterführung des Prinz Magretkanaal, fährt, dann würde ich den ersten Stop im Burgumer Mar an der Insel machen. Man blickt zwar auch auf ein Entferntes Kraftwerk, aber insgesamt ist das der nächste schöne Platz zum übernachten.

Anschließend sollte es dann weiter zum Prinzenhof gehen. Dort gibt es viele schöne Liegeplätz.

Danach weiter ins Pikmar, dort an einer Insel angelegt, herrlich. In Grow könnte man dann auch was einkaufen. Ein Supermarkt, ich glaube Jumbo, hat dort sogar einen eigenen Anleger.

Dann weiter ins Sneeker Meer, viele Anlegemöglichkeiten.

Ich hoffe das reicht erst einmal.

Gruß Burkhard

PS: Das sollte ja auch nur ein Hinweis sein, da das bereits über mehrere Antworten ging.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 02.09.2019, 23:42
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Moin und hallo Wolfgang,
Dann wird es ja jetzt konkret und spannend!
Im Bergumer Meer, das sind wirklich (inzwischen viele) schöne Liegeplätze.
Wenn das aber zu weit wird, das kann, je nach dem, wann man in Groningen los kommt, wie schnell man ist und wie lange man an der Sluis Garkeuken warten muss (meist nicht sehr lange) durchaus passieren, dann gibt es noch eine einfache und ordentliche Ü-Möglichkeit in Gerkeskloster / Stroboos. Yachthafen, Camping und Gedöns "de 4 Elementen".
Etwas technische Unterstützung und zu Essen sind da, viel mehr nicht. Ist aber nicht zu übersehen und ohne jeden Zeitverlust anzufahren.
Ist übrigens eine angemeldete Funke an Bord? Das erleichtert die Sache wirklich sehr.
Weiter, wenn es der schnellste Weg sein soll, m. E.:
Bei Km 59 (dann natürlich schon PMK), Höhe Grouw, links ab Richtung Akkrum, dort hinein aber nur, wenn es um Übernachtung (wahrscheinlich zu früh) oder Versorgung geht, sonst an Akkrum vorbei gleich genau nach Süden Richtung Heerenveen.
In Akkrum und in Heerenveen (nicht in den Ort fahren, sondern dran vorbei, auf dem Hauptkanal bleiben!!) gibt's in jedem Fall Diesel. Benzin weiß ich nicht, müsstest du bei Bedarf prüfen.
Soweit für heute, mehr bei Bedarf, wenn du dich für diese Strecke entscheidest.
(Btw, Almanach bzw. Politi-Reglement ist sicher klar, oder?)
Weiter viel Spaß bei der Planung!!!
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 03.09.2019, 12:41
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hallo Burkhard,

danke, das klingt sehr gut und vernünftig. Ich denke, die erste Übernachtung wird dann im Burgumer Meer sein, wenn es zeitlich passt. Kann natürlich sein, dass die Übergabe des Bootes etwas länger dauert... Wir werden sehen.
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 03.09.2019, 12:46
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

danke für deinen Alternativ- Tipp, wenn es länger dauern sollte. Gerkeskloster ist vermerkt als Ausweich- Übernachtungshafen. Funke ist übrigens (noch) nicht an Bord, muss man halt telefonieren. Danke für den Hinweis auf Politie- Reglement, müssen wir prüfen, Almanak 2 ist vorhanden. Was ist BTW?
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 03.09.2019, 13:02
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Burgum kann ich als Städtchen auch empfehlen, der Hafen ist auch empfehlenswert.

https://goo.gl/maps/z4Y3Gd9wr7JCTjqD6

Alle Einkaufmöglichkeiten in ca. 10min. Fußmarsch.


BTW = Entweder Bundestagswahl oder "By the Way"
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 03.09.2019, 18:20
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Moin Wolfgang,
Z meinem Beitrag #57:
1. Kleine Korrektur : so, wie ich den Weg beschrieben habe, musst du doch durch Akkrum. Das ist ganz nett, kostet aber etwas Zeit.
Wenn du das vermeiden willst, musst du einfach etwas später abbiegen, ca bei km 63, dann musst du nicht durch.
Im weiteren Verlauf gibt es eine westliche Alternative zum Weg über Heerenveen : in den Rand Gewässern des Sneeker Meer bleiben und dann Richtung Tjeukemeer abbiegen. Die Wege halte ich für ziemlich gleichwertig. Später finden sie ohnehin wieder zusammen.
Aber wie gesagt, bei Bedarf hier oder via PN mehr.
2. Du brauchst zwingend das "Politi-Reglement" an Bord. Das kann man runterladen, dann muss es aber auch verfügbar sein, wenn kontrolliert wird. Oder bequemer und analog, aber teuer, denn Almanach Teil 1 kaufen, da ist es drin. Der A. Teil 1 als solcher ist nicht Pflicht.
Und 3., "BTW" wurde schon geklärt. (:-;).
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 03.09.2019, 23:38
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Bob Beitrag anzeigen
Hallo Ewald.

Habe ich auch schon beobachtet, auch auf Flüssen. Da sieht man sogar Stangenboote mit flachgelegter Stange, ganz ohne Tücher daran. Scheint erhebliche Nachteile zu haben dieses Prinzip...
DAS muss jetzt: JA, wegen des Luftwiderstands wird der MAST auf Flüssen gelegt (9m / 3,6to 450km / 50 Liter Sprit). Aber auch: die "christliche Seefahrt" findet nicht auf Flüssen statt !!! 8m Mobos fahren auf Flüssen + Ententeichen, 8m Segelboote um die Welt - gar nicht nachteilig
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 04.09.2019, 00:42
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Naja, wenn ich an die Mühe denke, mit einem 8m Segelboot in meinen Heimathafen zu kommen - da gehts mit einem Motorboot einfach leichter und besser.
Aber wie so immer: für spezielle Dinge braucht man spezielle Sachen
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 04.09.2019, 12:43
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hallo Reinhard und Ewald,

da hier schon mit Recht auf unser Abschweifen hingewiesen wurde, nun ein LETZTER Kommentar zum Thema Stangenboote:

Ich denke wir sind uns einig, dass das Bootfahren einfach eine tolle und auch wichtige Sache ist (Navigare necesse est.). Ob das Boot jetzt ein Segel, Ruder, einen Motor oder auch beides hat, ist doch vollkommen egal. Mir ist jeder Sportskamerad gleich lieb und selbstverständlich grüsse ich auf dem Wasser auch alle.

Und natürlich bin ich auch zuweilen etwas neidisch auf die Jungs und Mädels von der Stangenbootfraktion, die einfach im Herbst Passatsegel setzen und von Ibiza rüber in die Karibik schippern können.
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 04.09.2019, 12:52
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

aha, wäre das auch geklärt. Es gab unterschiedliche Meinungen, ob Teil 1 des Almanak das BPR ersetzen kann. Es ist also drin enthalten, sehr schön.

Die Alternative zur Strecke über Akkrum und Heerenveen klingt interessant. Der Stangenbootskipper an Bord hat extra seinen Urlaub für die Überführung geopfert und soll durch eine besonders schöne Route entschädigt werden. Was wäre denn unter diesem Gesichtspunkt deine Empfehlung? Zeit dafür ist bis Sonntag, den 22.09..
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 04.09.2019, 12:54
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hallo Reinhard,

danke für deine Empfehlung, Burgum steht nun auf der to watch- Liste.
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 04.09.2019, 20:28
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Moin, und
Na dann:
Der Kanal von Akkrum nach Heerenveen ist echt langweilig, er wäre eine Pflichtübung. (danach wird's allerdings netter).
Alternative:
Akkrum / Meinesloot / links abbiegen / Brücke Heerenzijl. In den Rand-Meeren vom Sneekermeer nach Süden, / Goarlyngster Pollen (oder so ähnlich) / genau südlich raus Alde Wei, / Langwarder Wielen / links ab Skarster Rien / Tjeukemeer / Echtenerbrück / am Ende vom Peer - Christiaanssloot links (!) und gleich wieder rechts, / Jonkers of Heloma-Vaart / Ossenzijl / Kalenberger Gracht, / Wetering /Giethoornse Meer / Walengracht / Beulaker Wijde / Beukersluis / Zwartsluis.
Das ist dann mE wirklich eine schöne Route.
So, und ab da kenne ich es nicht mehr so gut, dass ich schlaue Ratschläge geben möchte, da sollten dann mal andere ran!
Aber, wie stehts eigentlich mit Karten? Kannst du meine Ideen nachvollziehen?
Ich mache gerade recht gute Erfahrungen mit der PAD - Version von den ANWB-Karten. Kosten hast, sind aber offline verfügbar und ein Tipp auf eine Brücke produziert tagesaktuell alle Informationen des Almanach 2.Damit relativiert sich die Kosten, den du würdest mindestens 4 ANWB-Karten benötigen (und die eiserne Maxime immer alles auch auf Papier mitzuhaben, würde ich vielleicht für eine Überführung mal in Frage stellen wollen)...
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON

Geändert von Methusalix (04.09.2019 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 05.09.2019, 06:55
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich kann Andreas Vorschlag nur unterstützen. Bin dort gerade dieser Tage so lang gefahren. Kalenbergergracht ist ein Traum. Ab Zwartsluis geht es dann weiter über das Zwarte Water nach Zwolle und hinter Zwolle auf die IJssel. Die dann hoch bis Doesburg bin ich im Frühsommer gefahren. Ist dann nicht mehr ganz so prickelnd, aber Geschmacksache.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 05.09.2019, 12:38
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas und Burkhard,

an Kartenmaterial haben wir momentan nur eine ANWB- Übersichtskarte der Niederlande. Für die Tour wäre eine digitale Pad- Karte wohl sinnvoll.
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, Papierkarten sind absolut ausfallsicher und sollten immer dabei sein. Aber wie Andreas schon schrieb, muss man die ja nicht zwingend für eine Überführung anschaffen. Momentan helfe ich mir mit Google Maps.

Mit euren Tipps steht jetzt erstmal folgende Route:

Von Groningen den Van- Starkenborgh- Kanaal durch die Schleuse Garkeuken entweder bis zum YH 4 Elementen in Gerkeskloster oder wenn die Zeit reicht, bis ins Burgumer Mar für die erste Übernachtung.

Dann weiter über die Grinzer Feart, Kromme Ee, Wide Ie ins Pikmar, dort eventuell anlegen in Grou.

Über die Nije Wijtering ins Sneeker Meer, dann weiter in den Goalingarypster Puollen (puh, Friesisch ist krass ).

Dann über die Aalde Wei in den Langwerder Wielen, den Skarster Rien ins Tjeukermeer und nach Echtenerbrug. Weiter über Peer- Christianssloot nach Zevenbuurt und über Jonkers of Helomavaart nach Ossenzijl.

Dann über die schöne Kalenberger Gracht nach Wetering, über Wetering Oost ins Giethoornsche Meer, dann über die Walengracht zum Benlakerwijde. Dann die Beukersgracht nach Beukersluis (das habe ich übrigens nicht auf der Karte gefunden, ist das nur eine Schleuse oder ein Ort?).

Dann über diesen breiten Kanal (Name?) nach Zwartsluis, dann ins Zwarte Water und über Hasselt nach Zwolle.

Der Rest ist dann wohl eher unspektakulär, gegen den Strom bis über Deventer und Zutphen nach Doesburg.

Wo kann man denn auf dieser Route am besten noch übernachten? Und wo ist dieser "Prinsenhof" genau?

Schon mal vielen Dank im Voraus.
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 05.09.2019, 12:47
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

https://goo.gl/maps/kZG1Nj9zE1poPyTG8
Beukerssluis

https://goo.gl/maps/zCZc5VbDN56hMDcj7
Prinsenhof
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 05.09.2019, 20:59
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hallo Richard,

danke für die Ortsangaben. Prinsenhof ist vorgemerkt für eine Übernachtung.
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 06.09.2019, 07:17
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Beukersluis ist die Schleuse zum Meppler Diep, der Kanal Richtung Zwartsluis.
Auf der IJssel würde ich ein letztes Mal übernachten in Veessen. Netter kleiner Hafen. Der Ort hat zwar nichts zu bieten, aber der Hafen ist schön, hat Strom und Wasser. Siehe auch meine Reise unten Seite 5 und 4
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 06.09.2019, 16:26
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.188 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hallo Burkhard,

langsam wird alles rund mit der Überführungstour. Danke für die Infos.

Veessen liegt doch kurz hinter Wijhe auf der anderen Seite der Ijssel, meinst du da den "Kosakkenhaven" ?

https://www.kozakkenhaven.nl/

Sieht auf dem Foto etwas verlassen aus, wahrscheinlich im Winter aufgenommen.
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 06.09.2019, 17:18
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Wir hatten an Veessen keine guten Erinnerungen. Wir mussten da bei Starkwind rein und das war eine Katastrophe, weil extrem eng.
Wir waren froh, dass wir nicht auf Fremdversorgung und Sani-Einruchtung angewiesen waren.

Seitdem gehen wir lieber in Hattem in den Hafen. Dort an den Verkaufsstegen kann man sich noch andere Schiffe ansehen und vor allem ist der nette Ortskern inkl. Gastronomie zu Fuß sehr gut erreichbar.

Danach kommen je nach Lust und Länge der Tagesstrecke noch Deventer oder Zutphen als mögliche Häfen in Frage, bevor ihr dann nach Duesburg kommt
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 06.09.2019, 21:12
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Bob Beitrag anzeigen
Hallo Burkhard,

langsam wird alles rund mit der Überführungstour. Danke für die Infos.

Veessen liegt doch kurz hinter Wijhe auf der anderen Seite der Ijssel, meinst du da den "Kosakkenhaven" ?

https://www.kozakkenhaven.nl/

Sieht auf dem Foto etwas verlassen aus, wahrscheinlich im Winter aufgenommen.
Ja genau. Muss im Winter aufgenommen worden sein. So leer ist der nicht, aber man findet bestimmt einen Liegeplatz
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 89 von 89


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsüberführung Doesburg nach Roermond Ance Woanders 37 09.06.2017 15:37
Dieselpreise Doesburg und Biland Peter47 Deutschland 5 10.07.2016 19:43
Mechaniker oder Werkstatt in/um Doesburg Cash Allgemeines zum Boot 3 04.08.2014 16:51
Saga 27AC und Saga 27AK Gtz Allgemeines zum Boot 5 27.08.2013 19:19
Von Doesburg nach Maasbracht WhiteShark225 Woanders 7 17.10.2010 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.