boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.03.2020, 13:20
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Sooo, endlich einmal Zeit etwas zum bisherigen Geschehen zu schildern…
Nachdem mir Crescent Händler bestätigt haben das die Wartungsöffnungen definitiv nicht original sind, war ich also im Anschluss auch bei einem Bootsbauer.


Bis auf ein paar Dinge die definitiv als Defekt zu beurteilen sind soll das Boot noch absolut brauchbar und in Ordnung sein, und es soll mit Sicherheit bei guter Pflege weitere 15 Jahre halten! Es gibt also einiges am Boot zu tun, wie z.B. kleine Löcher im Boden die laminiert werden sollten. Die Bolzen, mit denen der Steuerstand am Boden montiert ist, sind ein Potential für eindringendes Wasser und sollten evtl entfernt und der Steuerstand direkt ein-laminiert werden und es wird mir ein Lenzstopfen am Heck empfohlen um auch das restliche Wasser aus dem Boot befördern zu können.


Die jetzigen Wartungsluken sollte ich ebenfalls kurzfristig gegen neue austauschen.


Das hört sich jetzt erst mal nicht soooo wild an, sollte aber alles in naher Zukunft gemacht werden…
Jetzt ist mein Boot erst mal wegen des Motors bei einer Mercury Vertragswerkstatt, seit ca. 6 Tagen… Das letzte Gespräch gestern mit der Werkstatt hat ergeben das der Motor „etwas eigenartig“ ist da z.B. die Lenkstange gegen eine Fachgerechte Lenkstange getauscht werden sollte, der Motor sich bei der Lenkung aber dann sperrt wenn diese getauscht wird! Also wurde vorerst die Gewindestange wieder angebracht und etwas verstärkt… Scheint auch was mit der Lenkung zu tun zu haben.
Auch braucht der Motor einiges an „liebevollen Streicheleinheiten“ damit dieser wieder zuverlässig genutzt werden kann. Noch habe ich keine Finalen Informationen, aber sehr gut hört sich das nicht an. Impeller und Filter werden mindestens ersetzt!


Ich hoffe das ich noch diese Woche einen Anruf erhalte das alles fertig ist und ich mein Gespann wieder abholen kann…


Und noch mehr gespannt bin ich darauf ob man demnächst überhaupt noch raus ans Wasser kommt und ab wann es dann wieder möglich wäre…
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigationsbeleuchtung für Cresent 465 mit BSH Hardy111 Kleinkreuzer und Trailerboote 7 03.06.2015 09:04
Motor für Crescent 465 Standard Hardy111 Kleinkreuzer und Trailerboote 12 29.04.2015 16:46
Trader Yacht Frankb Allgemeines zum Boot 9 23.03.2015 09:21
Verarbeitung Crescent 465 leunamEJ9 Kleinkreuzer und Trailerboote 24 12.05.2009 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.