boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.126 bis 3.150 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 3.176 bis 3.200 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #3151  
Alt 12.11.2021, 06:24
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Ich habe das Programm schon einige male benutzt und musste leider auch feststellen, dass das Kartenmaterial nicht aktuell ist und einige Sachen fehlen, die es schon jahrelang gibt.
Das soll jetzt kein Meckern meinerseits sein.
Ich sehe natürlich ein, dass die Aktualität ein Problem ist, gerade hier in der Lausitz, wo in den letzten Jahren viele neue Seen entstanden sind.

Ich weiss nicht, wie das überhaupt funktioniert: Der Erbauer 7 Betreiber von z.B. einer neuen Slipanlage muss das ja sicherlich irgendwo hin melden mit Koordinaten usw. Dann dauert es sicher etwas, bis diese Information eingearbeitet ist.

Vielleicht "vergessen" manche auch, Veränderungen in der Infrastruktur bei den amtlichen Kartenmachern zu melden ? Ich könnte mir vorstellen, dass durch fehlende Erfahrung bei den Gemeinden hier, manches nicht so läuft, wie es sollte.

Nachtrag: In der App würde ich mir manchmal etwas größere Schrift wünschen, habe aber noch nichts gefunden... Vielleicht geht das auch irgendwo einzustellen, ohne dass ich die Systemschriftgröße ändere
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3152  
Alt 12.11.2021, 07:11
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Achje, habe gerade mit der App gespielt, weil ich ein paar Beispiele suchen wollte.
Dabei musste ich feststellen, dass ich entweder irgendwas verstellt habe oder das Programm nicht mehr richtig funktioniert.

Bei letzter Nutzung war es noch so, dass ein langer Fingerdruck auf einen Punkt ein Menü zeigte, wo ich z.B. den Punkt als Startpunkt festlegen konnte...

Jetzt sagts mir, "Keine Wasserwege in der Nähe. Prüfe die Gebietsauwahl."
Im Moment könnte ich auch keine Route berechnen. Keine Ahnung, was mit der App los ist.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3153  
Alt 12.11.2021, 07:45
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.635
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.144 Danke in 3.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Achje, habe gerade mit der App gespielt, weil ich ein paar Beispiele suchen wollte.
Dabei musste ich feststellen, dass ich entweder irgendwas verstellt habe oder das Programm nicht mehr richtig funktioniert.

Bei letzter Nutzung war es noch so, dass ein langer Fingerdruck auf einen Punkt ein Menü zeigte, wo ich z.B. den Punkt als Startpunkt festlegen konnte...

Jetzt sagts mir, "Keine Wasserwege in der Nähe. Prüfe die Gebietsauwahl."
Im Moment könnte ich auch keine Route berechnen. Keine Ahnung, was mit der App los ist.
Bist du auf dem Wasser ?
Oder im Winterlager ? Da funktioniert das nicht…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3154  
Alt 12.11.2021, 08:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Achje, habe gerade mit der App gespielt, weil ich ein paar Beispiele suchen wollte.
Dabei musste ich feststellen, dass ich entweder irgendwas verstellt habe oder das Programm nicht mehr richtig funktioniert.

Bei letzter Nutzung war es noch so, dass ein langer Fingerdruck auf einen Punkt ein Menü zeigte, wo ich z.B. den Punkt als Startpunkt festlegen konnte...

Jetzt sagts mir, "Keine Wasserwege in der Nähe. Prüfe die Gebietsauwahl."
Im Moment könnte ich auch keine Route berechnen. Keine Ahnung, was mit der App los ist.
zoom mal raus.. das gebiet das du gewählt hast ist grün... das welches du abgewählt hast rot....
in einem Gebiet wo du abgewählt hast kannst du natürlich nicht routen...
Mit Zitat antworten top
  #3155  
Alt 12.11.2021, 09:35
Siggy Siggy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Bei letzter Nutzung war es noch so, dass ein langer Fingerdruck auf einen Punkt ein Menü zeigte, wo ich z.B. den Punkt als Startpunkt festlegen konnte...
Ich meine das ist ein kurzes Antippen. Ich bin da auch immer wieder drüber gestolpert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3156  
Alt 12.11.2021, 11:45
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Danke Euch.
Ich konnte sonst aber lmmer auch von zu Hause aus z.B. vom Scharmüzuelsee zum Schwielochse eine Route berechnen lassen.
Das bekomme ich irgendwie nicht mehr hin.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3157  
Alt 12.11.2021, 14:46
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Kruzitürken !
Ich gebs jetzt auf

Vor ner Weile habe ich noch fürn Kumpel ne Reise durch BB berechnen lassen und auch so aus Spass mal ne Route eingegeben...
Es geht nimmehr!
Vielleicht hab ich was verstellt in der App ?
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3158  
Alt 12.11.2021, 15:37
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.635
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.144 Danke in 3.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Kruzitürken !
Ich gebs jetzt auf

Vor ner Weile habe ich noch fürn Kumpel ne Reise durch BB berechnen lassen und auch so aus Spass mal ne Route eingegeben...
Es geht nimmehr!
Vielleicht hab ich was verstellt in der App ?
Hast du in der vergangenen Nacht ein Update gemacht ?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3159  
Alt 12.11.2021, 15:45
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Kruzitürken !
Ich gebs jetzt auf

Vor ner Weile habe ich noch fürn Kumpel ne Reise durch BB berechnen lassen und auch so aus Spass mal ne Route eingegeben...
Es geht nimmehr!
Vielleicht hab ich was verstellt in der App ?
Moin,

wir haben in den letzten 8 Wochen eigentlich nur Datenupdates gemacht. Am besten nutzt du in der App die Funktion "Fehler melden", dann erhält der Support eine ausführliche Auflistung deiner Einstellungen und wird dir weiterhelfen. Übers BF oder per Mail ist das immer sehr mühselig.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3160  
Alt 12.11.2021, 15:47
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jöco Beitrag anzeigen
Hallo,

in Vorbereitung auf unsere erste Saison mit dem eigenen Boot habe ich eben nach Hinweisen auf eine Navigationsapp gesucht. Nachdem ich die ersten Seiten dieses Beitrages gelesen hatte, stellte sich mir nun nicht mehr die Frage, welche App es sein wird, sondern es war klar, dass wir Navship natürlich unterstützen und nutzen werden.
Nachdem ich dann auch noch die letzten Seiten gelesen habe (ich werde mich noch mehr durcharbeiten, aber alles wird zeitlich schwierig werden), bin ich auf navship.org gewechselt und habe eine Testroute versucht.

Dabei ist mir einiges aufgefallen. Da ich noch nicht viel Zeit zum Probieren hatte, weiß ich es nicht, gehe aber davon aus, dass Browser- und App-Version ähnlich sein werden.
Die Testroute führte von Calbe (Saale) über die Elbe zum Campingplatz am Niegripper See (Nähe Wasserstraßenkreuz Magdeburg).

a)
Obwohl für die Saale 16km/h Höchstgeschwindigkeit angezeigt werden, wird die Gesamtzeit der Strecke anhand der von mir angegebenen Bootsgeschwindigkeit von 25km/h berechnet (3,2 Stunden für 81km), die ich auf der Saale ja aber nicht fahre, da nicht erlaubt. Grob überschlagen komme ich bei 20km mit 16km/h und 61km mit 25km/h auf 1:15h + 2:25h = 3:40h = ca. 3,7h.
b)
Ich kann nachvollziehen, dass es nicht einberechnet wird (da schlecht planbar), aber einer meiner ersten Gedanken war auch: "Die Zeit ist durch die Schleusen deutlich länger." Ich wüsste jetzt nicht genau wie, weiß auch nicht genau ob es sinnvoll ist, da man ja weiß, dass es die reine Fahrzeit ist, aber vielleicht macht es doch Sinn, dies irgendwie mit einberechnen zu lassen - als ca.-Werte.
c)
Im Niegripper See, zugehörig zum Campingplatz, gibt es einen Hafen mit Dauer-, aber auch Gastliegeplätzen, der nicht eingezeichnet ist.
d)
In Calbe ist das Bootshaus und der dazugehörige Kanuclub eingezeichnet.
Kurz daneben liegen zwei weitere Steg-/Hafenanlagen - direkt nebenan der "Hafen Klein Venedig" mit Dauer- und Gastliegeplätzen und ein paar Meter weiter betreibt auch die "Bootshalle Elbe-Saale" eine ähnliche Steganlage.

Ich habe mich noch nicht zu tief mit der Materie befasst und weiß nun nicht, inwieweit es gewünscht bzw. effektiv ist z.B. diese kleinen Häfen einzutragen. Ich hoffe, ich konnte trotzdem die eine oder andere nützliche Info liefern.
Wenn nicht bin auch ich über nützliche Infos dankbar, falls beispielsweise in der App mehr enthalten ist, als in der Browser Version. Ich werde mich in der nächsten Zeit noch genauer damit befassen.

Jörg (und Nico)
Moin ihr beiden,

den Funktionsumfang der Webseite kann man in keinem Fall mit den Apps vergleichen. In der App bekommst du realistische Routing-Daten, sogar mit Strömungsgeschwindigkeit. Höchstgeschwindigkeit, Bootsgeschwindigkeit und Schleusenwartezeiten werden dort miteingerechnet.

Die Daten (wie z.B. die Häfen) kommen von OpenSeaMap. Dort kann man sich jederzeit beteiligen und die fehlenden Häfen selbst eintragen. Der Datenbestand wird ca. einmal die Woche dann geupdated und ist direkt in der NavShip-App verfügbar.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3161  
Alt 12.11.2021, 15:52
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Danke Euch.
@ Bergi: nein, habe nix gemacht in letzter Zeit.

Nachtrag: Ein Android Sytemupdate kam vor ner Woche ....
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3162  
Alt 12.11.2021, 16:01
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Danke Euch.
@ Bergi: nein, habe nix gemacht in letzter Zeit.

Nachtrag: Ein Android Sytemupdate kam vor ner Woche ....
Die Systemupdates wirken sich in der Regel nicht auf das Setup in der App aus.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3163  
Alt 15.11.2021, 12:28
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Achje, ... entweder irgendwas verstellt ... oder das Programm nicht mehr richtig funktioniert. ... war es noch so, dass ein langer Fingerdruck auf einen Punkt ein Menü zeigte, wo ich z.B. den Punkt als Startpunkt festlegen konnte ... Im Moment könnte ich auch keine Route berechnen. Keine Ahnung...
Ich habe gestern das Android-Update durchgeführt und die Funktion mit dem Fingerdruck und den Punken “Start“, “Ziel“ etc. funktioniert nach wie vor wie gewohnt einwandfrei mit Android 10 und One-UI 2.5, einschließlich Routenplanung.
Wahrscheinlich liegt es doch nicht an der App .
LG, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3164  
Alt 15.11.2021, 14:26
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Ich drücke mitten in den Senftenberger See und bekomme das hier zu sehen...


__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3165  
Alt 15.11.2021, 14:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Überprüfe dein fahrgebiet
Mit Zitat antworten top
  #3166  
Alt 15.11.2021, 14:37
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Nachtrag: Ach verdammt - ich habs !!

Die ganzen lausitzer Seen sind angeblich nicht schiffbar, obwohl die Betonnung doch in der App angezeigt wird. Bei Berliner Seen oder auch Ostsee geht es wie gehabt mit Start- und Zielpunkt festlegen.

Bärwalder, Geierswalder oder Senftenberger See sind aber schon einige Jahre befahrbar - auch mit Motorboot. Da scheint das Kartenmaterial zu alt ??


Nachtrag 2: Ja Fahrgebiete stimmen.

Fahrgebiete Inland, da ist Deutschland eingeschaltet. Und weiter unten die einzelnen Gewässer sind auch an. Die Lausitzer Seen sind da aber nicht dabei.


Nachtrag 3:

Kann das bitte mal jemand mit dem Senftenberger See (südwestlich Cottbus) probieren, ob das nur bei mir nicht geht ?
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte

Geändert von Lippi (15.11.2021 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3167  
Alt 15.11.2021, 14:48
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 472
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
505 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Du hast Recht.

Auch bei mir die Meldung, " keine Wasserwege in der Nähe". Die hat man wohl noch nicht erfasst
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3168  
Alt 15.11.2021, 14:56
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Also, ich will jetzt nicht direkt meckern, wenn aber Veränderungen, neue Wassersportgebiete usw. mehr als 5 Jahre brauchen, um in das Kartenmaterial zu finden, nutzt mir die App nicht besonders viel. Denn ebenso könnten ja Veränderungen an Brücken, Schleusen usw. auch so lange dauern, bis die Abb das weiss....

Da kann ich auch ne Wasserkarte von '87 nehmen....
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3169  
Alt 15.11.2021, 15:34
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.190
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.723 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Moin moin,
ich bin kein Spezialist für Navship, aber könnte das daran liegen, daß die Lausitzer Seen keinerlei Verbindung zum Rest der Welt auf dem Wasserweg haben? Navship ist ja u.U. auch zur Touren- und Routenplanung entwickelt worden, das macht auf einem in sich abgeschlossenen Revier halt nicht so ganz wirklich viel Sinn.
Das Gleiche gilt z.B. auch für das Steinhuder Meer oder den Dümmer, auf denen kann man mit Navship auch keine Routen berechnen.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3170  
Alt 15.11.2021, 15:49
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Bei Senftenberg sind aber 3 Seen miteinander verbunden.


OK. Wenn das der Grund ist, muss ich halt damit leben.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3171  
Alt 15.11.2021, 15:57
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

So ein großes Problem ist das gar nicht, wir erfassen in der Regel innerhalb von 14 Tagen gemeldete, fehlende Gebiete. Wenn bisher nichts gemeldet wurde, dann haben wir da auch nicht unbedingt einen Blick drauf.

Am besten schreibst du eine kleine Info an support@navship.org, was alles fehlt - dann wird sich jemand schnellstmöglich darum kümmern.

Viele Grüße
Chris

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe das Programm schon einige male benutzt und musste leider auch feststellen, dass das Kartenmaterial nicht aktuell ist und einige Sachen fehlen, die es schon jahrelang gibt.
Das soll jetzt kein Meckern meinerseits sein.
Ich sehe natürlich ein, dass die Aktualität ein Problem ist, gerade hier in der Lausitz, wo in den letzten Jahren viele neue Seen entstanden sind.

Ich weiss nicht, wie das überhaupt funktioniert: Der Erbauer 7 Betreiber von z.B. einer neuen Slipanlage muss das ja sicherlich irgendwo hin melden mit Koordinaten usw. Dann dauert es sicher etwas, bis diese Information eingearbeitet ist.

Vielleicht "vergessen" manche auch, Veränderungen in der Infrastruktur bei den amtlichen Kartenmachern zu melden ? Ich könnte mir vorstellen, dass durch fehlende Erfahrung bei den Gemeinden hier, manches nicht so läuft, wie es sollte.

Nachtrag: In der App würde ich mir manchmal etwas größere Schrift wünschen, habe aber noch nichts gefunden... Vielleicht geht das auch irgendwo einzustellen, ohne dass ich die Systemschriftgröße ändere
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3172  
Alt 15.11.2021, 16:09
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

OK. Danke Dir. Ich schreibe eine Nachricht dann, nachdem ich die mir bekannten Seen hier getestet habe.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3173  
Alt 15.11.2021, 16:12
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
OK. Danke Dir. Ich schreibe eine Nachricht dann, nachdem ich die mir bekannten Seen hier getestet habe.
Das wäre super wir haben in den letzten Wochen fast 5.000km Flussläufe korrigiert und neue Kanäle (vor allem in NL und F) erfasst. Den Blick auf die Lausitzer Seen hatten wir bisher noch nicht.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3174  
Alt 15.11.2021, 16:16
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Da ist ja gut, dass mir das durch Zufall aufgefallen ist

Nachtrag: Und dafür, dass Ihr die Lausitz vergessen habt, gibts


__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte

Geändert von Lippi (15.11.2021 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3175  
Alt 19.01.2022, 10:54
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard Neue Daten & Überarbeitung der Web-Version

Moin zusammen,

endlich war mal etwas Zeit, die kostenlose Web-Version zu überarbeiten. Die Ladezeiten sind jetzt sehr viel angenehmer und man kann vor dem Start gezielter einzelne Länder auswählen. So sollte die ganze Anwendung wesentlich performanter auf Macs, Laptops oder Windows-Tablets laufen.

Die Binnengewässerdaten sind jetzt auch geupdated. Als nächstes kümmern wir uns um die See- und Küstengewässer und werden einige Inseln im Mittelmeer noch nacherfassen. Bis zum Saisonbeginn wird das Routing also noch sehr viel genauer werden.

Viele Grüße
Chris und das NavShip-Team
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.126 bis 3.150 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 3.176 bis 3.200 von 3.363



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.