boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.101 bis 3.125 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 3.151 bis 3.175 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #3126  
Alt 11.08.2021, 14:07
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard Gekennzeichnetes Flachwasser

Allerdings sind mittlerweile immer mehr und mehr Flachwasserstellen gekennzeichnet, insbesondere an der Havel ist mir das aufgefallen. Da geht ordentlich was bei OpenSeaMap in letzter Zeit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2021-08-11 um 15.05.45.jpg
Hits:	118
Größe:	37,7 KB
ID:	931136  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3127  
Alt 14.08.2021, 22:43
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zumindest ist Deine App auch im Boote Magazin sehr gelobt worden, sicherlich mit Recht!
Schade, dass das mit den Tiefendaten so schwierig zu bekommen ist…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #3128  
Alt 19.08.2021, 08:30
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Zumindest ist Deine App auch im Boote Magazin sehr gelobt worden, sicherlich mit Recht!
Schade, dass das mit den Tiefendaten so schwierig zu bekommen ist…
You ˋve got PN…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3129  
Alt 19.08.2021, 19:10
Funsea Funsea ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2019
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 139
Boot: Stahlboot Aquanaut 950AK
74 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Ich finde die App auch ganz gut, aber bei der Suchfunktion ist meiner Meinung nach noch sehr viel Luft nach oben.
Würde mich jedenfalls freuen wenn das mal überarbeitet würde.
__________________
Liebe Grüße Karlheinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3130  
Alt 19.08.2021, 21:52
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich finde die App auch ganz gut, aber bei der Suchfunktion ist meiner Meinung nach noch sehr viel Luft nach oben.
Würde mich jedenfalls freuen wenn das mal überarbeitet würde.
Gut, dass du es erwähnst. Wir verwenden aktuell den Geocoder der Google API, der spuckt aber öfter mal bei kleinen Fehlschreibweisen oder wenn Städte genauso heißen das Pendant in den USA aus. Da muss vermutlich nur das ein oder andere Schräubchen gedreht werden. Ich schau mir das an, sobald ich wieder etwas fitter bin.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3131  
Alt 20.08.2021, 15:56
Funsea Funsea ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2019
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 139
Boot: Stahlboot Aquanaut 950AK
74 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Copro,

Das mit "USA" ist wohl richtig, ist mir auch schon des öfteren passiert. Ist aber nicht das was ich gemeint habe.
Ich hole mal etwas weiter aus, vielleicht interessiert es Euch ja. Würde mich freuen.
Da ich aktuell unseren Sommtertörn plane kam ich mit der Suchfunktion nicht wirklich gut zurecht.
Wenn ich einen Törn plane möchte ich Start, Ziel und Zwischestops flexibel setzen und auch wieder löschen können ohne mich durch starkes Zonen durch die Karte zu robben, was in bestimmten Fällen natürlich auch sinnvoll ist. Übersichtlich in einer Liste angezeigt die ich leicht ändern kann wo ich die km der Strecken sehen und die Tagesetappen festlegen kann.
Ich benötige Infos wenn z. B. Ein Hafen gesucht wird und ein Hafensymbol angezeigt wird. Wenigstens den Namen der Anlegestelle oder Hafens und event. die km Angabe.
Wenn ich ein Ziel suche gebe ich ein Ziel ein z.B. eine Stadt. Ofmals kenne ich die genaue Schreibweise auch nicht. Die Rückmeldung kommt meisten in Form eines größeren Bildausschnittes wo ich mir dann durch zoomen einen Ort aussuchen kann. Ich weiß garnicht was das Programm jetzt gefunden hat. Ich muss also zoomen und manuell suchen. Auf dem Handy aber auch auf dem Tablet finde ich das nicht sehr komfortabel. Die Interaktion mit dem Benutzer ist nur rudimentär vorhanden.
Es gibt Suchfunktionen da gibt man einige Buchstaben ein und erhält schon darunter direkt Auswahlen angezeigt und weiß was das Programm zur Auswahl anzubieten hat und kann gegebenenfalls die Eingabe ändern.
Oder man gibt etwas ein und erhält eine Auswahl, die man dann anklicken und als Start, Ziel oder Zwischenstop anwählen könnte. So hat man eine Interaktion mit der APP. Im Moment weiß ich meisten garnicht wo ich bin wenn ich eine Route plane
Wenn man eine größere Tour plant möchte man doch zuerst die Stationen aussuchen mit Start, Ziel und Zwischenstops. Eine Liste wo ich dann auch die Ziele oder Zwischenstops löschen oder auch ändern könnte wären dabei doch sehr hilfreich um verschiedene Stationen durchzuspielen.
Wenn ich die Kurzbezeichnung des Hafens eingebe z.B MYCKD wird das nicht gefunden. Auch wird die Information von Häfen die ich "anklicke"oftmals nicht angezeigt, obwohl Daten hinterlegt sind. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich diese Infos angezeigt bekomme, wenn ich darauf "klicke". In einigen Situationen funktioniert es manchmal eben nicht. Ich finde gerade die zuverfügung Stellung der Infos über z.B. Häfen, Wasserwanderrastplätze und Schleusen sehr wichtig für die Planung. Unterwegs natürlich auch.
Puh, es ist nicht einfach zu erklären.

Es spiegelt nur meine Meinung wieder. Vielleicht sehen andere User das ja ganz anders.
Gerade für die flexible Planung hätte Eure App doch einen noch höheren Nutzwert.
Ich habe übrigens die Pro Version.
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist Eure App ja super. Insbesondere da ihr Binnen und Küste in einer App vereint habt. Und was ich auch sagen muss ihr reagiert hier im Forum ja sehr zügig, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Ich habe die App jetzt einige Male benutzt und wünsche mir, das ihr die Grundfunktionen die ja schon vielfältig vorhanden sind, optimiert und erst dann neue Funktionen bereitstellt.
Ich habe das hier jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben. Vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere Funktion so schon und ich habe sie nur nicht gefunden, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
__________________
Liebe Grüße Karlheinz
Mit Zitat antworten top
  #3132  
Alt 20.08.2021, 16:11
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Ich gehe gerne mal genauer drauf ein.

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Eine Liste wo ich dann auch die Ziele oder Zwischenstops löschen oder auch ändern könnte wären dabei doch sehr hilfreich um verschiedene Stationen durchzuspielen.
Dieses Feature ist genau so auf www.boatrouting.com von uns implementiert. In die Apps wird das auch noch kommen, sobald ein paar andere Baustellen abgeschlossen sind.

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Wenn ich die Kurzbezeichnung des Hafens eingebe z.B MYCKD wird das nicht gefunden.
Hast du die aktuelle Version? iOS oder Android? Wenn ich MYCKD eingebe, springt er direkt auf den Motor-Yacht-Club Kanalstadt Datteln.

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Die Rückmeldung kommt meisten in Form eines größeren Bildausschnittes wo ich mir dann durch zoomen einen Ort aussuchen kann. Ich weiß garnicht was das Programm jetzt gefunden hat. Ich muss also zoomen und manuell suchen.
Klingt eher nach iOS. Wenn du schon eingezoomt das Ergebnis finden möchtest, müsstest du in den Einstellungen im Seitenmenü den "Autozoom" aktivieren. Er bleibt dann auf deiner Zoomstufe, wenn er was gefunden hat. Wir hatten das aber schon auf dem Schirm und nach dem nächsten Update in ein paar Tagen wird die Suche immer einzoomen.

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Ich habe die App jetzt einige Male benutzt und wünsche mir, das ihr die Grundfunktionen die ja schon vielfältig vorhanden sind, optimiert und erst dann neue Funktionen bereitstellt.
Aus geschäftstätiger Sicht ist das leider nicht immer machbar, wir haben viele Anfragen und täglich Feature-Anfragen, sobald mehrere Leute eine bestimmte Funktion möchten, bauen wir sie in der Regel ein.

Dahingehend könnt ihr euch auch schon mal auf einige Neuerungen gefasst machen, die wir insbesondere über die Wintersaison fertigstellen werden. Was man vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht: In den letzten anderthalb Jahren hat die App große Sprünge gemacht, sehr viele "Kinderkrankheiten" sind behoben, aber längst noch nicht alle.

Das mit der verbesserten Routenplanung haben wir jedenfalls schon auf dem Schirm, ich kann nur nicht sagen, wann genau sie kommen wird. Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback

Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3133  
Alt 20.08.2021, 17:52
Funsea Funsea ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2019
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 139
Boot: Stahlboot Aquanaut 950AK
74 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldungen Chris.

Ich lasse mich überraschen, was Ihr noch aus der Suchfunktion macht. Das boatrouting Programm habe ich noch nicht benutzt.
Da Du ja gerade in Schreiblaune bist hätte ich noch eine Frage.

Ich führe ein Logbuch.
In der App unten in der Info-Leiste in der Mitte wird die Restzeit und km angezeigt.
Um unterwegs die gefahrene Zeit und km zu erfahren wäre es schön, wenn man die Anzeige erweitern oder umschaltbar machen könnte um bei Fahrtunterbrechung und am Ende der Reise die gefahrene Zeit und km einzutragen. Optimal noch mit der km Markierung des gerade befahrenen Kanals. Die km Markierung der Kanäle in der Karte wäre natürlich auch sehr hilfreich. Oder kann ich das irgendwo aktivieren?
Vielleicht gibt es diese Funktion / Toggle ja schon. Dann verrate mir bitte wie ich sie aufrufen kann.
__________________
Liebe Grüße Karlheinz
Mit Zitat antworten top
  #3134  
Alt 20.08.2021, 20:05
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldungen Chris.

Ich lasse mich überraschen, was Ihr noch aus der Suchfunktion macht. Das boatrouting Programm habe ich noch nicht benutzt.
Da Du ja gerade in Schreiblaune bist hätte ich noch eine Frage.

Ich führe ein Logbuch.
In der App unten in der Info-Leiste in der Mitte wird die Restzeit und km angezeigt.
Um unterwegs die gefahrene Zeit und km zu erfahren wäre es schön, wenn man die Anzeige erweitern oder umschaltbar machen könnte um bei Fahrtunterbrechung und am Ende der Reise die gefahrene Zeit und km einzutragen. Optimal noch mit der km Markierung des gerade befahrenen Kanals. Die km Markierung der Kanäle in der Karte wäre natürlich auch sehr hilfreich. Oder kann ich das irgendwo aktivieren?
Vielleicht gibt es diese Funktion / Toggle ja schon. Dann verrate mir bitte wie ich sie aufrufen kann.
Bisher gibt es nur die Möglichkeit, im Seitenmenü "Aufzeichnung starten" zu wählen. Das ist bei Android auch sehr viel umfangreicher, bei iOS noch in Bearbeitung.

So oder so kannst du dann aber deine gefahrene Strecke auf my.navship.org anschauen (nachdem du sie synchronisiert hast) und dort wird es für nächste Saison dann auch eine Art Logbuch geben.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #3135  
Alt 20.08.2021, 21:26
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard Neue iOS Features in den kommenden Tagen

Ich hab euer jüngstes Feedback mal direkt umgesetzt und für gut befunden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_33C7784A604D-1.jpg
Hits:	94
Größe:	74,2 KB
ID:	932044   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4138.jpg
Hits:	97
Größe:	36,1 KB
ID:	932045  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3136  
Alt 21.08.2021, 08:05
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Hier ist noch ein Wurm drin, der will mich immer über Woudsend schicken statt sofort über Steuerbord nach Ilst zu gehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20210821-090332_NavShip.jpg
Hits:	95
Größe:	60,7 KB
ID:	932065  
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #3137  
Alt 21.08.2021, 08:18
Funsea Funsea ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2019
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 139
Boot: Stahlboot Aquanaut 950AK
74 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
Ich muss hier noch mal etwas ergänzen.

Ich habe ein Android Handy und Tablett. Also alles was ich oben geschrieben habe betrifft das Android Betriebssystem.

Das Logbuch möchte ich nicht im Programm führen sondern ich führe es auf Papier in einem Buch und dafür wären oben aufgeführte Funktionen sehr hilfreich.
Tut mir leid, dass es hier Missverständnisse gab.
__________________
Liebe Grüße Karlheinz
Mit Zitat antworten top
  #3138  
Alt 21.08.2021, 15:38
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Hier ist noch ein Wurm drin, der will mich immer über Woudsend schicken statt sofort über Steuerbord nach Ilst zu gehen.
Glaube die App mag es in dem Bereich und möchte, dass du eine verlängerte Kanaltour machst

Spaß beiseite, Fehler hab ich behoben, betrifft nur Android. Sollte mit dem nächsten Update dann laufen.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3139  
Alt 21.08.2021, 15:56
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Chris, die müsste doch wissen das wir schon in Woudsend waren.
Danke Dir
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #3140  
Alt 22.08.2021, 14:50
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Hallo Chris,
Ich muss hier noch mal etwas ergänzen.

Ich habe ein Android Handy und Tablett. Also alles was ich oben geschrieben habe betrifft das Android Betriebssystem.

Das Logbuch möchte ich nicht im Programm führen sondern ich führe es auf Papier in einem Buch und dafür wären oben aufgeführte Funktionen sehr hilfreich.
Tut mir leid, dass es hier Missverständnisse gab.
Die verbesserte Suche und die Vorschlagsliste gibt es im kommenden Update auch für Android. Sollte in 1-2 Tagen soweit sein.

Wie gesagt, du kannst in NavShip eine "Aufzeichnung" starten und erhältst dann Informationen über die Länge / Dauer der Strecke. Über das my.navship.org Portal wird es in Zukunft dann auch möglich sein, sich eine Art Logbuch anzeigen zu lassen, wo du dann die Daten in dein physisches Logbuch übertragen kannst.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3141  
Alt 22.08.2021, 17:09
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.400
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.453 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Letzteres klingt interessant, bin gespannt.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
  #3142  
Alt 22.08.2021, 17:21
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
Letzteres klingt interessant, bin gespannt.
Dauert noch ein Weilchen, wir haben noch viele andere Sachen auf der Liste und sind chronisch unterbesetzt.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3143  
Alt 22.08.2021, 17:34
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.630
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.133 Danke in 3.761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Dauert noch ein Weilchen, wir haben noch viele andere Sachen auf der Liste und sind chronisch unterbesetzt.
Ich habe ja von diesem ganzen IT Zeug keine Ahnung , aber chronisch unterbesetzt , das kenne ich…
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3144  
Alt 10.09.2021, 12:49
Funsea Funsea ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2019
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 139
Boot: Stahlboot Aquanaut 950AK
74 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo liebes Navship Team,

Wir sind nun auf unserer Urlaubsreise und ich habe mal Navship pro etwas länger ausprobiert. Mit einem Samsung Tab S7.
Da sind mir zwei Sachen aufgefallen die mich gestört haben.

1. Die aufklappbare Liste unten recht ist manchmal/oft so breit, dass die untere Hälfte der Karte und somit auch das Schiffsymbol und die Strecke verdeckt ist.

2. Der obere Eintrag ist schon mehrere hundert Meter vor dem passieren verschwunden obwohl das Schiffsymbol an der richtigen Position ist.
Vielleicht habt ihr ja Lust dies mal zukorrigieren.
Es wäre übrigens toll, wenn die Liste länger wäre und man darin auch scrollen könnte um z.B. Einträge noch einmal nachzulesen oder weiter voraus kommende Infos zulesen.
__________________
Liebe Grüße Karlheinz
Mit Zitat antworten top
  #3145  
Alt 22.09.2021, 07:48
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Hallo liebes Navship Team,

Wir sind nun auf unserer Urlaubsreise und ich habe mal Navship pro etwas länger ausprobiert. Mit einem Samsung Tab S7.
Da sind mir zwei Sachen aufgefallen die mich gestört haben.

1. Die aufklappbare Liste unten recht ist manchmal/oft so breit, dass die untere Hälfte der Karte und somit auch das Schiffsymbol und die Strecke verdeckt ist.

2. Der obere Eintrag ist schon mehrere hundert Meter vor dem passieren verschwunden obwohl das Schiffsymbol an der richtigen Position ist.
Vielleicht habt ihr ja Lust dies mal zukorrigieren.
Es wäre übrigens toll, wenn die Liste länger wäre und man darin auch scrollen könnte um z.B. Einträge noch einmal nachzulesen oder weiter voraus kommende Infos zulesen.
Denke das wird mittelfristig auch so umgesetzt werden. Wir haben jetzt erst neue Geräte zum Testen für die neuen Mitarbeiter bestellt und haben einiges auf der Agenda für die Wintersaison. Zum einen werden die Küsten komplett integriert zum anderen wird das Design für Tablets weiter optimiert.

Alle Updates wird es auf der Webseite geben, ich werde aber auch hier einiges posten, wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #3146  
Alt 22.09.2021, 08:07
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.972 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Guten Morgen.
Du schreibst, alle Updates gibt es auf der Internetseite.
Meine Version (für Android) hatte schon länger kein Update bekommen. Ist die Version bei Gurgel Play nicht aktuell ?

Danke und schöne Grüße
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3147  
Alt 22.09.2021, 08:23
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Guten Morgen.
Du schreibst, alle Updates gibt es auf der Internetseite.
Meine Version (für Android) hatte schon länger kein Update bekommen. Ist die Version bei Gurgel Play nicht aktuell ?

Danke und schöne Grüße
Die Versionen auf Google Play und im App Store sind immer die aktuellsten. Die letzten zwei Wochen gab es keine Updates, weil ich im Urlaub war und diese Woche noch die Änderungen durchtesten muss. Wenn es Richtung Wintersaison geht, werden die Update-Intervalle auch länger.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3148  
Alt 24.09.2021, 22:48
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard Neues Update für Android

Wir haben mal wieder ein wenig mehr Zeit in die Androidversion investiert, vor allem im Design hat sich einiges getan und wir haben für Tablets auch eine Optimierung im Update.

Mehr dazu unter https://navship.org/de/grosses-andro...-herbstanfang/
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3149  
Alt 11.11.2021, 23:24
Jöco Jöco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.10.2021
Ort: Nähe Leipzig
Beiträge: 9
Boot: Bayliner 2850 Command Bridge
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,

in Vorbereitung auf unsere erste Saison mit dem eigenen Boot habe ich eben nach Hinweisen auf eine Navigationsapp gesucht. Nachdem ich die ersten Seiten dieses Beitrages gelesen hatte, stellte sich mir nun nicht mehr die Frage, welche App es sein wird, sondern es war klar, dass wir Navship natürlich unterstützen und nutzen werden.
Nachdem ich dann auch noch die letzten Seiten gelesen habe (ich werde mich noch mehr durcharbeiten, aber alles wird zeitlich schwierig werden), bin ich auf navship.org gewechselt und habe eine Testroute versucht.

Dabei ist mir einiges aufgefallen. Da ich noch nicht viel Zeit zum Probieren hatte, weiß ich es nicht, gehe aber davon aus, dass Browser- und App-Version ähnlich sein werden.
Die Testroute führte von Calbe (Saale) über die Elbe zum Campingplatz am Niegripper See (Nähe Wasserstraßenkreuz Magdeburg).

a)
Obwohl für die Saale 16km/h Höchstgeschwindigkeit angezeigt werden, wird die Gesamtzeit der Strecke anhand der von mir angegebenen Bootsgeschwindigkeit von 25km/h berechnet (3,2 Stunden für 81km), die ich auf der Saale ja aber nicht fahre, da nicht erlaubt. Grob überschlagen komme ich bei 20km mit 16km/h und 61km mit 25km/h auf 1:15h + 2:25h = 3:40h = ca. 3,7h.
b)
Ich kann nachvollziehen, dass es nicht einberechnet wird (da schlecht planbar), aber einer meiner ersten Gedanken war auch: "Die Zeit ist durch die Schleusen deutlich länger." Ich wüsste jetzt nicht genau wie, weiß auch nicht genau ob es sinnvoll ist, da man ja weiß, dass es die reine Fahrzeit ist, aber vielleicht macht es doch Sinn, dies irgendwie mit einberechnen zu lassen - als ca.-Werte.
c)
Im Niegripper See, zugehörig zum Campingplatz, gibt es einen Hafen mit Dauer-, aber auch Gastliegeplätzen, der nicht eingezeichnet ist.
d)
In Calbe ist das Bootshaus und der dazugehörige Kanuclub eingezeichnet.
Kurz daneben liegen zwei weitere Steg-/Hafenanlagen - direkt nebenan der "Hafen Klein Venedig" mit Dauer- und Gastliegeplätzen und ein paar Meter weiter betreibt auch die "Bootshalle Elbe-Saale" eine ähnliche Steganlage.

Ich habe mich noch nicht zu tief mit der Materie befasst und weiß nun nicht, inwieweit es gewünscht bzw. effektiv ist z.B. diese kleinen Häfen einzutragen. Ich hoffe, ich konnte trotzdem die eine oder andere nützliche Info liefern.
Wenn nicht bin auch ich über nützliche Infos dankbar, falls beispielsweise in der App mehr enthalten ist, als in der Browser Version. Ich werde mich in der nächsten Zeit noch genauer damit befassen.

Jörg (und Nico)
__________________
Jörg und Nico auf Tour

You can't always get what you want, But if you try sometime you find, You get what you need
Mit Zitat antworten top
  #3150  
Alt 12.11.2021, 06:22
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jöco Beitrag anzeigen
b)
Ich kann nachvollziehen, dass es nicht einberechnet wird (da schlecht planbar), aber einer meiner ersten Gedanken war auch: "Die Zeit ist durch die Schleusen deutlich länger." Ich wüsste jetzt nicht genau wie, weiß auch nicht genau ob es sinnvoll ist, da man ja weiß, dass es die reine Fahrzeit ist, aber vielleicht macht es doch Sinn, dies irgendwie mit einberechnen zu lassen - als ca.-Werte.
Hallo Nico

zumindest in der App kann man eine Zeit für das Schleusen eintragen... diese kann man frei wählen...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.101 bis 3.125 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 3.151 bis 3.175 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.