boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2020, 14:50
wizzard1337 wizzard1337 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Dichtung Motor Unterteil ?! Suzuki DF 15 ´07

Hallo, bin gerade dabei die Wartun am Suzuki DF15 4T von 2007 durchzuführen.

Habe den Impeller getauscht und dafür logischerweise das Unterteil abgeschraubt.
Als ich das Unterteil abgeschraubt habe, hingen vereinzelt alte Dichtungsreste (Papier) am Unterteil.

Jetzt habe ich den Impeller getauscht und würde das ganze wieder zusammenbauen. Kann ich das Unterteil einfach wieder mit dem Motor verbinden ohne neue Dichtung?

In den Explosionszeichnungen habe ich keinerlei Dichtungen gefunden.. Vorallem sollte die Dichtung auch im Wartungs/Reperatursatz dabei sein, wenn es diese denn geben sollte...
Im Werkstatthandbuch steht etwas von Spezial Silikon.

Unter anderem habe ich mir etliche Videos bei Youtube angesehen, kein einziger hat dort eine Dichtung erneuert geschweige irgendwas mit Silikon aufgetragen?


Ich bin jetzt recht unschlüssig wie ich am besten vorgehen und ob das ohne Dichtung in Ordnung ist?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2020, 15:18
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.254
2.777 Danke in 1.581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wizzard1337 Beitrag anzeigen
In den Explosionszeichnungen habe ich keinerlei Dichtungen gefunden..
Moin,

anbei ein Auszug aus dem original Suzuki-Ersatzteilkatalog:



-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.07.2020, 17:44
wizzard1337 wizzard1337 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ahhh, sehr cool! Vielen Dank

ärgert mich nur, dass sowas nicht gleich im Wartungspaket für Impeller wechsel enthalten ist...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2020, 18:05
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wizzard1337 Beitrag anzeigen
Hallo, bin gerade dabei die Wartun am Suzuki DF15 4T von 2007 durchzuführen.

Habe den Impeller getauscht und dafür logischerweise das Unterteil abgeschraubt.
Als ich das Unterteil abgeschraubt habe, hingen vereinzelt alte Dichtungsreste (Papier) am Unterteil.

Jetzt habe ich den Impeller getauscht und würde das ganze wieder zusammenbauen. Kann ich das Unterteil einfach wieder mit dem Motor verbinden ohne neue Dichtung?

In den Explosionszeichnungen habe ich keinerlei Dichtungen gefunden.. Vorallem sollte die Dichtung auch im Wartungs/Reperatursatz dabei sein, wenn es diese denn geben sollte...
Im Werkstatthandbuch steht etwas von Spezial Silikon.

Unter anderem habe ich mir etliche Videos bei Youtube angesehen, kein einziger hat dort eine Dichtung erneuert geschweige irgendwas mit Silikon aufgetragen?


Ich bin jetzt recht unschlüssig wie ich am besten vorgehen und ob das ohne Dichtung in Ordnung ist?
youtube ist halt nicht der Messias....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki DT 65 bei Impellerwechsel- wie bekommt man Unterteil von der Schaltstange ab ? dirkcomp Motoren und Antriebstechnik 27 24.10.2021 16:46
Suche Dichtung für Außenborder Suzuki dt 2,2 Pepe 1887 Motoren und Antriebstechnik 2 25.06.2020 21:04
Alpha One Dichtung Unterteil Sommer2019 Motoren und Antriebstechnik 2 22.03.2019 12:31
AB Suzuki DT5Y zerlegen Unterteil azzon Motoren und Antriebstechnik 3 04.07.2012 17:17
Ohne Z-Unterteil laufenlassen ? Careen Motoren und Antriebstechnik 5 30.08.2005 06:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.