boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.783
 
Themen-Optionen
  #1351  
Alt 05.07.2020, 07:05
Benutzerbild von OMC Mario
OMC Mario OMC Mario ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.07.2015
Ort: Essen/ Ruhrpott
Beiträge: 78
Boot: Sunbird (OUZO) 3,0Liter 130 PS
70 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Starcraft18 Beitrag anzeigen
Bin gut angekommen. Verlief alles ohne Probleme. Gegen 01:00 Uhr an der Ö/SLO Grenze: Von den Österreichern war niemand zu sehen und die zwei halbwegs anwesenden Slowenen haben mich einfach durchgewunken. Gegen 04:00 Uhr an der SLO/HR Grenze: Slowenen kurzer Reisepasscheck, weiter gehts... HR Reisepass eingescannt, sonnst nichts. Keine Wartezeiten, keine Staus, nur kurz nach Ljubljana war die Autobahn gesperrt. Da mussten wir dann ca. 20 km über die Bundesstraße ausweichen.

Ich teile eure Bedenken, was Corona betrifft. Wir haben jedoch die Möglichkeit im Haus eines Bekannten in Sveti Lovrec Labinski zu hausen. Hier ist kein Mensch und wir sind ausser was Einkäufe betrifft unter uns. Einkaufen usw. gehn wir dann in Labin und das wird nicht viel anders sein als Zuhause in Wien. Hausverstand einschalten Maske auf und Abstand halten. Mal sehen wie das hier so gehandhabt wird.

Lg, Milan
Guten Morgen, fahren am 10.07.2020 in den Raum Biograd. Bin gespannt, was und wie sich die Geschichte entwickelt.
Ich wünsche einen schönen Urlaub und teile deine Erfahrungen mit uns.

LG Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1352  
Alt 05.07.2020, 07:14
AW-Skipper AW-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.10.2018
Ort: Augsburg
Beiträge: 121
Boot: Quicksilver Active Open 555
66 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

War jemand von euch in letzter Zeit an der Brückendurchfahrt Nin -> Vir? Wie ist dort die Wassertiefe /Fahrrinne?
Mit Zitat antworten top
  #1353  
Alt 05.07.2020, 09:36
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Du brauchst nicht die HEUTE Zeitung lesen, alle Medien berichten bereits davon. Ich hoffe für Kroatien und mir, dass die Zahlen wieder sinken -glauben kann ich es leider nicht. Kroatien hat bevor der Virus angekommen schon die Lockerungen gemacht, nun kommt Covid erst an in Kroatien und die Rechnung macht Covid selber. Auch hier in Österreich sind die Lockerungen viel zu früh gemacht worden - siehe Anstieg. Der Unterschied ist aber das Österreich und Deutschland die Med. Versorgung stemmen kann und auch sehr viel testet.
Ich hoffe das geht gut.... Ich wollte eigentlich auch gerne mit meiner Familie zu unserem Boot fahren, wenn es so weitergeht werde ich gerne darauf verzichten - Gesundheit geht bei mir ganz klar vor.
Bleibt gesund meine Freunde!
Christoph
Dieses Posting passt natürlich perfekt zu Vorfreude Kroatien 2020....ist wieder zum Coronathreat mutiert und wird natürlich zugelassen weil er der Angstverbreitung dient..die Ansteckungsgefahr am Wasser und im Freien ist nahezu null....jeder kann sich so verhalten dass nichts passiert...und alle die die Hosen hysterisch voll haben sollen einfach zuhause bleiben und einen eigen Thread aufmachen......werde jetzt wahrscheinlich wieder gelöscht, Meinungsfreiheit gilt nur, wenn’s dir richtige Meinung ist
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1354  
Alt 05.07.2020, 09:38
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

sorry, "Justforfun", aber was Du da zusammenschreibst, ist schlicht Unsinn.
Bislang ist Mein Thread auch nicht zum C-Thread mutiert, wenn hier Kollegen von Ihren Reiseerfahrungen berichten oder Pressemitteilungen zu Reisebeschränkungen, finde ich das "Tagesaktuell" sehr informativ
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1355  
Alt 05.07.2020, 10:04
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hallo JustForFun,
ich sehe das anders. Ob jemand Angst vor Covid-19 hat oder nicht - darum geht es hier nicht. Hier geht es um aktuelle Informationen aus erster Hand, nämlich von Leuten die gerade unten sind oder gerade gefahren sind.
Mich interessiert sehr wohl die aktuelle Lage, insbesondere An- und Abreise. In HR in der FeWo fühle ich mich sicher - nicht unsicherer als daheim. Aber worüber ich mir schon Gedanken mache ist die An- und Abreise... Gerade SLO ist ein echter Wackelkandidat und derzeit wohl das größte Risiko.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1356  
Alt 05.07.2020, 11:50
Benutzerbild von OMC Mario
OMC Mario OMC Mario ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.07.2015
Ort: Essen/ Ruhrpott
Beiträge: 78
Boot: Sunbird (OUZO) 3,0Liter 130 PS
70 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hallo JustForFun,
ich sehe das anders. Ob jemand Angst vor Covid-19 hat oder nicht - darum geht es hier nicht. Hier geht es um aktuelle Informationen aus erster Hand, nämlich von Leuten die gerade unten sind oder gerade gefahren sind.
Mich interessiert sehr wohl die aktuelle Lage, insbesondere An- und Abreise. In HR in der FeWo fühle ich mich sicher - nicht unsicherer als daheim. Aber worüber ich mir schon Gedanken mache ist die An- und Abreise... Gerade SLO ist ein echter Wackelkandidat und derzeit wohl das größte Risiko.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Dito,sehe ich auch so. Infos aus erster Hand sind immer und werden immer wichtiger. Ich verfolge mit großer Interesse den Chatverlauf.
Ich versuche mir und ich denke anderen wird es genau so gehen, mir einen gesamt Überblick zu verschaffen. Davon hängt bei uns die Entscheidung ab, ob/ wenn wir überhaupt die Reise antreten werden.
Also liebe Bootskollegen, spart nicht mit euren Reiseerfahrungen. Und lasst uns Bitte zeitnah, davon profitieren.

Danke, einen schönen Sonntag noch
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1357  
Alt 05.07.2020, 11:54
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 668
224 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Meine Tochter ist gestern nach Medulin. Anreise über Italien/Slowenien. Italien-Slowenien 10min an der Grenze und von Slo nach HR knapp eine halbe Stunde Wartezeit.
Sehr wenig los in Medulin. Einkaufen ohne Maske oder sonstige Einschränkungen.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1358  
Alt 05.07.2020, 11:56
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OMC Mario Beitrag anzeigen
Dito,sehe ich auch so. Infos aus erster Hand sind immer und werden immer wichtiger. Ich verfolge mit großer Interesse den Chatverlauf.
Ich versuche mir und ich denke anderen wird es genau so gehen, mir einen gesamt Überblick zu verschaffen. Davon hängt bei uns die Entscheidung ab, ob/ wenn wir überhaupt die Reise antreten werden.
Also liebe Bootskollegen, spart nicht mit euren Reiseerfahrungen. Und lasst uns Bitte zeitnah, davon profitieren.

Danke, einen schönen Sonntag noch
Wir leben in Tisno bei Murter. Wenn ihr Fragen habt meldet euch.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1359  
Alt 05.07.2020, 14:24
Neuling0815 Neuling0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 25
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von OMC Mario Beitrag anzeigen
Dito,sehe ich auch so. Infos aus erster Hand sind immer und werden immer wichtiger. Ich verfolge mit großer Interesse den Chatverlauf.
Ich versuche mir und ich denke anderen wird es genau so gehen, mir einen gesamt Überblick zu verschaffen. Davon hängt bei uns die Entscheidung ab, ob/ wenn wir überhaupt die Reise antreten werden.
Also liebe Bootskollegen, spart nicht mit euren Reiseerfahrungen. Und lasst uns Bitte zeitnah, davon profitieren.

Danke, einen schönen Sonntag noch

So ist es!


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1360  
Alt 05.07.2020, 14:28
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
638 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Ansonsten, wer die Grenze von SLO umgehen will:

Arbeitskollege gestern in Zadar gelandet, einfach ungefragt über die Grenze rüber geflogen.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #1361  
Alt 05.07.2020, 14:32
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hi Dorfteich,
ich hab grad bei der Lufthansa angefragt, aber die wollen partout mein Boot nicht mitnehmen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1362  
Alt 05.07.2020, 14:35
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Auf Krk alles total entspannt. Desinfektionsmitte stehen zur Verfügung.
In den Geschäften und Supermärkten alles normal.
In der Marina trägt das Servicepersonal MSN sonst aber sehr locker.
Die Strände sind fast leer, aber das stört uns am Boot ja nicht.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1363  
Alt 05.07.2020, 14:38
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
638 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hi Dorfteich,
ich hab grad bei der Lufthansa angefragt, aber die wollen partout mein Boot nicht mitnehmen
Eurowings hatte 2019 Option AHK
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1364  
Alt 05.07.2020, 14:46
Benutzerbild von Wind
Wind Wind ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: bei Esslingen
Beiträge: 113
Boot: Nimbus 380 Coupe
137 Danke in 67 Beiträgen
Standard

auch hier in Barbat hat mit Corona keiner was am Hut
__________________
LG Kurt

Kroatien - meine zweite Liebe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1365  
Alt 05.07.2020, 14:52
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Im folgenden Beitrag von N. Rieger geht es um Rückreisende Slowenen aus u.a. Kroatien.
WIR Touristen, die Slo als Transitstrecke nutzen, sind NOCH nicht von Einschränkungen betroffen:

Zitat:

Der slowenische Innenminister Ales Hojs bestätigte am Freitag, dass Kroatien von der grünen Liste auf die gelbe Liste der weniger sicheren epidemiologischen Länder herabgestuft wurde, was strengere Kontrollen bei der Einreise nach Slowenien bedeutet.

Hojs erklärte, dass dies aufgrund der sich verschlechternden epidemiologischen Situation in Kroatien entschieden wurde, vor allem, weil slowenische Staatsbürger oder Personen mit ständigem Wohnsitz in diesem Land die Behörden bei ihrer Rückkehr in dieses Land getäuscht hatten.
“Jeder Schritt eines Landes auf der grünen zur gelben Liste oder umgekehrt hängt mit der konkreten epidemiologischen Situation zusammen”, sagte Hojs und fügte hinzu, dass Kroatien in den letzten 14 Tagen bereits die Kriterien von 10 neuen Fällen pro 100.000 Kopf pro Tag überschritten habe .
Ein spezielles Regime für diejenigen auf der Gelben Liste, zu denen jetzt Kroatien, die Tschechische Republik und Frankreich gehören, bedeutet, dass Personen, die aus diesen Ländern einreisen, in eine 14-tägige Quarantäne müssen, mit Ausnahme von Grenzgängern, Touristen mit bestätigten Buchungen und Gesundheit Arbeiter, Notsituationen wie Beerdigungen oder Inhaber von Diplomatenpässen und dergleichen.
Hojs unterstrich, dass er der Ansicht ist, dass Kroatien, wenn es die notwendigen Schritte unternimmt und die Ausbreitung der Infektion eindämmt, sehr schnell wieder auf die grüne Liste der sicheren Länder gesetzt werden könnte.
“Ich glaube, dass Kroatien die Situation sehr schnell kontrollieren und wieder in die grüne Zone zurückkehren wird”, sagte Hojs.
Personen, die durch Slowenien reisen, ohne von Zielen auf der gelben Liste anzuhalten, müssen einen COVID-19-Negativtest vorlegen, der nicht älter als 36 Stunden ist.
Hojs sagte, dass das Regime verschärft wurde, weil einige slowenische Bürger, die durch Kroatien gereist waren, tatsächlich Zeit in Serbien, Bosnien und Herzegowina, im Kosovo oder in einem anderen Land verbracht hatten, das derzeit auf der roten Liste der unsicheren Länder steht, die als risikoreich gelten und um dies zu vermeiden Die Quarantäne hat nicht gemeldet, wo sie sich tatsächlich befunden hat, was zu einem Anstieg der Infektionszahlen in Slowenien geführt hat, in dem derzeit zweistellige Neuerkrankungen verzeichnet werden.
Ab Mitternachtssamstag müssen Slowenen aus Kroatien nachweisen, wo sie sich in Kroatien befunden haben und woanders gewesen sind.
Jeder, der sich in Ländern auf der Roten Liste aufgehalten hat, muss an 4 ausgewiesenen Grenzübergängen nach Slowenien einreisen, wo ihm die Anordnung zur obligatorischen Quarantäne erteilt wird.
Die vier fraglichen Grenzübergänge sind Gruskovje / Macelj, Obrezje / Bregana, Metlika / Jurovski Brod und Jelsane / Rupa. Quarantäneaufträge werden auch am Flughafen Brnik und an der Pince-Kreuzung mit Ungarn erteilt.
Hojs sagte, dass die Grenzpolizei auch Dokumente an allen anderen Grenzübergängen mit Kroatien überprüfen würde. Wenn sie einen möglichen Verstoß vermuten, werden diese Passagiere zu einem der vier Übergänge umgeleitet, wo ihnen befohlen wird, in eine 14-tägige Quarantäne zu gehen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1366  
Alt 05.07.2020, 14:59
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
638 Danke in 445 Beiträgen
Standard

na, zum Glück habe ich alle Ausdrucke (Grundbuch, Boot) vom Mai noch aufbewart für August. Das bekommen die Kroaten schon hin und man sieht ja, die Slowenen sind auch nicht besser.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #1367  
Alt 06.07.2020, 07:09
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Die Entwicklung in HR ist Besorgnis erregend.
Nicht das ich Angst hätte auf meinem Boot in irgendeiner Marina oder Bucht dem Virus ausgesetzt zu sein, aber ich habe Bedenken ob ich überhaupt in den den nächsten Wochen dort noch hinkomme.

Ich war im Mai und im Juni unten. (3 Wochen)
Die Kroaten waren zu Thema Covid-19 völlig entspannt.
Nirgends wurden Masken getragen. Abstand? Fehlanzeige!
Egal ob Supermärkte, Restaurants, oder auch Behörden.

Klar, hatten auch fast keine Fälle mehr. Aber eben nur fast!

Und es hat gut getan, weil man selber auch viel entspannter zu dem Thema wurde und auch schon fast vergessen hat das COVID-19 existiert.

Aber....Hier sieht man deutlich, was passieren kann, wenn man meint die ganze Sache nicht mehr ernst nehmen zu müssen.

Man vergisst immer, ....
...ALLES hat auch nur mit EINER Person angefangen.

Sollte auch für uns eine Lehre sein.

Ich hoffe nur, das ich Ende August nochmal hin kann.
Ich wünsche HR, das Sie das Thema wieder schnell und vor allem nachhaltig in den Griff bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #1368  
Alt 06.07.2020, 10:06
Starcraft18 Starcraft18 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2020
Ort: Wien
Beiträge: 122
Boot: Starcraft American 18
210 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Ich war gerade in im Hafenamt in Trget mein Boot anmelden. Wer es kennt, ich musst um die Ecke gehn und da wurde dann die Anmeldung durchs Fenster erldeigt. Also alles mit „Abstand“ :-D
In Labin war ich vorher noch kurz Tanken bei der dortigen INA Tankstelle. Desinfektionsmittel steht beim Eingang, an der Kassa sind die Coronaüblichen Scheiben angebracht, aber von Masken keine Spur. Selbst die Policija hatte in der Tankstelle keine Masken auf. Wobei ich sagen muss dass sich hier, soweit ich anderen Menschen begegnet bin, bis jetzt alle an die Abstände gehalten haben.

Lg, Milan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1369  
Alt 06.07.2020, 10:09
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Für Interessierte:
Ich habe meinen Kroatien Thread Heute um folgende Punkte ergänzt:

Wetter/Winde
Wassersport Tauchen/Wasserski/Angeln
update bei Campingplätzen

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=299687
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1370  
Alt 06.07.2020, 15:40
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Bin eben von Punat über Zagreb und Maribor nach Graz gefahren.
An der Grenze HR - SLO eine Stunde Zeitverlust. Keine Nachfragen woher man kommt, also glaubt den Blödsinn nicht der in den Medien verbreitet wird.
Nächste Woche geht's dann wieder nach Punat, ich halte euch am Laufenden.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1371  
Alt 06.07.2020, 15:46
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
638 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Damals (Mai) musste man in OE eine Erklärung für Transit abgeben, hatte alles schön vorbereitet und was war, einfach durchgefahren. Soviel zu Praxis und Theorie
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1372  
Alt 06.07.2020, 18:55
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
638 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
..also glaubt den Blödsinn nicht der in den Medien verbreitet wird.
So ist es, Luxenburg hat tgl. 6 neue Fälle (pro 100k Einw.) aber da redet kein Österreicher drüber, in Kroatien 2. Man kann es sich auch schlimmer reden als es ist.

Quelle
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1373  
Alt 06.07.2020, 22:07
Benutzerbild von Bountyxxl
Bountyxxl Bountyxxl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 626
Boot: Bayliner cuddy 742
264 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Nabend,
Wir (meine Frau, mein Sohn (3,5j) und meine Tochter (fast 2))wollen mit unserem Boot jetzt am Freitag den 10. Nach Pakostane.

Ich hoffe das klappt!

Wie wollen 3Wochen auf dem Boot reisen..
__________________
===========================================

Grüße aus Mainz

Christian
===========================================
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1374  
Alt 06.07.2020, 22:16
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

So. Heute von Rovinj zurück nach München. Keine Probleme an den Grenzen. Auffällig: alle slowenischen Autos vor uns haben neben den Pässen noch einen Haufen papierkram mitgereicht. Waren wohl die Nachweise, dass sie tatsächlich in Kroatien waren. Kann natürlich dauern...
Von uns mit deutschem pass und Auto wollte keiner was - einfach durchgewunken.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1375  
Alt 06.07.2020, 23:18
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bountyxxl Beitrag anzeigen
Nabend,
Wir (meine Frau, mein Sohn (3,5j) und meine Tochter (fast 2))wollen mit unserem Boot jetzt am Freitag den 10. Nach Pakostane.

Ich hoffe das klappt!

Wie wollen 3Wochen auf dem Boot reisen..
Hallo Christian,

das ist mutig. Auf solch engem Raum (ohne Unterflurkabine) mit 2 kleinen Kindern in der Hitze.

Aber schön, dass deine Frau das mitmacht

Brauchst du noch Tipps für die Gegend ?

Falls es euch doch zu eng wird, kannst du mir gerne eine PN senden. Kann euch evtl. eine günstige Pension (mit Frühstück) oder FeWo auf Murter vermitteln. Beides natürlich mit Liegeplatz.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.783



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfreude auf Kroatien 2018 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 172 16.08.2018 08:48
Vorfreude auf Kroatien 2017 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 196 13.08.2017 19:25
Vorfreude auf Kroatien 2016 cularis Mittelmeer und seine Reviere 129 17.08.2016 05:24
Vorfreude auf Kroatien 2015 cularis Mittelmeer und seine Reviere 355 28.08.2015 10:08
Kroatien Vorfreude mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 980 05.07.2014 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.