boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 101Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 101
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.06.2008, 20:09
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Text so:
Keine Führerscheinfreiheit für Niederländer in Deutschland mehr. Aber Führerscheinfreiheit für Deutsche in NL wenn das Boot langsamer als 20km/h und kürzer als 15m ist.

ja, so sehe ich das auch.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.06.2008, 21:34
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Ich hatte mir gedacht, dass du das so meinst - war aber (zumindest für mich) etwas missverständlich ausgedrückt.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 12.06.2008, 13:16
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

5 PS an einem kleinen Gleiter.....hier bei uns führerscheinfrei, auch wenn er schneller läuft als 20 Km/h....

In den Niederlanden braucht es dafür aber einen amtlichen Lappen!

Alles sehr gediegen.....


Willy
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 12.06.2008, 17:57
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
In der Tat. Da kommen Leute mit Gesetzestexten und deren amtlicher Auslegung, und dennoch behauptest Du weiterhin fröhlich den allergrößten Unfug.
Wenn Du so sicher bist mit dem, was du da über Führerscheinpflicht schreibst, warum zitierst Du nicht endlich einmal eine entsprechende Vorschrift? Wobei "ich hab' neulich noch gehört" und "einem Kumpel ist vor kurzem passiert" keine Gesetzestexte sind, und Verlautbarungen von Bootsmagazinen keinerlei amtlichen Charakter haben.

Grüße

Matthias.

P.S. nur 'mal so am Rande: gelten an Bord Deines Autos eigentlich auch die Deutschen Vorschriften, wenn Du in NL unterwegs bist?
Hallo Matthias,

zuerst ma zu Deinem P.S.

Jein, wenn ich mein deutsches Auto z : in den NL fahre brauche ich einen D-Führerschein (also deutsche Vorschrift) oder willst Du allenernstes behaupten, dass z. B. ein Amerikaner (der ja schon mit 16 den Führerschein machen darf damit nicht in D fahren darf weil in Deutschland D-Vorschriften gelten (damit meine ich jetzt nicht Verkerhrsvorschriften Geschwindigkeitbegrenzugen usw. die sind nationales Recht. Aber Führerscheinmäßig gilt immer das was im Heimatland gilt.

So nun aber wieder zurück zu Thema.

Füge mal 3 Links ein in denen genau das steht was ich sage, ja keine Sorge ich bringe auch noch was "Amtliches".


Auch hier wieder, ich rede ausschließlich von den Führerscheinvorschriften nicht von Verkehrs- oder sonstigen Fahrvorschriften (z. B. in den NL Ijsselmeer zwar Binnengewässer ABER der SBF - See wird verlangt).

http://www.my-bootscharter.de/sportb...hrerschein.htm

http://www.segeln-info.de/fuehrerschein.htm

http://www.rolfgilles.de/binnen.htm

Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 12.06.2008, 17:59
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lady albatros Beitrag anzeigen
Hallo,

ab wann ist denn ein Boot " deutsch"?
Wir sind deutsche Staatsbürger, unser Boot ist bei einer holländischen Versicherung, wir sind in einem holländischen Wassersportverband registriert, haben aber die deutsche Flagge am Heck. Wenn ich jetzt meine Flagge gegen die Holländische austausche, bin ich dann nicht mehr auf deutschem Hoheitsgebiet?
MfG
Sabine
Hallo Sabine,

hier kannst Du alles nachlesen wer / wann / wie die Deutsche Flagge führen muss und kann.

http://www.bundesrecht.juris.de/bund...grg/gesamt.pdf

Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 12.06.2008, 18:08
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Andernfalls würde es ja im Umkehrschluss bedeuten, dass sich in ganz Europa auf Autobahnen die festgelegten -und nicht extra ausgeschilderten- Tempolimits ignorieren und mit 250 über die Bahn kacheln dürfte! Kann man ja mal versuchen.....

Gruß Ecki
Hallo Ecki,

wer sagt dass Du im Ausland mit 250 über die Bahn brettern darfst. Du hast die nationalen Vorschriften (z. B. in den NL auf Autobahnen 120 km/h) einzuhalten.

Nur zum fahren Deines Autos benötigst Du einen D-Führerschein. Also Führerscheinregelung in/für Dein Auto das aus D, Verkehrsvorschriften die des Landes in dem Du fährst.



Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 12.06.2008, 18:45
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
5 PS an einem kleinen Gleiter.....hier bei uns führerscheinfrei, auch wenn er schneller läuft als 20 Km/h....

In den Niederlanden braucht es dafür aber einen amtlichen Lappen!

Alles sehr gediegen.....


Willy
Ja, das ist so.

Und wenn ich das richtig verstehe gilt das neuerdings - siehe die oben angegebenen Links - so auch für Ausländer. Für einen Deutschen gelten in NL die NL-Bedingungen für den Führerschein, für einen Niederländer gelten auf deutschen Binnengewässern die deutschen Bestimmungen für den Führerschein - auf Seeschifffahrtstraaßen allerdings die niederländischen Bestimmungen ...
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 12.06.2008, 18:55
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micromonster Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

zuerst ma zu Deinem P.S.

Jein, wenn ich mein deutsches Auto z : in den NL fahre brauche ich einen D-Führerschein (also deutsche Vorschrift) oder willst Du allenernstes behaupten, dass z. B. ein Amerikaner (der ja schon mit 16 den Führerschein machen darf damit nicht in D fahren darf weil in Deutschland D-Vorschriften gelten (damit meine ich jetzt nicht Verkerhrsvorschriften Geschwindigkeitbegrenzugen usw. die sind nationales Recht. Aber Führerscheinmäßig gilt immer das was im Heimatland gilt.

So nun aber wieder zurück zu Thema.

Füge mal 3 Links ein in denen genau das steht was ich sage, ja keine Sorge ich bringe auch noch was "Amtliches".


Auch hier wieder, ich rede ausschließlich von den Führerscheinvorschriften nicht von Verkehrs- oder sonstigen Fahrvorschriften (z. B. in den NL Ijsselmeer zwar Binnengewässer ABER der SBF - See wird verlangt).

http://www.my-bootscharter.de/sportb...hrerschein.htm

http://www.segeln-info.de/fuehrerschein.htm

http://www.rolfgilles.de/binnen.htm

Andreas
Sorry, wenn ich das so krass ausdrücke: So wie ich das mit dieser Resolution 40, die ja wohl in NL und auf deutschen Binnengewässern gilt, verstehe, sind die Texte in deinen Links absolutes Antiquariat.

Und Sprüche von Bootsfahrschulen wie

"Generell gilt im Ausland:
Der Schein, der für Deutsche in Deutschland vorgeschrieben ist, ist für Deutsche auch im Ausland vorgeschrieben!
Das bedeutet zum Beispiel in italienischen Gewässern: Obwohl ein Italiener in Italien erst ab 20 PS einen Führerschein braucht, muß ein Deutscher in Italien ab 5 PS einen Sportbootführerschein haben!"


waren auch in der Vergangenheit reine Eigenwerbung.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 12.06.2008, 19:38
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo h-d,

Rolf Dreyer ist auch Besitzer einer Bootsschuhle. Ferner ist er Prüfer des DSV u. a. auch für den SSS und SHS.

Du willst Herrn Dreyer nicht unterstellen, dass er bezüglich der Führerscheinregeln und -vorschriften was "unrichtiges" erzählt.

Zu Deiner Meinung mal folgende Annahme:

Ein Sportboot, 10 m lang mit einer 65 PS Maschine.

Ein Deutscher der dieses Boot unter deutscher Flagge in D fährt braucht einen entsprechenden Führerschein, fährt er (z. B.) in den NL braucht er keinen....

Ein Holländer der dieses Boot unter NL-Flagge in den NL fährt braucht keinen Führerschein, fährt er damit in D braucht er einen entsprechenden Führerschein....

Kann wohl nicht ganz stimmen

Dann dürften tausende von Holländern die seit Jahrzehnten (führerscheinfrei) fahren und jetzt mal nach D mit Ihrem Boot fahren wollen
dies nicht mehr....

Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 12.06.2008, 20:07
lady albatros lady albatros ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 138
56 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo,


eigentlich wird in diesem Auszug aus einem Dokument des holländischen Watersportverbonds doch alles ganz klar geregelt:


In Nederland moet je een Klein Vaarbewijs hebben als je met een schip wil varen dat meer dan 15 meter lang is of sneller kan varen dan 20 km per uur. Dat is al jaren hetzelfde en zal niet snel veranderen. In het buitenland zijn de eisen aan het hebben van een Vaarbewijs meestal veel strenger. Tot nu toe heeft Nederland met andere landen af kunnen spreken dat voor Nederlandse watersporters die in die landen willen varen, de regels van Nederland gelden (zie boven). Daardoor bestond de rare situatie dat bijvoorbeeld in Duitsland een Duitser met een motorboot van 10 meter een Duits vaarbewijs nodig had, terwijl een Nederlander in Duitsland met eenzelfde boot geen enkel papier hoefde te hebben. Dat is nu aan het veranderen.

Overigens geldt die eis voor een ICC natuurlijk alleen voor het varen met boten waarvoor in het betreffende land ook een vaarbewijsplicht geldt. Buitenlanders die naar Nederland komen varen hebben alleen een ICC nodig als hun schip langer dan 15 m of sneller dan 20 km/u kan. Andersom hebben Nederlanders in bijvoorbeeld Duitsland (binnenwater) alleen een ICC nodig als ze een motor met meer dan 3,68 kW vermogen hebben.

Es scheint wohl so, dass in einer europäischen Kommission daran gearbeitet wird, die Führerscheinregeln in Europa irgendwie übersichtlicher zu gestalten. Zur Zeit gelten noch die in diesem Schreiben angeführten Regeln.

MfG
Sabine

Quelle: http://www.westergo.watersportverbon...ws/nieuws.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 12.06.2008, 20:17
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard Danke

Nochmal danke Sabine (knopf reichte nicht) - mal sehen was daraus jetzt gemacht wird.

"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"

- - -
Nachfrage - liegt ihr in NL ? Und wenn ja welches Revier.
gruss aus amsterdam, c.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 12.06.2008, 20:28
lady albatros lady albatros ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 138
56 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo Quälgeist,

wir haben gerade in Vlissingen ein neues Boot gekauft, liegen damit z. Zt. in Kamperland ( Veerse Meer), um es fit für den Urlaub zu machen. Ende Juni starten wir dann Richtung Ijsselmeer,wir wollen uns in der Nähe von Heeg/ Woudsend dann einen Liegeplatz suchen.; noch haben wir keinen festen.

Sabine
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 12.06.2008, 22:06
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micromonster Beitrag anzeigen
Ein Deutscher der dieses Boot unter deutscher Flagge in D fährt braucht einen entsprechenden Führerschein, fährt er (z. B.) in den NL braucht er keinen....

Ein Holländer der dieses Boot unter NL-Flagge in den NL fährt braucht keinen Führerschein, fährt er damit in D braucht er einen entsprechenden Führerschein....

Kann wohl nicht ganz stimmen

Dann dürften tausende von Holländern die seit Jahrzehnten (führerscheinfrei) fahren und jetzt mal nach D mit Ihrem Boot fahren wollen
dies nicht mehr....
3 mal "ja", genauso verstehe ich diese "resolutie 40".
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 13.06.2008, 09:22
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d Beitrag anzeigen
Und Sprüche von Bootsfahrschulen wie

"Generell gilt im Ausland:
Der Schein, der für Deutsche in Deutschland vorgeschrieben ist, ist für Deutsche auch im Ausland vorgeschrieben!
Das bedeutet zum Beispiel in italienischen Gewässern: Obwohl ein Italiener in Italien erst ab 20 PS einen Führerschein braucht, muß ein Deutscher in Italien ab 5 PS einen Sportbootführerschein haben!"


waren auch in der Vergangenheit reine Eigenwerbung.
Das ist wirklich ausgemachter Blödsinn, ungeachtet der Pöstchen des Verfassers.

Was soll den in diesem Beispiel der italienische WaPo alles an aktuellen Vorschriften mitführen, um z.B. zu überprüfen, was der Brunese mit Wohnsitz auf den Malediven darf bzw. nicht darf. Abgesehen davon müßte dann der Brunese immer seinen Reisepass mit aufs Gummiboot nehmen, es könnte ja sonst sein, dass er aus einem Staat kommt, in dem Bootfahren generell ohne Führerschein verboten ist.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 13.06.2008, 10:25
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo,

gerade einen Anruf beim DSV in Hamburg gemacht und nachgefragt.

Danach gilt die sogenannte Gastregelung, ein Deutscher mit Boot unter D-Flagge braucht in den NL den Führerschein des Heimatlandes für dieses Boot.

Der Holländer der mit seinem (für ihn) führerscheinfreiem Boot nach D fährt braucht KEINEN Führerschein.



Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 13.06.2008, 10:49
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micromonster Beitrag anzeigen
Hallo,

gerade einen Anruf beim DSV in Hamburg gemacht und nachgefragt.

Danach gilt die sogenannte Gastregelung, ein Deutscher mit Boot unter D-Flagge braucht in den NL den Führerschein des Heimatlandes für dieses Boot.

Der Holländer der mit seinem (für ihn) führerscheinfreiem Boot nach D fährt braucht KEINEN Führerschein.



Andreas
Auf See ja, binnen nicht mehr.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 13.06.2008, 10:54
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d Beitrag anzeigen
Auf See ja, binnen nicht mehr.
Hallo h-d,

dann biete doch den Mitarbeitern vom DSV mal Fachseminare über das Führerscheinrecht an. Vielleicht können die von Dir ja noch was lernen

Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 13.06.2008, 11:59
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micromonster Beitrag anzeigen
Hallo h-d,

dann biete doch den Mitarbeitern vom DSV mal Fachseminare über das Führerscheinrecht an. Vielleicht können die von Dir ja noch was lernen

Andreas
Offensichtlich.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 13.06.2008, 12:20
lady albatros lady albatros ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 138
56 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo Micromonster/ Andreas,
warum rufst du nicht eine niederländische Behörde an? Die sind dafür doch eher zuständig als ein deutscher Verein, der natürlich seine Führerscheine unter`s Volk bringen will.
MfG
Sabine
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 13.06.2008, 12:40
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo Sabine,

ähm, weil ich deutscher bin, mit dauerndem Wohnsitz in D und für mich die deutschen Gesetze gelten

Und der Verein, wie Du ihn nennst, ist vom zuständigen Bundesminesterium mit den Sportbootführerscheinen und allem was dazu gehört betraut und damit dafür zuständig.

Die Zeiten der "Vereinsscheine" vom DSV (A, BR usw.) sind lange vorbei.

Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 13.06.2008, 13:25
lady albatros lady albatros ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 138
56 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo,
klar gelten für dich, wie für mich auch, die deutschen Gesetze, solange wir uns in Deutschland befinden.
Aber jetzt geht es doch um holländisches Recht, auf holländischem Boden.
Wir können ja auch nicht nach z. B. Brasilien, China oder in die Türkei fahren, ohne uns am dort geltenden Recht zu orientieren.
Der holländische Gesetzgeber weiß doch über diese Führerscheinregelungen besser Bescheid als der DSV( dem ich hiermit nicht die Kompetenz für die entsprechende deutsche Gestzgebung absprechen möchte).
Jetzt habe ich leider nicht die Zeit, weil wir uns auf dem Weg in dieses sagenumwobene Ländle befinden, aber Anfang der Woche kann ich dir den oben zitierten Text mal übersetzen.

Mit freundlichen Grüßen und allen ein schönes Wochenende

Sabine
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 13.06.2008, 17:11
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.650
2.832 Danke in 1.259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micromonster Beitrag anzeigen
gerade einen Anruf beim DSV in Hamburg gemacht und nachgefragt.

Danach gilt die sogenannte Gastregelung, ein Deutscher mit Boot unter D-Flagge braucht in den NL den Führerschein des Heimatlandes für dieses Boot.
Da kannst Du noch so oft anrufen. Es ist nicht ein deutscher Wassersportverband, nach dem man sich in NL zu richten hat (auch wenn manche das gerne so sähen), sondern einzig und alleine Niederländisches Recht.
Die von Dir gebrachten Links sind nicht einmal ansatzweise amtlich, das steht nach wie vor aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 13.06.2008, 17:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Also brache ich für ein 5 PS - Boot, egal wie schnell es ist, in Holland keinen Schein, weil ich ja hier auch keinen brauche?

Willy verwirrt....
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 13.06.2008, 19:03
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Also brache ich für ein 5 PS - Boot, egal wie schnell es ist, in Holland keinen Schein, weil ich ja hier auch keinen brauche?

Willy verwirrt....
In Nederland moet je een Klein Vaarbewijs hebben als je met een schip wil varen dat meer dan 15 meter lang is of sneller kan varen dan 20 km per uur.

Übersetzung :

In den Niederlanden mußt Du einen kleinen Fahrbeweis haben, wenn Du mit einem Schiff fahren willst das länger als 15 m oder schneller als 20 km/h ist.

Egal ob Du Niederländer , Marsianer, vom Mond, aus Deutschland oder aus dem BF bist.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 13.06.2008, 20:40
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Egal ob Du Niederländer , Marsianer, vom Mond, aus Deutschland oder aus dem BF bist.
Aber wenn ich von See aus, als Deutscher auf einem niederländischen Schiff, ins Ijsselmmer einfahre, gilt dann nicht das europäische Recht ?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 101Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 101



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.