boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 308Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 308
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.07.2019, 10:56
gorenje gorenje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Raum München
Beiträge: 126
Boot: Coverline 640
Rufzeichen oder MMSI: DK9279 oder 211741160
138 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich glaube das alles nicht so ganz.
In D hat momentan kein Bundesland Ferien.
Die ganzen Chartercrews sind Pfingsten schon durch, die fahren so kurz vor den Sommerferien nicht mehr.
In 2 Wochen geht in Kroatien wieder die Luzie ab.

'Kein Bundesland' stimmt nicht ganz. Derzeit Ferien haben:

Berlin
Brandenburg
Hamburg
Hessen
MVP
RP
Saarland
Schleswig Holstein

Aber ich vermute, die Volumina kommen wohl eher aus Bayern, BaWü und NRW. Und wenn dann in Italien Mitte August Ferragosto ist, dann wirds sicher wieder ordentlich rund gehen. Sollte ich mich irren, dann umso besser . Bin die ersten drei Augustwochen im Raum Zadar .

Viele Grüße und schönen Urlaub

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.07.2019, 11:07
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.033 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Befürchte ich auch...
Wir sind heuer erstmals nicht in der Hauptsaison unten sondern im Juni+September.
Habs zwar bisher auch im August nicht sooo extrem gefunden und immer irgenwo ein Platzerl gefunden, aber jetzt im Juni wars schon sehr viel ruhiger.
Angenehm wenn man nicht schon zu mittag Stress haben muss wegen einem Liegeplatz

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.07.2019, 11:15
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 608
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Ich bewundere die Wohnmobil Fahrer die nicht reservierten: ihren Optimismus, ihre Ruhe und Gelassenheit, ihre Kondition zur Mittagszeit
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.07.2019, 11:15
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gorenje Beitrag anzeigen
'Kein Bundesland' stimmt nicht ganz. Derzeit Ferien haben:

Berlin
Brandenburg
Hamburg
Hessen
MVP
RP
Saarland
Schleswig Holstein

Aber ich vermute, die Volumina kommen wohl eher aus Bayern, BaWü und NRW. Und wenn dann in Italien Mitte August Ferragosto ist, dann wirds sicher wieder ordentlich rund gehen. Sollte ich mich irren, dann umso besser . Bin die ersten drei Augustwochen im Raum Zadar .

Viele Grüße und schönen Urlaub

Klaus
OK - aber alle erst ab 1.7.
Bei Beitrag #1 rollten die ja quasi noch.

Bin ab Dienstag für 4 Tage unten - würde mich jetzt auch nicht stören, wenn wenig los ist.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.07.2019, 11:16
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

wir sind jetzt die 2te Woche auf Krk. Hier ist es ziemlich voll. Nicht mit Bootfahrern, aber mit Fußgänger. Alle haben die vielbeschworenen Preisentwicklungen nicht abgehalten. Vor guten Restaurants gibt es auch mal Wartende. Cevapcici gibt es auch noch für 55 Kn und auch sonst alles in gewohnter Manier.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.07.2019, 13:14
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Das Durchschnittsalter der Motorboot-Besitzer ist wohl inzwischen auf einem Level, der dafür sorgt, daß die Ausfahrten aus den Marinas weniger werden.
Nicht nur das. Ich beobachte seit 2 Jahren auch, dass immer mehr Nachlassverwalter wegen Bewertungen an mich herantreten. Es scheint also, als würde sich das Generationenproblem bereits deutlich abzeichnen.

Interessant auch, dass es nie um die Klärung von Anteilsfragen geht, sondern immer um den Verkauf. Die jüngeren dürften also deutlich weniger Interesse daran haben, ein eigenes Boot zu besitzen, selbst wenn es ein Familienerbstück ist.

Auch US-Erhebungen zufolge steigt das Durchschnittsalter bei Bootsbesitzern jedes Jahr um ca. ein halbes Jahr an.



Zu einem ganz ähnlichen Ergebnis gelangt auch die Deutsche Forschungsvereinigung für die Sport- und Freizeitschifffahrt, an deren Erhebungen ebenfalls abzulesen ist, dass der Anteil der Eigner in der Altersklasse bis 45 mehr und mehr abnimmt.

Ich denke, da werden wir bereits in naher Zukunft deutliche Auswirkungen sehen.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.07.2019, 13:55
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Ingo

mag vielleicht auch daran liegen, dass die anderen Kosten für die nachfolgenden erheblich höher geworden sind. Mitte der 80er hast Du im Grossraum Stuttgart ein kleines Häuschen mit Garten für 250Tdm bekommen, heute kostet das 850T€.
Da geht so ein Boot oder Schiff dann doch nicht so nebenher, wenn man erstmal ein Zuhause bauen will.
Schau doch nur, wieviele mit 18-20 keinen Führerschein und kein Auto haben, wenn es nicht von den Eltern bezahlt wird.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 04.07.2019, 14:03
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Na ja, dass die "billigen" Zeiten in Kroatien vorbei sind, haben wir hier im Forum ja nun bereits mehrfach und ausgiebig diskutiert. Ich vertrete hier besonders die Meinung, dass Kroatien wegen der überhöhten staatlichen Abgaben und Gebühren (Permit/Kurtaxe/Eintritt Nationalparks) und den überteuerten Marina-Preisen (halbstaatlich: ACI) speziell für Bootsfahrer sehr teuer geworden ist.

Grundsätzlich bekommt man aber in Kroatien deutlich mehr für den Euro, als in Deutschland, wie beispielsweis in dem hier zu lesenden Artikel der "WirtschaftsWoche" nachzulesen ist:

https://www.wiwo.de/politik/ausland/.../23854564.html
Ich zitiere daraus nur einen Satz:
Zitat:
beim jüngsten EU-Mitglied Kroatien zahlen Touristen knapp 35 Prozent weniger als bei einem Urlaub in Deutschland.
Wenn im Supermarkt ein anderer Eindruck entsteht, dann - so habe ich es bemerkt - immer nur, wenn man importierte Markenprodukte kauft. Greift man auf heimische, also kroatische Produkte zurück, wird es deutlich billiger.

In der Gastronomie gibt es - wie in D - eine richtig große Bandbreite:
Von der einfachen, imbissähnlichen Konoba bis zum Edelrestaurant ist alles vertreten. Ratsam ist es, die Speisekarte und die Preise anzusehen, bevor man sich an einen Tisch setzt!

Übrigens: Fisch ist im ganzen Mittelmeer-Raum unglaublich teuer geworden. Erst vor kurzem haben wir in Italien in einem sehr einfachen, mit einer kroatischen Konoba durchaus vergleichbaren Restaurant auf einer Insel für einen 1,5 kg Branzino (Seebarsch) 90 (in Worten Neunzig!) Euro bezahlt. Das sind 60 Euro/kg und die zahlt man weder in Italien, noch in Kroatien für ein gutes Steak im Restaurant - von Wagyu mal abgesehen.

Also: Alles relativ. Auch in Kroatien. Bis auf die speziellen Preise für Bootseigner.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 04.07.2019, 14:18
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.013
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Wir waren nun zwei Tage im Kvarner unterwegs, teils in Marinas und teils in Küstendörfer (Centren und ausserhalb) !
War ja mit unserer ALBA von 2010 bis 2016 von Mai bis September fast durchgehend dort in der Area anwesend und was soll ich euch sagen - wie in einem anderen Land zur Zeit !
Es ist Hochsaison und in jedem, wirklich jedem Restaurant bekam man zwischen 19.00 und 22.00 Uhr genügend frei Plätze - zu meiner Zeit ohne Reservierung unmöglich ! Alle Wirte und Kellner bestätigen die schlechte Auslastung und hoffen auf Besserung - Ferragosto im August wenn die Italiener kommen !
Schau ma mal
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 04.07.2019, 15:03
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 667
223 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hab schon Ende letztes Jahr ein 23 Fuß Rib für dieses Jahr August fest gebucht. Da die sonst immer schon vergriffen waren. Zumindest, bei den guten Vermieter.

Nun hat sich letzte Woche ein Freund spontan entschlossen für die ersten zwei Augustwochen auch nach HR zu kommen. Sagte ihm ---hast keine Chance für ein Boot um die Zeit. Doch das stimmte nicht. Er bekommt selbst in dieser Zeit ein Boot gemietet.

Schon komisch. Denk da ist zumindest bei den Bootfahrern ein Rückgang dieses Jahr.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 04.07.2019, 15:17
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Wir sind heute auf Kornat beim Andrija, und auch in den Kornaten ist es für Anfang Juli erstaunlich leer. Außer uns nur 2 Boote, und durch den Kanal, auf den man von hier aus freien Blick hat und in dem es sonst von Booten nur so wimmelt, kommt (gefühlt ) alle halbe Stunde mal eines .
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 04.07.2019, 16:10
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Unser Campingplatzinhaber auf Peljesac erzählte mir, dass er in den Monaten Juli und August kaum Gäste bekommt, während in den Monaten davor und danach eine gute Auslastung gegeben ist.
Er führt es auf die weite Anreise zurück, die sicherlich für Familien mit Kindern eine mit entscheidende Rolle spielt.
In den Nebensaisonmonaten hat er fast ausschließlich das ältere Publikum
Ich glaube aber eher, dass die im Sommer verlangten Preise zunehmend die Leute abhält.
In den Nebensaisonzeiten kostet der Platz mit ACSI Card nur 16 Euro, im Sommer mehr als das 3-fache...
Dazu kommt die im Sommer nochmals erhöhte Kroatien Maut, das macht die Sache nicht einfacher...
Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die die Kosten in HR ständig in den Vordergrund stellen, aber die Preisentwicklung in den Saisonmonaten nach oben zeigt, wie es aussieht, doch allmählich ihre negativen Auswirkungen
Bleibt abzuwarten, ob man darauf, und vor allem wie, reagiert
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 04.07.2019, 16:17
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 667
223 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Ohne Boot (egal ob gemietet oder eigenes) fallen mir wenig Gründe ein, warum ich nach Kroatien fahren sollte.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 04.07.2019, 16:25
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ohne Boot (egal ob gemietet oder eigenes) fallen mir wenig Gründe ein, warum ich nach Kroatien fahren sollte.

Robert
Nun,

da gibt es einiges zu entdecken.....

Alte Städte
Nationalparks
Mediterrane Küche
Tolle Gegenden zum Wandern, Klettern, usw.
Baden, Schnorcheln, Tauchen, Paddeln, SUP fahren

Es muss nicht immer "nur" Boot fahren sein, auch, wenn ich das selbst sehr gerne viele Jahre gemacht habe...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 04.07.2019, 16:37
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Sorry, beim posten gab es irgendwie eine Verzögerung... wurde alles schon diskutiert

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich glaube das alles nicht so ganz.
In D hat momentan kein Bundesland Ferien.
Also meines Wissens nach haben:
Berlin (20.06. - 02.08.)
Brandenburg (20.06. - 03.08.)
Bremen (04.07. - 14.08.)
Hessen (01.07. - 09.08.)
Mecklenburg-Vorpommern (01.07. - 10.08)
Niedersachsen (04.07. - 14.08.)
Rheinland-Pfalz (01.07. - 09.08.)
Saarland (01.07. - 09.08.)
Sachsen-Anhalt (04.07. - 14.08.)
und
Schleswig-Holstein (01.07. - 10.08.)
Ferien...

Vielleicht liegt es eher daran, dass BaWü und Bayern noch die Schulbank drücken müssen (29.07 - 10.09). Kann ich aber nicht beurteilen.

By the way: Leher müsste man sein ;)
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.07.2019, 18:51
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Ich war die zweite Junihälfte von Biograd bis Jelsa unterwegs....und es war wirklich nichts los....weder in Trogir, Stari Trogir..oder in der Tihat waren nennenswert Boote...schau mal mal wie der Juli und August wird
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 04.07.2019, 21:26
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Bin gerade zurück. Um Dugi Otok, Ugljan, Pasman herum war in den vergangenen drei Wochen sehr wenig los. Die Bojenfelder leer, die Ankerbuchten etwas voller. Selbst um Murter herum war relativ zum sonstigen Rummel gesehen Ruhe. Es waren nur wenige Trailerbootkapitäne unterwegs, wenn dann, deutsche Senioren.

In der Marina Betina waren wir am westlichen Gästesteg das einzige Motorboot. Außer uns hatten nur noch drei Chartersegler festgemacht. In Solaris waren wir Mitte Juni der einzige Gast. Nur einzelne Eigner waren dort.

Zum Ende hin haben sich die Soline, Zincena und Landin auf Pasman langsam gefüllt. Gähnende Leere dagegen in der Mala Laterna auf Ugljan. Das Bojenfeld bis auf drei Motorboote vollkommen frei. Ansonsten nur einzelne Ankerlieger und so gut wie keine Tageslieger.

Bei den unverschämten Mindestpreisen für einige Bojenfelder von umgerechnet 30 Euro wundert mich das alles gar nicht. Auch in den Marinas greift diese Unsitte langsam um sich - dort sind es ca. 45+ Euro - wobei die von mir angelaufenen Marinas Solaris und Betina noch nicht mitziehen und verhältnismäßig günstig sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 04.07.2019, 22:59
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

An der Riviera von Makarska kehrt schön langsam der übliche Sommerbetrieb ein.
Die Strände zwischen Krvavica und Baška Voda sind gut besucht.



__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 05.07.2019, 00:41
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
... Gähnende Leere dagegen in der Mala Laterna auf Ugljan. Das Bojenfeld bis auf drei Motorboote vollkommen frei.
Nix für ungut, aber die Bucht heißt Lamjana und ist der letzte Zipfel der Mala Lamjana (= im Forum-Volksmund: Krokodilbucht). Wer dort, am Ende dieser Bucht, gefühlt 50 Bojen im 20-Meter-Abstand ausgelegt hat, der war entweder bekloppt oder besoffen. Da parkt ja noch nicht mal ein Chartersegler, und die sind bekanntlich geradezu gierig nach Einparkhilfen. (OK, die kommen da nicht dran, weil: wenn Mami wieder mal mit viel zu kurzem Enterhaken vom Bug aus erfolglos versucht, die Boje einzufangen, an der Papi gerade vorbei gefahren ist, dann hat Papi den Festmacher der nächsten Boje schon im Propeller.)

Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem: wieso versuchen Segler eigentlich immer, eine Boje vom höchsten Punkt des Bootes aus (= Bug) einzufangen, statt rückwärts dran zu fahren und die Plastik-Gehhilfe für Ahnngslose gemütlich mit der Hand zu angeln? Ich bin zwar kein Segler, durfte aber mal bei einem Profi mitfahren. Der machte das immer von hinten von der Badeplattform aus, dann wurde die Leine nach vorne durchgereicht, und alles war gut.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 05.07.2019, 06:12
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen

Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem: wieso versuchen Segler eigentlich immer, eine Boje vom höchsten Punkt des Bootes aus (= Bug) einzufangen, statt rückwärts dran zu fahren und die Plastik-Gehhilfe für Ahnngslose gemütlich mit der Hand zu angeln?
... gehört auch nicht zum Thema aber:
Weil Mami punktgenau anfahren kann und Papi die Boje mit dem ausreichend langen Haken in der linken Hand angelt, hoch zieht und mit der rechten Hand den Festmacher durchzieht

Wir "angeln" Bojen allerdings nicht in Bezahl-Bojenfeldern sondern ausschließlich "Konoba-Bojen"
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 05.07.2019, 07:33
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

War seit Anfang März bis Vorgestern in der Region Sibenik.
Es ist heuer definitiv weniger los als letztes Jahr. Merkte aber in den letzten Wochen wieder einen deutlichen Anstieg an Gästen. Egal ob auf der Strasse oder am Markt oder im Wasser.
Am Montag noch Richtung Skradin gefahren, auch hier war es etwas ruhiger aber immer noch genug Verkehr im Kanal.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 05.07.2019, 12:29
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

ein Kollege war im Juni 2 Wochen zum Landurlaub in Tucepi . Er ist in dem Hotel seit vielen Jahren Stammgast und es war deutlich leerer als sonst zu dieser Zeit.
Die Hotelbetreiber meinten, das mit der Entspannung in der Türkei und anderen Zielen dieser Region wieder viele Landurlauber die günstigen all inclusive Pauschalreisen buchen die inkl Flug und Vollverpflegung günstiger und bequemer sind als individual Urlaub in Kroatien... In den Schulferien von Mitte Juli bis Mitte August wird es aber sicher voll werden..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 05.07.2019, 12:35
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.013
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Dies war auch eine unserer Vermutungen ! Durch die bedingte Beruhigung in den Urlaubsdestinationen mit Bombenstimmung, einhergehend mit extremst günstigen Preisen, fliegt die Urlaubsfamily nun wieder AI nach Antalya, Ägypten, Tunesien, etc. ! - naja wer´s mag
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 05.07.2019, 12:43
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

War ja eigentlich absehbar...

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Na dann warten wir mal ab, bis Ägypten, Türkei und Co auf die große Bühne zurückkehren und sich die Tourismusströme wieder in die dortigen Pauschalbettenburgen verlagern. Dann nützen auch die 2 Mio. Euro Mehreinnahmen aus der Aufenthaltsgebühr nichts mehr. Dann kommt wieder der große Katzenjammer, wie wir ihn schon mehrmals erlebt haben.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 05.07.2019, 12:44
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 667
223 Danke in 105 Beiträgen
Standard

ohne Boot macht Kroatien auch nicht wirklich Sinn. Zumindest in meinen Augen.
Badeurlaub kannst in anderen Ländern wesentlich besser verbringen.


Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 308Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 308


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll TomTom20 Technik-Talk 17 17.05.2015 23:29
Wer ist anfang Juli auf Rab? Frank C. Mittelmeer und seine Reviere 36 16.06.2011 10:36
Unterkunft auf Rab Ende Juli/Anfang August Flybridge Mittelmeer und seine Reviere 17 26.02.2008 18:07
Primosten,Unterkunft für Anfang Juli 1 Wo. gesucht cranium Mittelmeer und seine Reviere 1 20.06.2007 10:48
Wer ist alles im Juli bis Anfang August in der Adria ??? Michael F Mittelmeer und seine Reviere 20 17.04.2002 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.