boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2014, 18:54
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard Johnson 30PS Fragen / Probleme

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem Johnson Motor.
Er ist Bj. 1986 und ein 2 Zylinder mit 1 Vergaser.
Bild:
[IMG][/IMG]

Wenn ich den Motor starte, muss ich relativ viel Gas geben bis er anspringt, geschweige denn wenn er läuft und an meiner Schaltbox auf "Neutral" also Standgas gehe, geht er aus... Also dachte ich mir, das Standgas hochdrehen, nur ist die Frage: Wie???
Desweiteren qualmt die Maschine extrem, dichter blauer Rauch, ist ja ein 2 Takter aber so qualmt mein Mofa nicht Ich habe in meinem Tank 1:50 Mischung oder was empfehlt ihr mir? Oder ist eventuell der Vergaser falsch eingestellt, es kommt auch nach etwas laufen des Motors eine gut sichtbare Ölschicht auf dem Wasser zum Vorschein Könnte mir da eventuell jemand sagen wie ich den Vergaser auf Grundeinstellung zurücksetzte? Liegt vlt auch da mein Problem das er im Standgas ausgeht?

Ebenso habe ich einige Fragen zu dem Elektronischen Choke, dort ist eine "Stellschraube" oder sowas ähnliches... Was kann man da genau einstellen und wie ist diese "richtig" eingestellt
Bild:
[IMG][/IMG]

Dann noch eine kleine Frage, undzwar wie auf dem Bild zu sehen sieht mein Motor aus, nur Frage ich mich ob da nicht ein Art Luftfilter fehlt??
Kann mir vlt jemand sagen woher ich so einen her bekomme? Bzw wie dieser überhaupt aussieht ?
Bild:
[IMG][/IMG]

Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!
Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.10.2014, 19:11
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hallo Sören,

also das vorne vor dem Vergaser ist das Benzin, das da in der Wanne schwimmt?
Klemm doch mal den E-Choke ab, und schau, ob er dann läuft. wenn der immer offen steht, dann bekommt der so viel Sprit, daß er total überfettet.
=> Qualm, springt schlecht an usw.

Der Rote Hebel muss der so stehen? Das ist wohl so eine Art handbedienung für den E-Choke, nicht daß der falsch steht.

Alternativ kann auch der Schwimmer nicht mehr dicht machen => Vergaser läuft über...

Luftfilter haben die normaler weise nicht, hab jetzt in der Teile-liste auch nix entdeckt, scheint also so zu gehören.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.10.2014, 19:19
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Tobi,

Ja das ist Sprit, allerdings kommt das soweit ich das jetzt gesehen habe vom Hochklappen... Das da etwas ausgelaufen ist...

Der E-Choke ist abgeklemmt... Habe mit meinem Pumpenball Sprit vom Tank in den Vergaser gepumpt und dann gestartet, ohne den Choke... Als ich dann etwas Gas gab ist er angelaufen allerdings qualmte er halt ohne ende... Und sobald ich das Gas weg nahm ist er ausgegangen... Aber sobald ich etwas Gas gebe springt er auch super an und läuft auch, nur das schlimme qualmen nervt und eben das bei der "Neutral" Stellung der Motor ausgeht...

Oder meinst du ich soll mal wegen dem gequalme auf die Mischung 1:100 gehen oder ist das zu wenig Öl?

Gruß

Edit: Das mit dem roten Hebel weiß ich leider auch nicht... Habe noch nie einen E-Choke besessen... Habe allerdings auch nichts dran verstellt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.10.2014, 19:32
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hi Sören,

Mischung nicht verändern, wenn 1:50 rein soll, dann auch verwenden!
Systematisches Vorgehen ist angesagt, immer nur eine Sache machen und wieder testen, fangen wir mal von vorne an:

- hast du den Motor neu (gebraucht) gekauft oder ist das Problem nach der Saison/nach einer Fahrt aufgetreten.
=> Läuft der Vergaser über, wenn du mit dem Handball pumpst bis er hart wird?
=> Benzin-Schlauch vom Choke zum Vergaser am Vergaser abziehen und gucken ob Sprit kommt
=> Drehe mal am roten Hebel, wenn der schlauch ab ist, ob sich bei Laufendem Motor (wg.Benzinpumpe) was ändert wie Sprit kommt oder nicht

Probier das mal, dann sehen wir weiter...

Ach ja, wenn der mal richtig Sprit gesaugt hat, braucht er ein bisschen, bis er den Überschuss verbrannt hat, da raucht er immens!
Generell ist ja auch ein Verstellter Vergaser möglich, daher die Frage zur Vorgeschichte...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791

Geändert von chewbaka (27.10.2014 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.10.2014, 19:39
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Den e- choke brauchst du nicht abklemmen. Mit dem Bauteil wird zusätzlich Benzin in den Ansaugtrakt gepumpt um den Kaltstzart zu erleichtern. Einfach mal Zündung einschalten und dann den Schlüssel reindrücken dadurch wird zusätzlich Benzin eingedrückt drei bist viermal reindrücken und dann starten. Beim reindrücken solltest du ein Klacken hören dann funktioniert das System. Der Rote Hebel steht richtig. Mit dem kannst du manuel Benzin in den Einlasstrakt bringen wenn die eletromimik nicht funktioniert dann den Hebel für 5 Skunden nach rechts drehen und wieder in nullstellung legen und dann starten. So ich hoffe ich habe dir das System ein wenig erklärt wenn du noch Fragen hast immer raus damit.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.10.2014, 19:40
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich habe den Motor heute zum ersten mal laufen gehabt.
Ich habe ihn von einem guten bekannten von mir bekommen.

-Der Vergaser läuft nicht über, da ist alles ok, der Ball wird hart und die Schwimmerkammer macht auch zu. Das ist ok...

Das mit dem Spritschlauch abziehen ist eine gute idee nur leider heute Abend nicht mehr machbar, allerdings denke ich nicht das da was kommt ,da das Kabel vom Choke ja abgeklemmt ist... Den Choke kann ich ja von vorne betätigen allerdings habe ich das Kabel vorne noch nirgends angeschlossen...

Liebe Grüße

Edit: Hallo Rüdiger, vielen dank für deine Hilfe! Jetzt verstehe ich das System echt mal Tobi, ja das mit dem verstellen Vergaser kann gut sein, auch meine Vermutung da er ja wie gesagt im Standgas ausgeht... Bzw weißt du wie ich eventuell das Standgas bei dem Motor höher drehe?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.10.2014, 19:42
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hi Rudi,

was passiert, wenn das Ventil nicht mehr richtig schliesst, spritz dann dauernd Sprit in den Vergaser wenn die Benzinpumpe läuft?
Interessiert mich von der Funktion, hatte sowas bis jetzt noch nicht, kenn´s nur mit Choke-Klappe...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.10.2014, 19:44
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Soeren95 Beitrag anzeigen
Ich habe den Motor heute zum ersten mal laufen gehabt.
Ich habe ihn von einem guten bekannten von mir bekommen.

-Der Vergaser läuft nicht über, da ist alles ok, der Ball wird hart und die Schwimmerkammer macht auch zu. Das ist ok...

Das mit dem Spritschlauch abziehen ist eine gute idee nur leider heute Abend nicht mehr machbar, allerdings denke ich nicht das da was kommt ,da das Kabel vom Choke ja abgeklemmt ist... Den Choke kann ich ja von vorne betätigen allerdings habe ich das Kabel vorne noch nirgends angeschlossen...

Liebe Grüße

Gut, dann mal mit den anderen Sachen weitermachen, evtl. mal Grundeinstellung Leerlaufdüse prüfen, vielleicht zu fett gestellt..
Wenn der Choke (ist ja eigentlich nur ein Magnetventil) nicht mehr dichtmacht (z.B. Verschmutzung/defekt etc), läuft Benzin durch und in den Vergaser, egal ob abgeklemmt oder nicht.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.10.2014, 19:44
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Hi Sören,

Mischung nicht verändern, wenn 1:50 rein soll, dann auch verwenden!
Systematisches Vorgehen ist angesagt, immer nur eine Sache machen und wieder testen, fangen wir mal von vorne an:

- hast du den Motor neu (gebraucht) gekauft oder ist das Problem nach der Saison/nach einer Fahrt aufgetreten.
=> Läuft der Vergaser über, wenn du mit dem Handball pumpst bis er hart wird?
=> Benzin-Schlauch vom Choke zum Vergaser am Vergaser abziehen und gucken ob Sprit kommt
=> Drehe mal am roten Hebel, wenn der schlauch ab ist, ob sich bei Laufendem Motor (wg.Benzinpumpe) was ändert wie Sprit kommt oder nicht

Probier das mal, dann sehen wir weiter...

Ach ja, wenn der mal richtig Sprit gesaugt hat, braucht er ein bisschen, bis er den Überschuss verbrannt hat, da raucht er immens!
Generell ist ja auch ein Verstellter Vergaser möglich, daher die Frage zur Vorgeschichte...
Wenn du das System nicht kennst dann gib doch bitte nicht solche Tipps die haben nämlich keinen Nährwert.
Warscheinlich läuft der Motor nur zu fett.
Als erstes eine Grundreinigung des Vergasers dann die Gemischschraube auf Grundeinstellung 1 1/4 Umdrehungen rausdrehen und dann in 1/4 Umdrehungen rein und rausdrehen bis der Motor Gut läuft. Leerlaufdrehzahl auf etwa 800 Umdrehungen .
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.10.2014, 19:47
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Hi Rudi,

was passiert, wenn das Ventil nicht mehr richtig schliesst, spritz dann dauernd Sprit in den Vergaser wenn die Benzinpumpe läuft?
Interessiert mich von der Funktion, hatte sowas bis jetzt noch nicht, kenn´s nur mit Choke-Klappe...
Das ist nur ein Magnetventil das nebenbei läuft wenn es nicht richtig schliesst passiert nichts. es ist auch vor der Pumpe im Kreislauf.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.10.2014, 19:48
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Rudi,

Wenn du mir noch verrätst wo die Gemischschraube ist und ich die Leerlaufdrehzahl einstelle, wäre ich dir sehr dankbar und werde dies dann mal so schnell wie möglich machen. Da das auch meine Vermutung ist mit dem verstellten Vergaser...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.10.2014, 19:51
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Soeren95 Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

Wenn du mir noch verrätst wo die Gemischschraube ist und ich die Leerlaufdrehzahl einstelle, wäre ich dir sehr dankbar und werde dies dann mal so schnell wie möglich machen. Da das auch meine Vermutung ist mit dem verstellten Vergaser...
Mach bitte noch ein paar Bilder vom Vergaser (von beiden Seiten ) dann zeige ich dir die Schrauben.
Auf jeden Fall solltest du die Chokeeinrichtung wieder anschliessen sonst springt er kalt echt scheixxe an.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.10.2014, 19:56
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rudi ratlos Beitrag anzeigen
Das ist nur ein Magnetventil das nebenbei läuft wenn es nicht richtig schliesst passiert nichts. es ist auch vor der Pumpe im Kreislauf.

Das kann aber jetzt nicht sein, oder? Wenn´s wurscht is, ob offen oder zu, warum ist es dann drinnen?
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.10.2014, 19:57
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Dieses Bild hier habe ich, von der anderen Seite muss ich erst eins machen...

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image3 (1).jpg
Hits:	163
Größe:	87,4 KB
ID:	578294  
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.10.2014, 18:16
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Schon weiter gekommen?
Zitat:
Zitat von rudi ratlos Beitrag anzeigen
Das ist nur ein Magnetventil das nebenbei läuft wenn es nicht richtig schliesst passiert nichts. es ist auch vor der Pumpe im Kreislauf.
Will Deinen Trööt nicht zerlabern, aber die Frage interessiert mich immer noch: Wozu dient ein Ventil mit dieser Funktion?
Macht für mich "Unwissenden", der Tipps ohne "Nährwert" gibt keinen echten Sinn...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791

Geändert von chewbaka (28.10.2014 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.10.2014, 18:34
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Schon weiter gekommen?


Will Deinen Trööt nicht zerlabern, aber die Frage interessiert mich immer noch: Wozu dient ein Ventil mit dieser Funktion?
Macht für mich "Unwissenden", der Tipps ohne "Nährwert" gibt keinen echten Sinn...
Also erstmal nein noch nicht da ich leider keine Zeit momentan habe aktuelle Fotos zu machen von meinem Vergaser... Ich will auf jedenfall den Vergaser neu einstellen, da ich auch überzeugt bin das er zu Fett läuft, nur weiß ich nicht wie das genau geht an welzher Schraube ich genau was drehen muss

Zu deiner Unwissenheit:
Ein Magnetventil zieht an sobald Strom fließt, sprich wenn man den e-Choke betätigt wird für kurze Zeit Benzin eingespitzt, allerdings nur etwas danach muss man es erneut betätigen das er wieder etwas einspritzt. Sprich wenn er dauer betätigt ist bring er nicht wirklich mehr Benzin... Hoffe ich konnte es etwas erklären
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.10.2014, 18:59
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

jaja, wie ein Magnetventil funktioniert ist mir klar, um das ging´s mir auch nicht.
Sollte ich aus E-Techniker schon wissen...
Ich würd den Schlauch trotzdem einfach mal abziehen und schauen, ob das elektrisch betätigte Ventil auch mechanisch einwandfrei schliesst(!) und kein Sprit nachläuft...um das ging´s mir.
Aber wurscht, lassen wir das Thema einfach,

Mit deinen Schrauben will ich jetzt nix falsches sagen, da die Zeichnungen vom Vergaser bei Boats.net nicht genau mit deinen Bildern übereinstimmen.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.10.2014, 09:34
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 857
Boot: Boston Whaler
337 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Der Motor ist Baujahr 92 und nicht 86. Die Grundeinstellung der Leerlaufdüse ist 1 3/4 Umdrehungen raus und nicht 1 1/4.
Sind da überhaupt die richtigen Züge an dem Motor dran? Sieht auf den Bildern nicht so aus?! Wie soll man so einen Motor richtig einstellen wenn da nichts passt?
Es hört sich für mich so an, als ob da mal jemand mit entsprechender Erfahrung vor Ort drüber schauen sollte.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.10.2014, 10:07
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von whaler Beitrag anzeigen
Der Motor ist Baujahr 92 und nicht 86. Die Grundeinstellung der Leerlaufdüse ist 1 3/4 Umdrehungen raus und nicht 1 1/4.
Sind da überhaupt die richtigen Züge an dem Motor dran? Sieht auf den Bildern nicht so aus?! Wie soll man so einen Motor richtig einstellen wenn da nichts passt?
Es hört sich für mich so an, als ob da mal jemand mit entsprechender Erfahrung vor Ort drüber schauen sollte.
Gruß
Woran siehst du das es ein 92er Baujahr ist ? Ich habe nirgends die Seriennummer gesehen oder habe ich etwas überlesen?
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.10.2014, 10:11
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 922
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin,

die Leerlaufgemisch Schraube/Düse ist doch auf den beiden Fotos gut zu sehen.
Beides mal auf ca. 12 Uhr im 45 Grad Winkel zur Anflansch Fläche.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.10.2014, 10:18
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 857
Boot: Boston Whaler
337 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Das sehe ich an der Haube/Farbe.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.10.2014, 10:26
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rudi ratlos Beitrag anzeigen
Woran siehst du das es ein 92er Baujahr ist ? Ich habe nirgends die Seriennummer gesehen oder habe ich etwas überlesen?
Der Vergasertyp mit der 45° LL-Schraube taucht in den Zeichnungen erst ab ´89 auf. Also gibt´s wohl irgendwie eine Diskrepanz mit de BJ. oder es ist mal der neuere Vergaser draufgekommen...

Aus dem Grund wollte ich gestern dazu auch nix mehr sagen, um nicht gleich wieder gerügt zu werden, daß man Tipps ohne Nährwert gibt...

Edit: wenn´s Whaler an der Haube kennt ist´s ja klar...Seriennummer würde endgültige Klarheit bringen...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.10.2014, 14:50
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Hirschhorn / Neckar
Beiträge: 220
Boot: Hellwig Triton Junior / Classic Fifty
Rufzeichen oder MMSI: Skipper / DB8794
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo, erstmal danke für die ganzen Antworten!

Im Anhang habe ich die Modell Nr. sowie die Seriennummer.
Morgen werde ich mal mehrere Bilder von dem Vergaser machen.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	71
Größe:	40,1 KB
ID:	578687  
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.10.2014, 15:38
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 857
Boot: Boston Whaler
337 Danke in 241 Beiträgen
Standard

OK, ich habe mich um 1 Jahr vertan Baujahr 91
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 29.10.2014, 15:54
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Soeren95 Beitrag anzeigen
Hallo, erstmal danke für die ganzen Antworten!

Im Anhang habe ich die Modell Nr. sowie die Seriennummer.
Morgen werde ich mal mehrere Bilder von dem Vergaser machen.

Gruß
na also, das bringt Licht ins dunkel....
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.