boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2010, 01:02
<°)))>< <°)))>< ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: Zürichsee
Beiträge: 9
Boot: Princess 32
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fregatte braucht Pflege, habt Ihr Tipps? :)

Hallo!

Ich bin über Anregungen zu meinem Problemfall dankbar! Hier die Ausgangslage:

Letzte Saison habe ich eine schönes altes Motorboot (1978) übernommen. Dem Boot sieht man jedoch an, dass ihm nicht sehr viel Pflege widerfahren ist. Der Lack hat gelitten und das UW ist natürlich auch fällig. Es sind jedoch keine Lackrisse o.ä. Vorhanden. Reanimation denke ich währe deshalb noch möglich.

Das Beige auf dem Deck sollte wohl eher Weiss sein. Verunreinigungen und das Wetter hat da gearbeitet.



Das das Boot frei von Osmose ist dachte ich an ein Primer und danach VC17 für das UW, ich will nicht runter und alles neu aufbauen, den wie gesagt, es wurde sicher sauber gearbeitet.


Beim Deck habe ich aber noch Fragezeichen, kennt sich jemand mit der Aufwertung der alten Lacke aus? Welche Produkte zur Reinigung von starken Witterungseinflüssen gibt es? Politur und Versiegelung währen auch ein Thema. Das Boot befindet sich Ganzjährig im Wasser und wird nicht abgedeckt. Das hinterlässt Spuren....



.................................................. .................................................. .........................
Ein weitaus dringenderes Problem sind die nicht feststellbaren Wassereinbrüche am Oberdeck. In der nähe der Scheiben gibt's immer wieder Tropfwasser an zwei Stellen welches nicht von Kondenswasser stammt. Ich habe schon versucht die Scheiben mit einwenig Silikon zu kitten, aber ich denke nicht das es von dort stammt. Das Problem scheint mir erheblich denn das Wasser kommt auch an unbehandeltes GFK ran und das sättigt sich ja. Ich hab da bedenken dass ich irgendwann mal echte Probleme haben werde wegen der Sache.... Was sollte man gegen das Problem unternehmen?



Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps

Sonnige Grüsse
Roger
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.