boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 81Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.12.2019, 06:29
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Bist Du bei Ohlmeier gelandet? Hört sich so an
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.12.2019, 17:12
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Hab so das Bauchgefühl, ob geschraubt oder geschweisst könnte sich zu so einer Glaubensfrage entwickeln wie Benzin vs. Diesel oder Aussenborder vs. Innenborder.

Brenderup ist eine langjährige erfolgreiche Marke, so schlecht können die nicht sein.

Ich habe mir eben einen neuen Brenderup 221800B SRX bestellt, die einachser Premium Version.

Überzeugt hat mich neben dem guten Preis/Leistung Verhältnis die Slipeinrichtung mit der Kielrollen als Wippe und den Superrollen.



Ich habe keinen Bootsplatz und slippe daher viel/regelmässig, zu 80% allein.

Die letzten Jahre hatte ich eine Say Ray 250 auf einem Ohlmeier Treiler MT3500 mit hydraulischer Slipeinrichtung.

Keine Frage, der Ohlmeier Trailer ist/war ein guter Trailer.

Das neue Boot wird „nur“ noch ca. 1‘300kg haben, daher der kleinere Trailer. Es ist sicher auch ein Unterschied, ob man 2.9t ins und aus dem Wasser hieven muss oder eben nur 1.3t.

Wie gesagt, die Brenderup Slip-Lösung mit den Superrollen hat mich zu diesem Trailer bewogen.

Die Praxis wird es zeigen ....








.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	937DADE9-979F-4174-B481-5340426120A0.jpg
Hits:	464
Größe:	35,4 KB
ID:	863347  
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.12.2019, 17:50
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Brenderup ist eine langjährige erfolgreiche Marke, so schlecht können die nicht sein.
Naja, ob eine solche Herleitung immer gültig ist - ich weiß nicht. Z.B. Wein gibt es auch ewig im Tetra-Pack, trotzdem kaufe ich ihn nicht.

Spaß beiseite, Schrott sind sie natürlich nicht. Uns hat halt das geschraubte gar nicht gefallen, genau so wie die Radhäuser aus (nicht wertig aussehendem) Plastik.

Die Anbauteile waren nicht so wichtig für mich, da ich denn Trailer eh an meine Bedürfnisse angepasst habe.

Als wir zur Boot gefahren sind, war eigentlich klar, dass es ein Brenderup werden wird, aber nachdem wir uns alles angeschaut hatten, waren sie sehr schnell raus aus der Verlosung.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.12.2019, 18:00
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Spaß beiseite, Schrott sind sie natürlich nicht. Uns hat halt das geschraubte gar nicht gefallen, genau so wie die Radhäuser aus (nicht wertig aussehendem) Plastik.

Die Anbauteile waren nicht so wichtig für mich, da ich denn Trailer eh an meine Bedürfnisse angepasst habe.
So sehe ich das ganze auch. Ich habe für meine Shakespeare einen geschraubten Kalf Trailer (NL) mit 1,1t. Die verschraubten Traversen gefallen mir nicht! Auch verwindet sich der Trailer dadurch viel stärker. Die Schrauben und U-Bügel rosten wie Teufel im Salzwasser, sicherlich noch nicht festigkeitsbedrohend aber gelöst bekommt man die nicht mehr.

Ich hätte gerne Rollen zum slippen und hydraulisch anhebbare Langauflagen für einen sicheren und bootsschonenden Transport.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.12.2019, 18:14
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Hab so das Bauchgefühl, ob geschraubt oder geschweisst könnte sich zu so einer Glaubensfrage entwickeln wie Benzin vs. Diesel oder Aussenborder vs. Innenborder.



Brenderup ist eine langjährige erfolgreiche Marke, so schlecht können die nicht sein.



Ich habe mir eben einen neuen Brenderup 221800B SRX bestellt, die einachser Premium Version.



Überzeugt hat mich neben dem guten Preis/Leistung Verhältnis die Slipeinrichtung mit der Kielrollen als Wippe und den Superrollen.







Ich habe keinen Bootsplatz und slippe daher viel/regelmässig, zu 80% allein.



Die letzten Jahre hatte ich eine Say Ray 250 auf einem Ohlmeier Treiler MT3500 mit hydraulischer Slipeinrichtung.



Keine Frage, der Ohlmeier Trailer ist/war ein guter Trailer.



Das neue Boot wird „nur“ noch ca. 1‘300kg haben, daher der kleinere Trailer. Es ist sicher auch ein Unterschied, ob man 2.9t ins und aus dem Wasser hieven muss oder eben nur 1.3t.



Wie gesagt, die Brenderup Slip-Lösung mit den Superrollen hat mich zu diesem Trailer bewogen.



Die Praxis wird es zeigen ....

















.


Zum Slippen ist das System klasse. Auch sonst kann ich nichts negatives über Brenderup sagen.
Gruß Helge



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.12.2019, 18:41
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.372
5.130 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Aus Erfahrung kann ich Dir (nur) sagen , Kauf was namhaftes mit Quali und lass die Finger von so Heinis die ihr Kerngeschäft woanders sehen .
Günstig ist nicht immer clever , es steckt im Detail .
Von daher schau mal nach Harbeck / Ohlmeier etc. statt Richtung Vlemmix / Pilob usw
Kann ich nur bestätigen, wir sehen ja viele verschiedene Trailer.
Allerdings sind die günstigen Serien von Harbeck und Co auch nicht das Gelbe vom Ei - man bekommt immer nur das, was man bezahlt.
Aber teilweise ist da schon echt primitives Gelumpe an den Trailern verbaut, sei es Stützrad oder auch die Winde. Manchmal eher Spielzeug.
Lieber einen Tausender oder zwei mehr ausgeben und dann einen guten Trailer haben, der auch nicht seinen Wert verliert.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.12.2019, 18:45
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Die allermeisten GfK-Bootsbesitzer finden das Material GfK gut. Ein überzeugter Stahl-Boot-Fahrer sagt gerne mal Plastik-Schüssel zu einem GfK-Boot.

So kann man durch die bestimmte Wortwahl seine Zu- resp. Abneigung zu einem Thema oder Material ausdrücken.


Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
..... genau so wie die Radhäuser aus (nicht wertig aussehendem) Plastik.
Ich nehme an die Radhäuser beim Brenderup sind aus einem widerstandsfähigem Material. Und die Radhäuser sind begehbar. Das kostet bei den anderen einen erheblichen Aufpreis.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee

Geändert von lebch (07.12.2019 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 07.12.2019, 18:58
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Die Kotflügel sind begehbar. Ich sehe auch kein Nachteil gegenüber Blech Kotflügel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.12.2019, 19:08
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Stehen bei dem Trailer im oberen Foto die Halter für die Lichtleiste (also der nicht demontierbare Teil des Rahmens) wirklich fast einen halben Meter über die Sliprollen hinaus nach hinten? Sowas hatten wir auch mal gesehen, auch nicht unser Fall.

Wir treffen beim slippen den Trailer schon mittig, mussten aber auch mal (Not bedingt) bei viel Welle slippen ... das geht dann gar nicht.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.12.2019, 19:09
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin,
finde die Kunststoff Kotflügel klasse, da sie wirklich begehbar sind und "billig" sehen die nun wirklich nicht aus. Einen Kotflügel aus Blech würde ich z.B. auf keinen Fall haben wollen- Rost und Beulen. Die Kunststoff Kotflügel verzeihen da deutlich mehr Fehler.
Gruß, Chris
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.12.2019, 19:15
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Stehen bei dem Trailer im oberen Foto die Halter für die Lichtleiste (also der nicht demontierbare Teil des Rahmens) wirklich fast einen halben Meter über die Sliprollen hinaus nach hinten? Sowas hatten wir auch mal gesehen, auch nicht unser Fall.

Wir treffen beim slippen den Trailer schon mittig, mussten aber auch mal (Not bedingt) bei viel Welle slippen ... das geht dann gar nicht.


Ja die stehen tatsächlich etwas weit nach hinten raus. Das liegt aber daran das der Trailer für mein jetziges Boot etwas zu lang ist. Normal ist die letzte Quertraverse weiter hinten. Da aber durch die Führungen des Slipp Systems man immer mittig geführt wird ist das kein Problem. Ich slippe oft alleine bei Wind und Strömung und ohne Steg an der Rampe. Alles kein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 07.12.2019, 19:20
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Ansichtssache ob Kotflügel aus Stahl oder Kunststoff gewünscht sind. Hat Alles Vor- und Nachteile. Aber Rost und Beulen an Stahlkotflügeln?? Wenn man seinen Trailer im Schnäppchenwahn nicht vom Yps-Heft abgeknibbelt hat, dann kennt man weder Rost noch Beulen an Stahlkotflügeln.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.12.2019, 19:25
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Das ist ja das schöne im Leben - jeder Jeck ist anders

Zitat:
Einen Kotflügel aus Blech würde ich z.B. auf keinen Fall haben wollen- Rost und Beulen. Die Kunststoff Kotflügel verzeihen da deutlich mehr Fehler.
Feuerverzinkt rostet im Allgemeinen eher weniger ... über eine Beule würde ich mich schon aufregen. Aber lieber eine Beule als einen Riss im Plastik - denn dann ist sofort austauschen angesagt. Dazu kommt noch: wenn der Trailer einen Monat in Kroatien in der Sonne steht ... das Blech wird nur warm, der Kunststoff spröde.

Zitat:
Ja die stehen tatsächlich etwas weit nach hinten raus.
Der eine mags, für den anderen ist das ein no-go. Wer schon mal bei Bura slippen musste ... für den ist das ein no-go. Wer nur im Rhein-Herne-Kanal slippt, wird damit niemals ein Problem bekommen.
Die 4er Sliproller sind übrigens wirklich klasse ... aber .. die kann man auch an geschweisste Trailer ohne Rahmenübelstand schrauben.

Daher nochmal mein Tipp:
Liste machen, was individuell wichtig ist und dann ab zur Boot vergleichen.

Geändert von Der_Stefan (07.12.2019 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 07.12.2019, 19:52
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Wenn man seinen Trailer im Schnäppchenwahn nicht vom Yps-Heft abgeknibbelt hat, dann kennt man weder Rost noch Beulen an Stahlkotflügeln.
Super pariert
Solange der Kotflügel nicht irgendwo angestoßen wurde, sollte ja auch nichts passieren, aber wenn doch (spreche aus eigener Erfahrung mit einem Heku Trailer/ Stahlkotflügel) dann hat man den Salat. Mir hatte eine Sturmböe den Windschutz zerlegt und dabei flog mir eine der Windschutz Stangen (volles Rohr) eben gegen den Kotflügel. Das Ergebnis war Rost. Kunststoff hätte in solch einem Fall geholfen, aber ich gebe ja zu, dass einem so etwas nicht jeden Tag passiert
In Kroatien wäre ein Kunststoff Kotflügel aber auch meine letzte Wahl!
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 07.12.2019, 21:32
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Kunststoff kenne ich von Humbaur. Diese Anhänger liefen 10 Jahre in der Vermietung - bei Wind und Wetter nur draussen und von Kunden übelst mißhandelt. Nicht ein einziger kaputter Kunststoffkotflügel. Schlecht sind die sicher nicht.

Bei der Materialauswahl der Kotflügel Stahl/ Kunststoff ist es eher eine persönliche Vorliebe. Wenn Qualität gekauft wird hat man an Beidem wenig auszusetzen.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 07.12.2019, 21:35
Benutzerbild von Jethro.Gibbs
Jethro.Gibbs Jethro.Gibbs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2016
Ort: Bodensee
Beiträge: 188
Boot: Offshore 700 / VP AQ200D/280
97 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Nachtrag zu meinem oberen Post.

Genau das ist mein Brenderup Trailer mit selbstjustierenden Auflagen. Die genaue Bezeichnung lautet Brenderup PREMIUM 242500TB SR Exclusiv.










Geändert von Jethro.Gibbs (07.12.2019 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 07.12.2019, 22:00
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Die Lichtleiste ist bei Brenderup mit dem Schnellverschluss ja schnell abgebaut. In Schweden gibt es die Brenderup Trailer mit einer geteilten Lichtleiste die wohl beim slippen garnicht mehr abgebaut werden muss. Weiß da jemand näheres? Würde mich interessieren ob mann das nachtäglich umrüsten kann.
Gruß Helge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 07.12.2019, 22:18
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 765
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.490 Danke in 492 Beiträgen
Standard

Das sieht ja putzig aus!
https://brenderup.com/sv/se/slapvagn...0600ub/311936/
Scheint doch so zu sein, dass die Dinger an den ausziehbaren Stangen der Lichtleiste befestigt sind, die dann mit der Knebelschraube im Rahmen festgeklemmt werden. Aber wasserdicht sind die doch garantiert nicht...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 07.12.2019, 23:24
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Ja die meine ich.

Ich hatte allerdings gehofft die sind Wasserdicht. Wenn nicht ist es uninteressant für mich.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 07.12.2019, 23:30
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jethro.Gibbs Beitrag anzeigen
Nachtrag zu meinem oberen Post.

Genau das ist mein Brenderup Trailer mit selbstjustierenden Auflagen. Die genaue Bezeichnung lautet Brenderup PREMIUM 242500TB SR Exclusiv.











Wie bist du denn mit den selbstjustierenden Auflagen zufrieden? Funktioniert das zuverlässig, liegt das Boot immer mittig und gerade auf dem Trailer?
Gruß Helge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.12.2019, 11:16
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
Aber wasserdicht sind die doch garantiert nicht...
Woher weisst du das ?
Steht das irgendwo? Basiert diese Aussage auf eigener Erfahrung?

Und alle Techniker bei Brenderup sind doof!?!














Diese abklappbare Einzelbeleuchtung wird aktuell für die Jetski-Anhänger angeboten.










.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot_1727.jpg
Hits:	752
Größe:	55,5 KB
ID:	863404  
Angehängte Grafiken
 
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 08.12.2019, 11:17
Benutzerbild von Coldbiker
Coldbiker Coldbiker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Altrip
Beiträge: 300
Boot: Rinker Captiva 232
275 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hallo Kevin,

ich habe mir letztes Jahr einen neuen 3,5 Tonnen-Trailer von Pilob gekauft. Bin damit super zufrieden.
Hatte vorher einen Trailer von Harbeck und Wick und die waren qualitativ auch nicht besser.

Gruß Rudolf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6252-1.jpg
Hits:	147
Größe:	162,6 KB
ID:	863406   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6253.jpg
Hits:	164
Größe:	161,6 KB
ID:	863407  
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft)
Sea Ray 200 OVS (Verkauft)
Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP


Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 08.12.2019, 12:17
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coldbiker Beitrag anzeigen
Ich habe mir letztes Jahr einen neuen 3,5 Tonnen-Trailer von Pilob gekauft. Bin damit super zufrieden.
Hatte vorher einen Trailer von Harbeck und Wick und die waren qualitativ auch nicht besser.
Sehe ich genau so. Bei meinem Ohlmeier Trailer MT3500 neu gekauft musste ich bereits nach 2 Jahren 2 Radlager ersetzten. Ich slippe regelmässig, versenke den Trailer auch, aber immer nur Süsswasser.
Ohlmeier wie auch alle anderen erwähnen prominent "wasserdichte Radnaben".

Aber ich kritisiere doch nicht Ohlmeier deswegen. Die Radnaben werden von Ohlmeier zugekauft wie andere Komponenten auch.

Ich behaupte alle Trailer-Hersteller welche seine Produkte gezielt für den EU-Markt herstellen verwenden Standard-Komponenten von wiederum namhaften Herstellern.
  • Achse, Auflaufbremse/Auflaufeinrichung
  • Winde
  • Kielrollen (Storz)
  • etc.
Die Chassis sind feuerverzinkt. Die Unterschiede sind dann eher kleiner oder in anderen Details.

Aus meiner Sicht gibt es einen wesentlichen Unterschied bei der Benutzung vom Trailer. Verwende ich einen Trailer grundsätzlich nur für den Transport, also das Boot wird mit einem Kran auf und vom Trailer bewegt.
Oder möchte ich regelmässig selber slippen.

Dann stellt sich die Frage nach der Slip-Einrichtung, Langauflagen, Slip-Einrichtung (ähnlich wie bei Ohlmeier) oder Rollen (ähnlich wie bei Brenderup).

Ich habe jetzt 7 Jahre geslippt mit Slip-Einrichtung Modell Ohlmeier. Jetzt werde ich dem Modell Rollen ein Chance geben.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 08.12.2019, 13:01
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Aus Erfahrung kann ich Dir (nur) sagen , Kauf was namhaftes mit Quali und lass die Finger von so Heinis die ihr Kerngeschäft woanders sehen .
Günstig ist nicht immer clever , es steckt im Detail .
Von daher schau mal nach Harbeck / Ohlmeier etc. statt Richtung Vlemmix / Pilob usw
Hallo Peter,
das seh ich nicht ganz so.

Die Harbeck und Ohlmeier sind genauso gut bzw schlecht wie die anderen auch, denn die Komponenten sind wenn man korrekt vergleicht überall die gleichen.

Mein pilob ist besser wie ein Steinbacher und der Kollege mit dem ich heir als ins Wasser gehe (Ohlmeier) ist voll unzufrieden...
und gerade beim pilob sind alle Details super praktisch gelöscht im Vergleich zu Harbeck...

Zitat:
Zitat von Coldbiker Beitrag anzeigen
Hallo Kevin,

ich habe mir letztes Jahr einen neuen 3,5 Tonnen-Trailer von Pilob gekauft. Bin damit super zufrieden.
Hatte vorher einen Trailer von Harbeck und Wick und die waren qualitativ auch nicht besser.

Gruß Rudolf
Genauso sieht mein 3t aus und ist top verarbeitet und hat alles was ich brauche und wollte. Das einzige was direkt getuascht wurde sind die Achsen der Kielrollen wo ich Edelstahl eingesetzt hab.
Sonst nix.

Dafür sind die Ohlmeier Steinbacher etc ein vierstelliges teurer ohen eine Mehrleistung zu bringen.
Vlemmix lasse ich mal aussen vor die müssen erst aufgerüstet werden um vergleichbar zu werden.

P.S mein pilob steht nur zum Verkauf weil ich auf die 3.5t gehe um 500kg Luft zu haben.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 08.12.2019, 13:37
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Wenn man die Trailer ständig wechselt kann man die Fabrikate untereinander natürlich bestens beurteilen. Ich werd mir mal einen aus Dachlatten zusammennageln - der ist nach einem Jahr auch noch top. Und hat nur 20€ gekostet
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 81Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Trailer und welcher Motor fürs neue Aluboot? goldbroiler62 Kleinkreuzer und Trailerboote 16 25.01.2018 08:18
Welcher Verbraucher hängt auf welcher Batterie? Moby Technik-Talk 63 04.10.2014 12:30
Welcher Motor und welcher Antrieb impi Motoren und Antriebstechnik 17 11.09.2009 07:24
Welcher Antrieb und welcher Motor ist das? Brauche mal Hilfe! Elbschnute Motoren und Antriebstechnik 10 14.11.2008 23:39
Welcher Trailer zum einfachen Slippen einer Sailart 17? Wohlgemuth Kleinkreuzer und Trailerboote 4 22.06.2006 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.