boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.109Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.109
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 30.09.2017, 10:01
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Das ist so nicht richtig. Ich habe im Anschluß an meine laufende Kurtaxe von Mai 18 bis Mai 19 bezahlt.
Bitte mal den Beleg einstellen - danke

Gruß Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 30.09.2017, 11:16
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Hier gibt es viele Meinungen. Einigen kann ich mich anschließen anderen wiederum nicht.
So kann ich nicht der Meinung anschließen, dass die Erhöhung ja eigentlich gar nicht so schlimm ist, wenn man das Ganze mit den anderen Kosten im Urlaub vergleicht.
Hier wird teilweise von 4 % Anteil der Gesamtkosten des Urlaubes gesprochen, etc.
Natürlich kann ich mir die Erhöhung auch leisten und ich muss jetzt deswegen auch nicht zu Hause bleiben oder mein Boot verkaufen.

Hier aber geht es meines Erachtens um etwas Ganz anderes.
Im Laufe der Zeit - so in den gefühlten letzten 10 Jahren,- sind den Kroaten immer wieder neue Ideen eingefallen, wie man uns das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Ich fange mal damit an was mir so einfällt.

-Da war die Einführung der Gebühren für die Nationalparks. (Obwohl man eigentlich eine Permit hat)
-Dann wurde die Permit (Vignette) umgestellt sowie deren Berechnung, was auch mit einer Erhöhung einherging
-Die Treueprozente wurden abgeschafft
-Danach wurde die Gültigkeit der Permit umgestellt. Hatte für manche im 1. Jahr der Umstellung auch Nachteile.
- Und jetzt die drastische Erhöhung der Aufenthaltsgebühr.
Habe ich noch etwas vergessen?

Scheibchenweise wird hier versucht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne, das wir hier in den Genuss einer Gegenleistung kommen.
Das passiert wahrscheinlich auch in der Hoffnung, dass die andere Dinge vor ein paar Jahren schon in Vergessenheit geraten sind, und man stillschweigend den nächsten Wegelagerer Trick in Kauf nimmt.
Unter dem Motto:
"Ach ja, ist ja nicht so schlimm"

Wann kommen denn die Kroaten endlich mal mit der online Anmeldung für die Permit oder auch für die Aufenthaltsgebühr um die Ecke anstatt Bojenfelder mit elektronischen Bojen mit horrenden Preisen zu genehmigen.
Hier gibt es meines Erachtens eine nicht unerhebliche Schieflage von Preise und Gegenleistung.

In Asien kann man bereits auch in den sogenannten Dritt Ländern sogar am Imbissstand mit seinem Handy bezahlen, während man in HR für so eine blöde Formal-Angelegenheit immer noch den lästigen Gang lästigen zum HK machen muss.

Darum geht es es mir und nicht, dass ich mir das nicht mehr leisten kann.

Ich will es mir nicht mehr leisten!
Zumindest nicht mehr in HR und zwar solange bis die wieder zur Vernunft gekommen sind
(siehe Posting #32 hier im Thema)
Dann überlege mal bitte was in Deutschland in den letzten 30 Jahren alles so eingeführt wurde um das Geld der eigenen Bürger abzuzocken.

Nur 2 von vielen Beispielen:

1. GEZ Gebühren
2. Zuzahlungen im Gesundheitswesen

ach, ich reg mich besser nicht auf....
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 30.09.2017, 11:41
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Scheibchenweise wird hier versucht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne, das wir hier in den Genuss einer Gegenleistung kommen.
Was denkst Du was die Autoindustrie seit Jahren betreibt, und kaum einer merkts, Gewinnmaximierung in Reinform heist das Zauberwort.
Bsp.: Wenn bei der s. g. Lederausstattung aufeinmal die Flanken der Sitze in Kunstleder sind, keiner merkts und schon sind wieder ein paar Euros eingespart.

Ich will die Sache nicht gut heisen, aber die Kroaten probierens halt was max. geht, und ganz ehrlich, wer würde das nicht machen?
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 30.09.2017, 11:47
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Dann überlege mal bitte was in Deutschland in den letzten 30 Jahren alles so eingeführt wurde um das Geld der eigenen Bürger abzuzocken.

Nur 2 von vielen Beispielen:

1. GEZ Gebühren
2. Zuzahlungen im Gesundheitswesen

ach, ich reg mich besser nicht auf....
Das ist doch das Problem, jeder Meckert darüber, aber einen Boykott gibt es nicht, Na super
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 30.09.2017, 11:48
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Was denkst Du was die Autoindustrie seit Jahren betreibt, und kaum einer merkts, Gewinnmaximierung in Reinform heist das Zauberwort.
Bsp.: Wenn bei der s. g. Lederausstattung aufeinmal die Flanken der Sitze in Kunstleder sind, keiner merkts und schon sind wieder ein paar Euros eingespart.

Ich will die Sache nicht gut heisen, aber die Kroaten probierens halt was max. geht, und ganz ehrlich, wer würde das nicht machen?
Sehe ich genauso, aber man muss ja nicht alles Mitmachen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 30.09.2017, 11:53
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Wieder wirds hier ausschweifend und allgemein:
Jedes Jahr das Selbe: Aus 1 Sache wird über ganz Kroatien gelästert
- die Preise mit Deutschland / Österreich verglichen und zum Schluss
Kommt die altbekannte ABZOCKE Meckerei

Gruß
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 30.09.2017, 12:01
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Ich hoffe es unterschreibt da jeder der davon betroffen ist

http://www.sea-help.eu/online-petiti...f1f0-179158489
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 30.09.2017, 12:07
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Wir erinnern uns: Es gab keine Brücke nach Krk. Es gab lange keine Autobahn um Rijeka. Es gab eine Küstenstraße mit einem Belag welcher selbst bei trockener Straße schlechte Haftung hatte und die Leitplanken waren Betonpoller. Eine Autobahn hinter dem Velebit gab es auch nicht.
Tja... So unterschiedlich können die Sichtweisen sein. Bei mir stand die Brücke zwar schon zu unserem ersten Kroatien Urlaub, aber ansonsten war noch vieles sehr improvisiert. In Punat hatte man schon bei der Einfahrt in die Marina ernste Bedenken, dass das Tor beim Öffnen einfach auseinanderfällt und zwischen den Stegen musste man teilweise noch über halbmorsche Gerüstbretter balancieren.

Und dennoch habe ich die Zeit damals um ein Vielfaches mehr genossen, als heute mit all dem vermeintlichen Fortschritt und diesem überbordenden Schicki-Micki-Tum.

Und das ist wohl auch mit ein Grund dafür, dass sich bei solchem Gebührentreiben einfach ein immer faulerer Beigeschmack einstellt. Es sind weniger die absoluten Zahlen, als das Gefühl, dass alles immer mehr beschnitten und besteuert wird.

Früher hatten wir z.B. auch das Tauchgerödel an Bord und sprangen damit in's Wasser, wo immer uns danach war. Heute muss ich dafür erst mal fast 350 Euro pro Kopf abdrücken - oder unter der Patronanz ansässiger Basen Rudeltauchen gehen.

Das ganze Korsett wird immer enger und gleichzeitig immer teuerer. Und bei allem Verständnis für ökonomische Optimierungsmaßnahmen vermiest einem das zunehmends die Freude am Bootsurlaub.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 30.09.2017, 12:08
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen

Und Heute?

Es gibt sehr gute Autobahnen und auch sonstige Straßen. Sogar die Küstenstraße kann man sportlich fahren. Es gibt ein schnelleres Internet als in vielen Ecken des angeblich so hoch entwickelten Deutschlands welches sich gerade abschafft.
Warum bauen Edeka, Rewe oder Aldi einen Parkplatz neben ihren Markt? Ganz ein, weil der Verbraucher sonst einfach weiter fährt. Wer an die Kohle der Verbraucher kommen will, muss halt was tun.
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 30.09.2017, 12:37
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Der feine Unterschied ist, daß EDEKA und Konsorten was verkaufen wollen, und du was von den Kroaten was kaufen willst. Nämlich einen erholsamen Urlaub.

Die Kroaten sagen: Urlaub kostet soundsoviel. Punkt aus.

Wenn du dort urlauben (blödes Wort) möchtest, ist es Deine Entscheidung. Keiner zwingt dich. Man sollte auch mal die Entspanntheit der Kroaten beachten und mal auch über eine lockere eigene Lebensweise nachdenken. Im Hamsterrad zu sterben bringt nix.

Wie sagt man bei uns?

Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Schönes Wochenende.... Ahoi..
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 30.09.2017, 12:51
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Was denkst Du was die Autoindustrie seit Jahren betreibt, und kaum einer merkts, Gewinnmaximierung in Reinform heist das Zauberwort.
Bsp.: Wenn bei der s. g. Lederausstattung aufeinmal die Flanken der Sitze in Kunstleder sind, keiner merkts und schon sind wieder ein paar Euros eingespart.

Ich will die Sache nicht gut heisen, aber die Kroaten probierens halt was max. geht, und ganz ehrlich, wer würde das nicht machen?

Und wahrscheinlich hast du ein solches Auto. Ich bestelle halt Stoff.
Aber im Ernst, genau deshalb funktioniert das Ganze ja auch. Jeder meckert, aber zieht keine Konsequenz daraus.
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 30.09.2017, 13:20
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Der feine Unterschied ist, daß EDEKA und Konsorten was verkaufen wollen, und du was von den Kroaten was kaufen willst. Nämlich einen erholsamen .......

Schönes Wochenende.... Ahoi..
Was ist denn das für eine Logik, bitte?

Auch Kroatien möchte uns etwas verkaufen. Nämlich einen erholsamen Urlaub.
Und auch im EDEKA und Konsorten möchte ICH etwas kaufen. Und wenn mir an EDEKA etwas nicht passt, dann meckere ich nicht rum und gehe trotzdem dorthin, sondern kaufe woanders ein.
Das Thema ist so einfach.
Jeder von uns entscheidet wo er für was Geld ausgibt. Es ist die eigene Entscheidung! Keiner muss in HR Urlaub machen. Ich auch nicht. Deshalb gehe ich jetzt mal zu ALDI. ...(Griechenland)
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 30.09.2017, 13:22
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Der feine Unterschied ist, daß EDEKA und Konsorten was verkaufen wollen, und du was von den Kroaten was kaufen willst. Nämlich einen erholsamen Urlaub.

Die Kroaten sagen: Urlaub kostet soundsoviel. Punkt aus.

Wenn du dort urlauben (blödes Wort) möchtest, ist es Deine Entscheidung. Keiner zwingt dich. Man sollte auch mal die Entspanntheit der Kroaten beachten und mal auch über eine lockere eigene Lebensweise nachdenken. Im Hamsterrad zu sterben bringt nix.

Wie sagt man bei uns?

Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Schönes Wochenende.... Ahoi..
Deshalb werde ich auch nicht mein Geld, in HR oder sonstwo sinnlos verteilen
denn Urlauben kann auch ohne Gebühren entspannend sein
und das letzte Hemd ist nur ein doofer Spruch
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 30.09.2017, 13:26
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.669 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ich hör und les immer wieder "Autobahn" und "Straße" und "Struktur" - glaubt denn jemand
allen Ernstes, dass die nur für Urlauber oder in diesem Zusammenhang Bootfahrer gebaut
wurden und werden?
Dass der Kroate gerne noch über holprige Feldwege dritter Klasse mit dem frisch gewienerten
Zastava brettern möchte?
Dass Strukturmaßnahmen nichts mit allgemeiner Entwicklung des Landes zu tun haben?

Und vor allem: Dass auch nur ein einziger Meter Autobahn von der Kurtaxe gebaut wurde?
Vor allem, wenn es so wäre, wieso dann Maut dafür?
Ganz plakativ: Wenn die Straße von meinem Geld gebaut wurde, dann muss ich doch die
Nutzung dafür nicht bezahlen. Man zahlt ja auch keine Miete für's Eigenheim.

Nochmal: Darum geht es doch auch gar nicht. Jedes Jahr eine angemessene Erhöhung - okay.
Aber derart frech und unverhältnismäßig, das schlägt dem Fass einfach den Boden aus.

Auch die Ungleichbehandlung stößt mir sauer auf - jeder Landurlauber zahlt exakt Betrag X
mal Tage Y.
Wieso nicht genau die gleichen Regeln für alle?
Wieso dem Bootfahrer mal wieder tiefer in die Tasche greifen? Weil es der ja hat? Oder wie?
Natürlich wäre das ein Mehraufwand - aber für die. Schon klar, dass die das nicht wollen.
Es wäre so einfach: Eine feine App, registrieren, bei Ankunft anmelden für Tage X, bezahlen,
fertig. Wenn man dann doch ein bisschen länger bleibt, nachmelden.
Dazu dann gerne drakonische Strafen zur Motivation.
Die paar, die das mangels Smartphone/Tablet/PC nicht können oder wollen, für die muss es
dann halt die Marina/der Hafenkapitän/der Übernachtungsanbieter machen.

Bedauerlich finde ich, dass man hinterher nie etwas über das Ergebnis zu lesen bekommt,
etwa im Stile von "Neue Gebührenregelung für Wasserfahrzeuge bescherte dem Land eine
Mehr/Mindereinnahme von" oder dergleichen. Wäre mal interessant.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #190  
Alt 30.09.2017, 14:24
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Das ist doch das Problem, jeder Meckert darüber, aber einen Boykott gibt es nicht, Na super
Das sind ja nur die absoluten Kleinigkeiten.

Mit der (ich komme gerade nicht auf den Namen) Strom Leitungen finanzieren wir jetzt diktatorisch vorgeschrieben die Stromleitungen unser Stromkonzerne um dann anschließend auch noch den Strom zu bezahlen.
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 30.09.2017, 14:34
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

So zum Thema
Ich bin von 1972 bis 1989 jedes Jahr in Jugoslavien gewesen. Immer 3 bis 4 Wochen.
Nach dem Krieg sporalisch.
Dann ab 2010 für 4 Wochen mit 4 Personen einer Ferienwohnung und 6.5m Daycruiser
Dar Urlaub hat dann mal eben 8.500,00€ gekostet. Schock. War aber Okay hätte im Nachhinein gute 1000,00€ sparen können.
Aber egal wie schön das Wasser auch ist und das Wetter das mache ich nicht mit habe es ja selber im Griff.
Unsere Planung für Kroatien ist das nächste mal 2020.
Werden dann auch genau schauen wo und wie.
Bis dahin halt der Baykot der Preispolitik. Denke mal das ist konsequent .
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 30.09.2017, 16:14
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Bleibt Bitte sachlich und keine persönlichen Anfeindungen.
Danke
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 30.09.2017, 16:48
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Der feine Unterschied ist, daß EDEKA und Konsorten was verkaufen wollen, und du was von den Kroaten was kaufen willst. Nämlich einen erholsamen Urlaub.

Die Kroaten sagen: Urlaub kostet soundsoviel. Punkt aus.

Wenn du dort urlauben (blödes Wort) möchtest, ist es Deine Entscheidung. Keiner zwingt dich. Man sollte auch mal die Entspanntheit der Kroaten beachten und mal auch über eine lockere eigene Lebensweise nachdenken. Im Hamsterrad zu sterben bringt nix.

Wie sagt man bei uns?

Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Schönes Wochenende.... Ahoi..
Das sehe ich wiederum anders die Kroaten wollen uns sehrwohl was verkaufen! Nämlich die Infrastruktur für Urlauber und eines ist sicher kommen die Urlauber nicht mehr stehen die Kroaten mit dem Rücken zur Wand.


Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 30.09.2017, 19:34
Fago Fago ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Oberhausen
Beiträge: 63
Boot: Maxum 3000
34 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Das ist so nicht richtig. Ich habe im Anschluß an meine laufende Kurtaxe von Mai 18 bis Mai 19 bezahlt.
Hallo
Laut Hafenkapitän ist das so nicht möglich !!!!
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 30.09.2017, 23:17
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Dann hat sich entweder deiner oder meiner nicht ausgekannt.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #196  
Alt 01.10.2017, 07:47
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fago Beitrag anzeigen
Hallo
Laut Hafenkapitän ist das so nicht möglich !!!!
Ich habe diese Jahr ohne Unterbrechung urlaubsmässig mein 50 tes Jubiläum hier gefeiert, da hat man gelernt, was hier alles möglich oder unmöglich ist, sein kann/sein sollte oder nicht usw.,,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 01.10.2017, 08:36
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Dann herzlichen Glückwunsch, seit wann fährst du denn nach Kroatien, wird es da nicht Langweilig bei so einer langen Zeit.
Verbringst du deinen ganzen Urlaub in Kroatien oder wird auch mal woanders hin gefahren, welche beweg gründe sind es warum du sooft dahin fährst.
Vorab Danke deine Antwort.
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 01.10.2017, 08:56
Benutzerbild von Rascala-FM16
Rascala-FM16 Rascala-FM16 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Schwaben/BY
Beiträge: 131
Boot: Rascala-FM16
110 Danke in 62 Beiträgen
Standard Kroatien langweilig?

War jetzt 25 mal in Kroatien, davon die letzten 12 Jahre auf der Insel Rab.

Ich bin dort hängen geblieben
Unsere Gastgeber sind einfach Spitze!
Der Slogan "Urlaub unter Freunden" ist vollkommen richtig.

Man muss nicht alles neu erkunden!
Entspannung pur!!!
__________________
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Bitz und dem Glühwürmchen (Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 01.10.2017, 09:13
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rascala-FM16 Beitrag anzeigen
War jetzt 25 mal in Kroatien, davon die letzten 12 Jahre auf der Insel Rab.

Ich bin dort hängen geblieben
Unsere Gastgeber sind einfach Spitze!
Der Slogan "Urlaub unter Freunden" ist vollkommen richtig.

Man muss nicht alles neu erkunden!
Entspannung pur!!!
Ich persönlich Fahre/ Fliege auch gerne mal woanders hin und kann mir gar nicht vorstellen so eine lange Zeit im gleichen Land/ Ort zu verbringen.
Woanders kann es auch schön sein.
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 01.10.2017, 09:15
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Dann herzlichen Glückwunsch, seit wann fährst du denn nach Kroatien, wird es da nicht Langweilig bei so einer langen Zeit.
Verbringst du deinen ganzen Urlaub in Kroatien oder wird auch mal woanders hin gefahren, welche beweg gründe sind es warum du sooft dahin fährst.
Vorab Danke deine Antwort.
1968 - 75 Urlaub Camping, ab 1976 - 2007 Urlaub nur noch auf Boot, ganze Küste von Nord bis Süd inkl. Inseln abgegrast, ab 2008 steht meine Bay 2655 hier nur noch rum, war nur 2013 mal im Wasser zwecks Verzollung, weil familäre und gesundheitliche Probleme der Angehörigen inkl. meiner Angetrauten, Bootsaufenthalt geht nun garnicht mehr und auch selbst keine Lust mehr da früher fast alles besser war. zumindest die Bootsfahrerrei.
Hier grosse Ferienwohnung bei Freund für 2-3 Monate und alles fast wie zu Hause, Sonne und Wasser in 100 m reicht mir inzwischen, obwohl das Wetter auch nicht mehr das ist, was es bis ca. 2000 einmal war,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.109Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vierwöchiger Törn Kroatien 2018: Ziele, Infos, Tipps etc. gesucht DeepPearl Mittelmeer und seine Reviere 20 25.10.2017 10:10
Aufenthaltsgebühr doppelt bezahlen? didip Mittelmeer und seine Reviere 40 28.10.2016 16:08
Kontrolle der kroatischen Aufenthaltsgebühr? Mercurius Mittelmeer und seine Reviere 43 05.07.2016 12:00
Aufenthaltsgebühr (Kurtaxe ) für Boote Emotion1 Mittelmeer und seine Reviere 29 19.06.2014 13:14
Fehmarnbeltbrücke ab 2018 Cooky-Crew Kein Boot 22 02.07.2007 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.