boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 432
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2008, 00:43
Benutzerbild von asgoslar
asgoslar asgoslar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 198
Boot: Tema Marine Spider
67 Danke in 42 Beiträgen
Standard Wie lange kann und will man sich Kroatien noch leisten?

Die Fahrt nach Kroatien hat mich wieder ernüchtern lassen. Es ist kaum zu glauben, was neben den hohen Spritkosten allein an Mautgebühren zusammenkommt, wenn man an die Adria bzw. zurück will. Hier sollte man die Route vorab bis ins Detail planen.

Von Österreich bis Kroatien nur noch reine Abzocke für teilweise nur ein paar Kilometer Autobahn. Allein in Kroatien habe ich für die "einfache" Fahrtstrecke Insel KRK Rtg, Graz (über Mostar) 30 € Gebühren bezahlt + 2 x Tunnelmaut (7,5 + 4,5) + Autobahnmaut Österreich. Dazu noch die 35 € für Slowenien, nicht zu vergessen die Brückenmaut auf Krk.

Das Kranen in Punat kostet bis 6m 36 € pro Vorgang, 16 € für eine Boot/Trailer übernachtung. Insgesamt steigen die Preise in Kroatien zw. 10 und 30%. Selbst die Einheimischen wissen nicht mehr, wo das Hinführen soll. Man hat schon Angst, wenn irgendwann der Euro kommt, der nochmals alles verteuert.
Es werden bereits starke Touristenrückgänge verzeichnet.

Früher hieß es, günstig essen, günstig tanken, schönes Wasserrevier. Davon ist nur noch letzteres über.
Neue Bestimmungen auf Campingplätzen machen das Leben schwerer. Früher gab es auch auf nicht parzellierten Stellplätzen Wasseranschlüsse, die in diesem Jahr abgestellt wurden. Es muss jetzt zu jedem Wasserhahn auch ein Ablauf vorhanden sein, zu teuer für die Betreiber, also wird es abgestellt.

Die Arbeitsmoral ist katastrophal. Mein Bekannter hatte ein Motorproblem an seinem Boot. Was wir da erlebt haben spottet jeder Beschreibung, frei nach dem Motto, wovor ich mich heute drücke erledigt morgen ein anderer. Vorgänge die hier 10Minuten dauern, werden dort über 2 Tage hingezogen.

Auf die Frage z.B., ob man eine Kompressionsprüfung am Motor durchführen könnte, bekam er zur Antwort - in den nächsten 3 Wochen nicht, übrigens haben wir jetzt Pause.

Scheinbar muss man mittlerweile dem Gegenüber zuerst einen Geldschein in die Hand drücken, bevor man etwas fragt.#

Trotz der vielen negativern Erfahrungen gibt es aber immer noch nette hilfbereite Menschen, sie nennen sich Touristen

Es gibt aber auch Kroaten, die nett und hilfsbereit sind.

Bin schon am Überlegen, ob ich nächstes Jahr wieder nach Kroatien fahre, aber welche alternativen hat man.

Gruß

Andreas
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.08.2008, 05:50
BAT BAT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 106
Boot: MOBO Verdränger 12m Stahl Eigenbau
247 Danke in 75 Beiträgen
Standard

aus diesen Gründen habe ich mich nach 20 Jahren Kroatien/Yugoslavien 2006 verdrückt. Bitte keinen Komentar " gut so, wieder einer weniger, ist mehr Platz für uns"

Gruß Günter
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.08.2008, 08:17
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
aus diesen Gründen habe ich mich nach 20 Jahren Kroatien/Yugoslavien 2006 verdrückt. Bitte keinen Komentar " gut so, wieder einer weniger, ist mehr Platz für uns"

Gruß Günter
" Gut so, wieder einer weniger, ist mehr Platz für uns !!"
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.08.2008, 08:35
Navara Navara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: zwischen PF+S
Beiträge: 26
54 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Auch wenn es uns Urlauber nerven oder evtl. sogar stören sollte, Kroatien
hat das Recht dazu, sein in Europa nahezu einmaliges Bootsurlaubsrevier
so zu vermarkten wie sie es möchten.

Folgender Vergleich mag sicher (noch) nicht zutreffend sein,
aber an der Cote d´Azur und in Portofino triffst du eben auch keine
Pauschaltouristen mehr.

Offensichtlich gibt es noch genügend Touristen die bereit sind für dieses
herrliche Land und einmaligen Booteerlebniswelt den geforderten
Preis und möglicherweise noch mehr zu bezahlen.
Wir freuen uns jetzt schon wenn es in wenigen Tagen wieder los geht.

Dass es den einheimischen immer schwerer fällt bei den gestiegenen
Preisen zu überleben bleibt unbestritten.
Aber auch hier in Deutschland gibt es (leider) genügend Familien denen es
ebenso ergeht.
__________________
_________________________________________
MfG Andreas
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.08.2008, 08:43
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
wie fahre ich denn am besten mit einem 4,6t womo von hamburg (germany), uber rosenheim (bayern), nach porec (kroatien), ohne das ich nachher im schuldturm lande .
muß ich da auf einen camingplatz oder kann ich auch im yachthafen parken , wenn ich da ein boot liegen habe. ist von thailand aus alles etwas undurchsichtig.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
top
  #6  
Alt 09.08.2008, 08:44
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.710
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.523 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

Ich habe es schon mal geschrieben... dies nennt sich Marktwirtschaft... = Angebot und Nachfrage


Die billigen Zeiten sind vorbei... aber überall.... selbst im Bay. Wald wurden inzwischen die Preise "versaut" .... es kommen immer mehr und mehr Touristen .....es steigen und steigen die Preise...



Von einer katastrophalen Arbeitsmoral waren meine Erlebnisse 2008 Mondjahre entfernt.. im Gegenteil... selten so guten, zuverlässigen und schnellen Service erhalten- überall während meines urlaubs. (und ich hatte ihn d.J. bitter nötig)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.08.2008, 10:33
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Was genau kann Kroatien dafür, dass Du jetzt in SLO ne Vignette brauchst und auf der Pyrnautobahn nochmal ordentlich (trotz Pickerl) zur Kasse gebeten wirst?

HR ist halt inzwischen kein "3.Welt" - Land mehr.
Ich finde die meisten touristischen Anlagen sind inzwischen auf hohem Niveau und daher sind die Preise im internationalen Vergleich gerechtfertigt, auch wenn es uns weh tut, weil wir halt die Preise von früher kennen.
Früher habe ich mich gerechtfertigt nach HR zu fahren, weil es "billig" ist. Heute fahre ich nach HR nur noch weil es schön ist. Beides zusammen existiert auf diesem Planeten immer nur für kurze Zeit, dann schlägt die Marktwirtschaft erbarmungslos zu.

VG

Thomas
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.08.2008, 11:26
Benutzerbild von Cessna
Cessna Cessna ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Woltersdorf
Beiträge: 446
Boot: Enforcer 197 Honda BF 90
298 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Ich finde auch das die Preise ganz schön sind. Wir können es uns ja noch erlauben, aber was machen die Kroaten, ich glaube nicht das die das Geld selber drucken. Für einen Liter Milch lagen wir schon über einen Euro.
Die Maut in SLo habe ich umfahren, ich bezahle doch nicht für 11Km (Passau-Maribor) 35 Euro.
Gruß Thomas
top
  #9  
Alt 09.08.2008, 11:34
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Seit wann kostet Passau-Maribor 35€??
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
top
  #10  
Alt 09.08.2008, 11:35
BAT BAT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 106
Boot: MOBO Verdränger 12m Stahl Eigenbau
247 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
Was genau kann Kroatien dafür, dass Du jetzt in SLO ne Vignette brauchst und auf der Pyrnautobahn nochmal ordentlich (trotz Pickerl) zur Kasse gebeten wirst?

HR ist halt inzwischen kein "3.Welt" - Land mehr.
Ich finde die meisten touristischen Anlagen sind inzwischen auf hohem Niveau und daher sind die Preise im internationalen Vergleich gerechtfertigt, auch wenn es uns weh tut, weil wir halt die Preise von früher kennen.
Früher habe ich mich gerechtfertigt nach HR zu fahren, weil es "billig" ist. Heute fahre ich nach HR nur noch weil es schön ist. Beides zusammen existiert auf diesem Planeten immer nur für kurze Zeit, dann schlägt die Marktwirtschaft erbarmungslos zu.

VG

Thomas
Hallo Thomas

ich gebe dir in allen Punkten recht, aber Andreas fragt sich:

wie lange können wir uns das noch leisten.

Die wenigsten haben Geld wie Würfelzucker


Gruß Günter
top
  #11  
Alt 09.08.2008, 11:37
Benutzerbild von CityofZadar
CityofZadar CityofZadar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Dissen a.TW, und Drage-Zadar, Kroatien
Beiträge: 45
29 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von asgoslar Beitrag anzeigen
Es ist kaum zu glauben, was neben den hohen Spritkosten allein an Mautgebühren zusammenkommt, wenn man an die Adria bzw. zurück will. Hier sollte man die Route vorab bis ins Detail planen.

Allein in Kroatien habe ich für die "einfache" Fahrtstrecke Insel KRK Rtg, Graz (über Mostar) 30 € Gebühren bezahlt + 2 x Tunnelmaut (7,5 + 4,5) + Autobahnmaut Österreich. Dazu noch die 35 € für Slowenien, nicht zu vergessen die Brückenmaut auf Krk.
Nun die Spritkosten sind überall hoch, dabei ist der Sprit in Kroatien um ca. 0,10€ billiger als in Deutschland...( gerade will die OMV den "quasi monopolisten" INA übernehmen)

Nun zu der Strecke.....der Weg Richtung Graz von der Insel Krk führt mit Sicherheit nicht über das bosnische ( herzegowienische) Mostar, es sei du wolltest unbedingt auch "die geteilte Stadt Mostar" sehen...und selbst wenn, die Möglichkeit die kostenlose D8 ( "Jadranska Magistrala) zu nehmen bringt auch tolle Aussicht und (fast) immer mit Blick aufs Meer. Wenn du von Krk die neue Autobahn bis Split nimmst, musst du erstens für dafür bezahlen, und bekommst nur kurz bei Zadar den Blick aufs Meer...sollte deine Rückfahrt dann wieder über Zadar und über die Autobahn Richtung Graz geführt haben....da wurde es teuer...über Obrovac und Gracac hättest du vom Velebit aus halbes Dalmatien sehen können...und Plitwitzerseen besuchen können....ohne Autobahn Maut!

Ich wollte vor 3 Tage auf unseren W202 die Anhängerkupplung in der Werkstatt unserer Dorftankstelle einbauen lassen....bei Anfrage bekamm ich auch Antwort :"keine Zeit, komm mir in 3 Wochen wieder"....natürlich ist die Tankstelle nicht in Kroatien ....sie ist in Deutschland!...damit muss ich leben....Letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub, bemerkte Dieselnässe unter dem Auto....in Zadar kurz angerufen bei der MB Werkstatt Euroline....Antwort: "kommen sie gleich zu uns..." ...haben angenommen und 3 Stunden später war es behoben....ohne Termin, ohne jemand etwas in die Hand zu drücken....da habe ich gleich die kleine Wartungsinspektion machen lassen..( der Termin war sowieso bald dran) .....Mit Castrol Öl, Filtern und Arbeit so um die 970HRK ( ca. 150€) ....das ist für mich sehr günstig wenn ich die Preise vergleiche!

Und ich glaube bis zum nächsten Urlaub wird dein Ärger wegen der Kosten vergangen sein, und du wirst wieder dorthin fahren
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.08.2008, 11:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Lass die Jungs mal machen.
Laut Hafenkapitän waren 2007 bereits 30 Prozent weniger Bootsanmeldungen zu verzeichnen.
Vielleicht wollen sie ja mehr Hotels mit Badegästen als Bootsfahrer.

In einiger Zeit schaut die Sache anders aus....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.08.2008, 13:27
Navara Navara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: zwischen PF+S
Beiträge: 26
54 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
Früher habe ich mich gerechtfertigt nach HR zu fahren, weil es "billig" ist. Heute fahre ich nach HR nur noch weil es schön ist.
Thomas

In einigen Jahren fahren wir nach Kroatien weil wir es uns leisten können.


Zitat:
Die wenigsten haben Geld wie Würfelzucker.
Sicher für mich ist, daß alle die sich ein Boot leisten, egal welcher Größe,
auf der Sonnenseite stehen.
__________________
_________________________________________
MfG Andreas
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.08.2008, 13:32
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navara Beitrag anzeigen
In einigen Jahren fahren wir nach Kroatien weil wir es uns leisten können.




Sicher für mich ist, daß alle die sich ein Boot leisten, egal welcher Größe,
auf der Sonnenseite stehen.

Nur zu welchen Bedingungen?
__________________
Gruß Micha
top
  #15  
Alt 09.08.2008, 13:38
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Nur zu welchen Bedingungen?
Die sind doch völlig klar :

Kannst Du zahlen, kannst Du kommen.

Kannst Du nicht zahlen, bleibst Du zuhause und gehst an der Baggersee mit einem Modellboot !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
  #16  
Alt 09.08.2008, 13:54
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Die sind doch völlig klar :

Kannst Du zahlen, kannst Du kommen.

Kannst Du nicht zahlen, bleibst Du zuhause und gehst an der Baggersee mit einem Modellboot !
Hä ?

Du solltest mal aufmerksam den Beitrag lesen!
__________________
Gruß Micha
top
  #17  
Alt 09.08.2008, 13:57
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Die sind doch völlig klar :

Kannst Du zahlen, kannst Du kommen.

Kannst Du nicht zahlen, bleibst Du zuhause und gehst an der Baggersee mit einem Modellboot !
So einfach ist das aber nicht Fred. Wenn die Bootsfahrer ausbleiben ist ganz Rab arbeitslos. Vom Planenmacher bis zum Gastwirt- alle arbeitslos.

Seit ich denken kann, wird in HR gebaut und eröffnet. Seit 2006 Sind alleine auf Rab in der Supetarska 2 Gasthäuser geschlossen worden.
Der Planenmacher hat alle Zeit der Welt, nur leider auch kein Geschäft.
Der Ölfritze steht alleine in seinem Laden und schaut ganztägig den Bussen zu.
Und besser wird das mit der Art nicht werden.

Branimir (der vom Kran) hat auch schon besser Zeiten gesehen- logo, verlangt er ja auch das doppelte wie vor 2 Jahren. Meine Rechnung: Statt dem frechen Aas 4x jährlich 550 Kuna zu geben, wird reingeslippt und rausgekrant. 4 Radlager kosten alle 3 Jahre 100 Euro und eine Stunde Arbeitszeit. Ersparnis 140 Euro im Jahr. Also alle 3 Jahre ist der Winterliegeplatz umsonst...

Da gibts nix zu raunzen- mal nachdenken würde ich.
Wenn im Royal in der Hauptsaison 3 Zimmer frei sind und alle Gaststätten mit 3 Tischen belegt sind, müßte man langsam aufwachen. So schön es auch in HR ist....

In 5 Jahren ist Bulgarien und Rumänien soweit- ein herrliches Wassersportrevier sag ich dir nur...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.08.2008, 14:21
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Hä ?

Du solltest mal aufmerksam den Beitrag lesen!
OK - dann ersetze das "Du" durch "man" ....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
  #19  
Alt 09.08.2008, 14:28
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Ooooch, nun werdet nicht spitzfindig. Ich bin immer wieder sprachlos wie unterschiedlich offenbar Kroatien in sich ist. Ich fahre nun seit Jahren nach Sukosan, kann aber bisher außer einer Teurungsrate von ca 10-15% (seit 2002) keine negativen Veänderungen feststellen. Der Service ist top, unsere Gastfamilie nett und der Capitano in Zadar hat sogar Sonntags auf
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.08.2008, 14:35
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
Der Service ist top, unsere Gastfamilie nett und der Capitano in Zadar hat sogar Sonntags auf
Was allerdings keine besonderen Leistungen sein sollten. Normal würde ich sagen.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.08.2008, 14:40
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Das stimmt, aber kommt es darauf nicht im Endeffekt an (mal abgesehen vom Capitano). Das Ganze ließe sich noch um einige Posten erweitern, was ich aber damit sagen will ist, dass es in der Ecke dort bei weitem noch nicht so ausgeufert ist, wie hier vielmals aus anderen Regionen berichtet wird....
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
top
  #22  
Alt 09.08.2008, 14:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Das wird schon noch- nur Geduld...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
  #23  
Alt 09.08.2008, 15:08
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Davon bin ich fest überzeugt, spätestens wenn die von der EU eingefangen worden sind
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
top
  #24  
Alt 09.08.2008, 16:34
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

In 5 Jahren ist Bulgarien und Rumänien soweit- ein herrliches Wassersportrevier sag ich dir nur...

-------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das ich da nicht hin muss um Urlaub zu machen oder Albanien
dann lieber alle 2 Jahre HR oder nicht mehr 4 sondern nur noch 2-3 Wochen.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
top
  #25  
Alt 09.08.2008, 16:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
In 5 Jahren ist Bulgarien und Rumänien soweit- ein herrliches Wassersportrevier sag ich dir nur...
In Sozopol (Bulgarien) zahlten wir letztes Jahr 20 € für einen Platz an einem Schwimmsteg in einer nagelneuen Marina.
Die steigen dort gleich hochpreisig ein.

Die Küste von Rumänien und Bulgarien ist eher langweilig. Keine Inseln und keine geschützten Buchten. Dafür schönste Kreuzwellen.

Aber die untere Donau könnte ich mir gut als Wassersportrevier vorstellen und wird unterhalb von Silistra auch von den Einheimischen schon gut genutzt. Tausend Inseln und Nebenarme, niedrige Preise aber noch keinerlei Infrastruktur.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.