boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2018, 13:05
Benutzerbild von CatCruiser
CatCruiser CatCruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.11.2018
Ort: Niederrhein
Beiträge: 44
Boot: Marco 860
32 Danke in 20 Beiträgen
Standard Leuker Meer wird Maaspark Well

Hallo,

Einige kennen bestimmt das Leuker Meer.
Hier der Link zum aktuellen Newsletter der Stadt Bergen:

https://docs.wixstatic.com/ugd/b1071...87ab239e3b.pdf

Hier kann man die geplanten Veränderungen sehen.
Ich hoffe es ist von Interesse.


Geändert von CatCruiser (30.12.2018 um 13:28 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.12.2018, 14:53
Benutzerbild von Anker 01
Anker 01 Anker 01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: X Germany
Beiträge: 585
Boot: Marco 810 AK
Rufzeichen oder MMSI: ANGELA
1.328 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Schei......!
In den letzten Jahren hat sich das ehemals ruhige und naturverbundene Revier leider immer mehr zum Affenzirkus entwickelt. In der Hauptsaison kann man besser gleich in die nächste Hottentottendisco fahren. Wenn dann irgendwann mal alles fertig ist wird es wohl nicht mehr erträglicher sein als in der Stadt. Sowas nennt sich dann auch noch Erholungsgebiet - verstehe wer will. Die Preise werden sich dann wohl auch noch an das erweiterte Angebot anpassen - sind ja jetzt schon auf dem Weg.
Traurig, traurig, traurig.
__________________
Gruß Alfred

Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.12.2018, 15:16
Benutzerbild von CatCruiser
CatCruiser CatCruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.11.2018
Ort: Niederrhein
Beiträge: 44
Boot: Marco 860
32 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Erst mal abwarten. Es wird noch jahrelang gebaggert.
In der Hauptsaison ist sicherlich viel los, die kann man ja meiden.


Viel mehr macht mir das Verhalten zu schaffen alles mögliche ins Wasser zu werfen.
Ich bin der Meinung eine unbeabsichtigt verlorene Bierdose könnte auch zum "Mensch über Bord Manöver" genutzt werden.

Es werden sicherlich verstärkt Kontrollen notwendig, falls es mehr Raser und unbelehrbare gibt. Anders scheint es nicht mehr funktionieren. - Leider
Insgesamt finde ich es schön das der Hochwasserschutz auch den Wassersportlern zu Gute kommt.
Für mich ist es die nächste Gelegenheit auf dem Wasser zu sein und wenn die Fläche grösser wird finde ich das prima.



Jeder möchte sich in unberührter Natur erholen aber kaum jemand nimmt auf Umwelt und andere Rücksicht. Wir sollten nach Wegen suchen dies zu ändern.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.12.2018, 15:19
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Lebt einfach damit und findet Euch damit ab, das sich das Leben und die Welt weiter entwickelt und verändert......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.01.2019, 17:43
Kronos Kronos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2018
Beiträge: 25
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Frohes neues....,
Ich binn mal gespannt, was noch daraus wird. Wird eh Zeit, das das Publikum verjüngt wird. Lass uns 40-jährige mal da ran, damit Stimmung aufkommt. Ein großes Wassersportgebiet wäre doch toll - und schön nah für mich!
Da laufen schon genug Alte rum, die nur meckern. Es muß niemand da bleiben im Masspark Well! Wens nicht gefällt, der kann und soll ruhig gehen!
Das ist meine Meinun dazu!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.01.2019, 19:04
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
Frohes neues....,
Ich binn mal gespannt, was noch daraus wird. Wird eh Zeit, das das Publikum verjüngt wird. Lass uns 40-jährige mal da ran, damit Stimmung aufkommt. Ein großes Wassersportgebiet wäre doch toll - und schön nah für mich!
Da laufen schon genug Alte rum, die nur meckern. Es muß niemand da bleiben im Masspark Well! Wens nicht gefällt, der kann und soll ruhig gehen!
Das ist meine Meinun dazu!

Sehr gut! Genau meine Meinung!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.01.2019, 20:56
Benutzerbild von Anker 01
Anker 01 Anker 01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: X Germany
Beiträge: 585
Boot: Marco 810 AK
Rufzeichen oder MMSI: ANGELA
1.328 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
Frohes neues....,
Ich binn mal gespannt, was noch daraus wird. Wird eh Zeit, das das Publikum verjüngt wird. Lass uns 40-jährige mal da ran, damit Stimmung aufkommt. Ein großes Wassersportgebiet wäre doch toll - und schön nah für mich!
Da laufen schon genug Alte rum, die nur meckern. Es muß niemand da bleiben im Masspark Well! Wens nicht gefällt, der kann und soll ruhig gehen!
Das ist meine Meinun dazu!
Bei den Schreibfehlern in so wenig Text frag ich mich immer wieder wie die Leute an ihren Führerschein gekommen sind, wenn sie denn einen besitzen. Bei den ganzen "Alten" ansässigen würde ich mich an Deiner Stelle mit so einer Einstellung lieber nicht zu erkennen geben (sind teilweise ziemlich fit und schnell eingeschnappt) . Aber ist ja schon mal was Wert wenn wenigstens eine eigene Meinung vorhanden ist .
__________________
Gruß Alfred

Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.01.2019, 22:10
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anker 01 Beitrag anzeigen
Bei den Schreibfehlern in so wenig Text frag ich mich immer wieder wie die Leute an ihren Führerschein gekommen sind, wenn sie denn einen besitzen. Bei den ganzen "Alten" ansässigen würde ich mich an Deiner Stelle mit so einer Einstellung lieber nicht zu erkennen geben (sind teilweise ziemlich fit und schnell eingeschnappt) . Aber ist ja schon mal was Wert wenn wenigstens eine eigene Meinung vorhanden ist .
Ach Alfred,

warum muss man gleich persönlich werden? Es ist nicht Dein Fluss oder See.......Finde dich damit ab. Veränderungen gehören zum Leben.
Und verstecken wird sich bestimmt keiner vor dir!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.01.2019, 22:57
Benutzerbild von Anker 01
Anker 01 Anker 01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: X Germany
Beiträge: 585
Boot: Marco 810 AK
Rufzeichen oder MMSI: ANGELA
1.328 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Wie war das noch mit dem Wald wo man hineinruft?
Schönes neues Jahr.
__________________
Gruß Alfred

Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.01.2019, 00:16
Kronos Kronos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2018
Beiträge: 25
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ach Alfred,

warum muss man gleich persönlich werden? Es ist nicht Dein Fluss oder See.......Finde dich damit ab. Veränderungen gehören zum Leben.
Und verstecken wird sich bestimmt keiner vor dir!
Ach weißt du Hickory,
Über solche "Drohgebärden" kann ich nur lachen. Das sind die Alten, die keine Veränderungen haben wollen. Wobei das keine Frage des biologischen Alters ist, sondern des mentalen Alters - bei einegen ist der Unterschied gewaltig! Wer nicht mit der Zeit geht, muß mit der Zeit gehen - und Anker ist ja schon Rentner!

Anker 01: Wer bezeichnet das denn als "Affenzirkus" und wer schreibt von "Hottentotendisco", was immer das sein soll! Soviel zum Thema "Wie man in den Wald ruft"! Du solltest dringend an deiner Einstellung arbeiten. Andererseits steigen ja die Chancen, das du irgendwann abziehst - wäre für dich die bessere Lösung. Geh doch dahin wo es ruhig ist und lass uns unseren Spaß!
Ach ja: Die Rechtschreibfehler, die du findest, darfst du behalten!
top
  #11  
Alt 02.01.2019, 02:51
Benutzerbild von Angie 03
Angie 03 Angie 03 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Alte Römerstadt am Niederrhein
Beiträge: 1.167
Boot: Marco 810 AK
Rufzeichen oder MMSI: ANGELA
14.153 Danke in 2.866 Beiträgen
Standard

Hallo Kronos... was für ein Name,


also bevor Du hier den Anker01 angreifst würde ich mal darüber nachdenken was Du am 7.11.18 im Leukermeer Tread geschrieben hast. Da war was von Chaoten und keine Ruhe finden und ungepflegten Fässern die Rede also halte den Ball mal schön flach.
Du bist erst sehr kurz hier im Forum und ja, jeder darf und sollte seine eigene Meinung haben aber Du scheinst sehr sprunghaft zu sein.
Und bevor Du mich jetzt angreifen willst, Alfred ist mein Mann und ich bin Holländerin und habe somit jedes Recht dort zu sein.
__________________
Gruß Angela

Männer sind für mich Luft und Luft brauch ich um zu Leben.

Das Leben ist eine Achterbahn, es geht immer rauf und runter.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.01.2019, 08:00
Kronos Kronos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2018
Beiträge: 25
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Moin,
ich weiß was ich geschrieben habe und wenn du richtig lesen kannst und der deutschen Sprache mächtig bist, dann wüßtest du das es um die Schlauchbootfahrer geht und um irgendwelche Idioten, die am Ufer liegen und warum auch immer mit Ihrer dämliche Hupe spielen müssen. Ansonsten steht da, das wir gern feiern! Was manche Boote da angeht, sind das in der Tat ungepflegte Fässer und das ist weiterhin meine Meinung. Übrigents werde ich ab 2019 im Hafen vom Campingplatz sein. Dort ist es deutlich gepflegter und schöner und dort ist auch kein "Raststätten-Charme" im Waschhaus!
Ich habe keinen Grund den Ball flach zu halten. Und ob ich kurz oder lang hier im Forum binn, hat nix mit meiner Meinung zu tun - die bleibt. Wenn du mir damit sagen willst, das ich als Neuling hier kein Recht habe was zu schreiben und so zu schreiben wie ich es finde, dann muß ich dir sagen, das mir das am Allerwertesten vorbeigeht!
Angreifen tue ich nur, wenn man mir doof kommt. Es ist mir egal, ob Anker 01 oder Alfred dein Mann ist und ob du Holländerin bist oder aus dem Kongo kommst - ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten und verteidige meine Meinung, ob dir das passt oder nicht!
Genau wie Ihr habe ich auch das Recht dort zu sein. Das ist keine Frage der Nationalität, sondern des Geldbeutels. Ich weiß nicht wieso du dir einbildest was besseres oder anderes zu sein als ich. Im Gegensatz zu deinem Mann maule ich hier nicht rum, sondern arrangiere mich mir den Gegebenheiten und gebe der Sache sogar nochmal eine Chance, nachdem ich öfter gehört habe, das es nur in der Hauptsaison so chaotisch sein soll. Wenn nicht, kann ich mein Boot und meinen Wohnwagen nehmen und woanders hinfahren. Darüber solltet Ihr vielleicht mal Nachdenken, bei eurer Mekerei. Es gibt bestimmt Hafenanlagen, die für ältere Menschen geschaffen sind, wo Ruhe und Ordnung herrscht und auf Tourismus keinen Wert gelegt wird! Wie schon gesagt: Wer nicht mit der Zeit geht, muß mit der Zeit gehen!
Das Leukermeer bietet genug für Familien mit Kindern - kein Wunder also, das die aus- und umbauen!
top
  #13  
Alt 02.01.2019, 08:54
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

In Roermond haben die auch noch einiges vor wo nicht alle Glücklich mit sind.
https://www.youtube.com/watch?v=AajtABD30Gc
top
  #14  
Alt 02.01.2019, 09:26
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
Frohes neues....,
Ich binn mal gespannt, was noch daraus wird. Wird eh Zeit, das das Publikum verjüngt wird. Lass uns 40-jährige mal da ran, damit Stimmung aufkommt. Ein großes Wassersportgebiet wäre doch toll - und schön nah für mich!
Da laufen schon genug Alte rum, die nur meckern. Es muß niemand da bleiben im Masspark Well! Wens nicht gefällt, der kann und soll ruhig gehen!
Das ist meine Meinun dazu!

Wenn ich so was lese, könnte ich Kotzen.
Nach dem Motto, "Hoppla, jetzt komme ich und ich bin der Beste, haut am besten alle ab und macht mir Platz".
Solche Typen habe ich ja gefressen.
Aber bis das alles fertig gebaut ist, bist Du auch keine 40 mehr, dann sind die Nächsten da die Dir dann sagen werden, dass Du Dich verdrücken sollst, mal sehen, was Du dann sagst.
Jedenfalls würde ich als deutscher den Niederländern nicht sagen, dass sie sich im eigenen Land verpissen sollen.
__________________
Gruß Ralf

top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.01.2019, 09:43
Kronos Kronos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2018
Beiträge: 25
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Wenn ich so was lese, könnte ich Kotzen.
Nach dem Motto, "Hoppla, jetzt komme ich und ich bin der Beste, haut am besten alle ab und macht mir Platz".
Solche Typen habe ich ja gefressen.
Aber bis das alles fertig gebaut ist, bist Du auch keine 40 mehr, dann sind die Nächsten da die Dir dann sagen werden, dass Du Dich verdrücken sollst, mal sehen, was Du dann sagst.
Jedenfalls würde ich als deutscher den Niederländern nicht sagen, dass sie sich im eigenen Land verpissen sollen.
Moin - frohes neues,
das siehst du falsch, bzw hast es wohl falsch verstanden. Vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt:
Ich wehre mich nur gegen diese ständige Mekereien. Es ist doch offensichtlich, das das Leukermeer oder eben der Maaspark ein Erholungsgebiet für Familien sein soll. Dazu gehören auch "die Alten"! Ich freue mich, wenn meine Eltern und Schwiegereltern zu uns kommen.
Ich könnte dauerkotzen, wenn ich ständiges Gemecker lese, wie scheiße doch alles wird, wie schlecht es doch jetzt schon ist...usw.
Wenn es so schlecht ist für einzelne, dann sollen die doch woanders hingehen - das würde ich auch jedem Deutschen in Deutschland sagen.
Das war schon früher im Fußballverein und im Schützenverein so, das "die Alten" immer nur Ihr eingefahrenes Ding machen wollten. Neuerungen waren immer nur "unnötig und schlecht"!
Und Platz braucht mir niemand zu machen. Platz für mich finde ich schon - vertreiben will ich auch niemanden - eigentlich mag ich ein Miteinander! Nur blöd anmachen lasse ich mich nicht gerne. Das hat Anker01 gemacht. Schon die Frage nach Rechtschreibfehlern und einem Führerschein war sowas von doof und gehört sich nicht!
Durch meinen Beruf als Ausbilder habe ich viel mit jungen Menschen zu tun und hoffe inständig, das wenn ich mal so mekernd werde, meine Kinder mir einen Sack Schrauben vor den Kopf hauen! Bisher habe ich einen guten Draht zur Jugend!

Also nix für ungut!
top
  #16  
Alt 02.01.2019, 11:50
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

lass mal die 40-jährigen.... , die Alten meckern....

Besser kann man doch gar nicht sein schlichtes Gemüt beweisen...
__________________
Handbreit Jens
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.01.2019, 12:41
Kronos Kronos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2018
Beiträge: 25
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ist das nicht befremdlich, wenn man immer nur die Hälfte liesst? Oder bist du mit diesem seltsamen Ehepaar hier verwandt? Die suchen auch nur die Hälfte der Krümel um was schlechtes zu finden. Ein seltsames Forum hier: Deckt sich die Meinung nicht, bekommt man scheinbar aus vielen Ecken direkt Ablehnung. Hoffentlich laufen noch ein paar Normale am Leukermeer rum! Die Sonderfälle hab ich nun erlebt! ������
top
  #18  
Alt 02.01.2019, 13:29
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Piet Beitrag anzeigen
In Roermond haben die auch noch einiges vor wo nicht alle Glücklich mit sind.
https://www.youtube.com/watch?v=AajtABD30Gc
Super Sache! Erholung und Freizeit Spaß für alle. Es ist sooo viele Jahre nichts passiert und jetzt wo was gemacht wird beschweren sich die "Alten".

Das was gemacht wird, wird nicht für das aktuelle Publikum gemacht sondern für das kommende.

Wann sollen die Betreiber denn anfangen was neues zu bauen? Wenn es nach den "Alten" geht, erst wenn man tot ist oder kein Boot mehr fährt. Dann wird es aber nie was neues geben. Das ist leider so.

Es gibt auch Tatsachen die mich in NL mit den "Alten" sehr stören. Das ist die Tatsache das fast ALLE wilden Anlegestellen auf den Plaassen von den Rentnern die komplette Saison über als Zweitwohnsitz genutzt werden. Die Boote liegen dort Wochen/Monate fest, das Auto steht nebenan im Wohngebiet und blockiert den Anwohner noch die Parkplätze.
Dann kommt man am Wochenende zum Boot um sich nach der Arbeitswoche zu entspannen und wird schon dumm angeraunzt wenn man in Ufernähe ankert weil man ja den selbsternannten neuen Besitzern des See den Blick auf das Wasser erschwert. Joa, und unterhalten ist auch schon störend.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.01.2019, 13:57
Kronos Kronos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2018
Beiträge: 25
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das schöne daran ist: Egal wie sehr die Alten meckern - die Veränderung kommt doch!!
Wahrscheinlich ärgert die genau DAS!! Ich binn mal gespannt auf diese Saison - ich werde mir bestimmt noch ein paar "Alte Freunde" machen!!

Und nochmal zum besseren Verständnis: ALTER hat nichts mit dem Geburtsdatum zu tun, sondern mit der Einstellung eines jeden einzelnen!
Es gibt auch genug 30 jährige "Alte"!!

Geändert von Kronos (02.01.2019 um 14:05 Uhr)
top
  #20  
Alt 02.01.2019, 15:03
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
Das schöne daran ist: Egal wie sehr die Alten meckern - die Veränderung kommt doch!!
Wahrscheinlich ärgert die genau DAS!! Ich binn mal gespannt auf diese Saison - ich werde mir bestimmt noch ein paar "Alte Freunde" machen!!

Und nochmal zum besseren Verständnis: ALTER hat nichts mit dem Geburtsdatum zu tun, sondern mit der Einstellung eines jeden einzelnen!
Es gibt auch genug 30 jährige "Alte"!!
...und so sehr es Dich ärgert... in nicht ferner Zukunft bist Du der ALTE und es wird ein "Junger" Trottel kommen um Dir zu sagen, dass Du besser gehst.
Obwohl... wenn Du das jetzt schon machen würdest, währen sicher auch viele dankbar.
__________________
Gruß Ralf

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.01.2019, 15:09
Benutzerbild von Anker 01
Anker 01 Anker 01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: X Germany
Beiträge: 585
Boot: Marco 810 AK
Rufzeichen oder MMSI: ANGELA
1.328 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Nicht schlecht - kann jetzt eigentlich zu hier bevor es peinlich wird wie an anderen Stellen auch.
__________________
Gruß Alfred

Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 02.01.2019, 16:01
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anker 01 Beitrag anzeigen
Nicht schlecht - kann jetzt eigentlich zu hier bevor es peinlich wird wie an anderen Stellen auch.
Hm,

ich finde es peinlich wie hier Besitzansprüche geltend gemacht werden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #23  
Alt 02.01.2019, 16:07
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
...und so sehr es Dich ärgert... in nicht ferner Zukunft bist Du der ALTE und es wird ein "Junger" Trottel kommen um Dir zu sagen, dass Du besser gehst.
Obwohl... wenn Du das jetzt schon machen würdest, währen sicher auch viele dankbar.
Ahhh, ok.........

jüngere Skipper sind für dich also Trottel? Interessant! Würde ich nie so sehen.

Für einen 25 jährigen bin ich mit meinen 44 Jahren auch schon einer von den Alten. Also dann für dich ein Trottel?! Sorry aber deine Art und Weise wie Du hier schreibst erfüllt zu 100 Prozent das Klischee der Revierbesitzergreifenden Rentner auf dem Wasser.

Von wegen:

Wir wollen unsere Ruhe!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 02.01.2019, 16:48
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ahhh, ok.........

jüngere Skipper sind für dich also Trottel? Interessant! Würde ich nie so sehen.

Für einen 25 jährigen bin ich mit meinen 44 Jahren auch schon einer von den Alten. Also dann für dich ein Trottel?! Sorry aber deine Art und Weise wie Du hier schreibst erfüllt zu 100 Prozent das Klischee der Revierbesitzergreifenden Rentner auf dem Wasser.

Von wegen:

Wir wollen unsere Ruhe!
Ich erkläre es Dir dann mal.
Jüngere sind für mich mit Sicherheit KEINE Trottel.
Aber wenn jüngere meinen das ältere verschwinden sollen, dann schon. Das Gleiche gilt aber auch umgekehrt.
Ich hoffe, Du verstehst es jetzt.
Eins noch..
ich war öfter am Leuker Meer und mich stört dort niemand, denn jeder hat das recht dort zu sein, egal ob alt oder jung.
Übrigens, ich bin nur gut 10 Jahre älter als Du, da ist noch nichts mit Rentner.
Ich bin dann mal raus hier, bringt ja nichts.
__________________
Gruß Ralf


Geändert von Akaija (02.01.2019 um 16:53 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.01.2019, 19:23
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

frohes neues bfler


Ich bin Anfang 40 habe zwei Kinder und liege am Camping Platz

Ich bin Jahrzehnte in F und GB in diversen Haefen gewesen

Ganz ehrlich - so schlimm wie alle tun ist es doch garnicht in der haupsaisaon

Wobei das ist auch rein subjektiv!

Ich will keinem zu nahe treten beruflich habe ich vom "Rocker bis zum Baenker" zu tun und die findest du halt auch am leukermeer.

Vom Idioten bis zum Leidensgenossen - ggf. Bin ich auch ein Idiot in den Augen anderer?!
Ich denke aber eher nicht, ich versuche Lärm und Wellen zu vermeiden - und halte mich an die Begrenzungen

Für mich ist es ein tolles naherholungsgebiet
Wo wir wakeboarden Koennen, Schwimmen und auch ein tolles Angebot für die Kids haben.

Gut, der liegeplatz kostet fast das dreifache von dem gegenüber - aber ich bin aktuell noch bereit das zu zahlen da wir auch (bedingt durch die Kinder) alles nutzen.

Dennoch (klar dauert noch) aber der Zukunft sehr ich auch gemischt entgegen - meistens wenn es größer wird es nicht unbedingt schöner - sieht man ja aktuell in NL Nordzee

Aber ich werde es nicht aufhalten und mich anpassen oder mir was anderes ( will ich eigentlich nicht) suchen

Und wenn es einem zu bunt wir - entweder stupid ignorieren oder mit einander konstruktiv sprechen

(mir unterlaufen auch Rechtschreibfehler - ich tippe uebers Smartphone)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo slippen am Leuker Meer? Stingray77 Woanders 36 18.08.2009 11:52
Fahrzeit Leuker Meer-Venlo-Maas hery Woanders 19 24.09.2007 10:54
Slippen - jetzt 15,-- am Yachthafen Leuker Meer Pit Woanders 23 10.08.2006 00:20
26. und/oder 28.5. statt Pfingstmontag Leuker Meer in NL Pit Woanders 19 24.05.2005 14:55
Well done Mr. Kosteckie Mic_FX Race Point 1 03.05.2002 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.