boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.04.2005, 19:31
Niki Niki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Heidelberg
Beiträge: 141
Boot: Rinker 246 BR
40 Danke in 15 Beiträgen
Standard Umrüstung Abgaskrümmer End- auf Center Riser

Bin gerade deabei meinem Mercruiser 260 (5,7 V8 ) neue Abgaskrümmer zu verpassen. Bisher Endriser, jetzt kommen Center Riser drauf (von EMI)
Jetzt mal ein paar Fragen zum Kühlwasserfluss (Einkreiskühlung).
Bisher fliesst das Wasser vom Thermostatgehäuse in die Krümmer, dann wieder zurück ins Thermostatgehäuse und dann in den Riser und nach draussen (Kein Durchfluss vom Krümmer in den Riser).
Bei den Motoren mit Center Riser geht der Kühlwasserfluss vom Thermostatgehäuse direkt in den Riser und nach draussen und nur bei geöffnetem Thermostat durch den Krümmer und dann in den Riser.

Jetzt kann ich den neuen Krümmer / Riser genauso anschliessen wie bisher, die Anschlüsse sind vorhanden, d.h. können montiert werden.
Oder ich schliesse es so an wie bei den neueren Motoren dann bräuchte ich ein neues Thermostatgehäuse.
Was ist besser ?
Noch ein paar Fragen zur Umrüstung:
Die Lichtmaschine war bei mir am Abgaskrümmer befestigt, passt jetzt nicht mehr. Eigentlich müsste der Lichtmaschinenhalter der neueren Motoren auch an dem alten Block zu montieren sein, die Blöcke an sich haben sich ja nicht geändert oder? D.h. wo wird die Lichtmaschine dann befestigt ?
Genauso auf der anderen Seite der Wasserabscheider der Benzinleitung. Wo ist der denn bei den Motoren mit Center Riser angeschraubt ?
Gruss
Niki
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.