boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.02.2020, 18:56
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Danke für die Warnung, Stefan.

Wer meint, über Portale und Vermittler etwas noch billiger zu bekommen, sollte sich die Vertragsbedingungen der einzelnen Vertragspartner genau durchlesen - und befolgen.

Das ist die Lehre daraus. Wäre mir übrigens genau so passiert wie Dir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 25.02.2020, 18:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Unabhängig vom Thema, finde ich diesen Beitrag doch schon als persönlichen Angriff auf gleich 3 User.
Ergötzen am " Öl ins Feuer gießen ".
Danke...

andere haben schon wegen weniger eine Karte bekommen...

wenn hier nicht diskutiert werden darf und andere Meinungen nicht mehr gewünscht werden, sollte man einen Bereich schaffen wo man warnen kann vor firmen ... ohne Kommentarfunkion...
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 25.02.2020, 19:07
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Wenn drei Mann ein Eigentor schießen ist das dann ein Hattrick?
Es ist schon eine Weile her, dass ich die Fußballregeln gelernt habe, aber ich denke, eins gilt immer noch: Ein Hattrick ist es nur, wenn derselbe Spieler 3 Tore hintereinander im selben Spiel (in derselben Halbzeit?) schießt, ohne dass zwischendurch ein anderer Spieler ein Tor schießt. Deshalb hier - eindeutig nein
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.02.2020, 19:17
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.463 Danke in 12.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
............................
..........................
...........................

Ich kann auch im horizontalen Gewerbe bezahlen, muss ich deswegen beim nächsten Kunden zusehen wenn ich nicht anfange?


Ich spiele ja gerne mal den " klein Doofi " für Euch
Aber was der Satz nun mit dem Thread zu tun hat kapier ich nicht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.02.2020, 19:38
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Es ist schon interessant, was hier so abgeht, wenn nicht dieser Ganze Themenfremde Käse gelöscht wird...

Wie Frank schon ausführte, nur weiter so!!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 25.02.2020, 19:43
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Och, da gab es hier durchaus kryptischere Sätze.

Generell finde ich, daß man durchaus anderer Meinung sein kann - auch und gerade in einem Forum. Was nicht fehlen darf, ist gegenseitiger Respekt - und der fehlt leider eindeutig schon in den ersten Antworten. Hier schildert jemand eine Begebenheit, möchte andere vor Schaden bewahren und endet Hohn und Spott.

Zum "Respekt im Forum" habe ich noch eine Bitte, etwas mehr Mühe bei Rechtschreibung und Grammatik wäre wünschenswert. Ich bin selber auch weit davon entfernt, hier fehlerfreie Beiträge zu schreiben und es schleichen sich oft genug auch Flüchtigkeitsfehler ein, aber wenn in kurzen Beiträgen über 30 Fehler drin sind, dann ist der Beitrag nicht mehr lesbar.

Zitat aus den Forenregeln: Zum respektvollen Umgang untereinander gehört auch die Lesbarkeit deiner Beiträge.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 25.02.2020, 19:50
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Och, da gab es hier durchaus kryptischere Sätze.

Generell finde ich, daß man durchaus anderer Meinung sein kann - auch und gerade in einem Forum. Was nicht fehlen darf, ist gegenseitiger Respekt - und der fehlt leider eindeutig schon in den ersten Antworten. Hier schildert jemand eine Begebenheit, möchte andere vor Schaden bewahren und endet Hohn und Spott....
Richtig Stefan, genau das ist der Punkt, darum bleibt hier auch auf. Es soll ruhig jeder sehen, was für "tolle Bootskollegen" sich hier tummeln.
Respektloses nachtreten und Besserwisserei, sowas brauchen wir hier nicht.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.02.2020, 20:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...


wenn hier nicht diskutiert werden darf und andere Meinungen nicht mehr gewünscht werden, sollte man einen Bereich schaffen wo man warnen kann vor firmen ... ohne Kommentarfunkion...
Volker, leider hast du es auch nach drei Seiten nicht verstanden...

Es ging dem TE nie darum, hier darüber zu diskutieren oder bewerten zu lassen, ob er sich richtig oder falsch verhalten hat, ob es schlau oder dumm war, nicht direkt bei einer einschlägigen Autovermietung zu mieten - und im übrigen hat uns der TE ja auch bereits im Ausgangsthread mitgeteilt, dass er aus der "ganzen Misere" gelernt hat und es in Zukunft anders machen wird...

Insofern bestand nie ein Grund, das Verhalten des TE in einer "altklugen" Art und Weise zu bewerten!

Deshalb solltest du in Zukunft vielleicht erst überlegen, um was es in einem neuen Thread überhaupt geht, bevor du angebliche Fehler des TE aufzeigst...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 25.02.2020, 20:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Volker, leider hast du es auch nach drei Seiten nicht verstanden...

Es ging dem TE nie darum, hier darüber zu diskutieren oder bewerten zu lassen, ob er sich richtig oder falsch verhalten hat, ob es schlau oder dumm war, nicht direkt bei einer einschlägigen Autovermietung zu mieten - und im übrigen hat uns der TE ja auch bereits im Ausgangsthread mitgeteilt, dass er aus der "ganzen Misere" gelernt hat und es in Zukunft anders machen wird...

Insofern bestand nie ein Grund, das Verhalten des TE in einer "altklugen" Art und Weise zu bewerten!

Deshalb solltest du in Zukunft vielleicht erst überlegen, bevor du angebliche Fehler des TE aufzeigst...
wenn ich persönlich geworden binn entschuldige ich mich gerne... aber ich sehe hier keinen grundsätzlichen Fehler in dem Verhalten des Vermittlers.... auch wen ich jetzt wieder gesteingit werde...

schade ist das man sich für seine persönliche Meinung (dei evenntuell anders ist wie die des TO) hier rechtfertigen muss.....
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.02.2020, 20:18
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Aber mal was etwas anderes. Wenn es zu sehr offtopic ist, dann bitte ich darum es zu löschen.

Wir schreiben das Jahr 2015 und der Hickory samt seinem Herrchen, wollten das Sommertreffen in Gelting besuchen.

So haben wir uns dann brav in unserem Heimathafen beim Hafenmeister für 14 Tage abgemeldet. Allerdings waren wir wegen schlechtem Wetter an der Ostsee nach 12 Tagen wieder zurück. Da war mein für ein Jahr komplett bezahlter Liegeplatz weiter vermietet worden. Und das sogar höchst offiziell. Das darf der Hafenmeister sogar, wenn vom Mieter „Abwesenheit“ angemeldet wird.

Es steht sogar in den Hafen AGB, das man sich bei längerer Abwesenheit abmelden „sollte“..........jetzt weiß ich auch warum.

Ich melde mich garantiert nicht mehr ab.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 25.02.2020, 20:21
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.207 Danke in 6.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn ich persönlich geworden binn entschuldige ich mich gerne... aber ich sehe hier keinen grundsätzlichen Fehler in dem Verhalten des Vermittlers.... auch wen ich jetzt wieder gesteingit werde...

schade ist das man sich für seine persönliche Meinung (dei evenntuell anders ist wie die des TO) hier rechtfertigen muss.....
Ich habe es hier im Boote-Forum noch nicht erlebt das jemand wegen seiner konträren Meinung Probleme bekommen hat, höchstens wegen der Art und Weise wie er sie kund tut.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 25.02.2020, 20:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich habe es hier im Boote-Forum noch nicht erlebt das jemand wegen seiner konträren Meinung Probleme bekommen hat, höchstens wegen der Art und Weise wie er sie kund tut.
...ich schon.. (nicht in diesem thema)....und gehört auch hier nicht hin... gerne per pn...
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 25.02.2020, 20:28
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Es steht sogar in den Hafen AGB, das man sich bei längerer Abwesenheit abmelden „sollte“..........jetzt weiß ich auch warum.

Ich melde mich garantiert nicht mehr ab.
Das steht gefühlt bei jedem 2ten Hafen in den AGB, es ermöglicht dem Hafenmeister, Tagesgäste aufzunehmen. Bei uns im Hafen wird dann ein Schild "frei bis...." an den Platz gehängt. Allerdings können wir jederzeit von unterwegs anrufen und eine frühere Rückkehr ankündigen, dann wird der Platz geräumt.

Gruß, Frank
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 25.02.2020, 20:29
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Das steht gefühlt bei jedem 2ten Hafen in den AGB, es ermöglicht dem Hafenmeister, Tagesgäste aufzunehmen. Bei uns im Hafen wird dann ein Schild "frei bis...." an den Platz gehängt. Allerdings können wir jederzeit von unterwegs anrufen und eine frühere Rückkehr ankündigen, dann wird der Platz geräumt.

Gruß, Frank
Jo, mein Platz wurde bei meiner Rückkehr auch geräumt. Von mir.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.02.2020, 20:30
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Nein, das unpünklich sein ist ganz einfach Gleichgültigkeit. Es kann mir auch niemand erzählen das man erst "um12" losfährt um ein fest bestelltes Auto um 12.00 abholen muß und vorher nicht weiß das man es nicht schafft. Finde ich absolut gut das hier eine Firma verunglimpft wird weil man selber nicht in der Lage ist pünklich zu sein.
Hallo an euch
ich finde es sehr bedenklich, wie "Betriebsfremd" hier einige Beiträge Posten.
Denn unterm Strich geht es hier darum das der TE schlicht und einfach mit einer Klausel abgezockt werden sollte.

Um es kurz zu machen; Nach einem kurzen "schnack" heute Nachmittag in meiner ehemaligen Kanzlei mit den Exkollegen:
Die Klausel das er das Fahrzeug zu einer bestimmten Zeit abzuholen habe da ansonsten dem Vermieter ein Weitervermietungsrecht zusteht ist bei einer "Reservierung ohne Vorleistung" noch so gerade eben am Rande der Legalität.

Aufgrund der Tatsache, das der Mietwagen jedoch schon bezahlt wurde UND der Vertragspartner diese auch genommen hat läßt diese " Klausel" in den Bereich der Sittenwiedrigkeit abgleiten, da der 1. Vertragspartner (Mieter ) seinen Teil erfüllt hat, und nun der 2. Vertragspartner ( Vermieter ) auch erfüllen MUSS!! Macht er das nicht ist er Schadenersatzpflichtig.
Soweit das Rechtliche.

Was Stefan angeht:
1.) Man muß schon den richtigen Verklagen dann klappts auch mit einem Urteil zu deinen Gunsten.
2.) Das du dich nicht vorher über die Geschäftspraktiken des Vermieters ( Vermittlers ) informiert hast...den Schuh kanst du dir selber anziehen.

Ansonsten Danke für dieses Thema.

Gruß
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 25.02.2020, 20:32
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Das steht gefühlt bei jedem 2ten Hafen in den AGB, es ermöglicht dem Hafenmeister, Tagesgäste aufzunehmen. Bei uns im Hafen wird dann ein Schild "frei bis...." an den Platz gehängt. Allerdings können wir jederzeit von unterwegs anrufen und eine frühere Rückkehr ankündigen, dann wird der Platz geräumt.



Gruß, Frank


OT, aber wenn der Mod auch mitmacht:

Genauso sollte es laufen.
Ist ja auch richtig so. Wenn der Platz leer ist, kann den ja auch ein Kurzlieger für ne Nacht nutzen.
So funktionieren Marinas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 25.02.2020, 20:34
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn ich persönlich geworden binn entschuldige ich mich gerne...
Schön, dann ist das ja geklärt und erledigt und wir können zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Vielleicht können wir ja den Thread Titel um "unschöne Geschäftspraktiken" erweitern, wenn der TO damit einverstanden ist? Da gibt es bestimmt noch mehr haarsträubende Beispiele.

Also zurück zum Thema, bitte.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 25.02.2020, 22:53
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Sorry Lachsi, das mus noch sein.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
es ist schade das du nicht kapierst das es unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt und man diese akzeptieren kann.. es gibt unterschiedliche Ansichten zum Thema und unterschiedliche ansichten...

der TO hat min. eine Fehler gemacht und meint das dieser keine konequenzen hat..

um auf ein anderes beispiel hier zu kommen..
meine bekannte ist in Tailand 1 Woche Bankog und 1 woche insel.. flug zur Insel wurde storniert... da am Zielflughafen ein Feuer ist und daher dieser geschlossen wurde.. also eine nacht selbst orgnaiesieren müssen..und weitere Anreise zum Hotel auch..
Flug wurde nicht erstattet nur der Transver vom Flughafen zum Hotel...
hööhere Gewalt.. ende keine Erstattung.. alles selbst gebucht.. viel gespart..

war aber klar... und sie jammern auch nicht sondern geniesen das Abenteuer...


ist schon schade das man hier für seine offene Meinugn direkt angegrifefn wird..
Volker ich denke einiges zu kapieren.

Meinungen die offensichtlich nicht rechtens sind werde ich aber nie akzeptieren.

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Okay, also Avis angeschrieben und um 550,- Euro gebeten, sonst wird Klage eingereicht.
Avis hat uns jetzt geschrieben das sie ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und damit die Sache aus der Welt ist 550,- Euro überweisen wollen.
Das ist ein Zitat aus #1.

Hast du vermutlich nicht oder überlesen.

Meinst du tatsächlich, daß Avis freiwillig die geforderte Summe zahlt,

wenn diese Forderung nicht berechtigt wäre ?

Bin mir sicher, daß die ne Rechtsabteilung haben, die die Chancen vor Gericht bewerten können.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer

Geändert von herrmic (25.02.2020 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 25.02.2020, 23:03
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Unabhängig vom Thema, finde ich diesen Beitrag doch schon als persönlichen Angriff auf gleich 3 User.
Ergötzen am " Öl ins Feuer gießen ".
Ach Sheriff, immer noch nicht den Scherz mit der Obrigkeit verwunden ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 26.02.2020, 04:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Kaufe ich zwei Kinokarten mit Platznummern, ist es meine Sache wann ich reingehe, ich verliere für die Vorstellung nicht mein Platzrecht.
Da wäre ich nicht so sicher.
Zumindest bei der Bahn ist ein reservierter Sitzplatz nach einer gewissen Zeit weg wenn du ihn erst später einnehmen willst.

Das ist mir mal passiert. Freunde im Zug getroffen und länger mit ihnen geredet.
Dann bin ich zu meinem Platz und der war besetzt.
Der gerade anwesende Zugbegleiter meinte, Reservierung wäre abgelaufen.

Da sonst nichts frei war, durfte ich aber in die 1. Klasse.

Bei Auto- oder Wohnungsmiete und schon vorab bezahlt ist für mich klar, ich kann die Mietsache im Zeitraum nutzen wann ich will.
Schwierigkeiten könnte es da höchstens bei der Übergabe geben, wenn ich außerhalb der Geschäftszeiten komme.

Geändert von wolf b. (26.02.2020 um 04:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.02.2020, 06:16
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
… Zumindest bei der Bahn ist ein reservierter Sitzplatz nach einer gewissen Zeit weg wenn du ihn erst später einnehmen willst. ...
Das ist absolut richtig, nach 15 Min erlischt die Reservierung (Wie lange ist die Reservierung gültig?).
In Erfurt einsteigen und Berlin-München reservieren ist also keine gute Idee.

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
… Bei Auto- oder Wohnungsmiete und schon vorab bezahlt ist für mich klar, ich kann die Mietsache im Zeitraum nutzen wann ich will.
Schwierigkeiten könnte es da höchstens bei der Übergabe geben, wenn ich außerhalb der Geschäftszeiten komme. ...
Das sehe ich genauso.
Stellt Euch vor, man ist nicht zuhause und kann daher ein Paket nicht annehmen. Das geht dann zurück an den Händler und der muss nicht nachliefern und darf den Kaufpreis behalten.
Ich glaube, dass würde keiner wirklich witzig finden.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 26.02.2020, 06:21
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Bekommst Du das? Bei mir war das ja genauso und der Richter schreibt das eine Incorporation aus Washington aus dem Unternehmensverband CarRentals CarDelMar Vermittler des Vertrages war.
jo,...mein Vertrag ist mit Billiger Mietwagen.de....in DE
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 26.02.2020, 06:38
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.207 Danke in 6.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
jo,...mein Vertrag ist mit Billiger Mietwagen.de....in DE
Das stimmt (leider) so nicht

https://www.billiger-mietwagen.de/fi...wagen_AGBs.pdf

Ich nutze ebenfalls billiger Mietwagen. de, jedenfalls bis jetzt.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 26.02.2020, 07:26
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da wäre ich nicht so sicher.
Zumindest bei der Bahn ist ein reservierter Sitzplatz nach einer gewissen Zeit weg wenn du ihn erst später einnehmen willst.

Das ist mir mal passiert. Freunde im Zug getroffen und länger mit ihnen geredet.
Dann bin ich zu meinem Platz und der war besetzt.
Der gerade anwesende Zugbegleiter meinte, Reservierung wäre abgelaufen.

Da sonst nichts frei war, durfte ich aber in die 1. Klasse.

Bei Auto- oder Wohnungsmiete und schon vorab bezahlt ist für mich klar, ich kann die Mietsache im Zeitraum nutzen wann ich will.
Schwierigkeiten könnte es da höchstens bei der Übergabe geben, wenn ich außerhalb der Geschäftszeiten komme.
Lieber Wolf,

du zitierst meinen Beitrag mit den Kinokarten, und argumentierst dagegen mit der Bahn.
Dieser Vergleich hinkt gewaltig.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 26.02.2020, 08:05
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
es ist schade das du nicht kapierst das es unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt

ist schon schade das man hier für seine offene Meinugn direkt angegrifefn wird..
Ist ebenfalls schade wenn ich dann auf den persönlichen Angriff ohne anzugreifen reagiere und der Beitrag dann gelöscht wird.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum gesucht in den man über unschöne Sachen reden kann.... Giligan Kein Boot 0 19.12.2016 20:28
Mietwohnung mit Teppich gemietet..was ist wenn ein neuer fällig ist ?? Karlsson Kein Boot 15 25.02.2010 18:50
Boot gemietet in Holland! Was zu beachten?! Newbie Derby33_Freak Allgemeines zum Boot 14 20.03.2002 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.