boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 853Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 853
 
Themen-Optionen
  #376  
Alt 07.12.2020, 09:10
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

@ Andre
Das Boot steht zurzeit bei einem Kumpel in der Scheue unter. Das ist 120 km von mir entfernt. Lasse von ihm Bilder machen und stelle diese hier ein.
Den Motor hat der Vorbesitzer ausgebaut, da er in einem Revier war, in dem ein Verbrenner nicht erlaubt war. Desweiteren hat er den Kiel durch ein massives Schwert ersetzt um Gewicht für sein Zugfahrzeug zu sparen. Konnte vor der Einlagerung in die Scheune noch auf die Waage. 1680 kg inkl. Anhänger (430kg). Differenz zwischen dem Stahlschert und Hubkiel schätze ich auf 200 kg. D.h. das Boot wiegt rund 1450 kg. Hoffe, dass das einigermaßen in der Norm ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #377  
Alt 07.12.2020, 13:03
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

@ Andre
Hier ein paar Bilder.
Maße kann ich leider noch keine liefern. Der Schachtausgang sitzt zwischen dem Kielkasten und der Finne (die hat der Vorbesitzer leider verloren)
Der Schachtausgang am Unterwasserschiff ist nicht wirklich schön geschlossen worden. Absolutes Provisorium.
Was mich leider nervt, ist der recht hohe Deckel des Schachtes in der Plicht. Das wird ein wahnsinns Gestolpere.
Mal sehen, wie weit ich das mit einem Holzboden kaschieren kann, ohne, dass das alles all zu hoch wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorauslass_1.jpg
Hits:	88
Größe:	64,7 KB
ID:	904373   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorauslass_2.jpg
Hits:	84
Größe:	76,4 KB
ID:	904374   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Volvo_1.jpg
Hits:	96
Größe:	67,0 KB
ID:	904375  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	volvo_2.jpg
Hits:	93
Größe:	67,7 KB
ID:	904376   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorschacht_3.jpg
Hits:	84
Größe:	72,5 KB
ID:	904379  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #378  
Alt 07.12.2020, 13:08
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ein Handbuch für den Volvo Penta konnte ich im Netz mittlerweile finden.
Mal sehen, ob das mit dem Motor was Dauerhaftes wird. Teileversorgung ist nicht gerade berauschend.

Wäre für Prospekte und Test o. ä. sehr dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #379  
Alt 07.12.2020, 13:20
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Da ich das Unterwasserschiff neu aufbauen werde, stellt sich die Frage, welches Antifouling.
Aus Umweltgründen tendiere ich zu Hempel Silic ONE. Ich hoffe, ich darf hier Hersteller und Produkt nennen.
Hat jemand bis heute damit Erfahrungen sammeln können?
Mit Zitat antworten top
  #380  
Alt 07.12.2020, 17:25
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Moin Viko,
deinen Motor finde ich sehr interessant, macht optisch auch einen sehr guten EINDRUCK. Ist das ein Benziner?
Was den ersetzen Kiel angeht, falls irgendwie die Möglichkeit besteht: Zurückbauen!
Mit dem Schwert besteht keine Kentersicherheit mehr. Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #381  
Alt 07.12.2020, 17:30
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Antifouling ist eine Glaubensfrage. Ich nutze ein Teflon AF von SEATEC. Die Vorteile von Teflon sind Geschwindigkeit und du brauchst es nie mehr abschleifen. (Trägt nicht auf) Es muss allerdings jedes Jahr erneuert werden und einmal Teflon heißt immer Teflon...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #382  
Alt 08.12.2020, 07:36
Heidetroll Heidetroll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 219
Boot: Klepper Condor 70
89 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Motorbilder!
Ich muss mall mein Unwissen kundtun, der Motor sieht aus wie ein Aussenborder? Ich bin auf Detailbilder im Frühjahr gespannt.
Wegen Antifouling, ich habe mich für ein Hartantifouling entschieden. Meine Condor steht öfter auf dem Trailer als im Wasser...
Habt Ihr einen Tip für den Kiel. Habt Ihr Opferanoden verbaut? An der Stelle, wo der Kiel über die Führungsrolle rollt ist bei mir schon wieder Rostfraß.
Danke Euch!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #383  
Alt 08.12.2020, 11:04
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Albatraoz Beitrag anzeigen
Moin Viko,
deinen Motor finde ich sehr interessant, macht optisch auch einen sehr guten EINDRUCK. Ist das ein Benziner?
Was den ersetzen Kiel angeht, falls irgendwie die Möglichkeit besteht: Zurückbauen!
Mit dem Schwert besteht keine Kentersicherheit mehr. Gruß Peter
Ja..... es ist ein 2 Zylinder Benziner Volvo Penta MB2/50S ....... wurde damals sehr wahrscheinlich mit der Condor 70 ausgeliefert.
Die Condor hatte wohl vom Werk aus schon den Motorschacht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach Prospektmaterial.
Der Vorbesitzer konnte nicht viel dazu sagen, da er nicht der Erstbesitzer war.

Der originale Kiel ist glücklicherweise vorhanden. Kommt auf jeden Fall wieder rein. Ich möchte ja einen Kleinkreuzer und nicht einen Jollenkreuzer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #384  
Alt 08.12.2020, 11:08
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heidetroll Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Motorbilder!
Ich muss mall mein Unwissen kundtun, der Motor sieht aus wie ein Aussenborder? Ich bin auf Detailbilder im Frühjahr gespannt.
Wegen Antifouling, ich habe mich für ein Hartantifouling entschieden. Meine Condor steht öfter auf dem Trailer als im Wasser...
Habt Ihr einen Tip für den Kiel. Habt Ihr Opferanoden verbaut? An der Stelle, wo der Kiel über die Führungsrolle rollt ist bei mir schon wieder Rostfraß.
Danke Euch!
Damals bei der Besichtigung war ich auch der Meinung, dass es ein Aussenborder ohne Deckel wäre. Aber nein, es ist tatsächlich ein Innenborder mit dem sogenannten Saildrive (der untere Teil, der aus dem Schacht ins Wasser ragt.
Mit Zitat antworten top
  #385  
Alt 08.12.2020, 12:46
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

als ich eben las, dass der Kiel durch ein Schwert ersetzt wurde, standen mit etws die Haare zu Berge, aber du willst es ja wieder zurückbauen. Meine Condor 55 jedenfalls ist schon mit Kiel etwas rank, weniger Ballast möchte ich da nicht drunter haben.
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Restaurationsarbeiten,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #386  
Alt 08.12.2020, 16:02
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

@ Andre und @ Peter
Danke für euer Feedback im Bezug auf Antifouling. Offensichtlich hat da jeder sein Rezept und Erfahrungen. Ich hatte damals bei meiner alten Flamingo 200 auch Dünnschichtantifouling von Hempel mit viel leckerem Kupfer. Insofern war ich zufrieden. Allerdings legt unser Zweckverband mittlerweile wert darauf, dass Pestizide und Kupfer nicht eingesetzt werden sollten. Kann ich auch nachvollziehen, so ein kleiner Binnensee verträgt nicht alles.
Deshalb schaue ich mich nach Alternativen um, die das Gewässer wenig oder am besten gar nicht belasten.
Andere Alternative wäre regelmäßiges SCHRUBBEN unter Wasser.
Mit Zitat antworten top
  #387  
Alt 08.12.2020, 16:25
viha100 viha100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Boot: Condor 70
36 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
als ich eben las, dass der Kiel durch ein Schwert ersetzt wurde, standen mit etws die Haare zu Berge, aber du willst es ja wieder zurückbauen. Meine Condor 55 jedenfalls ist schon mit Kiel etwas rank, weniger Ballast möchte ich da nicht drunter haben.
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Restaurationsarbeiten,
Siggi
Ja Siggi.....da habe ich auch nicht schlecht gestaunt über das Schwert im Kielkasten

Werde auf jeden Fall deinen Ratschlag hier im Forum befolgen und einen Bolzen für die Aufholbegrenzung des Hubkiels einbauen!
Das war wirklich ein ärgerlicher Zufall für dich, dass die drei Marineboote ausgerechnet beim Slippen dein Boot kaputtgeschauckelt haben

Tja......die Restaurationsarbeiten......Danke für deinen Zuspruch!
Diesmal werde ich nur ein fünftel so pedantisch sein, wie bei meiner Flamingo 200. Hatte damals nicht viel Zeit am Stück, aber wahnsinns Vorstellungen und ultra pedantisch (aus alt mach neu)........Das Ergebnis: 5 Jahre werkeln und nur 2 Jahre segeln ..........und dann.....kam alles anders.....
Diesmal wird gesegelt und genossen, solange das Boot über Wasser bleibt und der Wasserstöpsel drinnen bleibt
Mit Zitat antworten top
  #388  
Alt 08.02.2021, 20:18
Heidetroll Heidetroll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 219
Boot: Klepper Condor 70
89 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo, liebe Condoreigner.
Ich möchte demnächst die Fallen vom Mast in die Plicht umlenken. Wie habt Ihr Blöcke, Fallenstopper und Winch befestigt?
Reicht es Rampa-Muffen im Deck einzugießen oder besser durchschrauben (Letzteres gefällt der obersten Admiralität leider nicht...)
Ich schaue auch noch im Condor55 Tröt rein....
Danke Euch!
Und bleibt Gesund!
Andre
Mit Zitat antworten top
  #389  
Alt 09.02.2021, 08:37
chiemseebazi chiemseebazi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2021
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,

bei mir steht in den kommenden Wochen der Tausch der originalen Rollreffanlage bei meiner Condor 70 an. Die Aluprofile sind noch gut, Toppwirbel und Trommel scheinen allerdings verschlissen. Die Anlage lief die letzten Jahre immer schwerer. Hat jemand Tipps für die Umrüstung und kann evtl. passende Modelle nennen, weil er selbst schon umgerüstet hat?

Vielen Dank und Grüße,
Christopher
Mit Zitat antworten top
  #390  
Alt 09.02.2021, 21:47
Heidetroll Heidetroll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 219
Boot: Klepper Condor 70
89 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich bin für Bilder dankbar. Meine Rollreffanlage sorgt dafür, dass der Mast etwas nach vorn geneigt ist. Wie lang ist Euer Vorstag? Mein Rollreff kann ich noch ein bisschen verlängern.
Danke Euch!
Andre
Mit Zitat antworten top
  #391  
Alt 10.02.2021, 14:47
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

@Heidetroll: Ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber irgendeiner der Condoreigner hatte hier mal Fotos eigestellt, er hatte die Innenschale an den Befestigungspunkten herausgefräst, die Beschläge an der Aussenschale befestigt und die Ausfräsungen dann mit Blenden wieder verschlossen.
Mit Rampamuffen würde ich da keinesfalls arbeiten und die Verschraubungen sollte man mit kräftigen Gegenplatten versehen.
Zur Rollanlage: Der Mast sollte natürlich keinesfalls nach vorne geneigt sein, sondern leicht nach hinten. Leider kenne ich deine Anlage nicht, aber im Allgemeinen sollte es nicht allzu schwer sein, den Vorstagdraht gegen einen entsprechenden längeren auszutauschen. Wenn das Rigg schon älter ist, sollte man ohnehin einmal über den Ersatz zumindest des Vorstags und der Oberwanten nachdenken.
@chiemseebazi: Eine original Rollreffanlage der Condoren kenne ich nicht, meine hatte lediglich eine Rollanlage, d.h. man konnte das Vorsegel ganz ausrollen oder ganz einrollen, deshalb wäre es interessant, mal Fotos von deiner Anlage zu sehen. Dass es dafür noch Ersatz gibt, kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Ich habe meine Condor55 seit langem auf eine Furlex 100 umgerüstet, heute würde ich die Furlex 50 vorziehen, die gabs damals aber noch nicht. Ist durchaus eine lohnende Investition, obwohl nicht ganz billig,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #392  
Alt 16.02.2021, 13:13
chiemseebazi chiemseebazi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2021
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
@Heidetroll: Ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber irgendeiner der Condoreigner hatte hier mal Fotos eigestellt, er hatte die Innenschale an den Befestigungspunkten herausgefräst, die Beschläge an der Aussenschale befestigt und die Ausfräsungen dann mit Blenden wieder verschlossen.
Mit Rampamuffen würde ich da keinesfalls arbeiten und die Verschraubungen sollte man mit kräftigen Gegenplatten versehen.
Zur Rollanlage: Der Mast sollte natürlich keinesfalls nach vorne geneigt sein, sondern leicht nach hinten. Leider kenne ich deine Anlage nicht, aber im Allgemeinen sollte es nicht allzu schwer sein, den Vorstagdraht gegen einen entsprechenden längeren auszutauschen. Wenn das Rigg schon älter ist, sollte man ohnehin einmal über den Ersatz zumindest des Vorstags und der Oberwanten nachdenken.
@chiemseebazi: Eine original Rollreffanlage der Condoren kenne ich nicht, meine hatte lediglich eine Rollanlage, d.h. man konnte das Vorsegel ganz ausrollen oder ganz einrollen, deshalb wäre es interessant, mal Fotos von deiner Anlage zu sehen. Dass es dafür noch Ersatz gibt, kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Ich habe meine Condor55 seit langem auf eine Furlex 100 umgerüstet, heute würde ich die Furlex 50 vorziehen, die gabs damals aber noch nicht. Ist durchaus eine lohnende Investition, obwohl nicht ganz billig,
Siggi
Hallo Siggi,

danke für deine Antwort. Anbei mal ein paar Bilder der Anlage.
Würdest du die Furlex 100 auch für eine Condor70 empfehlen?
Da die Profile noch gut sind, habe ich mir überlegt, eventuell nur den Topwirbel und die Trommel zu ersetzen. Dann müsste man halt schauen, dass die gesamte Vorstaglänge wieder passt aber das wäre machbar. Was meinst du?

Übrigens hier noch ein Bild von einer mobilen Halterung für einen Elektromotor. Ist so konstruiert, dass sie achtern nur eingehängt werden muss und wird letztendlich mit einer Schraube gesichert. Wir haben auf der anderen Seite eine Halterung für einen Mercury - der Elektromotor macht aber bei Flaute viel mehr Sinn.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190904_141832.jpg
Hits:	84
Größe:	60,9 KB
ID:	911687   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201009_082501.jpg
Hits:	86
Größe:	41,8 KB
ID:	911688   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201009_082508.jpg
Hits:	84
Größe:	51,9 KB
ID:	911689  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	motor.jpg
Hits:	81
Größe:	53,2 KB
ID:	911690  
Mit Zitat antworten top
  #393  
Alt 23.02.2021, 16:22
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Moin Andre,
sorry für die Wartezeit, ich hatte dir eine Antwort geschickt, die ist aber leider verschwunden, also noch einmal:
Ich bin ziemlich sicher, dass die Furlex 100 auch für die 70er ausreicht, aber da sollte man mal die maximalen Vorstaglängen und Vorsegelflächen prüfen. Ich habe damals die Furlex100 gekauft, da es noch keine kleinere gab, die 50 ist erst sehr viel später auf den Markt gekommen.
Wenn ich dein Vorstagprofil sehe, kann ich mir nicht recht vorstellen, wie man das mit der Rolle und vor allem dem Fallschlitten verbinden soll, einen expliziten Topwirbel gibts bei der Furlex gar nicht.
An der Rolle greift das Profil in eine Aussparung des Rollenoberteils ein, da könnte man evtl. noch ein Verbindungsstück zurechtbasteln mit einem Stück Furlex-Vorstagprofil und einem Übergang zu deinem Profil. Der Fallschlitten läuft auf dem Profil und wird direkt durch dieses gweführt, da kann ich mir eigentlich keine andere Lösung vorstellen, zumindest wird das seht aufwendig.
Der Vorstagdraht wird innerhalb des Profils in einem Kunststoffrohr geführt und kommt direkt unterhalb des Terminals aus dem Profil beraus, so dass kein Topwirbel notwendig ist, das größte Problem sehe ich im Fallschlitten. Man müssste mal prüfen, ob man wirklich so viel einspart, wenn man nur die Rolle und den Fallschlitten kauft und sich damit eine Menge Bastelei einfäng und doch nicht weiss, ob es hinterher funktioniert.
Ansonsten gucke doch mal bei der Firma Bartels, ob die evtl. etwas haben, das leichter integrierbar ist,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #394  
Alt 23.02.2021, 18:35
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.326 Danke in 2.513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viha100 Beitrag anzeigen
.... es ist ein 2 Zylinder Benziner Volvo Penta MB2/50S ....... wurde damals sehr wahrscheinlich mit der Condor 70 ausgeliefert.
Die Condor hatte wohl vom Werk aus schon den Motorschacht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach Prospektmaterial.
Der Vorbesitzer konnte nicht viel dazu sagen, da er nicht der Erstbesitzer war.....
Falls interessant: dieser Motor ist ein 7,5PS Honda AB, dem von Volvo ein Saildrive angebaut wurde. Mir bekannter Nachteil: kein E Start möglich, + mittlerweile herzhafte Ersatzteilprobleme. Bei mir im Verein hat eine Rebell Seaskip diesen Motor, und der Eigner überlegt in Richtung anderer Motor. Ich selbst hätte ihn fast in 7,1m Kielboot eingebaut, habe aber dann doch einen (teureren) Farymann eingebaut = war viel besser.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #395  
Alt 27.02.2021, 08:08
Heidetroll Heidetroll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 219
Boot: Klepper Condor 70
89 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Condorgemeinde,
Ich habe gerade mal mein Großsegel genau angeschaut. Im Klassenzeichen (ich hoffe, das obere runde Symbol heißt so) ist die 70 überklebt. Könntet ihr mir einen Tip geben weshalb?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Andre
Mit Zitat antworten top
  #396  
Alt 12.03.2021, 09:35
Hackmett74 Hackmett74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2021
Beiträge: 8
Boot: Condor 70
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo ,
ich bin auch seit kurzem besitzer einer Condor 70. (mein erstes Boot)
Momentan bin ich dabei das Unterwasserschiff neu aufzubauen und da gibt es beim Kieleinlass so zwei Gummileisten, die bei mir nur noch an einer Popniete so halb herunterhängen. Kannst mir jemand sagen, wie man diese Gummileisten vernünftig befestigt?
Mit Zitat antworten top
  #397  
Alt 12.03.2021, 21:37
Heidetroll Heidetroll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 219
Boot: Klepper Condor 70
89 Danke in 82 Beiträgen
Standard

In #323 ging es um die Gummilippen. Vielleich kann Peter was dazu sagen, wie sie festgemacht sind.
Viel Erfolg,
Andre
Mit Zitat antworten top
  #398  
Alt 13.03.2021, 14:42
Hackmett74 Hackmett74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2021
Beiträge: 8
Boot: Condor 70
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
hier sind mal zwei Fotos von der Gummileiste.
Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Condor 70-1-min.jpg
Hits:	73
Größe:	47,6 KB
ID:	914402   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Condor 70-2-min.jpg
Hits:	65
Größe:	66,6 KB
ID:	914403  
Mit Zitat antworten top
  #399  
Alt 13.03.2021, 21:20
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Gratulation zum neuen Boot! Bei mir sind die Gummilippen geschraubt (Schrauben in Pantera gedichtet) und die Lippen zusätzlich geklebt.
GRUß Peter
Mit Zitat antworten top
  #400  
Alt 13.03.2021, 21:23
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Habt ihr an eurem Kiel eigentlich eine Opferanode?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 853Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 853



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.