boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #926  
Alt 25.02.2020, 06:54
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Das glaube ich sofort, daß Tesla da gewaltigen Vorsprung hat. Die bisherigen Systeme (also die Schnittstelle Mensch/Maschine) ist doch bei VW und Toyota eher eine Zumutung.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #927  
Alt 25.02.2020, 07:11
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Die deutschen Autobauer haben vor ein zwei Jahren auf Tesla und Elektromobilität großspurig geantwortet sie kommen noch zur richtigen Zeit mit den richtigen Modellen in bester deutscher Qualität und werden Tesla darin schlagen in dem was sie am besten können: Hocheffiziente Massenfertigung.
So sieht aktuell die Realität aus: https://www.cleanthinking.de/ist-aus...oelle-geraten/

Als Geschädigter VW Kunde könnten ich mich darüber eigentlich freuen wenn nicht soviel Arbeitsplätze den Bach runter gehen würden auf Grund Größenwahns und Inkompetenz der Manager. Die ersten Händler sind schon Insolvent weil sie massiv Probleme haben die manipulierten Dieselleasing Rückläufer an den Mann zu bringen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #928  
Alt 25.02.2020, 07:38
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Etwas OT.
Betrieben deutsche Autobauer bisher sehr hohen Aufwand um "ihre" Soft/firmware vor dem User zu schützen und auch Fremdfirmen den Zugang zum Memory zu verwehren, ist das bei Tesla kundenfreundlicher gelöst.
Man könnte Tesla da eine weitere Charmoffensive bescheinigen.
Das erklärt auch die immer weniger werdende Akzeptanz den deutschen Autoherstellern ggü.
Ist diese Arroganz nicht der eigentliche Wegbereiter in den Untergang von Daimler und Co? Die Kundenabschottung?

https://www.tesla.com/de_DE/support/software-updates
__________________
Gruß Bully
top
  #929  
Alt 25.02.2020, 08:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
...............
Klaus, der da ein Apple-PC auf Rädern vermutet
Mit allen Risiken und Nebenwirkungen

Falls nach Abschluss des Software-Updates das Fahrzeug oder dessen Touchscreen nicht ordnungsgemäß funktioniert, sollten Sie Folgendes versuchen:

Touchscreen-Reset: Drücken Sie das Bremspedal und halten Sie dabei die zwei Scroll-Räder am Lenkrad etwa 20 Sekunden lang, bis das Tesla "T" auf dem Touchscreen erscheint.
Instrumententafel-Reset (nur Model S und Model X): Halten Sie das Bremspedal gedrückt und fassen Sie dabei die zwei Scroll-Räder etwa 20 Sekunden lang, bis das Tesla "T" auf dem Touchscreen erscheint.
Sie können zur Fehlerbehebung auch das Fahrzeug ausschalten. Navigieren Sie beim Model S bzw. Model X zum Ausschalten des Bordstromnetzes zu "Fahrzeug" > "E-Bremse & Ausschalten" und "Bestätigen". Drücken Sie kurz auf das Bremspedal, um das Fahrzeug einzuschalten.


https://www.tesla.com/de_DE/support/software-updates

Es ist halt anders geworden. Bisher galt im Automobilbau, jede Änderung ab Vorserie 1 (von 3 z.Bsp.) -und das ist fast 2 Jahre vor SOP (Start of Production) wird als Fehler in der Entwicklung gewertet und poppt ganz oben auf als gelbe oder rote Ampel..........

Mittlerweile updated mein Mercedes auch schon über Nacht "over the air". Ich bin mir gar net so sicher ob das gut ist

Eines ist aber m.M. sicher: Das Beste Navi heisst google maps. Keine Ahnung warum man auch nur eine Stunde Entwicklungskapa in was eigenes steckt, unglaublich viel Geld dafür verlangt und dann nen Scheiss abliefert.........
Mein Sohn hat nen Skoda, da ist das perfekt m.M. Das Auto kann nix. Man spiegelt das Mobiltel. auf den Touchscreen und gut ist.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #930  
Alt 25.02.2020, 08:24
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Etwas OT.
Betrieben deutsche Autobauer bisher sehr hohen Aufwand um "ihre" Soft/firmware vor dem User zu schützen und auch Fremdfirmen den Zugang zum Memory zu verwehren, ist das bei Tesla kundenfreundlicher gelöst.
Man könnte Tesla da eine weitere Charmoffensive bescheinigen.
Das erklärt auch die immer weniger werdende Akzeptanz den deutschen Autoherstellern ggü.
Ist diese Arroganz nicht der eigentliche Wegbereiter in den Untergang von Daimler und Co? Die Kundenabschottung?

https://www.tesla.com/de_DE/support/software-updates

Na ja, kundenfreundlicher wird VW beispielsweise auch:

Da kannst Du Dir in einigen Großstädten (noch nicht flächendeckend) über "We deliver" jemanden bestellen, der Dein Auto wäscht. Und demnächst vielleicht auch'ne Pizza ins Auto liefern lassen...

Sorry: Aber das ist genauso OT, wie die anderen Vergleiche von Autos und Software der Hersteller untereinander. Es geht um die Frage, wie und ob die Tesla Fabrik in Brandenburg gebaut wird und welche Folgen das hat. Bitte nicht vergessen.

Gruss


Gerd
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #931  
Alt 25.02.2020, 08:38
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

mea culpa, mea maxima culpa
__________________
Gruß Bully
top
  #932  
Alt 25.02.2020, 12:19
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Eines ist aber m.M. sicher: Das Beste Navi heisst google maps. Keine Ahnung warum man auch nur eine Stunde Entwicklungskapa in was eigenes steckt, unglaublich viel Geld dafür verlangt und dann nen Scheiss abliefert.........
Mein Sohn hat nen Skoda, da ist das perfekt m.M. Das Auto kann nix. Man spiegelt das Mobiltel. auf den Touchscreen und gut ist.
Naja, weil man auf die Weise auch mittlerweile 18 Jahre rumbekommen kann
Nein, bin kein Entwickler, aber ein Teil vom Quality Team, welches das Navi Kartenmaterial für Altprojekte vom BMW, MB, Audi und Porsche absichert. Solche Kunden erwarten halt Tests für die GDB, ADAS, 3D-Landmarks, 3D-Terrainmodel, Mapstyle, TPEG, TMC u.s.w., dadurch schießen die Kosten enorm in die Höhe (dafür werden dann aber auch keine persönlichen Daten abgegriffen).
So, muß jetzt weiter nen Scheiss abliefern
__________________
Gruß, Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #933  
Alt 25.02.2020, 18:09
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich will jetzt nicht den ganzen Trölöt nochmal von vorne durchlesen, bin mir aber sehr sicher, dass hier schon berichtet oder aus der Presse zitiert wurde, dass Tesla selbst mit anderen Unternehmen aber auch andere Firmen beabsichtigen, sich quasi "im Schatten" der neuen Gigafabrik als Zulieferer anzusiedeln.
Die Aufteilung auf mehrere Standorte und Firmen ändert aber nichts am Problem (siehe #915)

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Und ich bin mir ganz sicher: Musk hat die Akku-Technologie und auch die Weiterentwicklung eigener Software sehr gut "im Griff". Ich glaube kaum, dass da was in den nächsten 10 bis 20 Jahren "veraltet" oder - wenn notwendig - nicht weiterentwickelt würde.
Natürlich wird er sich um diese Aufgaben kümmern. Aber nicht im "Werk" in Brandenburg. Auch das Know How wird nicht nicht an Brandenburg gebunden sein, sondern kann überall auf der Welt für die nächste Fabrik auf dem dann aktuellem Stand verwendet werden.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #934  
Alt 25.02.2020, 18:21
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nicht jeden Lüfter, jedes Gebläse (Lackieranlage z. Bsp.), nicht jede Pumpe (Prozesswasser oder Hydraulik), nicht jeden Kompressor muss man geregelt betreiben...........
Man muss es nicht. Bei einer Industrieanlage wird es aber oftmals trotzdem gemacht, weil es insgesamt vorteilhaft ist.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Glaub´s einfach, die jeweilige Spannung / Frequenz und Netzform und lokale Normen ---bei uns CE, DIN/ ISO, VDE......alles halt in ihren EU-harmonisierten Formen --- in USA halt OSHA, NEMA, UL ---in China (die fangen längst auch an mit dem Theater) .....werden vom Anlagenbauer eingehalten.
Genau das habe ich doch schon mehrfach geschrieben. Es geht sogar noch weiter: Die Systeme sind für die jeweiligen Zielländer verfügbar, man muss das nicht erst noch erfinden.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #935  
Alt 25.02.2020, 19:00
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Natürlich wird er sich um diese Aufgaben kümmern. Aber nicht im "Werk" in Brandenburg. Auch das Know How wird nicht nicht an Brandenburg gebunden sein, sondern kann überall auf der Welt für die nächste Fabrik auf dem dann aktuellem Stand verwendet werden.
Ist aber für europäische Zulieferer sicher als Standortvorteil nicht von der Hand zu weisen, so ein Tesla-Werk in Europa. Zumal da ein ganzer Haufen Zoll- und andere Formalitäten wegfallen bzw. vereinfacht werden.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #936  
Alt 26.02.2020, 16:46
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ist aber für europäische Zulieferer sicher als Standortvorteil nicht von der Hand zu weisen, so ein Tesla-Werk in Europa. Zumal da ein ganzer Haufen Zoll- und andere Formalitäten wegfallen bzw. vereinfacht werden.

Zollerklärungen und andere Formalitäten werden heute automatisch erstellt.
Da schaut weder in den Firmen noch beim Zoll jemand jeden einzelnen Vorgang an. Probleme werden natürlich überprüft und korrigiert.
Ein Standortvorteil ergibt sich eher durch räumliche Nähe zwischen Vertrieb und Einkauf.

Das Problem, das ich #915 schon beschrieben habe ist ein ganz anderes.
Deutschland wird immer mehr zur reinen Werkbank. Die Wertschöpfung und Weiterentwicklung findet ganz wo anders statt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #937  
Alt 26.02.2020, 19:05
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Zollerklärungen und andere Formalitäten werden heute automatisch erstellt.
Da schaut weder in den Firmen noch beim Zoll jemand jeden einzelnen Vorgang an.
Ich glaube schon dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob ich nach Amerika verkaufe (und Einfuhrzoll zahle) oder innerhalb der EU verkaufe. Ich rede von den Prinzipien, nicht von Formularen.


Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nicht alles braucht High End, sonst wär´s unbezahlbar.
Nicht jeden Lüfter, jedes Gebläse (Lackieranlage z. Bsp.), nicht jede Pumpe (Prozesswasser oder Hydraulik), nicht jeden Kompressor muss man geregelt betreiben...
Ich glaube Du meinst eigentlich Steuern anstatt Regeln. Einen Lüfter zu regeln würde nur on/off bedeuten bei Zustand x/y.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #938  
Alt 28.02.2020, 12:24
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Wie ist der Baufortschritt ?

Ich kann im Netz nix finden
top
  #939  
Alt 28.02.2020, 13:49
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Wie ist der Baufortschritt ?

Ich kann im Netz nix finden
Na es läuft (unspektakulär) nach Plan:
Zitat:
Auf einem ersten 90 Hektar großen Gelände laufen die Arbeiten für Baufreiheit nach Angaben von Christiani nach Plan. „Es sieht sehr glatt und sauber aus“, sagte er. Vier Bäume - drei in einer Gruppe und ein einzelner - stünden noch auf dem Areal. Dort verbringen Fledermäuse noch ihren Winterschlaf, bevor sie umgesetzt werden. „Ansonsten werden Baumstubben gerodet, Reisig und Baumkronen gesammelt und dann das Holz abgefahren und gehäckselt“, sagte Christiani, der sich regelmäßig vor Ort vom Fortgang überzeugt.
Quelle: https://www.lr-online.de/nachrichten...-44094991.html

Und die Gemeindevertretung von Grünheide, plant Veränderungen/Verbesserungen der Infrastruktur:
Zitat:
Die Grünheider Gemeindevertretung will Schienen und Straßen rund um die geplante Tesla-Fabrik erneuern. In einer Sitzung am Donnerstag im Hangelsberger Bürgerhaus beschlossen die 19 Gemeindevertreter einstimmig, entsprechende Änderungen im Bebauungsplan zu veranlassen. Ein Planungsbüro soll nun die Maßnahmen konkret planen. Dann können Bürger und Behörden dazu Stellung nehmen. Grünheides Bürgermeister Arne Christiani rechnet damit, dass die Änderungen im Bebauungsplan noch dieses Jahr endgültig beschlossen werden, so dass Anfang nächsten Jahres die Bagger rollen können.
Quelle: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...ertretung.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #940  
Alt 28.02.2020, 16:55
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich glaube Du meinst eigentlich Steuern anstatt Regeln. Einen Lüfter zu regeln würde nur on/off bedeuten bei Zustand x/y.
Zweimal falsch. Auch bei einem Lüfter kann man die Drehzahl stufenlos reduzieren bzw. anheben.
Regeln bedeutet, automatisch einen bestimmten Sollwert einzuhalten.
Dein Tempomat im Auto gibt am Berg mehr Gas und im Gefälle weniger, damit die Geschwindigkeit (Sollwert) konstant bleibt.
Dazu braucht es zwingend die Erfassung des Ist-Wertes und ein Verfahren um daraus bei Abweichungen wieder den Sollwert zu erreichen.
Steuern bedeutet, dass man ohne die automatische Erfassung des Istwerts und ohne die entsprechende automatische Korrektur auskommt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #941  
Alt 28.02.2020, 16:58
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
I Zumal da ein ganzer Haufen Zoll- und andere Formalitäten wegfallen bzw. vereinfacht werden.
Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich rede von den Prinzipien, nicht von Formularen.
Sicher?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #942  
Alt 28.02.2020, 17:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Vier Bäume - drei in einer Gruppe und ein einzelner - stünden noch auf dem Areal. Dort verbringen Fledermäuse noch ihren Winterschlaf, bevor sie umgesetzt werden

Ham´n Fledermäuse so nen gesegneten Schlaf, dass drumrum die selbst 100 dB Motorsägen laufen können
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #943  
Alt 28.02.2020, 17:25
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Bei mir im Bergwerk kannste die nehmen...wo anders hinhängen...und die pennen weiter...

Also Tesla...in Jüterbog gibt's Bunker...


Glück Auf !
Gunar
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #944  
Alt 28.02.2020, 19:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Sicher?
Ich meine dass evtl. drohende (Straf-)Zölle (beim Import in die USA) dann innerhalb der EU bei Tesla dann kein Thema mehr sind, oder?

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Zweimal falsch. Auch bei einem Lüfter kann man die Drehzahl stufenlos reduzieren bzw. anheben.
Regeln bedeutet, automatisch einen bestimmten Sollwert einzuhalten.
Stimmt, es ist genau andersrum, ich nehme alles zurück.
Lüfter im PC sind geregelt, Kühlerlüfter im Auto gesteuert.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #945  
Alt 28.02.2020, 19:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich meine dass evtl. drohende (Straf-)Zölle (beim Import in die USA) dann innerhalb der EU bei Tesla dann kein Thema mehr sind, oder?
Wenn man sich aus den aktuellen Zollstreitigkeiten zwischen USA und EU heraushalten will, bietet es sich natürlich an, die Autos dort zu bauen, wo sie auch verkauft werden sollen. Das ist nicht neu, schon vor Jahrzehnten sind auf die Art Werke in USA und anderswo entstanden.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #946  
Alt 29.02.2020, 07:41
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.768
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.338 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frankie
Vier Bäume - drei in einer Gruppe und ein einzelner - stünden noch auf dem Areal. Dort verbringen Fledermäuse noch ihren Winterschlaf, bevor sie umgesetzt werden
Das sind bestimmt die besonders schützenswerten Corona-Fledermäuse.

Klaus, der das voll wichtig findet, eh
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #947  
Alt 29.02.2020, 08:03
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das sind bestimmt die besonders schützenswerten Corona-Fledermäuse.

Klaus, der das voll wichtig findet, eh
Klaus,
ich finde deinen trockenen Humor einfach köstlich.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #948  
Alt 29.02.2020, 08:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.052
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das sind bestimmt die besonders schützenswerten Corona-Fledermäuse.

Klaus, der das voll wichtig findet, eh
Artenschutz ist ein Gut für sich und eine Art vorm Aussterben zu bewahren läßt sich nicht in Geld aufwerten.
Es gibt Fledermausarten die massiv vom Aussterben bedroht sind.

Ich hab aber keine Ahnung um welche Art es sich dort handelt, finde aber so eine Rücksichtnahme generell für sinnvoll.
Dadurch wird ja der Bau nicht gefährdet.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #949  
Alt 29.02.2020, 13:11
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.768
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.338 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Dadurch wird ja der Bau nicht gefährdet.
Der Bestand der weltweiten Fledermauspopulation aber auch nicht.

Ich habe mal im Sommer vergessen mein Wohnzimmerfenster im 3.Stock,
was auf Kipp stand, zu schliesen. Als ich nach zwei Wochen nach Hause kam
hatten sich drei Jungfledermäuse in meinem Wohnzimmer "eingenistet".
Die habe ich ganz vorsichtig und rücksichtsvoll bei offenem Fenster wieder
hinaus expediert und meinen Beitrag zur Erhaltung der Art erbracht.

Klaus, der keine Art ausrotten möchte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #950  
Alt 29.02.2020, 14:05
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Von den Fledermaushäusern die ich aufgehängt habe, ist noch eins unbesetzt.

Erkläre mich bereit den Fledermäusen Asyl zu gewähren.


Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.