boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2012, 17:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard ? Saxonette ?

Hi,

meine Frau äußerte den Wunsch nach serienmäßigem Rückenwind, (E-Rad) bin ich aber kein Freund von, wenn körperlich betätigen dann richtig, oder einen tüchtigen Verbrenner und nicht son halbgares Elektroding.

Hat jemand sowas und kann mir sagen, ob sie damit auch richtig Rad fahren kann, (mit treten) oder ob ich mir das Gebrüll von dem Ding dann permanent anhören muss?


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2012, 17:15
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Hi Willy- mein Kumpel hatte so ein Ding.
Fahrradfahren geht - aber es ist nichts Halbes und nichts ganzes - eben wie ein Fahrrad ohne Schaltung -
Der Motor ist übrigens recht anfällig - und sein Fazit :
So ein SchXXX Ding kommt mir nie wieder ins Haus...
Für das Geld gibts super Räder oder nen kleinen Roller für die Gattin.
Übrigens- auch bei der Saxonette gilt Helmpflicht !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.05.2012, 18:57
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,
mein Nachbar hat gar zwei von den Dingern (und schon bestimmt 1,5Jahre)
Die Räder sind aus dem Al..di.
Er ist bisher schwerst begeistert.

Allerdings trug es sich letzte Woche so zu:
"Arno,- kannste mal mein Rad mit mir abholen?"
Er war mit leerem Akku liegen geblieben (das Ladegerät hatte vor Radeltour zwar angezeigt, daß der Akku voll ist,- nur hat das Teil nach ca. 1/3-Leistungsabgabe die Grätsche gemacht).
Und wie er sagte: ohne Akku fährst Du das Dingen keine 8 Kilometer freiwillig nach Hause. Es wiegt 28Kilo.

Willy, ich kann Dir leider nicht fachlich helfen,- nur einen kleinen Erfahrungsbericht aus meiner (und fast Deiner,- Selm ist ja nicht so weit von Unna) Nachbarschaft geben.

Gruß
Arno
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.05.2012, 19:02
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derpaps Beitrag anzeigen
Hallo Willy,
mein Nachbar hat gar zwei von den Dingern (und schon bestimmt 1,5Jahre)
Die Räder sind aus dem Al..di.
Er ist bisher schwerst begeistert.

Allerdings trug es sich letzte Woche so zu:
"Arno,- kannste mal mein Rad mit mir abholen?"
Er war mit leerem Akku liegen geblieben (das Ladegerät hatte vor Radeltour zwar angezeigt, daß der Akku voll ist,- nur hat das Teil nach ca. 1/3-Leistungsabgabe die Grätsche gemacht).
Und wie er sagte: ohne Akku fährst Du das Dingen keine 8 Kilometer freiwillig nach Hause. Es wiegt 28Kilo.

Willy, ich kann Dir leider nicht fachlich helfen,- nur einen kleinen Erfahrungsbericht aus meiner (und fast Deiner,- Selm ist ja nicht so weit von Unna) Nachbarschaft geben.

Gruß
Arno

Arno- die Saxonette hat nen Motor , musst du anziehen wie einen Rasenmäher, Motor sitzt am Hinterrad. Die Alten wurden mit Kette , die neuen mit Reiberollen angetrieben.
Deswegen Saxonette - weil ein Sachsmotor verbaut ist.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.05.2012, 19:07
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Speziell über die Saxonette weiß ich nichts. Aber ein Pedelec zu haben ist wirklich eine Freude: Radfahren mit Rückenwind, fast lautlos auf den schönen Wegen, wo Verbrenner gar nicht hin dürfen.
Ich rechne auch fest damit, dass mein Pedelec (500,-€ bei Real) nach höchstens zwei Jahren seine Gesamtkosten durch eingespartes Benzin verdient haben wird.
Aber: Billige Pedelecs mögen als solche gut fahren, aber als reine Fahrräder taugen sie nichts. Nur die besseren (vielleicht ab 2000) sind zugleich auch brauchbare Fahrräder.
Vielleicht hilft das ein bisschen bei der Entscheidung.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.05.2012, 21:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

Elektro kommt mir nicht ins Haus und Helm aufsetzen will meine Frau auch nicht mehr, damit ist das durch.

Danke für die kurze aber gute Information!

Möglicherweise schau ich mal irgendwann nach zwei Velo-Solex, wenn ein Schuss Nostalgie mit im Spiel ist und wir beide so ein Dingens haben, könnte das etwas werden, bis dahin strampeln wir so, wie es sich auf einem Fahrrad gehört.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.05.2012, 21:49
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Hallo Willy ,

ich habe so ein Teil stehen, mal angeschaft um mit meinem Hund ausgedehnte Touren zu machen.

Ist mit Sachs-Motor zum anziehen oder E-Start per Knopfdruck.
Steht bei mir schon ca. 5Jahre im Container.

Bei Interesse mache ich morgen Bilder und stelle die ein .




Gruß Ralf
__________________
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.05.2012, 21:54
BOFE BOFE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Süd - Niedersachsen
Beiträge: 410
Boot: Cytra und Gummiboot
Rufzeichen oder MMSI: Moin Moin.....
1.051 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Die Helmpflicht gilt erst für Kraftfahrzeuge mit einer BBH von mehr als 20 Km/h

Die Saxonette unterliegt somit nicht der Helmpflicht.

Gruss Thomas
__________________
Gruß Thomas
------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.05.2012, 06:25
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bär-Liner Beitrag anzeigen
Hallo Willy ,

ich habe so ein Teil stehen, mal angeschaft um mit meinem Hund ausgedehnte Touren zu machen.

Ist mit Sachs-Motor zum anziehen oder E-Start per Knopfdruck.
Steht bei mir schon ca. 5Jahre im Container.

Bei Interesse mache ich morgen Bilder und stelle die ein .




Gruß Ralf
Ja klar,

evtl gehts ja für Fahrten hier am Ort......für den Urlaub, da sind wir länger und weiter unterwegs, scheints nichts zu sein.
Je nach Preis....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.05.2012, 06:36
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BOFE Beitrag anzeigen
Die Helmpflicht gilt erst für Kraftfahrzeuge mit einer BBH von mehr als 20 Km/h

Die Saxonette unterliegt somit nicht der Helmpflicht.

Gruss Thomas

Das stimmt so icht -
das mit der Helmpflicht auch für die Saxonette wurde vor einiger Zeit geändert- mit der Vorschrift , dass man auch auf Quads Helme tragen muss.
Auf allen motorisierten Zweirädern und Quads - und bei den Elektrofahrrädern, wo der E-Motor mehr als eine Bergfahrhilfe ist , brauchst du inzwischen auch nen Helm.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.05.2012, 06:45
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Arno- die Saxonette hat nen Motor , musst du anziehen wie einen Rasenmäher, Motor sitzt am Hinterrad. Die Alten wurden mit Kette , die neuen mit Reiberollen angetrieben.
Deswegen Saxonette - weil ein Sachsmotor verbaut ist.
Hi ,
die gibt es aber auch mit E-Starter .
Wir sind Hercules Saxonette viele Jahre gefahren , waren immer damit zufrieden.
Lassen sich genau so gut oder schlecht wie ein Fahrrad ohne Schaltung fahren , für hier in NL optimal.
Allerdings liegt die Höchstgeschwindigkeit mit Motorantrieb bei knapp über 20 Km/h.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.05.2012, 07:04
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zur Helmpficht mal dieses!
(ich werde niemals so eine "Hurratüte" tragen)

Auf leistungsstarken Elektro-Fahrrädern, sogenannten S-Pedelecs oder E-Bikes, besteht nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums eine Schutzhelmpflicht. Diese Pflicht gelte ab Geschwindigkeiten von 25 Stundenkilometern.
Fahrradhelme reichten bei diesem Tempo nicht aus. "Getragen werden muss dann eigentlich ein Motorradhelm", sagte der Sprecher des Ministeriums.
Die Geschwindigkeit entscheidet

Diese Fahrzeuge können mit Motorunterstützung oder im reinen Motorbetrieb Geschwindigkeiten von bis zu 45 Stundenkilometern erreichen und seien dem Ministerium zufolge bereits nach geltendem Recht Kleinkrafträder. Entscheidend sei die Eintragung der Höchstgeschwindigkeit in der Betriebserlaubnis.
Fahrräder mit Hilfsantrieb, der sich bei 25 Stundenkilometern abschalte, will die Regierung rechtlich mit herkömmlichen Fahrrädern gleichstellen. In diesem Fall reiche ein Fahrradhelm, das Tragen sei freiwillig.
Das Helmproblem bei E-Bikes ist nicht neu. Seit es diese Rädern gibt, wird darüber diskutiert. Und noch immer gibt es keine Lösung. Denn weiterhin gibt es für für E-Fahrräder keine richtigen Helme, da der Radhelm zu unsicher ist und der Motorradhelm zu schwer sein könnte.
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.05.2012, 12:13
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Bootsmann--
Betonung auf "Will" -
Der besagte Kumpel mit der Saxonette - noch eine ohne E Start- wurde von der Polizei angehalten und durfte ein Knöllchen (40 Euro) berappen, da er keinen Helm trug.
Es wird von ausreichender Schutzkleidung gesprochen und das wiederum ist eine Auslegungssache der hiesigen Polizei.
In Bremen z.B. wurden Motorradfahrer mit Knöllchen belegt , da man dort der Ansicht ist , dass Handschuhe zur Schutzbekleidung gehören, hier z.B. kannst du sogar mit nem "Stahlhelm auf der Nuss" Motorrad fahren und das genügt der kontr. Polizei...
Es ist immer eine Auslegungssache -und -Wer klagt gegen 40 Euro ?
Die Meisten zahlen ,weil ihnen der Gang zum Anwalt /Gericht zu aufwändig ist. Dann wird lieber die Saxonette abgeschafft und was "richtiges" kommt ins Haus....
Leider ist das so- Recht und Recht haben sind zwei paar Schuhe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.05.2012, 12:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Nur unter Maschinenantrieb den Topf auf, oder immer?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.05.2012, 13:11
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Nur unter Maschinenantrieb den Topf auf, oder immer?

Willy

Das dürfte doch genauso sein wie beim Motorrad Gilligan- wenn du drauf sitzt und rollst musst du auch einen Kopfschutz aufsetzen- wenn dein funktionsuntüchtiger Wagen abgeschleppt wird musste dich auch anschnallen...
Auch gilt - reine Fahrradwege sind für Fahrräder mit Hilfsmotor (Saxonette oder "Hackenwärmer MAW") genau so verboten...
Das ist Grenzwertig...
Ideal ist die Saxonette , am Wohnwagen /Wohnmobil am Fahrradträger-auf dem Campingplatz biste dann etwas mobil- aber ist nichts Halbes und nichts ganzes...
Hab auf dem Boot eine kleine "Motograziella" (Ist auch großer Mist aber total klein ) und auf Dem was ich nun aufbau - da kommt dann die Harley drauf...Da hab ich nen Kran...
Aber so - Fahrrad und Motorfahrrad - das ist nichts...
Lieber ein gutes Fahrrad oder , wenn es unbedingt sein muss, eines mit E-Unterstützung...
Aber für das Geld , was das Ding kostet, kriegst du auch 2 Stück Chinaroller ,mit denen du auch 2 oder 3 Jahre mit der Gattin durch die KLandschaft düsen kannst...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.05.2012, 13:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Es geht ums Fahrradfahren, das steht im Vordergrund und wenn man damit nicht auf Radwege darf und für 80 Euro ein Versicherungskennzeichen erwerben, dazu, beim Pedalbetrieb, einen richtigen Motorradhelm auf die Rübe stülpen muss, sind die Dinger heftig überflüssig.

Ich hatte die Geräte als Leichtmofas, führerscheinfrei und ohne Helmpflicht, in der Erinnerung.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.05.2012, 14:14
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Es geht ums Fahrradfahren, das steht im Vordergrund und wenn man damit nicht auf Radwege darf und für 80 Euro ein Versicherungskennzeichen erwerben, dazu, beim Pedalbetrieb, einen richtigen Motorradhelm auf die Rübe stülpen muss, sind die Dinger heftig überflüssig.

Ich hatte die Geräte als Leichtmofas, führerscheinfrei und ohne Helmpflicht, in der Erinnerung.

Gruß
Willy
Das hat sich geändert- Leider ! Deswegen sind die Dinger auch inzwischen relatiev billig gebraucht zu erwerben.
Wie gesagt , es ist immer eine Ermessensache wie der kontrol. Polizist reagiert-.
Der Eine denkt noch an die Zeit, als die Dinger von der Helmpflicht befreit waren, der Andere weis es ganz genau und haut dir ein "Knöllchen" rein...
Das ist was als schnelles "Brötchenkaufgerät" im Urlaub, aber nichts für Radtouren...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.05.2012, 14:21
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Komisch, ich kenne 6 Saxonettefahrer...alle ohne Helm
http://www.tagesschau.de/inland/helmpflicht100.html


Saxonette macht doch nur 20Km/h daher kein Helm...
Ab 25Km/h definitv Helmpflicht(Mofa)
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.05.2012, 16:04
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Ironhide - die Stvo schreibt bei motorisierten Fahrzeugen eine "geeignete Schutzkleidung" vor.
Das legt der Kontollierende aus wie er will-
Habe das Beispiel von Bremen gebracht , dass Motorradfahrer Knöllchen bekamen, weil sie keine Handschuhe trugen...
Das ist Auslegungssache der Polizei !
Bis vvor einiger Zeit war es auch noch möglich, mit Quads ohne Helm zu fahren- und das wurde auch im gleichen Atemzug gekippt.
Die Saxonette ist grenzwertig und ob duz nun nen 40 Euro Strafzettel bekommst oder nicht liegt im Ermessen des kontrollierenden Polizisten...
Ich fahre seit "Jahr und Tag" mit nem 50 ger Jahre Halbschalenhelm rum- und hatte bisher das "Glück" - dass ich noch nie deswegen bei der Polizei "angeeckt" bin (sie finden immer andere Dinge an der Harley...)
Und - bitte sage mir , wer wegen 40 Euro vor Gericht zieht ?
Es herrschte auch die Diskusion wegen der Fahrradhelme - und unser Verkehrsminister will sie zur Pflicht machen, wenn die Zahl der Kopfverletzten Radfahrer nicht sinkt...
Denkst du , wenn diese Herren sich mit den Fahrrädern schon so haben, dass dann die Saxonette eine Ausname bildet ?
Wie gesagt - mein Bruder ist ein 100 % Polizist - für Den ist die Saxonette ein motorisiertes Zweirad, wenn er dich damit ohne Helm erwischt , gibt er dir ein Ticket-
Seine Aussage : Diskutieren kannst du mit dem Richter,nicht mit ihm...
Und von dieser Sorte Polizei gibt es mehr als genug, das wissen wir alle...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.05.2012, 16:17
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Frag doch mal deinen Bruder ob er schonmal was von der Leichtmofa-Sonderverordnung bis 20 km/h gehört hat?
Ich meine so hieß das...

Soweit mir bekannt muss man auf der Saxonette keinen Helm tragen.

Und wenn ich den Bußgeldkatalog sehe, dann steht da ganz klar drin:




Schutzhelm auf Kraftrad nicht getragen 15

Kind auf Kraftrad ohne Schutzhelm befördert 40 €


Also passt das mit den 40 € nicht ganz , die jemand auf einer Saxonette als Knöllchen bekommen haben soll oder?
Oder besser: Da wird sich ein Polizist geirrt haben.

Und man muss ja nicht direkt vor Gericht wegen so etwas. Man könnte doch auch einfach mal mit dem Knöllchen zur Polizeidienststelle und höflich nachfragen, ob der Kollege das zurecht erteilt hat.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.05.2012, 16:33
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Robert - Hier war gerade Hog Treffen (Harley Treffen ) die Polizei ist rum und hat geschaut ,wer da ohne Helm oder "ungeeigneter Kopfbedeckung " rum fährt.
Ich hab nicht in den Busgeldkatalog geschaut ,aber - direckt vor meinem Haus haben sie die Motorräder rausgefischt - 40 Euro hats gekostet..
Ob das un teuer geworden ist weis ich nicht , auf alle Fälle hat das aber schon vor 2 Jahren auch 40 Euro gekostet..:
Robert - ich werde mich Hüten, meinen Bruder in seiner "Dienstansicht" zu hinterfragen , eventuell zu kritisieren ---Neee-
Zum Schluss muss ich mir noch nen neuen Helm kaufen...
Übrigens - zur Polizeidirektion zu gehen..nun ja...
Ich bin mal (damals Nichtraucher) mit dem Vorderrad in dem Dreck eines ausgeschütteten Aschenbechers gestanden. Kontrolle - kein Aschenbecher im Auto (alter Jeep Willys) - krieg ein "Knöllchen "
Gehe zur Polizeidirektion,. spreche mit dem Herrn, ein paar Tage später kam ein Schreiben, dass an den Aussagen seiner Beamten nicht zu zweifeln währe...
Das ginbg vor Gericht und ich hab Recht bekommen...
Danach wurde ich permanent angehalten (auffälliges Auto) - wurde vor der Haustür abgefangen, Alkotest, Verbabdskasten, Warndreieck, ist was am Auto...bis ich mir ein anderes Fahrzeug zugelegt habe , dann hatte ich Ruhe...
Nee- ich lege mich da nicht mehr mit an...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.05.2012, 16:49
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Robert - Hier war gerade Hog Treffen (Harley Treffen ) die Polizei ist rum und hat geschaut ,wer da ohne Helm oder "ungeeigneter Kopfbedeckung " rum fährt.
Ich hab nicht in den Busgeldkatalog geschaut ,aber - direckt vor meinem Haus haben sie die Motorräder rausgefischt - 40 Euro hats gekostet..
Ob das un teuer geworden ist weis ich nicht , auf alle Fälle hat das aber schon vor 2 Jahren auch 40 Euro gekostet..:
Robert - ich werde mich Hüten, meinen Bruder in seiner "Dienstansicht" zu hinterfragen , eventuell zu kritisieren ---Neee-
Zum Schluss muss ich mir noch nen neuen Helm kaufen...
Übrigens - zur Polizeidirektion zu gehen..nun ja...
Ich bin mal (damals Nichtraucher) mit dem Vorderrad in dem Dreck eines ausgeschütteten Aschenbechers gestanden. Kontrolle - kein Aschenbecher im Auto (alter Jeep Willys) - krieg ein "Knöllchen "
Gehe zur Polizeidirektion,. spreche mit dem Herrn, ein paar Tage später kam ein Schreiben, dass an den Aussagen seiner Beamten nicht zu zweifeln währe...
Das ginbg vor Gericht und ich hab Recht bekommen...
Danach wurde ich permanent angehalten (auffälliges Auto) - wurde vor der Haustür abgefangen, Alkotest, Verbabdskasten, Warndreieck, ist was am Auto...bis ich mir ein anderes Fahrzeug zugelegt habe , dann hatte ich Ruhe...
Nee- ich lege mich da nicht mehr mit an...
Du sollst deinen Bruder nicht kritisieren oder sonst was, da hast du mich missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Einfach mal fragen, ob es eine leichtmofa-Verordnung gibt, das meinte ich

Hm, das mit den 40 Euro ist merkwürdig und spricht gegen den Bußgeldkatalog, ich habe mehrere Seiten aufgerufen, überall stand 15 Euro. In einem Forum stand 2009, dass es damals 10 Euro waren. Also angehoben wurde der Satz in jedemfall.

Und zu deinem damaligen Auto:
Viel muss man doch nicht mitführen und wenn man weiß, dass man vielleicht mehr beobachtet wird als andere: vorschriftsmäßig fahren, kein Alkohol trinken und schon kann doch gar nichts passieren.
Das wird denen doch auf Dauer auch langweilig
Aber durch das neue Auto wurde es ja eh anders, von daher egal.

Aber um konkrete Informationen zu bekommen:
Ich würde, wenn ich in der Situation wäre Helm ja oder nein, einfach mal bei der Polizei oder sonst wo anrufen und fragen oder einfach eine Mail schreiben, dann hat man wenigstens was schriftlich und kann immer sagen: hier, ich habe mich extra informiert.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.05.2012, 17:04
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Weist du Robert- um allem Ärger aus dem Weg zu gehen ,würde ich - wenn ich so ein Ding fahren würde , einen Helm aufsetzen, du bist sowohl bei der Polizei als auch bei nem eventuellen Crash immer auf der sicheren Seite.
Was die Helmpflicht betrifft - was meinst du , wie viele -gerade Harley Fahrer- ohne Helm bei nem Event fahren würden, wenn es "nur" 10 oder 20 Euro kosten würde.,... glaub es mir -
Für die "richtigen " Harley Freaks gibt es nichts schlimmeres , als nen Helm....
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.05.2012, 21:30
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,


wie versprochen habe ich heute Bilder gemacht.
Sorry wegen der Qualität(Handy).
Es müßte alles mal etwas durchgesehen werden und der Akku für den E-Start ist leider platt.
Entgegen meiner Annahme ist es kein Rad von Saxonette sondern von Sparta aus Holland.
Der Motor jedoch wie vermutet.
2x Trommelbremse und Freilauf

Das Rad ist seit 16 Jahren in meinem Besitz und ca. 50 km gefahren(liest ja gott sei Dank keiner mit), hat den Rest der Zeit an der Wand gehangen.


Ich hoffe ich konnte Dir helfen.



Gruß Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1978.jpg
Hits:	111
Größe:	78,4 KB
ID:	363517   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1979.jpg
Hits:	124
Größe:	123,7 KB
ID:	363518   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1980.jpg
Hits:	112
Größe:	134,0 KB
ID:	363519  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1981.jpg
Hits:	107
Größe:	127,3 KB
ID:	363520   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1983.jpg
Hits:	111
Größe:	126,6 KB
ID:	363521  
__________________
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.05.2012, 21:53
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Gemeinde,

sollte der Willy kein Interesse haben,ist das Rad für alle anderen zu haben.
Ist ja schon fast ein Verkaufströt geworden.

...Preis kommt.

Event. wäre einer der "Hausmeister" dann so nett und würde es in die richtige Rubrik verschieben .

Vielen Dank im voraus.


Gruß Ralf
__________________
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.