boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #1651  
Alt 18.05.2017, 14:42
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Immer dieses ICH und WIR und Mimimi. Mehr ist es leider nicht.

Den Vorteil von NavShip sehe ich darin, dass es komplette Routennavigation in Europa unterstützt - und kostenlos. Klar gibt es Limitierungen was Länge der Strecke und die Werbung angeht, aber defacto kann man es ohne Geld auszugeben nutzen, und das tun die meisten und ist auch völlig okay.

Und in die Diskussion über "zu teuer" und "wer ist billiger" steige ich nicht ein. Das ist halt der Markt und jeder kann selbst entscheiden, was er/sie ausgeben möchte.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1652  
Alt 18.05.2017, 14:53
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Hi Chris, eine Bitte für die Offline Files und das Zip.

Packe dort doch bitte einen Textfile rein mit dem Copyright Verweis wo die Karten her kommen und die verwendeten Tools. Was auch gut wäre ist ein Zeitstempel.

Sonst schwirren in 10 Jahren Karten von Dir und Openstreetmap zum Download noch durch das Internet. Ich baue mit jemand gerade an ner Raspberry Pi Sache rum mit dem Kartenmaterial und da ist es mir aufgefallen. Ist außerdem ein Argument die 19. Euro zu opfern wenn Du entsprechend updates zur Verfügung stellst.
Wo die Karten herkommen steht ja im Disclaimer - das mit dem Zeitstempel wäre aber sinnvoll. Hatte mir vorgenommen, so alle Halbjahre zu aktualisieren - öfter ist nicht so gerne gesehen (hatte mich mit den Verantwortlichen in der Community mal ausgetauscht).
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1653  
Alt 18.05.2017, 19:18
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Wo die Karten herkommen steht ja im Disclaimer - das mit dem Zeitstempel wäre aber sinnvoll. Hatte mir vorgenommen, so alle Halbjahre zu aktualisieren - öfter ist nicht so gerne gesehen (hatte mich mit den Verantwortlichen in der Community mal ausgetauscht).
Ist nur so, daß ich heute vor dem Problem stand, Das ich für ein Open Source Projekt Die einige Zips weitergeben wollte und gesehen habe, dass da kein Copyright und kein Zeitstempel drinn war.
Auf der anderen Seite war es ne einfache Möglichkeit mit einigermaßen aktuellen Daten nen Testdatensatz zu nehmen. Um mit was anderem halt weiter zu arbeiten. Ich halte ja auch Kontakt zu der Community. Ich sehe da halt auch Möglichkeiten das Wassertiefenproblem über Crowdsourcing zu erledigen.

Zu dem Vorredner: Ich unterstütze vorbehaltlos erst einmal OpenSource und Chris app ist es nicht. Bislang ist es so, daß er auf vieles reagiert was von den Nutzern gefordert wird und auch zurückgibt.

OpenSource lebt vom nehmen und geben und ich war zum ersten Mal auf der Webseite von Watertrack. Für mich ganz persönlich stimmt da halt einiges nicht.

Der Infogehalt ist nicht so, dass ich hier unterstützen würde auch wenn OpenSource. Chris sagt nein zu OpenSource für seine App und wenn ich Ihn zu ner Schnittstelle befrage in einer Mail bekomme ich auch hinreichend Antworten.
Unter der Haube ist da einiges drinn.
https://www.boote-forum.de/showthrea...=236989&page=2

Wenn ich Ihn frage ob er mir Dinge liefern kann wie NMEA0183 über Signal K und Konvertierung der N2K Datensätze über den CanBoat Bus dann schaut er sich so etwas an und ich bekomme eine Antwort.

Ich habe jetzt im Moment einmal um einen Weg des Kartenreendering befragt es gab ein einziges Stichwort das mich weiterführt.

Was entscheidend ist: Er gibt der Community on the Fly zurück ohne das der Normalnutzer es bemerkt. Auch ohne OpenSource. Dieses geben und nehmen ist entscheidend und auch das Respektieren. Das sehe ich bislang bei Waterways nicht oder es ist einfach zu tief unter der Haube versteckt. Allerdings kann ich mir auch nicht jedes der Millionen OpenSource Projekte ansehen oder mich zwischen Millionen von Apps durchwühlen.

Ob ich Chris mal ne Schnittstelle geben kann oder irgendetwas wo er andockt ist nicht klar. Wenn Ihr aber mal mit Waterways offen die Schnittstelle zu Signal K darlegt und diese auch mit ner API und nehr guten Dokumentation verseht dann bekomme ich das garantiert mit und dann werde ich mir das auch ansehen. Auch wenn Ihr den CanBoat Bus implementiert ist das bestimmt mal einen Blick wert.

Nicht desto trotz Chris wenn das Zip zum Download einen Hinweis auf Navship etc. und Openstreetmap enthält auch wenn nicht unbedingt direkt erforderlich wäre das praktisch und gut. Es werden nicht viele nutzen aber wenn jemand das Zip erhält so wie es von Dir kommt hilft es dem ein oder anderen weiter.
Ich wollte es heute morgen weitergeben und mir ist aufgefallen daß es fehlt. Ich habe hier so 300 GB an Kartenmaterial im Moment aber das ist in dieser Form nur für mich nutzbar.

Sorry Chris auch wenn er sich entschieden hat kein OpenSource als Lizenz zu nehmen lebt die Philiosophie. Und das ist mir wichtig.
Mit Zitat antworten top
  #1654  
Alt 18.05.2017, 19:51
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.425 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Ich kann keine Route bei Fehmarn setzen. Es geht nur eine Notiz machen.
Fehler bei mir?
Von Kiel zur Elbe funktioniert...
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #1655  
Alt 18.05.2017, 20:04
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Ich kann keine Route bei Fehmarn setzen. Es geht nur eine Notiz machen.
Fehler bei mir?
Von Kiel zur Elbe funktioniert...
Grüße
Menü > Gebietsauswahl > Ostsee ganz unten. Arbeite ein wenig am User-Interface die nächsten Tage, parallel zur iOS-Version, die auch nur noch geinterfaced werden muss (lustiger Anglizismus).
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1656  
Alt 18.05.2017, 20:06
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Ist nur so, daß ich heute vor dem Problem stand, Das ich für ein Open Source Projekt Die einige Zips weitergeben wollte und gesehen habe, dass da kein Copyright und kein Zeitstempel drinn war.
Stimmt, damit hast du Recht. Ich packe nachher einfach in alle Zips eine Textdatei mit den Hinweisen, woher die Daten stammen und wie sie verwendet werden dürfen, Danke

Zu der Opensource-Geschichte: Ist es ja "fast". Man muss nur mein Repositorium kennen, da findet man 90% des Sourcecodes (Quasi alles außer die Zahlungsschnittstellen und die Datenbankklassen). Falls du ganz spezielles Interesse daran hast, kannst du auch mal reinschauen - ist nur die Frage, wie viel davon verwertbar ist^^
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1657  
Alt 18.05.2017, 22:43
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ich bin nicht blöde und recht gut in der Internet Recherche. Ich habe auch nichts dagegen, wenn ein Open Source Programierer daran denken muss wie er seine Familie ernährt. Ich kann nicht Programmieren aber Codes lesen. Und da kann ich das Potential erkennen. Allerdings bin ich nicht z.B. Navionics, deren Geschäftspraktiken haarsträubend sind. Oder versuche nen Standard auszurufen wie NMEA2000 zu und zu nem Zeitpunkt auf den Markt zu drücken als sich das Ganze überholt hat.
Einfach dumm nen europäischen Standard geklaut und äußerst Plump ne Gelddruckmaschine draus gemacht und zusätzlich jegliche Innovation unterdrückt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1658  
Alt 19.05.2017, 15:52
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hi Chris , hast Du nach dem Wochenende die Möglichkeit uns von einem kleinen Gebiet in Holland Kap Files zu erstellen, damit wir ein paar Tests mal Live fahren können. Wenn ja habe ich ein paar Ideen. Kommunikation kann ja auch per Mail erfolgen wenn es Dir den Thread zerfleddert. Maile mich einfach an....
Mit Zitat antworten top
  #1659  
Alt 20.05.2017, 17:26
Skypold Skypold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2016
Ort: Bayreuth Oberfranken
Beiträge: 197
Boot: Rinker 242 2001
77 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Servus,
bin in Kroatien in Rovinj und wollte eine Route planen.
Es lassen sich aber keine Marke setzen nur Notizen.
Gebietsübersicht Kroatien ist ein.
Vielleicht kann mir Jemand helfen.
Gr Richy
Mit Zitat antworten top
  #1660  
Alt 20.05.2017, 21:18
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Auch Mittelmeer eingeschaltet? Ganz unten in der Liste ;)
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1661  
Alt 23.05.2017, 09:58
blooft blooft ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Hamburg, Liegeplatz Wedel
Beiträge: 94
Boot: Merry Fisher 795, 200PS Yamaha
23 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo,
es lassen sich keine Marker setzen, bin auf der Elbe vor Wedel, nur Notizen.
Außerdem schmiert das Programm, auf meinem Samsung, öfter ab.
__________________
Viele Grüße aus Hamburg
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #1662  
Alt 23.05.2017, 15:55
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Hast du geschaut, ob im Menü bei Gebietsauswahl der Haken bei Deutschland gesetzt ist?
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1663  
Alt 24.05.2017, 08:23
blooft blooft ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Hamburg, Liegeplatz Wedel
Beiträge: 94
Boot: Merry Fisher 795, 200PS Yamaha
23 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Hast du geschaut, ob im Menü bei Gebietsauswahl der Haken bei Deutschland gesetzt ist?
Ja, Haken ist gesetzt.
noch was, wenn ich eine Route plane, wie kann ich die denn Speichern??
__________________
Viele Grüße aus Hamburg
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #1664  
Alt 24.05.2017, 12:35
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Guter Punkt, das hab ich noch nicht in der aktuellen Version eingebaut. Bisher speichert die App nur die letzte aktive Route. Beim Appstart wird diese dann automatisch wieder geladen.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kümmere ich mich zeitnah darum, die Routenspeicherfunktion einzubauen.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1665  
Alt 02.06.2017, 01:25
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

In der neusten Version gibt es einige neue Features:

1. Die Möglichkeit, Autozoom auszuschalten, wenn man in den "Navi"-Modus wechselt - dadurch wird die aktuelle Zoomstufe beibehalten

2. Satellitenansicht

3. Neusiedler See und viele Wasserwege aus den Niederlanden hinzugefügt

4. Ein hartnäckiger Bug wurde entfernt, der bei vielen zum Absturz der App geführt hat

In den nächsten Wochen werde ich wieder viele Vorschläge, die mich auf den verschiedensten Wegen erreicht haben, umsetzen. Danke nochmal an Alle an dieser Stelle

Viele Grüße
Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sat.jpg
Hits:	186
Größe:	50,5 KB
ID:	754453  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1666  
Alt 05.06.2017, 12:58
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Holledau
Beiträge: 179
Boot: SeaRay SPX19OB
214 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Wie ist denn der Stand bezüglich der i-os Version?

Danke im Voraus
__________________
Liabe Griass
Gerhard

Geändert von Kramer (05.06.2017 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1667  
Alt 05.06.2017, 14:33
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hi, Tankstellen, die man zu Fuß erreichen kann aus Openseamap filtern und in die Offlinekarren integrieren. Schnittstelle zum Raspberry pi und OpenCPN.

Ist machbar weiß ich. Aber mit der Schnittstelle kannst du dann einiges machen was Nativ mit dem Android nicht geht. Ich sage nur AIS nativ. Aber auch Überwachung der Bordelektrik.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1668  
Alt 05.06.2017, 17:49
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Wie ist denn der bezüglich der i-os Version?

Danke im Voraus
Bin noch dran, ist noch nicht ganz fertig. Zudem müssen noch ein paar Auflagen erfüllt werden, damit die App in den Store darf. Ich hoffe, dass es in 4-6 Wochen soweit ist. Vielleicht früher.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1669  
Alt 05.06.2017, 20:58
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Holledau
Beiträge: 179
Boot: SeaRay SPX19OB
214 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Bin noch dran, ist noch nicht ganz fertig. Zudem müssen noch ein paar Auflagen erfüllt werden, damit die App in den Store darf. Ich hoffe, dass es in 4-6 Wochen soweit ist. Vielleicht früher.
Danke für die rasche Antwort
__________________
Liabe Griass
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #1670  
Alt 05.06.2017, 21:58
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Hab jetzt die häufigsten Fragen mal in einer FAQ auf der Website zusammengefasst

Klick mich!
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1671  
Alt 13.06.2017, 07:00
Benutzerbild von marius_manja
marius_manja marius_manja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 171
Boot: Regal 26 Express
208 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

gerade drauf gestoßen, weil wir auf der Suche nach einer solchen App für unser Android sind. Werden es mal laden und schauen, ob wir klar kommen! Richtig getestet wird es dann im Urlaub in Kroatien!

Auf diesem Weg schonmal vielen Dank für deine Mühe!
__________________
Liebe Grüße
Gabi und Rudi

zu finden vom 01.04.2024bis 31.10.2024 an der Mosel - Heimathafen Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1672  
Alt 16.06.2017, 11:46
Mike_ Mike_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Austria/Bgld
Beiträge: 9
27 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe mir die App aufs Handy geladen und habe versucht mir vorab für den Urlaub einige Tracks zu speichern.

Es bleibt jedoch jeweils nur der letzte Track.

Bei allen anderen Tracks, die zu laden sind, passiert nichts. nur der letzte Track bleibt am Display.

was mache ich falsch?

LG
Mike

EDIT:

OK, habe es jetzt oben gelesen!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1673  
Alt 16.06.2017, 16:26
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mike_ Beitrag anzeigen
Hallo,
Es bleibt jedoch jeweils nur der letzte Track.
Die Notwendigkeit des Routenspeicherns besteht offenbar dringend ich werde mich beeilen.

Aktuell bin ich in den letzten Zügen der iOS-Version und werde diese - wenn alles klappt - am Sonntag in den Store laden, ab dann dauert es ein paar Tage. Diese wird noch etwas abgespeckt sein vom Umfang, aber wie bei Android kommt dort dann alles nach und nach.

Dann werde ich erst mal wieder etwas Arbeit in Android investieren, dann ist die Browserversion dran, dann wieder iOS
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1674  
Alt 16.06.2017, 16:55
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Der aktuelle Stand der Dinge es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0001.png
Hits:	169
Größe:	201,1 KB
ID:	756628   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0002.png
Hits:	165
Größe:	166,2 KB
ID:	756629   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0003.png
Hits:	169
Größe:	97,5 KB
ID:	756630  

__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1675  
Alt 17.06.2017, 21:16
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.401
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.453 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Hallo Chris, nach der Winterpause habe ich nun die App wieder mal im Einsatz gehabt und die Neuerungen festgestellt. Das hat mir gut gefallen. Vielen Dank noch mal für deine Arbeit.
Was ich noch nicht hinbekomme ist der Umgang mit den Offlinekarten. Ich habe einige runtergeladen und installiert. Wenn ich nun offline navigieren will zeigt er aber keine Karte. Muss ich die anwählen?
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 3.363



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.