boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2011, 09:11
SerSch SerSch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Mainz
Beiträge: 18
68 Danke in 16 Beiträgen
Standard Gespann: W212 250cdi - Trailer 2000t - Regal 1.400t ???

Hallo,

wir haben uns vor kurzem ein Regal mit 250 PS AB, Leergewicht 1400 kg, 6.80m lang gekauft. Da wir bis jetzt nur die Boote bis 800 kg und bis 5m geslippt haben, möchte ich gerne mal in die Runde fragen, ob es mit dem Slippen bei dem Boot mit dem E250cdi (Limo) immer noch gut geht. Es kommt uns alles etwas zu knapp vor.

Des Weiteren, der Trailer hat 7 Kielrollen, aber nur(?) 2 seitliche verstellbare Seitenauflagen (ca. 30 cm) und 2 Seitendoppelrollen im hinterem Bereich. Wäre es nicht sicherer noch 2 zusätzliche Seitenrollen und 2 Auflagen weiter vorne zu montieren??


Danke für jeden Tipp,
VG
Sersch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2011, 09:22
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Moin,
lese Dir das mal durch http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=133791 Ich empfehle Dir auch vorne 2 seitliche Stützen oder Rollen.

Mit dem Benz mit Heckantrieb solltest Du keine Probleme haben an der Sliprampe. Was darf der ziehen 2,1t ? Ich denke die wirst Du mit dem gespann auch schnell erreicht haben.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.08.2011, 09:56
SerSch SerSch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Mainz
Beiträge: 18
68 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,


Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Moin,
lese Dir das mal durch http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=133791 Ich empfehle Dir auch vorne 2 seitliche Stützen oder Rollen.
danke, die werde ich mir anbauen lassen.

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Mit dem Benz mit Heckantrieb solltest Du keine Probleme haben an der Sliprampe. Was darf der ziehen 2,1t ? Ich denke die wirst Du mit dem gespann auch schnell erreicht haben.
Der darf nur 1,9t ziehen,

Allerdings ist mir schon mal bei einer nassen Rampe (in Worms) passiert, dass der Trailer nach dem Bremsen den Wagen im Rückwärtsfahrt ca. 1 Meter runter mitgezogen hat und das bei ca. 1t Gewicht! Ich frag mich nun, was wäre den passiert, wenn ich 2t dran hätte?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.